BVB keine lohnende Aktie !!

Seite 40 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 25.09.13 12:48 von: toitoi Anzahl Beiträge: 1513
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Stefaniepleta Leser gesamt: 240803
davon Heute: 44
bewertet mit -2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 61  Weiter  

18.04.14 12:45

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiawenn man von prognosen spricht

bist du ,glaube ich, nich unbedingt der richtige ansprechpartner....lol  

18.04.14 12:50

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaich spreche

in erster linie nich die bayern ultras an, bei denen is eh hopfen u malz verloren, sondern die noch etwas verwirrten...schliesst euch dem richtigen verein an...dem verein, bei dem liebe und treue noch zaehlen...genau dieser verein, der die arroganten bayern nach strich u und faden auseinandergenommen hat...fantastische zukunftsperspektiven, bodenstaendigkeit, klasse kader, klasse trainer...dem verein, auf den europa ehrfurchtsvoll hinaufschaut...real hat jetzt noch alptraeume und vieeeel glueck, dass die b elf vom bvb im hinspiel etwas indisponiert war...kann ja mal passieren...

schliesst euch diesem verein an, haltet ihm die treue....ihr bekommt liebe, aber vor allem erfolge zurueck...lol  

18.04.14 13:13

46153 Postings, 6712 Tage minicooperwie muss ich mir das vorstellen mit der echten

Liebe...lol...mir gehen da gerade so ein paar bilder durch den kopf...lol
nee, da bleibe ich doch lieber bei den megasympathischen bayern. Der weltpokalsieger ist drauf und dran das undenkbare einzufahren...das tripple zwei mal hintereinander. Der zur zeit beste fussvallverein auf diesem planeten ist das aushaengeschild der buli. Da brauchts kein bvb. Ausserhalb von dortmund oder buli kennt die sowieso keiner.
vor dem spiel gegen real gab es in spanien zum bvb ne umfrage. Kaum einer kannte den bvb. Spieler sowieso nicht....der moechtegern gross  ist eher ne lokale angelegenheit
-----------
schaun mer mal

18.04.14 14:06

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaplatonisch, mini

...platonisch...die reine, zarte knospe der wahren, echten liebe .-)

klar, dass die keiner mehr kennen wollte...die wurden doch in der saison davor vom bvb in 2 cl spielen nach strich u faden auseindergenommen...2 klatschen und nach hause geschickt ...lol...das trauma hat sich dann beim bvb vor ein paar wochen wiederholt:

El Mundo Deportivo: "Dortmund übernimmt die Kontrolle über seelenloses Madrid".

Marca: "Es war peinlich. Real Madrid zieht mit einem Schock im Körper ins Halbfinale ein."

ABC  ist sich sicher, dass "Madrid am Rande der Eliminierung" war.

El Mundo: "Von der ersten Minute an zog Borussia Dortmund den Katalog des klassischen Comebacks, drückten und liefen jedem Ball hinterher." Und schreibt weiter: "Die Weißen überleben eine Nacht des Schreckens in Dortmund."
So will der FC Bayern Manchester schlagen


geil...wie war das nochmal mit dem oel?!

lol  

18.04.14 14:27

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaguendo, ein echter bvbler

der weiss, wohin sein herz gehoert...:

Ich bin sehr dankbar, dass mein Verein mir die Gelegenheit gibt, weiterhin Teil dieser besonderen Mannschaft und dieses ganz besonderen Umfelds zu sein", sagte Gündogan nach der Vertragsverlaengerung...

echte liebe halt...eine besonders intensive, ehrliche liebe...

gut so ilkay...

lol

 

18.04.14 15:33
1

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha@velmacrot zu #966

Natürlich mein ich das so wie ich es schreibe mit den 5 Mio vs 10 Mio ?.

Dein Argument ein Fussballer können nur 10-15 Jahre verdienen, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Ich hab in der Zeit zwischen meinem 20. und 35.Lebensjahr im Schnitt vielleicht 1000 ? netto verdient. Okay, ich bin vielleicht mit meiner Lebenseinstellung vielleicht nicht der Maßstab, aber der Nprmalbürger bekommt im Schnitt etwa 1700 ?. Das sind in 10 Jahren dann rund 200.000 ? Nettoverdienst, aus denen er auch noch seine private Altersvorsorge teilweise bestreitet.

Wieso sollte ich also bei einem Fussballer, der in 10 Jahren 50 Mio ? verdient, mir irgendwelche fragwürdigen Argumente dazu anhören, dass er danach kein Einkommen mehr hat. Ein halbwegs intelligenter Fussballer legt sich 10.000 ? pro Monat zur Altersvorsorge zurück und hat bis zum Lebensende ausgesorgt und zwar in Saus und Braus. Die sollen sich gefälligst ums Sportliche kümmern und nicht darum, ob sie noch 5 Mio mehr verdienen. Die ganze Diskussion find ich total lächerlich. Ich hab nichts dagegen, wenn Fussballer viel Geld verdienen, auch wenn sie 10 Mio verdienen. Immernoch besser als wenn es irgendwelche Funktionäre bei UEAF und FIFA abstauben. Aber wenn sie sich entscheiden solle zwischen einem Verein wo sie sportlich voran kommen, also auch regelmäßig spielen und ihnen der Fussball Spaß macht, gegenüber einem Vereine wo sie statt 5 Mio dann 10 Mio verdienen, dann sollte eigentlich die Wahl klar sein. Dann bleibt man oder geht dorthin wo man die bessere sportliche und persönliche Perspektive hat. Das Geld ist bei diesen hohen Summen doch eigentlich scheißegal. Ich würde 5 Mio ? eh sofort spenden. Und das ist nicht nur ein Spruch. Davon kannst du ausgehen.  

18.04.14 15:58

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaum mal wieder etwas ernster zu werden

kat, deine einstellung find ich klasse und ich nehm sie dir auch voll ab...allerdings kommt nich jeder mit 1000 euro hin, ich persoenlich brauch ehrlich gesagt auch nicht viel, so dass bei mir am monatsende immer relativ viel uebrig bleibt...aber: die fussballer verdienen schon sehr frueh sehr viel geld...daran gewoehnt man sich, man hat sich was aufgebaut, moechte diesen lebensstil natuerlich beibehalten...vielleicht dann noch ne gierige, luxus-verwoehnte tante an der seite etc...viele empfinden es als abstieg, kann  man diesen lebensstil nicht mehr aufrechterhalten...die frau wird noergelig, die nachbarn gucken usw usf...

was ich damit sagen will, ist, dass man sich an solche ein luxus-leben sehr schnell gewoehnen kann und dieses nicht aufgeben moechte, weil irgendwann die dazu noetige kohle nicht mehr reicht..

mir faellt auf, dass du diesbzgl. immer von dir auf andere schliesst...wie schon gesagt, ich finde deine bescheidenheit und einstellung super und ich bin da auch sehr nahe bei dir, allerdings ist das nicht jedermanns sache..denke sogar, sehr viele koennen damit nichts anfangen...zumal die meisten fussballer irgendwann auch noch verwoehnte kinder haben, die ansprueche stellen...  

18.04.14 16:26

517 Postings, 4079 Tage wolleRosehabenWenn man von einem Ausgabepreis von 11 Euro

im Jahr 2000 ausgeht dann bewegt sich die Aktie nominell nach Inflationsberücksichtigung im Jahr 2013 bei ca. 8,90 Euro

Die Frage ist bloss, nach welchen Kriterien man damals den Ausgabepreis berechnet hat ?
Also, ob dieser wieder erreicht werden muss oder kann.



 

18.04.14 18:27

3908 Postings, 5455 Tage velmacrot@Katjuscha,

nicht, dass ich deine Argumentation nicht verstehen kann, aber erstens warst du ja nie in der Situation, genauso wenig wie ich, darum können wir darüber nur spekulieren. Zweitens gibt es genug Beispiele von Ex-Spielern die pleite gegangen sind, auch wenn das keine Millionen-Verdiener waren. Und drittens werden diese finanziellen Dinge eh zu grossen Teilen von anderen Leuten als den Spielern mitbestimmt, denen das Wohlfühlen des Spielers eher zweitrangig sein dürfte.

Und überhaupt, da du sagst "Die ganze Diskussion find ich total lächerlich", dann lassen wir das lieber. Ändert aber doch nichts daran, dass Spielerverträge in den allermeisten Fällen hauptsächlich vom Geld abhängen. Und da ist die Meinung "im Grunde ist es egal ob 5 oder 10 Mio. ? brutto pro Jahr, hauptsächlich genug fürs Leben" äusserst exklusiv. Sag das mal den Leuten, die im Jahr mal 1 Mrd. dazu verdienen.  

18.04.14 19:46

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiabarca fans wollen klopp

lieber als pep....ich sach ja...heiss begehrt unsere jungs vom bvb....echt bloed, dass der sich mindestens bis 2018 zu seiner echten liebe bekannt hat...lol

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-barcelona/...-35617230.bild.html  

18.04.14 19:59

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschavelma, man muss nicht in der Situation sein, um

eine meinung dazu zu haben.

Nochmal, ich hab kein Problem damit, wenn Spieler viel Geld verdienen. Dirk Nowitzki verdient 27 Mio Dollar pro Jahr nur an Gehalt, plus etliche Werbeverträge. Und er ist trotzdem mein Held.

Es geht mir um rein sportliche Aspekte. Ich erwarte beispielsweise von Nowtzki, dass er diesen Sommer bei der Neuverhandlung seiner Verträge auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet, weil er nur so (durch die Capspace Regelung in der NBA) nochmal die Chance hat mit den Mavericks in den nächsten 2-3 Jahren Meister zu werden.

Und genau das logische Denken erwarte ich auch von Fussballspielern. Was wiegt denn schwerer? Ob man 10 Mio vs 5 Mio verdient oder ob man die Chance hat, seinen beruf sinnvoll auszuüben? Für jeden normal denkenden Sportler wiegt die sportliche Persoektive wesentlich schwerer. Und Mats Hummels hat meine meinung kürzlich bestätigt. Der könnte anderswo auch mehr verdienen, aber bleibt beim BVB, aus den Gründen, die ich jetzt mehrfach nannte.

Und ja, ich find die Diskussion total lächerlich. Wo sind wir denn hingekommen, wenn wir echt darüber diskutieren müssen, was im Leben wichtiger? Ich kanns gar nicht fassen.  

18.04.14 20:23

2733 Postings, 4891 Tage hot_rodDie Disskussion ist einigermaßen deplaziert

wer in Dortmund spielen will muss sich mit Leib und Seele darauf einlassen, auf diese Philosophie wird bereits beim Einkauf geachtet. Man kauft keine fertigen Spieler ein sondern bietet den Spielern die man holt die Chance an einen richtig großen Spieler zu formen, im Gegenzug muss man später auf (hypothetisches) Gehalt verzichten im Vergleich zum Branchenführer.
Wer bei Dortmund spielt weis worauf er sich einlässt. Im übrigen die Planstellen für ein zweistelliges Millioneneinkommen in Deutschland sind auch begrenzt und Dortmund zahlt in der Bundesliga auch keinen Hungerlohn das muss man mal vergleichen. Wer in Deutschland besser verdienen will kann aus Dortmund eigentlich nur zu den Bayern wechseln.
In Dortmund kann man auch sehr gut verdienen wenn der Erfolg stimmt, bei misserfolg kanns auch schnell mal deutlich weniger Geld geben.
Und international wird es demnächst mit den Gehältern auch nicht mehr so üppig aussehen wegen FFP.
Im übrigen von den drei Abgängen aus Dortmund mit der Ablöse 10 Mio+x konnte sich nur Götze einigermaßen durchsetzen, auch das spricht dafür das man es sich gut überlegen sollte Dortmund den Rücken zu kehren.  

18.04.14 22:23
1

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotja so wird's mir aber auch lächerlich,

ich dachte ja, wir diskutieren hier, was für Gündogan und auch Reus wichtiger sein wird für deren neue Verträge, die in meinen Augen die Klasse haben, sich in jedem Verein der Welt durchzusetzen. Und das werden sich auch beide zutrauen.

Und da frage ich mich schon, wieso sie sich da nochmal um 4-5 Jahre an den BVB binden sollten für maximal 6 Mio. ?, wenn sie klar wissen, dass Vereine wie Barça, Real oder ManUtd. gut das Doppelte zahlen würden, netto würde jedenfalls das Doppelte bleiben. Da ist doch für einen Profi-Fussballer das "Wohlfühlen" eher zweitrangig.

Es mag ja schön sein mit dem BVB und deren Möglichkeiten Grosses zu erreichen, d.h. hauptsächlich den Bayern Paroli zu bieten und hie und da eine Meisterschaft streitig zu machen. So kann man für sich persönlich einen Namen und eine Karriere machen. Wenn man aber als Deutscher eine tragende Rolle bei einem ausländischen Top-Verein hat und Erfolge feiert, dann gibt das der Karriere noch einen anderen Schub. Und das alles beim doppelten Gehalt.

Das gilt auch für Hummels, der meiner Meinung nach auch nicht seine ganze Karriere in Dortmund bleiben wird. Der ist aber ein so kluger Junge, der weiss wem er was zu verdanken hat und möchte das dem Verein möglichst zurückzahlen. Dementsprechend sind seine Aussagen zu verstehen. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn auch er in den nächsten 2 Saisons den Verein in Richtung Barça verlassen sollte.

Auch Bayern hat die Abgänge von Lahm, Schweini und Ribéry nur durch massige Gehaltserhöhungen verhindert, mögen die sich noch so wohl in München gefühlt haben. Auch Poldi hätte Köln am liebsten ja nie verlassen.

Muss ja wirklich nicht für jeden im gleichen Masse gelten, aber für dumm lassen sich die meisten nicht verkaufen. Vor allem wissen die Spieler ja auch um die Gewinne, die der Verein mittlerweile erwirtschaftet. Und das soll dann alles nur für die Aktionäre sein?

So und jetzt lassen wir diese lächerlichen Diskussionen und reden über toitioi, U. Hoeness und den ach so wichtigen und dringend nötigen Sieg gegen Mainz.  

18.04.14 22:31

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotKorrektur

"Und das soll dann alles nur für die Aktionäre sein?" - diese Frage nehme ich zurück, da ja noch lange nicht "alles" für uns Aktionäre ist. Dem Spieler könnte der Gedanke aber schon kommen aufgrund der Dividende.  

18.04.14 22:34

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiais ja gut jetz

du vertrittst die meinung, dass grundsaetzlich die kohle entscheidet, wohin die reise geht...kat ist anderer meinung, ich auch...meine meinung steht: das gesamtpaket muss stimmen...da kann die kohle dann auch mal nachrangig sein...

insofern is der bvb nicht unbedingt unattraktiv...

uebrigens sind wir hier im spass-thread, velma...du musst hier nicht unbedingt schreiben...  

18.04.14 22:59

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschavelma, irgendwie reden wir aneinander vorbei

Wer sagt denn, die Spieler sollen sich für dumm verkaufen lassen?

Ich sagte doch eindeutig, dass mir höhere Gehälter für Spieler lieber sind als für irgendwelche Funktionäre und UEFA, FIFA oder höhere Dividenden von Aktionären.

Mir gehts aber nicht ums Gehalt als solches, sondern um die sportliche Perspektive. Wann will das endlich in deinen Kopf?

Wieso sollte ich als Spieler vom BVB weggehen, wenn ich dort einen Stammplatz habe, ein funktionierendes Team, einen Toptrainer, der auf mich baut und einen tollen Fussball spielen lässt, ein Verein, in dem ich mich wohl fühle etc. etc.?
Willst du mir ernsthaft erzählen, dann ist es noch wichtig, ob ich anderswo 3-4 Mio mehr verdiene? Also wenn Fussballer wirklich so denken wie du, dann können die mir den Buckel runter rutschen. Das wäre einfach schwachsinnig hoch 10.  

18.04.14 23:06

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotfür mich

ist dieses Thema ja auch nicht soo wichtig und recht spekulativ bzw. subjektiv, deshalb schreibe ich hierzu in diesem Thread.

Katjuscha kann natürlich eine andere Meinung haben und die verstehe ich auch. Er tut aber so, als wäre es das Abwegigste für einen Spieler die "Wohlfühloase" BVB zu verlassen, nur weil er bei einem anderen Verein das Doppelte verdienen könnte. Dabei ist ganz sicher das Gegenteil der Fall, das nämlich nur sehr wenige Spieler nicht gehen würden, bei einem solchen Angebot.

Aber o.k., das ist für mich hiermit auch durch jetzt.  

18.04.14 23:18

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotWas garantiert denn einem Spieler,

dass die sportlichen Perspektiven in einem anderen Verein sich nicht verändern können.

Nehmen wir mal das Beispiel André Schürrle und seinen Wechsel von Leverkusen zu Chelsea. In Leverkusen wäre er auch mit halber Kraft noch Stammspieler. In London kann er sich auch nicht mit 100% seiner Möglichkeiten nicht sicher sein, dass er das schafft. Die grossen Titel wird er aber eher mit Chelsea gewinnen. Und auch wenn er nicht die wichtige Rolle dort spielen wird, wird das für seine Karriere wichtiger sein, als wenn er mit Leverkusen 15 Spiele mehr spielt in der Saison.

Und wie gesagt, für Spieler der Klasse von Gündogan, Reus und Hummels, die sich vor keiner Konkurrenz auf der Welt verstecken müssen, muss man die sportliche Perspektive aussen vor lassen. Mit dem BVB haben diese Spieler vielleicht die Chance auf einen CL-Titel in den nächsten 5 Jahren und 1-2 Meisterschaften, wenn alles gut kommt. Mit dem FC Barcelona z.B. können sie 2-3 Mal ernsthaft um die CL spielen und jedes Jahr Meister in stärksten Liga der Welt sein. Und wiederum... dabei würden sie bis zu 2 x mehr verdienen.  

18.04.14 23:23

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawiederum verstehst du mich falsch, velma

Es geht nicht um die Wohlfühlbasis BVB.

Ich habe nie explizit vom BVB geredet, sondern prinzipiell argumentiert.

Was Schürrle angeht, wird er seine Gründe gehabt haben, vielleicht hat das Geld dabei eine große Rolle gespielt. das hab ich doch nie in Abrede gestellt. Vielleicht wollte er auch unbedingt in die PremierLeague und sich persönlich weiterentwickeln. Vielleicht sah er mit Chelsea die Möglichkeit immer sicher ChampionsLeague zu spielen. Du siehst ja auch, dass er dort seine Einsatzeiten bekommt, auch in der CL.

Außerdem hab ich doch niemals behauptet, Gündogan, Reus oder Hummels müssten sich vor irgendjemandem verstecken. Wenn die zu Barca wollen, dann gehen die dorthin, weil sie das persönlich und sportlich interessant finden, aber doch nicht wegen 3-4 Mio mehr Gehalt. Das ist ein vielleicht angenehmer Nebeneffekt, aber doch kein hauptgrund. Wer das zu seinem Hauptgrund macht, den kann ich als Mensch nicht ernst nehmen.  

19.04.14 00:07

3908 Postings, 5455 Tage velmacrotich könnte da nochmal widersprechen,

(Sprichwort ManCity und all die Top-Spieler die dort angeheuert haben), aber möchte die Diskussion wirklich auch nicht unnötig in die Länge ziehen.

Und ich bin selber sicher kein Materialist. Bin aber auch weit davon entfernt Leute so zu beurteilen und zu sagen, ich würde sie nicht ernst nehmen als Menschen oder sie könnten mir den Buckel runter rutschen, nur weil sie finanziell das bestmögliche für sich herausholen wollen.
Schlussendlich ist es doch kein grosser Unterschied, ob ich beim PSG, ManUtd., Real Madrid, Juventus, Bayern oder beim BVB eine Legende werde. Im Voraus wissen, kann man es eh nicht. Beim Gehalt kann es aber durchaus Unterschiede geben.

Kroos hätte Bayerns erstes Angebot ruhig annehmen können, da es für ihn sportlich gut läuft im Moment. Sein Berater, der der gleiche ist wie der von Götze, wird ihm aber schon gesagt haben, dass Götze über 10 Mio. ? bekommt und so lässt er andere Vereine anklopfen um seinen Wert möglichst genau zu erfahren und den Bayern vorzulegen. Für 1-2 Mio. ? kann er Abstriche machen, da er hier das Umfeld kennt und er weiss, dass es sportlich passt, aber für die 8 Mio. ? bei angebotenen 12 Mio. ? wird er wohl nicht bleiben.  

19.04.14 00:44

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawas heißt ManCity?

Nur weil es Fussballer gibt, die vor allem aufs Geld schauen, widerspricht das doch nicht meiner Meinung, dass ich dem kritisch gegenüber stehe und hoffe, dass die BVB Spieler wissen, was sie am BVB haben und ManCity nicht als Vorbild nehmen.

Wieso auch? ManCity wurde vom BVB letztes Jahr vorgeführt.

Und natürlich kann man nie vorher wissen, wie es bei einem anderen Verein ausgeht, aber mir gehts doch nur darum, dass ich als Spieler mich nach dem sportlichen und persönlichen richten würde. Wenn man das bei ManCity für sich besser einschätzt, soll man dorthin gehen. Damit hab ich doch gar kein Problem. Aber es gibt für mich keinen Grund nur wegen des Geldes dorthin zu gehen.

Dein letzter Absatz ist genau die Denkweise, die ich nicht im Ansatz verstehen kann. Spieler, die so denken, halte ich für gelinde gesagt fragwürdig. Ich hab weder was gegen Götze noch gegen kroos, aber ein berater, der angeblich für die Spieler noch mehr Mios rausholen will (tut er wohl eher wegen seiner eigenen Prämie), werde ich kritisieren. Und einen Spieler, der sich von seinem Berater in dieser Beziehung treiben lässt, kann ich nicht für voll nehmen. Ich kenne Kroos nicht persönlich und weiß nicht, ob das stimmt was du dir denkst oder was in den Medien so über ihn geschrieben wird, aber falls es ihm nur ums Geld geht, ist er für mich unten durch. Bei Götze lag m.E. die Sache aus angesprochenen Gründen etwas anders. Der hat sicherlich schon früher entschieden, zum FCB zu wollen, sowohl aus persönlichen als auch sportlichen Gründen.  

19.04.14 09:25

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiaknast-tourismus

wegen uli h.....das nenn ich doch mal echte liebe der bayern ultras

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...t-35619810.bild.html

lol  

19.04.14 10:46

46153 Postings, 6712 Tage minicooperauf sportlicher ebene faellt dir

Nichts ein..gelle astra...lol
kein wunder, sportlich kann sich der bvb mit dem fcb nach den letzten beiden debakeljahren weiss gott nicht vergleichen. Also werden jetzt bevorzugt die plattitueden mit uli immer wieder aufgewaermt....lol...das ganze scheint momentan auch nur den bvb zu bewegen in der hoffnung das wuerde auf die leistung des fcb ausstrahlen. Aber das zieht nicht und das macht die bvb ultras rasend....lol...denen geht jetzt schon der a.....auf grundeis vor dem finale in berlin....lol


-----------
schaun mer mal

19.04.14 10:52

10246 Postings, 5440 Tage Astragalaxiasportliche ebene?!

mmhh...doch...die klatsche vor kurzem zuhause gg den sympatischen spitzenverein bvb...und das mit der 2. garnitur...

3:0...vorgefuehrt wie eine schueler elf...die versteinerten gesichter hab ich immer noch vor augen .-)

so mini, ich geh jetz in die stadt...markt, kaffee trinken..

ciaoiii...  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben