VW St - Zock STARTET

Seite 88 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 422443
davon Heute: 153
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 116  Weiter  

07.04.10 16:49

456 Postings, 5546 Tage NestbrutratteUnd damit steigt der Freefloat der Stämme...

und die Stämme kommen zurück in den DAX. So ähnlich war auch meine Theorie vom Januar :-)  

07.04.10 17:11

9308 Postings, 5660 Tage AkhenateKlingt überzeugend

und sollte eigentlich dem Kurs der Stammaktien dienlich sein. Inzwischen habe ich aller Mathematik zum Trotz alle meine Bezugsrechte zum Erwerb der mir zustehenden Vorzugsaktien genutzt und bin gespannt, ob sich das lohnt. Lasse mich hier lediglich von meiner Intuition leiten. In jedem Fall bedeutet es für mich noch tiefer in VW investiert zu sein.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

07.04.10 17:33
2

477 Postings, 5610 Tage Franaticvom 30.10.2007!

Achtung, das ist uralt! Vom 30.10.2007

Volkswagen  neues Kursziel New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs  stufen die Aktie von Volkswagen (ISIN DE0007664005/  WKN 766400) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge der Anhebung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 185 auf 240 EUR heraufgesetzt.  Fokussiert auf eine mögliche Übernahme durch Porsche unterschätze der  Markt nach Ansicht der Analysten weiterhin das operative  Wertschöpfungspotenzial von VW.

Nach den unerwartet guten Quartalszahlen seien die Gewinnprognosen je  Aktie für 2007 um 14% auf 11 EUR, für 2008 um 23% auf 14,80 und für 2009  um 27% auf 18 EUR erhöht worden.

Und das aufgrund der Gewinnerwartung...wo müssten die St dann stehen, wenn VW die Toyotaner überholt?

 

07.04.10 17:48

477 Postings, 5610 Tage Franatic...

Ich weiß, wir hatten das bereits zig-fach durchgekaut, jedoch verstehen kann ich das alles nicht. Toyota hat Probleme wie nie zuvor. Eine Jahresproduktion musste zurückgerufen werden. Marktkapitalisierung bei Toyota liegt bei über 100 Milliarden USD, wo steht die MK von VW. Egal, über welche Gattung wir sprechen, VZ oder St. VW ist meines Erachtens, auf die MK bezogen, knallhart unterbewertet. Wo steht denn VW heute...! Die wollen Toyota überholen und viel fehlt dazu nicht...die ganzen Analysen mit Kurszielen von 80 € oder 100 € sind doch alle aus der Nase gezogen, Goldman Sachs hatte ein Kursziel von über 200 € im Jahre 2007. In den momentanen Analysen wird die MK nie miteinbezogen, warum? Die Aktionäre werden wirklich für blöd gehalten...!  

07.04.10 18:25

153 Postings, 5607 Tage inmotion01@franatic

grundsätzlich gebe ich Dir recht, allerdings muss auch bedacht werden, dass der Nettogewinn von VW 2009 nicht einmal ein Fünftel des Nettogewinns 2008 beträgt. Dass also der Kurs heute einen gewaltigen Abschlag zu 2007/2008 haben muss,ist damit klar.

Andererseits wird auf die Zukunft hin investiert und da gebe ich Dir recht: Während VW von der Krise strategisch profitiert hat, tritt Toyota von einem Schock zum nächsten, Daimler und BMW müssen um die Wette sparen, GM hat genug mit sich selbst zu tun, Ford versaut sich die Preise in den USA durch Megarabatte. Als Sieger könnten am Ende neben VW aber auch die Koreaner (Hyundai, Kia) aus der Krise hervorgehen. Aber wer weiss, wann die Gewinne wieder so sprudeln, wie 2007 und 2008? In diesem jahr vermutlich nicht.

 

07.04.10 19:19

9308 Postings, 5660 Tage Akhenateinmotion01

Dumme Frage: Womit genau hängt denn das zusammen, dass Nettogewinn 2009 so eingebrochen ist? Hat VW soviel weniger verkauft oder was sind die anderen Erklärungen? Wir hatten doch die Abwrackprämie, die doch für ziemlich viel Verkaufsschub gesorgt hat?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

07.04.10 20:08

212 Postings, 5331 Tage NavsterDie Abwrackprämie

hat zu einem höheren Absatz bei den Autos mit geringen Margen geführt. Das hilft also wenig bzgl des Gewinns.  

07.04.10 20:22

456 Postings, 5546 Tage NestbrutratteAudi und BMW steigern China-Absatz deutlich

"Der Absatz der Volkswagen-Tochter wuchs verglichen mit dem ersten Quartal 2009 um 77 Prozent auf insgesamt 51.449 Fahrzeuge, wie Audi am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte." 77% !!!!!!!!!!!!! BESSERES WACHSTUM ALS JEDER ANDERE !!!!!!!!!!!!!!!

http://www.ariva.de/news/...MW-steigern-China-Absatz-deutlich-3368870

Und nochwas vom MM, ich vergleich das mal mit Daimler:

   * Pkw-Marken: Mercedes-Benz, Smart, Maybach, AMG <- Unsere sind bekannt ;-)
   * Absatz: 1,1 Millionen Pkw <- VW Mit allen Marken: 6,29 Millionen, DAS IST FAST DAS 6-FACHE !!!!
   * Umsatz: 79 Milliarden Euro <- VW 105 Millarden
   * Nettoverlust 2009: 2,6 Milliarden Euro <- NettoGEWIN !!!! knapp 1 Milliarde Euro
   * Mitarbeiter: 256.400 <- rund 370.000 MA
   * Marktkapitalisierung: 39 Milliarden Euro <- ca. 33,5 Milliarden, NACH der Kapitalerhöhung

Und wer ist hier effizient? Die Stuttgarter Geldverbrennungsmaschine oder VW?

Daimler Zahlen von: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...,00.html#ref=rss

Mein Kursziel ALLEINE aus fundamentaler Sicht liegt bei min. 150?... Zukunftsaussichten für beide noch nicht eingerechnet und auch die Squeeze-Theorie noch außen vor gelassen!  

07.04.10 20:24

456 Postings, 5546 Tage Nestbrutratte@Navster

Die Abwrackprämie hat zu einem Gold-Gewinn der Händer geführt, da diese natürlich die 2500? mit in den Rabatt eingerechnet haben um den Kunden schöne Augen zu machen. In Wirklichkeit gabs weniger Rabatt vom Händler als zuvor, die Schafe merken doch nix! Klar, die Zukunftsaussichten in D sind gerade nicht so toll, in den BRIC Staaten geht allerdings die Post ab !!  

07.04.10 20:27

36496 Postings, 7066 Tage Jutobtw: wann startet eigentlich der vw- zock?

07.04.10 20:58
1

456 Postings, 5546 Tage Nestbrutrattevor einem halben Jahr...

07.04.10 21:24

456 Postings, 5546 Tage NestbrutratteGibts irgenwelche schlechten News?

Nachbörslich 40 Cent gefallen...  

07.04.10 22:54

150 Postings, 5499 Tage LiberalVW muss die Stammaktionäre unterstützen !

Der Stamm-Kurs ist mit keinem logischem Verstand zu erklären, macht nicht. Die Börse war immer so, dass einige Aktien ausserhalb des logishen Bereichs lagen. Nun dass es VW als sogenannter Blue-Chip von Deutschland zu einer PROVINZ-AKTIE degradiert wird, hat niemand erwartet. Dies spricht nicht für VW, seine Organe, die deutsche Börse und sogar Deutschland. Wir haben wahrscheinlich hier mit einer Bananenrepublik im Ernst zu tun, die versteckt ihre Tätigkeit (noch) ausübt. Wie lange noch ??????? Ich hoffe, dass viele Stamm-Aktionäre an der HV kommen und knall hart ihre Fragen stellen und sich nicht abwimmeln lassen von den Gallionsfiguren die nur unser Geld verbraten.  

07.04.10 22:54

212 Postings, 5331 Tage NavsterHör mal auf

bei jedem Kursverlust nach einem Grund zu fragen und jetzt sofort starke Anstiege zu wollen. Du bist ja anscheinend wie ich langfristig drin, dann entspann auch mal dabei und lass die Teile liegen.  

08.04.10 00:02

456 Postings, 5546 Tage NestbrutratteNavster...

... schon mal drüber nachgedacht, dass man versuchen könnte, die Aktie besser kennen zu lernen oder wer wo wann was macht oder versucht oder warum jetzt gerade der Markt wie reagiert?

Sorry, aber ich informiere mich bei für mich wichtigen Dingen immer richtig und in der Intensität, wie ich es in dem Moment als richtig erachte !  

08.04.10 08:17

25 Postings, 5314 Tage meloneAntrieb

Hier wird immer wieder betont, wie gut der VW konzern für die zukunft aufgestellt ist, und vergleiche mit anderen Pkw-herstellern bzgl. marktkapitalisierung herangezogen. In sachen alternative antriebe/elekto motoren gehört VW jedoch nicht zur spitze und liegt (gem. prof. dundenhöffer interview v. gestern) mitdestens 5 hinter dem entwicklungsstand der Daimler/Renault/Nissan-Koorperation.  

08.04.10 08:43
1

212 Postings, 5331 Tage Navster@NBR

Das mache ich auch, aber der Markt reagiert auf kurze Zeit nicht immer logisch. Darum kannst du nicht immer einen Grund finden dafür, dass die Aktie evt. 40 Cent nachbörslich verliert. Sowas passiert halt.  

08.04.10 09:31

477 Postings, 5610 Tage Franatic@ melone

01.03.10 – Eine Offensive mit Elektro- und Hybridfahrzeugen startet nun  Volkswagen. Bis zum Jahr 2018 will der Wolfsburger Konzern Marktführer  bei der Elektromobilität werden und plant deshalb die Einführung  entsprechender Produkte. Insgesamt sollen Elektrofahrzeuge dann drei  Prozent der Angebotspalette ausmachen.

Eine Hybridversion des VW Touareg ist bereits ab sofort zu Preisen  ab 73 500 Euro bestellbar. Im Jahr 2012 folgt eine Hybridversion des VW  Jetta, bevor ab 2013 auch der Golf und der Passat mit einem Elektromotor  als Unterstützung des konventionellen Antriebs auf den Markt kommen.

Mit reinem Elektroantrieb startet im kommenden Jahr eine Testflotte  aus 500 kompakten VW Golf. In Serie mit ausschließlich Elektromotor wird  dann ab Anfang 2013 der kleine VW E-Up produziert, bevor noch im selben  Jahr zunächst der E-Golf und der E-Jetta folgen sollen.   mid/bp                                            

http://auto-presse.de/news.php?action=view&newsid=52783

Weltmarktführer bei der Elektromobilität!

Also ich finde es ganz in Ordnung, dass sich VW etwas Zeit lässt. Andere Marken hauen die Elektrofahrzeuge raus nur aus Imagegründen. Jedoch sind die meisten E-Motoren bzw. Akkus nocht nicht soweit ausgereift...VW schaut sich die Konkurrenz an und lenrnt aus deren Fehlern. 2018 ist noch ein Stückchen entfernt, jedoch wird dieser Gang meines Erachtens vollkommen richtig geplant.

 

08.04.10 09:53

25 Postings, 5314 Tage melone@Franatic

tönt alles sehr gut, nur die erste generation des prius kam in japan bereits 1997 auf den markt und war 2009 japans meistverkauftes auto. natürlich entwickelt sich die technik ständig weiter, dennoch wird bereits heute mit hybrid & co. kräftig kasse gemacht. so kommt es, dass VW nicht ganz freiwillig zur konkurrenz schauen muss...  

10.04.10 10:00
1

1551 Postings, 7435 Tage KrickyUpdate

Stämme weiter unter Wasser
selbst bei explodierendem Gesamtmarkt - leichtes Minus - wenn die Märkte schwächer tendieren, dann sofort die 2 / 3 % Packung nach Süden - aber bei Volkswagen bzw. die Volkswagenführung manipuliert selbstverständlich nichts , ist klar.

@Akhenate, zu deiner Frage, bzgl. Fragenkatalog auf der HV. Ich pers. könnte da nicht hingehen, da man ja dort diesen Unsympathen Piech sieht. Dann sicherlich dieses nichtssagende Bla Bla unseres "tollen "vorstandsvorsitzenden Winterkorn. Nee....das tu ich mir nicht an, jede parkgebühr oder spritkosten sind da zu schade. Aber wenn du hingehst, frag doch unseren 6 Millionen Euro Jahres-Gehaltsempfänger Winterkorn, ob man ihm den Ausdruck / shareholder Value erklären muß .
Anf. 07 hat der Herr die VW Führung übernommen, da war der Aktienkurs der Stämme bei ca. 90 euro, heute bei kläglichen 71 euro, d.h. jeder , welcher in den letzten 3,5 jahren auch nur eine einzige Stammaktie gkauft hat und nicht wieder verkauft hat, sitzt auf Verlusten. Der Vorstand hat den Wert von Volkswagen geschmälert und ie Anteilseigner geschädigt ! Der schlußsatz in der Einladung zur HV..wörtlich.."Die VW AG bleibt ein unternehmen an dem es lohnt, sich zu beteiligen. Jetzt mehr denn je" Wir sind gespannt , herr winterkorn.

Das einzige , was mich auf der HV interessieren würde, wäre der Umstand, wie verhält sich Katar.
Ist dieser Großaktionär "still" oder greift er den Vorstand verbal scharf an.

Wenn sie still sind, dürfte es ein klares INdiz sein,d ass irgendwas bei den Stämmen kommt, bzw. dass ihnen was zugesagt wurde.

Kenne mich rechtlich in diesem Gebiet nicht gut aus, kann mir aber vorstellen, dass bzgl. Squeeze out  irgendwas im busch ist.

Der Wert von VW an der Börse ist wie von vielen Usern hier richtigerweise erkannt und geschrieben , absolut indiskutabel, Fundamentales , wie in 2195 vom user butzerle, bringt gar nichts, die können die umsätze auch um 150 % steigern, wenn es einem manipulator nicht passt, wirft der stücke ohne ende. Ist leider so.

Aber jeder Beschiss hat auch ein Ende, gi bt unzählige Beispiele, s. der Raffzahn Zumwinkel und andere.....
Für einen Kursbetrug und Kursmanipulation bei VW haben wir keine Beweise. Aber eins steht fest, sollte da einige Herren beschissen haben, können sie das nie alleine gemacht haben und wenn mehr als 2 beteiligt sind, laufen sie immer gefahr, das es rauskommt.....

bleibe dabei, verkauf kommt nicht in frage
meld mich wieder, sobald es was interessantes gibt.  

10.04.10 10:18

1551 Postings, 7435 Tage Krickywas ich ncoh vergessen hatte zu mailen

wenn man bei VW IR nachfragt, heißt es standardmäßig....kursverlauf stämme erklärt sich allein auf den Übernahmeversuch durch Porsche.

Im umkehrschluß bedeutet dies, dass die ehemalige porsche Führung den Wert des Unternehmens viel höher eingeschätzt hat , als er derzeit gehandelt wird. Und jemand, welcher einen Aktienkurs einer AG in der spitze ver30ig facht hat ( Dr. W. Wiedek.) diesem top-Manager kann man wohl eher vertrauen, als der derzeitigen Führung von VW, welche nichts außergewöhnliches, aber auch gar nichts für die IR tut.

Im gegenteil.....VW erinnert einen an manchen Neuen Markt Abzocktitel....per Adhoc "anfüttern" und abladen.....

VW meldet vertragsdetails /z.b.  Suzuki-Deal ......meldet dass Aktien gesucht werden...was passiert ?

Gar nichts.......
Kein Vollzug/ Kein Sachstand / gar nichts......sowas hätte es unter einem Dr. W. Wiedeking mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.

Bin gespannt , was da noch kommt...  

12.04.10 09:43

28 Postings, 5352 Tage Aresuslangweilig

Kursmanipulation hin oder her,die Aktie fängt an mich zu nerven.

Der Verlauf des letzten Monats ist ja echt langweilig !

.. immer diese Schwankung zwischen 1-3%... es kann doch wohl nicht war sein das die Aktie so "uninteressant" für Anleger ist (egal ob Vz. oder St.). Vor allem kommen ja immer mal wieder neue News (Analyse, Quartal Audi etc.), doch diese bleiben ohne Auswirkung. Traurig.

Hoffen wir mal auf die HV, denn die sollte spätestens irgendwas bewegen (egal was oder was nicht auf der HV zur Ausprache kommt).

Schöne Woche, Aresus

 

 

 

12.04.10 11:36
1

456 Postings, 5546 Tage NestbrutratteVW-Konzern verkauft von Januar bis März 61% mehr F

"PEKING (Dow Jones)--Der VW-Konzern hat seinen Autoabsatz in China im ersten Quartal um 61% zum Vorjahr auf knapp 460.000 Pkw ausgeweitet. Wie die Volkswagen Group China am Montag mitteilte, stieg die Nachfrage bei der Kernmarke um mehr als die Hälfte auf gut 360.000 VW-Modelle. Bei der Marke Audi wuchs der Absatz um mehr als drei Viertel, bei der Marke Skoda wurde er mit 122% mehr als verdoppelt."

http://www.ariva.de/news/...-Maerz-61-mehr-Fahrzeuge-in-China-3376214

Das ist natürlich eine gänzlich uninteressante Nachricht, sonst würde der Kurs ja stark ansteigen...  

12.04.10 12:23

86 Postings, 5408 Tage PeterVoss2Absatzsteigerung in China

Hat jemand eine Info, wie sich das auf den Umsatz auswirkt ?

Ich habe keine Ahnung, welche Margen VW in China erzielen kann, schließlich sind die in Schwellenländern produzierten Modelle technisch total veraltet. Wenn ich mich recht entsinne, basieren die Golf-Modelle in Südamerika und Asien auf Technik des europäischen Golf IV ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben