VW St - Zock STARTET

Seite 89 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 411383
davon Heute: 541
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 116  Weiter  

12.04.10 12:24
1

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateNa da haben wir doch wieder mal einen Grund

die Aktie zu bestrafen. Der Kurs müsste heute wieder einmal deutlich fallen nach solchen guten Meldungen. Wäre doch gelacht, wenn es den VW Oberen nicht gelingen würde, noch ein paar mehr Kleinanleger aus den Aktien hinauszuekeln. Mal gespannt was für einen Stuss die uns auf der HV wieder auftischen werden. Ich habe wirklich keine Lust mir diese Knalltüten aus der Nähe anzusehen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

12.04.10 12:41

86 Postings, 5375 Tage PeterVoss2Noch eine eher positive Nachricht

Erste Zeichen für fallende Rabatte im Autohandel  

    vom 12.04.2010 | dpa

Mit anziehender Nachfrage bröckeln die  exzessiven Rabatte im Autohandel. Einer Studie zufolge fallen die im  Internet eingeräumten Preisnachlässe für die meistverkauften Neuwagen im  April erstmals in diesem Jahr unter durchschnittlich 16 Prozent. "Dies  ist ein Zeichen dafür, dass wichtige Autobauer versuchen, den Preiskampf  im deutschen Automarkt zu beruhigen", heißt es in der veröffentlichten  Untersuchung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer vom  Auto-Forschungszentrum der Universität Duisburg-Essen. Das Internet  gewinnt immer stärker an Bedeutung für den Autokauf.

               

Studie stellt Rückgang der Rabatte fest (Foto: dpa)

           

Trendumkehr noch nicht sicher

"Ob dies eine Trendumkehr ist,  zeigt sich aber erst in den nächsten Wochen", sagte Dudenhöffer. Bei  offenen Aktionen - meist bei Sondermodellen oder ähnlichen Angeboten -  könnten die Rabatte immer noch deutlich höher liegen.

Zunächst  schlechte Verfassung nach Abwrackprämie

Die Preisnachlässe bei  den Internetvermittlern wird als Indikator für die gesamte  Rabattentwicklung im deutschen Automarkt gesehen. Zum Jahresanfang  hatten die Rabatte noch Höchststände erreicht. Der Automarkt zeigte sich  nach dem Wegfall der Abwrackprämie in schlechter Verfassung. Im Januar  waren in Deutschland mit 181.500 Neuzulassungen so wenige Neuwagen wie  noch nie seit der Wiedervereinigung verkauft worden. Im März lag der  Durchschnittsrabatt der Studie zufolge im Internet bei den  meistverkauften 25 Modellen noch bei 16,9 Prozent, im April sank er auf  15,7 Prozent.

Aktionen ausgelaufen

Ausschlaggebend für die  Entwicklung seien die Rabattreduzierungen beim VW Golf, da bei VW  eine Prämienaktion für Händler ausgelaufen sei, erklärte der  Autoexperte. Die für den Golf bei Internet- Vermittlern eingeräumten  Preisnachlässe sanken dadurch von 20,5 auf 14,9 Prozent. Während VW und Ford  versuchten, den Preiskampf im Automarkt abzumildern, stiegen bei Opel  die via Internet eingeräumten Rabatte noch, beispielsweise für den Opel  Corsa auf 21,6 Prozent.

 

12.04.10 13:49

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Verstehen muss das wohl keiner heute...mal wieder die Devise "sell on good news"...
 

12.04.10 14:05

3487 Postings, 5325 Tage Faxe27franatic?

welche good news? dass man die eu-verträge durch beginnendes aufweichen (siehe regelwidrige griechenland-hilfen) verwässert?  

12.04.10 14:07

7019 Postings, 5728 Tage butzerleDaimler hat halt noch besser in China verkauft....

mit dreistelligen Zuwächsen. Bei solchem Underperformen mit nur +55% muss man einfach den Kurs drücken!  

12.04.10 14:13

477 Postings, 5577 Tage Franatic@ faxe

Bei einem Automobilproduzenten ist das Hauptziel der Verkauf von Automobilen. D. h. für mich, dass die heutige News gut und nicht schlecht sind. Ganz einfach ausgedrückt, es geht um den Verkauf von Autos und Erwirtschaftung von Gewinnen. Da wird wohl keiner widersprechen können ;-) Daimler hatte soweit ich noch weiß einen Verlust von 500 Mio €...wo ist der Kurs? Ich will jetzt keine Diskussion anfangen zu Absätzen, Umsatz, Gewinnen, Cash Flow etc....erst kommt der Absatz und dann alles weitere...über 60 % Absatzsteigerung empfinde ich als positiv...  

12.04.10 14:16

477 Postings, 5577 Tage Franatic@ butzerle

Ist das ironisch gemeint oder Ernst? Daimler brachte für letztes Jahr Zahlen, über die man überhaupt nicht reden muss bzw. Vergleiche heranziehen muss. Wenn man ein sehr schlechtes Jahr hatte ist es einfacher mit großen Steigerungsraten heraus zu stechen...nur meine Meinúng...  

12.04.10 14:55

982 Postings, 5754 Tage mc69wie heißt das ding...

... wo alle löcher aus dem käse fliegen!?? sequeeze out? ja darauf warte ich :-)))
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

12.04.10 14:58

108 Postings, 5606 Tage wasserwilli01

beim squeeze out biste Deine Aktien los :-))  

12.04.10 17:22

7019 Postings, 5728 Tage butzerleDann wartet mal schön...

auf den Squeeze Out.....


Und erklärt mir dann mal bitte auch, wie sich die Familien Porsche & Piech sich das audenken wollen, Niedersachsen aus VW zu drängen. Solange die auf ihren Anteilen sitzen, wird das nix.

Dennoch könnte bei 61% Verkaufszuwachs in China ruhig ein wenig mehr Euphorie im Kurs erkennbar sein  

12.04.10 18:55
2

477 Postings, 5577 Tage Franaticübernahmerechtliches squeeze-out

Alle paar Wochen das selbe Thema, jedoch gibt`s nichts weiteres zu berichten außer positive News..., wahrscheinlich muss VW einen Verlust in Q1 ausweisen, damit die Kurse steigen...

Squeeze-Out möglich, auch mit Niedersachsen...etwas aufwendig, aber nicht ausgeschlossen:

Eine Möglichkeit, wie mehrere Aktionäre zu einem  Mehrheitsaktionär verschmelzen können, bietet beispielsweise die  Gründung einer offenen Handelsgesellschaft (oHG) gemäß §  105 Absatz 2 Handelgesetzbuch.

http://www.tintemann.de/html/squezze_out.html  

12.04.10 20:25

1551 Postings, 7402 Tage KrickyLange dauert es nicht mehr, VW Zocker

Heutige NEWS - absolut TOP - was macht der kurs ?
Wir lassen uns nicht abkochen , Gruß an die Vorstände, fällt langsam auf....ist ätzend und nervt, aber kein Problem, wir bleiben schön dabei...und warten.....wenn wir nichts verdienen, verdienen die "großen" auch nichts.

Wie geht es weiter ?

Die 1. Variante


ein Großaktionär (mir fällt da nur einer ein) kauft weiter zu, weil weitere Kursverluste TEURER kommen, als die Stücke vom Markt zu nehmen - ist echt so....die 200 oder 300 000 Stücke verursachen mehr schaden, als wenn sie jemand von den Großaktionären aufnimmt.

und wenn ich persönlich nach Katar maile und denen das versuche, zu verticken

die 2. Variante:


Wir stehen kurz vor einem SQUEEZE-OUT

jemand handelt zur zeit mit sich selbst, es laufen Wash trades, (zwar verboten, aber wo kein beweis, kein kläger) um die restl. Stamm aktionäre vollends abzukocken

Niedersachsen, hat längst einen großen Kuchen an den VZ eingesackt (über die KE)
eine weitere KE ist laut einladung zur HV in planung, da gibt es also genug stücke
die stämme werden vom markt genommen

der knall steh unmittelbar bevor...bin ich mir sicher  

13.04.10 07:33

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAChina

soll seine Währung in 2 Monaten frei geben.

Welche Auswirkungen hat das auf das größte ausländische Investment in China - VW ?  

13.04.10 08:00

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAGemeldet

wird für China eine Aufwertung 4 bis 17% über 1 - 2 Jahre.

Für den Auto Absatz in China bedeutet das zusätzliche Gewinne aus dem Umsatz in erheblicher Höhe.
Auf Grund der starken Nachfrage nach Autos in China ist eher nicht mit Preissenkungen zu rechnen. Besonders stark profitiert davon Audi, Porsche und Skoda.  

13.04.10 11:00

28 Postings, 5319 Tage AresusInteressanter Artikel

hier mal ein interessanter Artikel aus dem Handelsblatt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-ist-weg;2560143

"Doch heute stehen die beiden Autos nicht für Erfolg, sondern für die Malaise der japanischen Autoindustrie, in der vor allem Toyota und Honda in Europa stecken. Die beiden sind die wohl stolzesten unter Japans Autoherstellern. Aber der Glanz früherer Zeiten ist trübe geworden."

 "Das liegt vor allem an der Panneserie von Toyota, dem einstigen Branchenprimus, wenn es um Produktion und Qualität ging."

 "Europäische Autofahrer sehen dies aber allem Anschein nach anders, überhaupt können sie mit einer ganzen Reihe japanischer Autos nicht mehr so viel anfangen, wie das zu früheren Zeiten der Fall gewesen ist. Das legen zumindest die Zahlen des europäischen Automobilverbandes Acea nahe: Der Absatz von Toyota ist im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 20,7 Prozent eingebrochen"

 

...bitte zu beachten, es handelt sich um den europäischen Markt

 

13.04.10 12:41

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Interessanter Artikel aus dem Handelsblatt.

Zum ersten Mal verlaufen die St nicht mit den VZ parallel. Wobei 0,6 % plus auch nicht herausragend ist.

 

13.04.10 12:44

28 Postings, 5319 Tage Aresus@Franatic

genau das selbe habe ich gerade eben auch gedacht, aktuell sind die VZ -1,1% (67,42) während die ST bei +0,69% (71.40)... die Entwicklung kann ruhig so weiter gehen ;)   

13.04.10 12:50

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Im Radio kam soeben ein Bericht über VW. Die wurden hoch gelobt, wobei die Gewinne, die in China erwirtschaftet werden sofort in den Ausbau von Kapazitäten investiert werden. Ist ja aber auch richtig so...wer wachsen will muss wachsen ;-)
 

13.04.10 19:23
1

881 Postings, 5336 Tage HavakukDie VW AG hat jetzt ein Problem:

Frage: "Wie können wir bei so vielen guten Nachrichten unsere Börsenkurse noch bremsen?"
Antwort: "Wir haben viele Methoden, aber keine, die wir den Spekulanten verraten dürfen!"  

13.04.10 21:05

150 Postings, 5466 Tage Liberalan allen VW-Stamm-Anhäger/ Fragen zur HV

ich plane ev. die grosse Reise zur HV zu machen und es hautnah zu erleben. Könntet ihr mir Eure Fragen mitgeben bitte ev. mit Kommentaren, Erläuterungen, usw. Ich werde mich bemühen, dies an der HV zu stellen. Danke im Voraus !  

14.04.10 06:41
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHA@liberal

Endschuldigung - aber der Vorschlag ist absoluter Blödsinn!
Wer meine Veröffentlichungen kennt, weiß, daß ich jahrzehntelange Börsenerfahrung habe und Datenmaterial zu Geschichte und Wirtschaft aus vielen Jahrhunderten.

In Bezug auf VW bedeutet das : Auf der VW HV ist die Weltwirtschaftspresse vertreten. Es ist Abgrund tiefer Blödsinn, diese auf eine noch viel tiefere Unterbewertung - als hier angenommen - hinzuweisen.

Wenn man so eine besondere Situation erkannt hat, dann tauscht man sich allenfalls mit einigen aus, wie das hier bisher geschieht - und hält sonst die Schnauze.

Jeder, der eins + eins zusammenzählen kann, weiß doch, daß nach der Zahlung der 3,55 Mrd., die direkt in VW investiert werden, der Anstieg beginnen kann.

Ich lehne diesen naiven Vorschlag so stark ab, daß ich bis auf Weiteres nicht mehr im VW Board veröffentliche.

Guten Tag  

14.04.10 18:41

881 Postings, 5336 Tage HavakukDanke und Applaus zum Abschied von 1Alpha

Das waren harte, aber kluge und deutliche Worte, die jetzt hoffentlich beherzigt werden!
Die Leute von der internationalen Presse sind Geier, die sich auf alles stürzen, was stinkt.
Es ist aber viel besser für den VW-Konzern und uns Aktionäre wenn sie positiv berichten.
Mir wurde jetzt erst klar, wie wichtig es ist, seine Gedanken nur mit wenigen auszutauschen,
und ansonsten die Schnauze zu halten, wenn man eine besondere Situation erkannt hat.
Deine Veröffentlichungen kenne ich noch nicht, aber gespannt, mehr von Dir zu lesen. Danke!  

15.04.10 11:35

9308 Postings, 5627 Tage Akhenate@liberal

Du gehst zur Hauptversammlung? Vergiss die Armbrust nicht! Ich werde einen schönen Südtiroler Apfel spendieren und dann sollte sich einer von uns, vielleicht Kricky, von hinten an Caligula heranschleichen und ihm diesen klammheimlich auf den Kopf stellen. Und bitte auch die Brille nicht vergessen, falls Du eine hast, damit kein Unglück passiert. Triffst Du den Apfel, wird die Aktie freigelassen ;-)

Spass beiseite, Nestbrutratte ist vielleicht der Geeignetste einen hochnotpeinlichen Fragebogen zu erstellen. Meine drei oberflächlich formulierten Fragen kennst Du ja:

1) Wie kommt es, dass die VW Aktien nicht den echten Wert des Unternehmens widerspiegeln?

2) Wie kommt es, dass trotz guter Meldungen rundum, bei denen die Aktien der weniger erfolgreichen Konkurrenten steigen, die VW Aktie oft gegen den Strom fällt?

3) Könnt Ihr uns, Hand aufs Herz, schwören, dass Ihr nicht entgegen den Interessen der bei Euch investierten den Aktienkurs im Sinne der Eigeninteressen der Haupteigentümer computergesteuert beeinflusst oder wie haben wir die oft zu beobachtenden kuriosen Deckelbewegungen zu deuten?

-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

15.04.10 13:57
4

112207 Postings, 6070 Tage BörsenBoomHallo Akhenate, hier die Antwort


Was ist denn der echte Wert eines Unternehmens. Sind 1000 Euro der echte Wert von VW ???

Komisch

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.12 16:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

15.04.10 16:21

881 Postings, 5336 Tage HavakukAber Akhenate!

Wie kannst Du nach dem Posting #2221 von 1Alpha im Ernst noch so was schreiben?-
Ich dachte erst, Du machst Spaß, - aber nein, - Du schreibst "Spaß beiseite!"-
Hast Du die Botschaft von 1Alpha, -der wirklich mehr von der Materie versteht, als wir,-
nicht verstanden? Er sagt doch, dass wir "die besondere Situation" richtig erkannt haben,
d.h. daß der Kurs erst nach der Zahlung von 3,55 Mrd steigen darf. Vorher wäre schädlich!
  -  Schädlich für den Konzern, und schädlich auch für uns kleine Privatanleger! -
Wenn man die Presse darauf hinweist, dass die Unterbewertung noch viel tiefer ist,
als angenommen, dann steht morgen in der Bild: "VW ZU SCHNÄPPCHENPREISEN!" -
Und dann könnt Ihr Euch ausrechnen, was passiert: Auf einmal wollen alle VW-Aktien!
Der Kurs schießt in die Höhe, und VW muß plötzlich viel mehr Geld bezahlen um sich
selber zu kaufen, als wenn der Kurs bis dahin auf dem jetzigen Niveau stehenbleibt.
Im Extremfall könnten die Pläne sogar scheitern, oder die nächste Kapitalerhöhung muß
wesentlich höher ausfallen, als vorgesehen. -Alles zu unser aller Schaden!- Also bitte!-
Das ist die Wahrheit über die Kursdeckelung. "Haltet dieser Wahrheit die Hand vor den Mund,
damit sie nicht zu laut schreit!" würde FN sagen und "Schnauze halten" sagte 1Alpha.
Ich hätte nicht gedacht, dass es nötig ist, die Folgen so drastisch zu schildern,
und selber den Fehler zu machen, die geheime Wahrheit so laut und deutlich zu verkünden.
Es ist doch viel besser, wenn wir "Illuminaten" uns still und heimlich weiter eindecken,
und Kreti und Pleti erst dann kaufen, wenn es Zeit ist, unsere Gewinne mitzunehmen.
Jetzt fühle ich mich wirklich, wie die Tante im Kindergarten, die alles genau erklären muß.  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben