VW St - Zock STARTET

Seite 91 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 411378
davon Heute: 536
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 116  Weiter  

17.04.10 00:27

881 Postings, 5336 Tage HavakukDas Geburtstagskind freut sich und dankt Euch.

War nach Feierabend noch lang im Schwimmbad, weil Geburtstagskinder in München
freien Eintritt haben und bin jetzt zu müde, um mehr zuschreiben. Bis bald wieder.  

17.04.10 08:46
2

9308 Postings, 5627 Tage Akhenate@NBR

Du schreibst in Deinem wie üblich sehr gutem Beitrag oben:
"Wenn wir Pech haben, bleibt der Kurs bis dorthin gedeckelt."

Bitte erlaube mir, Dich ausnahmsweise hier einmal zu korrigieren. Es müsste lauten:

Wenn wir Piëch haben, bleibt der Kurs bis dorthin gedeckelt.

;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

17.04.10 09:29
2

5367 Postings, 7209 Tage atitlanEs wird imo ein langfristiges Plan durchgeführt.

Der  Sinn ist das einige großen Spieler die sich 2009 massenhaft von (wegen der Porsche uebernahme)  überteuerte  Stammaktien verabschiedet haben und günstig wider in VW herein möchten.
Da wussten einigen mit Sicherheit das wenn der Übernahme von Porsche gedreht wurde, die Stammaktien easily mächtig geshortet werden konnten.
Danach coveren sie shorts zuzüglich bauen sie ihre Beteiligung kräftig aus  über billige und zusätzlich neue Vorzüge.
VW sorgt schön dafür das trotz Bombenverkaufszahlen kein Phantasie aufkommt, idem sie immer lächerlich nur über langfristige bombastische Ziel in 2018 reden.
Damit sagt man heimlich  aus das Volkswagen  kurz bis mittelfristig nicht interessant sei.
bzw. sorgt man dafür das der Kurs der Stämme ziemlich einfach gedeckelt werden kann. Natürlich hat man dazu auch der Hinauswurf aus der Dax punktgenau geplant!
Es wird nicht gespart sondern so verrückt investiert, das man über KE viel frisches Kapital einsetzen muss, was  aber wirtschaftlich wegen eine im Peergroup Vergleich unterirdische Bewertung total blöd ist.
Wir haben nur ein Drittel von Toyota und sogar das marode Ford hat zur zeit ein  MK von 33 Milliarde  Euro, also genau so viel wie VW! Ein Skandal.
Die Bewertung von VW wird so artifiziell niedrig gehalten und aus langfristiger Sicht werden die Gewinne je Aktie  unnötig stark verwässert.
Es kann imo nur sein das dies alles so ausgeführt wird weil ein Paar großen Adressen, die in 2009 mächtig teure Stämme abgeladen haben, so ihre Anteile saugünstig erweitern können.
Es ist ein riesige Verarsche, ich glaube alles von Herr Piech c.s. so geplant worden. Winterkorn macht mit, wird sich vermutlich in ein paar Jahre als Dank mit zig Millionen vom Ag  verabschieden können.
Piech/Porsche sind statt Wiedeking natürlich die waren verantwortlichen gewesen der dreisten Übernahmeversuch von VW. Die marode Finanzen von Porsche zuzüglich die eventuelle Kosten der klagen hatte die Familien Piech/Porsche ganz zu Grunde führen können aber jetzt sind sie trotzdem bei VW mächtig im drivers' seat. Alles klever gemacht, dank die volle Unterstützung von Herr Winterkorn.
-----------
Deutschland... schönes Land, scheiße Rechtschreibe (für Ausländer)

17.04.10 09:47

442 Postings, 5296 Tage Jonas123...

Wenn wir Piëch haben, bleibt der Kurs bis dorthin gedeckelt.
Das war auch das erste an das ich denken musste, als ich es gelesen haben;).was ist denn eigentlich mit dem Faktor Suzuki?War schließlich auch mal eine Zeit lang im Gespräch und Auslöser für so manche böswillige Theorie.  

17.04.10 12:39

456 Postings, 5513 Tage NestbrutratteIst sie immer noch...

Suzuki hat gesagt, dass sie "schnellstmöglich" VW Anteile für 850.000.000 ? kaufen müssen und "wollen" die Stämme. Bisher jedoch Fehlanzeige. OTC kommt nur Credit Suisse in Betracht, die haben noch ein paar (knapp 2,5%) von Katar übrig, sonst wird keiner der großen verkaufen. Und dieser Rest ist unter Berücksichtigung des Handelvolumens in diesem Jahr mit Sicherheit nicht gekauft worden :-)

Möglich ist auch, dass sie warten bis die Fusion vorbei ist. Da können einige Stämme von Porsche wieder in den Markt freigelassen werden aber das heißt für mich dann nicht mehr "schnellstmöglich"!  

17.04.10 15:57

28 Postings, 5319 Tage AresusFortsetzung Pannenserie bei Toyota !

VW glänzt .. der Konkurent schwächelt .. 

"Kein Ende der Rückrufserie bei Toyota: Nach dem Verkaufsstopp seines ins Gerede gekommenen Geländewagens Lexus GX 460 ruft der japanische Autobauer in Nordamerika rund 870 000 Minivans vom Typ Sienna wegen Korrosionsproblemen freiwillig in die Werkstätten zurück. In den vergangenen Monaten musste der weltgrößte Autobauer wegen klemmender Gaspedale, rutschender Fußmatten und kurzzeitig aussetzender Bremsen schon mehr als acht Mio. Fahrzeuge zurückrufen. Der neue Rückruf betrifft die Sienna-Minivans von 1998 bis 2010."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-zurueck;2563578

 

17.04.10 15:59

28 Postings, 5319 Tage Aresus...

Toyota ruft 870 000 Minivans zurück

   
     

Für Toyota kommt es Schlag auf Schlag: Schon mehr als acht Mio. Fahrzeuge musste der japanische Autobauer wegen klemmender Gaspedale, rutschender Fußmatten und aussetzender Bremsen zurückrufen. Nun trifft es 870 000 Minivans vom Typ Sienna, bei denen unter Umständen das Reserverad vom Wagen fallen könnte.

   
 

17.04.10 16:36

86 Postings, 5375 Tage PeterVoss2@Nesbutratte, warum sollen die Großinvestoren

keine Stämme an Sizuki verkaufen können/wollen ?

Passiert doch nichts, wenn Porsche ein paar Aktien abgibt.

 

17.04.10 16:50

86 Postings, 5375 Tage PeterVoss2@aresus Nachtrag zu Absätzen

Heute in der FAZ gelesen, folgende Infos zur Ergänzung:

EU-weit laufen die letzten Abwracksubventionen im Mai aus, dann ist die Autoindustrie wieder auf sich selbst gestellt,

Absatzwachstum in der EU: +10%, VW-Gruppe dagegen nur +6%, relativ größte Zuwächse hatte Dacia +58%, absolut höchste Zuwächse hatte FORD (relativ:+12%)

VW hat in China 457.000 Einheiten abgesetzt (+61%), Vergleich Europa: 740.000 (+6%)

Also die hohen Zuwächse von ingesamt +25% hängen an den Schwellenländern.

Wobei mir immer noch niemand sagen konnte, wie hoch die Umsatzrenditen von VW in den Schwellenländern sind, wo VW technisch veraltete Modelle verkauft, im Vergleich zu den Umsatzrenditen der aktuellen Modelle in EU+USA

 

20.04.10 14:44

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateRosige Aussichten?

Wäre es denkbar, dass der operative Gewinn bei VW sich so ähnlich gestaltet wie bei Daimler?

Bei Daimler heisst es:
?Die Zahlen zum ersten Quartal haben alle Erwartungen geschlagen. Beim operativen Gewinn waren die Analysten von 664 Millionen Euro ausgegangen, die Stuttgarter melden letztlich 1,2 Milliarden Euro. Diese starke Erholung im ersten Quartal ist nicht erwartet worden. Ende April wird die Prognose für den Konzern nach Ansicht der Experten angehoben werden. Sie errechnen einen möglichen Wert zwischen 3,93 Milliarden Euro und 4,63 Milliarden Euro. Ihre Schätzung für den operativen Gewinn 2010 beläuft sich auf 3,99 Milliarden Euro.?

Bei VW liegen die Schätzungen für den operativen Gewinn in etwa die bei Daimler geschätzten und dazu kommt dann noch eine Schätzung für einen Einmaleffekt beim LKW-Geschäft von 600 Millionen Euro:
?Am 29. April wird Volkswagen die Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichen. Erste Eckdaten könnte es jedoch schon zuvor geben. Am 22. April wird der Konzern seine Hauptversammlung abhalten. Die Analysten erwarten beim Umsatz ein Plus von 2,5 Prozent auf 24,85 Milliarden Euro. Operativ soll der Gewinn von 312 Millionen Euro auf 520 Millionen Euro steigen. Beim brasilianischen LKW-Geschäft sollte es einen Einmaleffekt von 600 Millionen Euro geben. Der Vorsteuergewinn soll sich von 51 Millionen Euro auf 340 Millionen Euro verbessern. Bei der Liquidität erwarten die Experten einen Rückgang, diese soll von 10,5 Milliarden Euro auf 8,5 Milliarden Euro sinken.?

Eigentlich deutet das doch auf rosige Aussichten aber? wird der Aktienkurs so etwas in der gleichen Weise honorieren wie bei Daimler? Was meint Ihr?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

20.04.10 15:05
2

212 Postings, 5298 Tage Navster@Akhenate

Sollte man auch über den Erwartungen liegen, wird der Kurs auch stark steigen, aber nicht in dem Maße wie bei Daimler. Bei Volkswagen hängt halt noch immer die Erinnerung mit drin, dass der Wert im Nov 08 ( ? ) den starken Anstieg hatte und sich dabei viele Kleinanleger beim Versuch aufzuspringen die Finger verbrannt haben. Die zögern jetzt umso mehr wieder in VW reinzugehen.  

20.04.10 15:10
3

175 Postings, 5339 Tage Ratrou180?

sehen wir bald 180€.??????  

20.04.10 15:12
2

212 Postings, 5298 Tage Navster@Ratrou

Sicher, fehlen ja nur noch ~145% bis dahin. Das sollte in 1-2 Tagen zu schaffen sein.  

21.04.10 11:12
3

153 Postings, 5574 Tage inmotion01@NBR: die Fusion und ihre Tücken

ich dachte auch bis vor kurzem, dass die Verschmelzung von VW und Porsche aus der finanziellen Perspektive mit den beiden 3,55 Mrd-Paketen von VW an Porsche abgeschlossen werden könnte. Es stellt sich aber wohl komplexer dar. Ich erkläre mal, wie ich es verstanden habe. Falls hier auch Juristen mitlesen wäre es hilfreich, wenn ihr Euch fachlich dazu einbringt.

Das AG-Recht untersagt im Falle einer Fusion die Stimmrechtsausübung an eigenen Aktien,gesteht jedoch den Kreuzbeteiligungen das Stimmrecht zu. Eine Sonderform gilt, wenn eine Gesellschaft die Mehrheit der Stimmrechte am Fusionspartner hält. So ist es in unserem Fall:Porsche hält die Mehrheit an VW-Stämmen. Eine Fusion unter dem Dach von VW ist in diesem Fall nicht möglich, sondern nur unter dem Dach von Porsche. Die Lösung für VW: Sie müssen also vor der Fusion mehr Stimmrechtsanteile an Porsche halten, als andersherum Porsche an VW. Dieser Zwischenschritt erfordert die Zahlung der zweimal 3,55 Mrd. von VW an Porsche. Die Fusion folgt erst nach dieser Zahlung. Und hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Porsche schlüpft unter das Dach der VW-AG

b) Porsche und VW verschmelzen zur Auto-Union (oder anderer Name)

geplant ist wohl die Version b). Bis dahin dürften sich die VW-Stämme nur schwerlich positiv von den VW-VZ abkoppeln, eher im Gegenteil. Nach der Fusion gibt es dann gar keine VW-Stämme mehr, sondern Auto-Union-Stämme. Da es dann aber auch keine VW-VZ mehr geben wird, darf darauf spekuliert werden, dass nach der Fusion die Auto-Union-Stämme wieder in den Dax aufgenommen werden und dann kann sich der Kurs vielleicht auch wieder ohne Deckelung entwickeln.

 

21.04.10 12:24

881 Postings, 5336 Tage HavakukDer Name "Volkswagen" ist unpassend

21.04.10 12:32
1

11663 Postings, 6331 Tage 1ALPHAVW - Porsche

Kleiner Tipp nebenbei und HV unabhängig :

Gestern meldete die Porsche Holding : Umsatz 2-stellig im Minus / Dämpfer im Osten.

Heute Morgen zählte ich bereits fast 200 Meldungen, in denen das so stand.
auch im Xetra News System.

Soweit so gut - nur, die Zahlen beziehen sich auf 2009.  Und wichtiger, sie haben gar nichts mit Porsche SE und Porsche AG zu tun, da es sich um den österreichischen Firmen - Ableger der FAMILIE Porsche/ Piech handelt.

Ob man jetzt oder nach der HV einige VW Vz in Porsche SE tauscht, muß jeder selbst entscheiden.

P.S. Als erfolgreicher Tipp, ist das ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.  

21.04.10 14:16

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateAlpha

Jetzt zwingst Du mich Denkfaulen wieder zu anstrengender Geistesarbeit, die mir aber hoffentlich Havakuk oder NBR abnehmen könnten.

Du meinst also HV abwarten, Divi mitnehmen und dann mit Porsche liebäugeln?  
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

21.04.10 14:28
1

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Europas größter Autokonzern Volkswagen hat im Auftaktquartal 2010 einen  Gewinnsprung erzielt. Das Ergebnis nach Steuern stieg im Vergleich zum  Vorjahreszeitraum um fast 95 Prozent auf 473 Millionen Euro.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...l-mit-Gewinnsprung-777390  

21.04.10 14:32

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateNa wenn das mal keine guten News sind

Danke Franatic

Liberal,
Hast Du Deine Armbrust schon geputzt und geölt? Flüge von Zürich nach Hamburg dürften kein Problem sein, da die Wolke offenbar ungefährlich ist oder hast Du Bedenken? Nur ob sie Dich mit der Armbrust an Bord lassen? Da hat es der Kricky einfacher mit seinem südtiroler Apfel. Woran werden wir Dich erkennen?  Vielleicht an einem kleinen Jodler, wenn du am Podest stehst. Hoffentlich kann man das Ganze wieder Live irgendwo sehen, wie das letztemal. Freue mich schon darauf. Fast wie Formel 1. Und verspreche Euch zeitgleich und parallel jede Menge dummschwätzerische Kommentare, damit es nicht zu langweilig wird ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

21.04.10 14:45

9308 Postings, 5627 Tage AkhenateHaleluuujaaah!

Hier der AdHoc

http://www.ariva.de/news/...bericht-Januar-Maerz-2010-deutsch-3395514
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

21.04.10 15:02

210 Postings, 5319 Tage novashareVW ...

... steigert ordentlich den operativen Gewinn in Q1. Damit dürfte 2009 wohl abgehakt sein.

http://aktien-meldungen.de/Nachrichten/...n-im-ersten-Quartal-1833905  

21.04.10 15:13

5662 Postings, 6193 Tage _bbb_hm ?

Mini Future auf Volkswagen St
WKN: AA2A2Q ISIN: NL0009387224  

21.04.10 15:34

5662 Postings, 6193 Tage _bbb_Schöner Chart

21.04.10 15:51

881 Postings, 5336 Tage HavakukDanke 1ALPHA, Du bist Spitze!

Schon allein, dass Du wieder postest, ist ein Geschenk! Und dann noch so ein heißer Tipp!
Und wie gehabt, gibst Du Rätsel auf, die der Leser selber deuten muß! -
Wie umtauschen? VWVz verkaufen und Porsche SE kaufen kostet mich 2 mal 1% Provision;
und wenn ich bei ARIVA "Porsche" eingebe, hat die SE die WKN PAH0AD,=OTC Handel Nasdaq.
Das kann es doch nicht sein! Also schaue ich mir Porsche Vz an WKN PAH003, denke das muß
es sein, genau: "Buy on bad news" zumal die "bad new" falsch interpretiert wurde,- also "by
sofort", bevor andere auch merken, was der schlaue 1ALPHA gemerkt und gepostet hat:
Ich rufe also 12:30 meinen "Ansprechpartner" bei der Hypovereinsbank an, besetzt, es nervt,
Kurs schießt rauf, endlich 12:45 100 Stück zu 45,52 ergattert nahe dem Tagestief 45,26.
Und meine Freundin kaufte auch 100 Stück und ist nicht mehr sauer, weil ihr der VW-Kurs
davongelaufen ist. Also alles paletti, und danke!  Ich sollte eigentlich mal die Bank wechseln,
aber laut Statistik neigen Deutsche Männer eher dazu, ihre Frau zu wechseln, als ihre Bank.  

21.04.10 15:57

477 Postings, 5577 Tage Franatic...

Wenn ich mir den Kurs der VZ anschaue, kommt es mir so vor als ob es die St wären ;-) nicht mehr lange und die holen uns ein...wir bekommen früher oder später auch noch unsere Rakete....  

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben