VW St - Zock STARTET

Seite 85 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 433486
davon Heute: 351
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 116  Weiter  

31.03.10 23:15

456 Postings, 5580 Tage NestbrutratteFundstück...

Nicht nur mit uns wird rücksichtslos umgegangen:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss_feed&utm_campaign=/

VW ist zwar radikal, dafür aber schlau und effektiv :-) Btw., meine Bezugsrechte sind im Laufe des Tages doch noch eingetrudelt.  

31.03.10 23:20

456 Postings, 5580 Tage NestbrutratteVolumen

Die Bezugsrechte hatten heute bei einem Geschätzten Mittelwert von ~0,50 Euro bei Xetra ca. die Hälfte des Volumens in Euro, wie unsere Stämmme.  

01.04.10 00:23

150 Postings, 5533 Tage Liberal@Nestbrutratte; rücksichtslos umgegangen !

der Artikel war interessant. Es gilt für deutsche Unternehmen und Personen  aufzupassen, dass das  Resentiment aus der Vergangenheit nicht wieder wach geruttelt werden und Gedanken wie "UGLY GERMAN" wieder entstehen.  

01.04.10 07:45
1

11671 Postings, 6398 Tage 1ALPHASteigende Preise

Steigende Preise für Stahl/ Metalle/ Energie verteuern überproportional Kleinstwagen
Steigende Preise für Öl fördern den Absatz modernster, verbrauchsarmer Technik
Steigende Preise bei Autos führen zu verstärkten Käufen in den nächsten Monaten

Wer jetzt kein Geld hat, zahlt später mehr :

http://www.livetradingnews.com/...al-says-steel-may-rise-21-11315.htm  

01.04.10 08:24
1

9308 Postings, 5694 Tage Akhenate@Liberal

Da hast du Deinen Finger auf die offene Wunde gelegt. Die Schweden und Schweizer haben eine funktionierende Demokratie ohne offensichtliche Machtspielchen und Korruption. Sie haben eine instinktive Abneigung gegen Leute, die ihre Muskeln spielen lassen. Sie sind das Gegenteil von einer Bananenrepublik. Wirklich ?ugly? was hier abgeht aber weit und breit kein Politiker oder keine Institution in Sicht, die dieser Dekadenz Einhalt gebietet. Der Markt wird es richten? Das ich nicht lache. ?Spätrömische Dekadenz?, wie Westerwave es nannte, nur richtete er seinen Zeigefinger auf die falschen Leute.

Ich kann mich als Deutscher nur in aller From bei Euch Eidgenossen, Schweden und allen republikanisch Gesinnten entschuldigen. Vielleicht wird die Krise, der double dip, es richten und diese Raubtierkapitalisten in ihre Schranken weisen.
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

01.04.10 08:26

394 Postings, 5438 Tage Graupel_naja

Interessant. Gemischt zu werten für VW. Das Lager dürfte noch nicht wirklich voll sein, nachdem letztes Jahr so viel rausgeschmissen wurde. Die müssen jetzt schnell viel produzieren. Allerdings ist VW zusammen mit Toyota technisch weit vorne, gerade was das Thema Verbrauch betrifft. Daimler und BMW werden da mehr Probleme bekommen, die Margen zu behalten.

Sehr positiv zu werten natürlich für meine Thyssen Aktien. Bin davon ausgegangen, dass der Preis erst in Q3-Q4 signifikant steigt - aber jetzt wohl doch etwas früher. Naja, der Warren weiß anscheinend wirklich was er tut und hat sich die letzten Wochen erstmal eingedeckt.  

01.04.10 11:56

1 Posting, 5342 Tage Mustermann2010Antwort an Gast

Ja, bei flatex fallen im flatex Direkthandel ausserbörslich 5,90 € Verkaufsgebühr für den Verkauf der Bezugsrechte an.

P.S. ich habe am 01.04.10 um 11:27:45 Uhr 179 Bezugsrechte zu 0,586 EUR verkauft bei flatex. Ordergebühr für Verkauf(PROVISION): 5,90 €

01.04.10 12:13

477 Postings, 5644 Tage Franatic...

Ich habe meine Bezugsrechte zu je 0,66 € verkauft...VZ will ich nicht und brauche ich nicht...

01.04.10 19:54

1551 Postings, 7469 Tage KrickyUPDATE

explodierende Märkte - hier, kläglicher Kursverlauf bei den Stämmen - 71,60 - ein witz - DAX über 6200 !

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 14:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

01.04.10 19:59

1551 Postings, 7469 Tage Krickyeine meinung zu unserem tollen aufsichtsratschef

Schriftgröße: AAA

01.04.2010, 15:23

MAN-Hauptversammlung

"Stoppen Sie den Eroberer Piëch!"

Volkswagen plant

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 14:20

01.04.10 20:08

1551 Postings, 7469 Tage Krickyich warte noch bis zur HV / Div. zahlung

dann werde ich entscheiden , ob das sinn macht, hier weiter investiert zu bleiben. In der Rubrik / Qualitätstitel, /dazu zähle ich VW natürlich, gibt es keinen anderen Wert, der schlechter lief, irgendwas stinkt  hier gewaltig, leider.
Bis die tage  

01.04.10 20:28
1

394 Postings, 5438 Tage Graupel_immer die gleiche Leier

lass Dir mal etwas anderes einfallen. Bei VW ist Piech an Deinem Fehlinvest Schuld, bei Palm ist es wahrscheinlich Rubenstein. Was kommt als nächstes? Pippi Langstrumpf ist Schuld an Deiner Klamottenwahl morgens?

Und was zur Hölle hat der verlorene Machtkampf von 2 MAN investierten Fonds mit VW mit dem VW St. Kurs zu tun? Ungefähr genauso viel wie Buffets Invest in Thyssen.

Die Großinvestoren interessieren sich nicht für Stämme, die Gründe sind hinreichend bekannt und von Dir ignoriert worden, die zähle ich nicht nochmal auf. 90% werden von den drei Großen gehalten, denen der Kurs scheiß egal ist. Und jetzt sag nicht Katar. Katar geht es um Macht, die haben den zweiten Sitz hart erkämpft, die können nicht eine Aktie abgeben. Und selbst wenn die Stämme auf 20? gehen, dann haben die ja nur Buchverluste, und wie ich gestern von Dir gelernt habe sind Buchverluste keine Verluste.

90% sind also weg, 2.50% hält CS - die werden sie wohl an Katar rausgeben, wenn die nächstes Jahr durch Porsche aufstocken. Bleiben 7,5% bei Kleinanlegern, die hoffen das es zu einem Squeeze kommt. Im Forum hier sieht man allein schon, dass es deutlich mehr Stamminvestierte als VZ-Investierte gibt.

Wer bitte schön soll hier erstens kaufen und zweitens mit den Aktien handeln? Du kannst ja immerschön "halten" rufen, aber davon steigt der Kurs nicht. Der steigt nur durch simples kaufen und verkaufen. Und ein Umsatz, der deutlich geringer als die Bezugsrechte der Vorzüge ist, ist nunmal nicht gerade ein Indiz für Interesse.  

02.04.10 00:30
1

86 Postings, 5442 Tage PeterVoss2Buchverlust sind keine Verluste ???????

So was kann nur ein Privatmann sagen. Für den trifft das zu.

Für jeden Unternehmer sind die sehr schmerzlich, sie bedeuten nämlich Eigenkapitalverzehr, damit höherer Verschuldungsgrad, schlechtere Bonität, höhere Zinsen ...

Es war ja gerade das erklärte Ziel der KE über die Vz, die Bonität an den Finanzmärkten zu erhalten.

Ansonsten hat Graupel vieles auf den Punkt gebracht.

Es gibt wenig Gründe, warum jetzt plötzlich die Stämme als knappes Gut ganz wertvoll werden sollten. Faktisch ist es so, dass die wenigen im Freefloat befindlichen Stämme für nichts mehr benötigt werden. Sie sind ein Anteil an VW, wie die Vz. auch, man kriegt fast die gleiche Dividende und hat auch den gleichen Wert. Von daher spricht meiner Ansicht nach vieles, dass St und Vz im Gleichschritt nach oben oder unten gehen. Muss natürlich nicht so kommen.

Oder die Vz überholen die Stämme tatsächlich dauerhaft, weiss der Teufel, warum. Dann könnte das Fresenius -Szenario eintreten, man ändert die Rechtsform, passt ggfs. das VW-Gesetz an (oder es fällt, wenn die EU sich durchsetzt) und tauscht Vz in Stämme und der Nachteil für die Großaktionäre wird aufgehoben ...  

02.04.10 09:41
2

9308 Postings, 5694 Tage AkhenateBerechtigte Fragen:

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Kricky hier sehr emotional involviert ist und nicht alle seine Argumente teile bin ich dennoch der Ansicht, dass die Entwicklung der Stämme nicht eine natürliche durch die normalen Marktbewegungen hervorgerufene ist sondern von wem auch immer und warum auch immer GESTEUERT wird. Es gibt eine road map und an die hält man sich. Ob dergleichen legal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ob irgendeine Grossadresse massiv geshortet hat, wie Kricky mutmasst, und von VW gedeckt wird sei dahingestellt. Sollte das der Fall sein, dann könnte es jederzeit zu einem Shortsqeeze kommen und dieses Szenario kann oder will VW sich möglicherweise nicht noch einmal leisten, zumindest nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder aber man spart sich das auf für einen vorgeplanten Zeitpunkt mit einem vorgeplanten Ziel.

Kann der Kurswert der Aktie den Mehrheitseignern wirklich egal sein, obwohl er sie in ihren Entscheidungen nicht beeinflusst? Denen geht es nur um die Macht und die Kontrolle? Habe früher diese Theorie auch unterstützt aber verstehe nicht so recht, warum es für das VW Firmenprofil besser sein soll, dass ihre beiden Aktien sich nicht im dreistelligen Bereich bewegen, wo sie von der Gewichtung der Firma, der Umsätze, der Gewinne, der Marktdaten im Vergleich mit der Konkurrenz hingehören. Warum also darauf hinwirken, dass sie zweistellig bleiben. Welchen Vorteil hätte man davon?

Peter Voss2 sagt, dass Buchverluste ?für jeden Unternehmer sehr schmerzlich sind, sie bedeuten nämlich Eigenkapitalverzehr, damit höherer Verschuldungsgrad, schlechtere Bonität, höhere Zinsen ...?  Trifft diese Aussage für VW nicht zu? Und wenn nicht, warum nicht?

Berechtigte Fragen, denke ich.
-----------

02.04.10 09:51

456 Postings, 5580 Tage NestbrutratteHat jemand Porsche Aktien?

http://www.mmnews.de/index.php/201004025258/Borse/...liz+%28MMnews%29

Muss Wiedeking die 50 Millionen zurückzahlen?

Ex-Chef der Fondsgesellschaft DWS will

http://www.mmnews.de/index.php/201004025258/Borse/...liz+%28MMnews%29
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 14:20
Original-Link: http://www.mmnews.de/index.php/...mnews%2FQliz+%28MMnews%29

02.04.10 09:54

456 Postings, 5580 Tage Nestbrutratte...

bei einer solchen Prüfung könnte noch weitaus mehr ans Tageslicht kommen... BITTE BITTE liebe Porsche Aktionäre, geht das an !!!  

02.04.10 10:16

394 Postings, 5438 Tage Graupel_@Akh

Thema Buchverlust:

Ein kurzer Denkanstoß:

Erinnerst Du Dich noch an meine Rechnung zur Porsche Übernahme und liquide VW-Mittel?

Wenn die Stämme sich halbieren - geht der Wert von Porsche auch in die Knie, da sie einen erheblichen Anteil des Vermögens repräsentieren. Und die Porsche Übernahme ist noch nicht abgeschlossen. Erst 2012

Schlußfolgerung: Die Porsche Übernahme wird billiger. Niedersachsen ist der Kurs eh sowas von egal, Katar gleicht den Buchverlust durch die Gewinne und Buchgewinne bei den Vorzügen aus. Nach der Übernahme kann der Kurs sich verdoppeln. Katar hat Buchgewinne, Volkswagen hat Buchgewinne und Niedersachsen ist der Kurs immernoch egal.

Was dagegen spricht ist: der Kurs ist stabil. Die Stämme werden von den Vorzügen mitgeschliffen. Das Volumen ist gering. Sie sind frei. Ich sehe da keinen Drücker. Wenn ich an VWs Stelle wäre, würde ich den Kurs drücken, damit zum Jahresschluß ein möglichst niedriger Durchschnittskurs erscheint und Porsche den Buchwert anpassen muss. Aber das passiert irgendwie nicht. Eigentlich ein leichtes bei den Umsätzen.  

02.04.10 11:06
1

1551 Postings, 7469 Tage Kricky@graupel

dein Quark in 2112 reicht jetzt, du kannst woanders rumschreiben, aber nicht mehr hier bei mir.

!. zeigt der Artikel in der FTD vom 1.4.10, wie sich drei Fondmanager, nicht 2, über die Vorgehensweise des feinen Herrn Piech beklagen.  Gibt nur ein Ausdruck für - Erschreckend !

ie drei größten deutschen Fondsgesellschaften DWS, Deka und Union Investment lehnen sich gegen das Vormachtstreben von VW -Patriarch Ferdinand Piëch beim Dax-Konzern MAN  auf. Vertreter aller drei Häuser kritisierten auf der MAN-Hauptversammlung mit teils scharfen Worten, dass Piëch die Interessen der freien MAN-Aktionäre missachte. "Der Corporate-Governance-Kodex wird mit Füßen getreten. Die Anteilseigner rund um den Piëch-Clan scheinen um den eigenen Vorteil Willen zu schalten und zu walten", klagte Union-Fondsmanager Ingo Speich.

nochmal ein Auszug !

In Jahr 2010 ist der gesamte Freefloat / stämme- durchgehandelt worden, ohne Meldung von Schwellenveränderung ! Findest du das normal ? wenn gleichzeitig der Suzuki Chef verkünden läßt man würde keine Stämme am markt erhalten ? Bei VW gilt Angebot und nachfrage offenbar nicht, weis der teufel warum.

am 1.4.10 werden US absatzzahlen genannt

muß man sich auf der zunge zergehen lassen (umsätze in stückzahlen nicht die welt, aber trotzdem erstaunlich)

Audi + 33 %
VW  + 41 %

Ohne Abwrackprämie !

VW kann auch 200 % absatzzahlen steigerung melden, wenn es gewissen herren nicht paßt, steigt hier nichts....da irgendjemand , jegliche Kurserholung zuschüttet mit stückzahlen ohne ende. Woher kamen die verkauften Stücke in 2010 ?

Da sollte dringenst eine Sonderprüfung stattfinden !
Katar muß aufpassen,d ass sie nicht eine Riesensumme investiert haben, welche unverkäuflich ist !

@NBR, das Nachtreten von dem Ex-DWS Chef gegen Hr. Wiedeking zeigt wohl, dass sich jemand auf der shortseite verhoben haben muß.

Unter Wiedeking ging es aufwärts ! Für die Mitarbeiter und für die Shareholder...seitdem er weg ist, kommt weder der porsche kurs , noch der VW kurs aus den schuhen.
Bei VW ging es dieses jahr um 6 % runter, trotz haussierender Märkte....die Konkurrenz zieht davon, Daimler steuert wieder auf die 40 milliarden MK zu.

Geht es unter Winterkorn / piech aufwärts ?
Habe hier ziemlich Geld eingesetzt, viele andere auch, trotz guter Geschäftszahlen, gutem Marktumfeld, wird abv erkauft ohne ende.....wie erwähnt, für mich stinkts hier gewaltig....mal schauen , was sich bis zur HV tut  

02.04.10 11:50
1

9308 Postings, 5694 Tage Akhenate@Graupel #2117

Dann stellt sich die Frage: Darf VW den Kurs drücken, sprich manipulieren, damit die Porsche Übernahme billiger wird.
Ist das rechtens?
-----------

02.04.10 12:06

150 Postings, 5533 Tage Liberal@Kricky - Ja Sonderprüfung für VW

Deine Äusserungen und Ansichten teile voll und ganz ! Es wäre wünschenswert ja sogar forderlich für eine saubere Aktienwelt, wenn auch eine Sonderprüfung bei VW stattfinden würde. Wie kann man sie aktivieren ? Gibt es Journalisten, Fondsmanager oder andere Kreise die hier durch ihre Machtstellung helfen können ? Ich werde mich etwas umschauen und umhören und mich melden. Vielleicht habe andere hier im Thread auch Vorschläge diesbezüglich.  

02.04.10 20:23
3

881 Postings, 5403 Tage HavakukMein Vorschlag ist:

Wir kleinen Mücken sollten uns nicht unsere winzigen Köpfchen zerbrechen,
ob, und wie wir Elefanten stechen, und zurück auf den " rechten Weg " bringen können.
Die wissen schon, wie sie sich ihre Wege durch den Gesetzesdschungel bahnen, der zu
ihrem Fernziel führt, das sich vom Fernziel geduldiger Investoren kaum unterscheidet.
Sie haben die größeren Köpfe und ein längeres Gedächnis als Zocker und Daytrader mit
zittrigen Händen, die ihr Pulver längst verschossen haben und jetzt schimpfen, daß die
aktuell günstigen Einstiegskurse "ein Witz" seien. Ich fand die Kurse von Oktober 2008
witziger, und habe nach dieser Lachnummer als Gaga-Aktie  keine Normalität erwartet.
Für uns, die wir schon Mühe haben, die Modalitäten einer Kapitalerhöhung zu erfassen,
sind doch die großen Zusammenhänge dieses Konzerns kaum mehr durchschaubar! -
"An der Börse ist alles möglich, - auch das Gegenteil!" sagte Kostolani; und das gilt für
Aktien, die "gaga" (verkalkt, verrückt, durchgeknallt) sind, erst recht. Deshalb habe ich
mir diese Aktie ja ins Depot gelegt, weil sie nicht "normal" (d.h.+- null in 10 Jahren) ist.
Sie hat Phantasie und bei Kursen um 70 wahrscheinlich mehr Luft nach oben als nach
unten. Und wenn Ihr zu früh eingestiegen seid, dann  tröstet Euch mit der Aussicht,
dass der Einstiegskurs bei einer Kursvervielfachung keine so große Rolle mehr spielt.  

02.04.10 20:48

456 Postings, 5580 Tage NestbrutratteLiest sich gut...

... allerdings bezweifle ich, dass die zwangsmäßig die größten (schlauesten?) Köpfe haben!  

05.04.10 11:51

881 Postings, 5403 Tage Havakuk40,9% Absatzsteigerung in USA auf 22.148

Fahrzeuge! -  Ich dachte, sowas gibt es nur in China; deshalb halte ich neben VW
auch Chinesische Autoaktien. Nachholbedarf, Wirtschaftserholung und schwacher ?
kurbeln das Geschäft in USA an. Bei solchen Nachrichten könnte nach Ostern durchaus
ein kleiner "Kricky" eintreten. - Aber man kann auch anders über VW-Aktien denken:
"neuimmai" schreibt in seinem"Aktientagebuch.blog.de"
Noch schlimmer sieht es bei VW aus:
VW verkauft neue Vorzugsaktien (die Kapitalerhöhung), um Porsche zu übernehmen. Damit kauft VW aber auch VW-Stammaktien (da Porsche diese besitzt oder der Großaktionär oder beide??), also- man höre und staune, VW kauft sich mit dem Geld der Aktionäre quasi selbst!!
Nun, das hat ja Tradition und kann nicht so recht verwundern:
http://aktientagebuch.blog.de/2008/10/28/...oeglichen-folgen-4944590/
Für diese Pläne sammelt man also nun viel Geld von den Aktionären ein, die noch dazu ohne Stimmrecht dastehen sollen, wie das nun einmal bei der deutschen AG liebstem Kind, der Vorzugsaktie, der Fall ist.
Ich bleibe also bei meiner (Tagebuch)Meinung, die ich bereits auf ironische Art und Weise zusammengefasst hatte und halte mich von Autoaktien weiterhin zu 100% fern.
http://aktientagebuch.blog.de/2009/12/01/...rueck-geschlagen-7494589/
Vielleicht schmeißt mich der Kricky jetzt raus,weil er die Meinung von Andersgäubigen nicht toleriert!?  

06.04.10 07:04

881 Postings, 5403 Tage HavakukVW kauft sich selbst!

Diese Skurilität ist doch die Antwort auf die Frage, warum die Stämme gedeckelt werden
Wer will schon teuer kaufen? - Der "Kricky" bei den Stämmen kommt erst nach dem Kauf.
Also sprach Havakuk, der kleine Prophet, bei dem der Groschen manchmal später fällt.  

06.04.10 08:09

108 Postings, 5673 Tage wasserwilli01Dividende

Sehe ich das richtig, dass es bei Ausübung des Bezugrechtes 2x Dividende gibt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben