VW St - Zock STARTET

Seite 83 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 433483
davon Heute: 348
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 116  Weiter  

31.03.10 11:00

1551 Postings, 7469 Tage KrickyAkhenate

die Bezugsfrist läuft ein paar tage, es sind bis jetzt sehr viele bezugsrechte geworfen worden. Da man den VW Lenkern ja ohnehin nicht über den weg trauen kann, ist ja nicht sicher, dass der kurs der VZ bei 68 verbleibt, wenn er in ein paar tagen bei 65,5 notiert, dann ist das bezugsrecht kaum mehr was wert, daher raus damit.
Du weißt nicht, wo die Vorzüge stehen, wenn du die neuen eingebucht bekommst.

Ratrou, ja du kannst das recht auf bezug der neuen Vorzüge selbstverständlich verkaufen und den Erlös vereinnehmen  

31.03.10 11:01

394 Postings, 5438 Tage Graupel_Akhenate

Nein, schau Dir mal oben meine Rechnung genau an. Wenn Kricky zu 50 Cent verkauft hat, hat er 3,20? je Aktie erhalten. Der Kurs wäre also bei 68,20. Immer das Bezugsverhältnis berücksichtigen.  

31.03.10 11:05

1551 Postings, 7469 Tage Krickyaber das muß jeder selbst wissen

ich pers. will ohnehin keine vorzüge
dieses kleine zubrot nehme ich mal mit
Bin für die stämme positiv , für die Vorzüge eher nicht. Vielleicht ziehen sie die vz noch weiter hoch, dann steigt der kurs des bezugsrecht selbstverständlich mit, ich denke aber eher, dass die vz bröckeln, daher  sag ich mal danke für die krümel, lach  

31.03.10 11:06

175 Postings, 5406 Tage Ratroudanke.

danke kricky....  

31.03.10 11:09
1

9308 Postings, 5694 Tage AkhenateIn Mathematik war ich nie gut.

Meine Milchmädchenrechnung geht so: Bezugsrechte ausüben und die Aktie selbst kaufen. Die kriminelle Energie der Grossinvestoren läuft doch sicher darauf hinaus durch den profitablen Kauf der Vorzüge dann umso günstiger an die in der Zwischenzeit gedeckelten Stämme zu kommen und somit doppelt abzusahnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorzüge nach oben schiessen und die Stämme weiter nach unten gedeckelt werden und später läuft das dann wieder umgekehrt. Irgendwie müssen die Banken doch ihr Geld verdienen ;-)

Bin ich zu blauäugig?
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

31.03.10 11:13

1551 Postings, 7469 Tage KrickyAkhenate

frag mich nur, warum sie uns, als den stammaktienhalter überhaupt ein bezugsrecht eingeräumt haben?
Hatten wohl angst, dass sie die vz nicht vollständig wegbekommen. Also ich will keine, daher nehme ich die paar euros außerplanmäßig mit. Wer allerdings von den VZ überzeugt ist, kann ja ausüben.  

31.03.10 11:14

394 Postings, 5438 Tage Graupel_oh man

Ich verstehe das einfach nicht. Immernoch so großkotzig, obwohl Du mehrfach richtig daneben gelegen hast. Nach dem Palmdesaster vor kurzem habe ich ja echt Mitleid mit Dir bekommen, aber das schwindet immer mehr. Die Stämme positiv und die Vorzüge negativ. Das bedeutet, dass Du fundamental von dem VW Konzern nichts hälst und ausschließlich auf Suzuki spekulierst. Es gibt da schon noch andere Aktien, die mehr "Kricky-Potenzial" haben, wie zB Wamu.

Du gehst selbst davon aus, dass die Vorzüge bröckeln. Und dann bist Du der einzige Mensch auf der Welt (mal Deine Jünger außen vor, welche Dir immernoch treu zur Seite stehen aber massiv Verluste gemacht haben), der glaubt das die Stämme dann nach oben schießen.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass die VZ noch nachgeben werden. Aber ebenso die Stämme.  

31.03.10 11:16

9308 Postings, 5694 Tage Akhenate@Kricky

Ich denke eher Vorzüge kaufen, dank Bezugsrecht mit Gewinn verkaufen, um dann die vielleicht wieder weiter nach unten gebeutelten Stämme zu kaufen und so meinen Einstiegspreis zu drücken.

Mal sehn wohin die Reise geht.
-----------

31.03.10 11:18

1551 Postings, 7469 Tage KrickyGraupel

was ist denn mit dir los ? was heißt hier großkotzig? Ich halte die stämme, es wird nichts verkauft und es heißt warten....irgendwelchen hedgefondabzockern und nakes shortsellern wird nichts verkauft, ...ist das so schwer zu verstehen ? .und was das bezugsrecht betrifft, nehme ich das kleingeld mit , was soll daran großkotzig sein?

Falls du nicht wissen solltest, auch nach der KE / VZ sind die Stämme doppelt so schwer , wie die Vorzüge....daher spielt hier die musik  

31.03.10 11:21

1551 Postings, 7469 Tage Krickynoch was , graupel

verlust hast du gemacht, wenn du verkaufst. Von verkaufen kann gar keine rede sein. Wenn du schon so schrott, wie diese chapter bude Wamu erwähnst....denke sowas ist das allerletzte , was ich empfehlen würde.

akhenate, wenn du von den VZ überzeugt bist, kein Thema....die Frist läuft ja noch paar tage, schauen wir mal  

31.03.10 11:27

9308 Postings, 5694 Tage AkhenateLeute, nicht streiten

lieber getrennt marschieren und vereint schlagen und darüber nachdenken welche bohrenden und irritierenden Fragen wir den VW Vorstand auf der HV stellen sollen in Hinblick auf die seltsamen Bewegungen und Bewertungen der Aktien.
-----------

31.03.10 11:29

1551 Postings, 7469 Tage KrickyEs geht keine Stammaktie raus

Ziel steht
mehr gibts  nicht zu schreiben
nächster Halt - Dividenden zahlung ende April

Bis die Tage  

31.03.10 11:35

394 Postings, 5438 Tage Graupel_Kricky

Naja, gehen wir mal 4 Monate zurück, als Du hier zum großen Kauf animiert hast.

Wamu war bei 0,08?
VW Stämme waren bei 110?
VW Vorzüge waren bei 60?
Palm waren bei 8?

Jetzt haben wir folgenden Stand:

Krickys Empfehlungen:
VW Stämme: 71? = -36%
Palm: 2,75 = - 65%

Krickys Verachtung für folgende Aktien:
VW Vorzüge: 68? = +13%
Wamu: 0,13 = +62%

Du bist ein ziemlicher Kontraindikator in meinen Augen.

Das Thema Verlust. Das Du wirklich alles anders siehst als der Rest der Menschheit ist Fakt. Aber nicht umsonst ist das Wort "Verlust" im Wort "Buchverlust" enthalten. Du hast es lediglich noch nicht realisiert. Es ist trotzdem ein Verlust.  

31.03.10 11:50
1

394 Postings, 5438 Tage Graupel_nochwas Kricky

Nachdem ich meine Buchgewinne der Vorzüge letzte Woche größtenteils realisiert habe, habe ich tatsächlich die Stämme analysiert. Auch unter der Annahme, dass ich nur 4-5? mitnehmen will übersteigt aufgrund der fundamentalen Situation und der Charttechnik das Risiko in meinen Augen das Potenzial. Sie ist in keinem Index, die Umsätze sind bei einem Zehntel der Vorzüge (keine Ahnung woher Du das nimmst, dass die Stämme den Takt angeben), charttechnisch im langfristigen Abwärtskanal, das einzige Plus sind die Stimmrechte und die sind irrelavant bei einem Freeloat von 10%, haben eine kleinere Dividende. Der einzige Hoffnungsschimmer ist Suzuki, die wollten schnell einsteigen - nach 3 Monaten ist nichts passiert, wahrscheinlich sind die mit der KE in die Vorzüge gekommen.

Versuch mal Fehlentscheidungen zu akzeptieren, ansonsten wirst Du so enden wie einige, die immernoch ihre DOT COM-Aktien halten, die mal tausende Euro gekostet haben und jetzt teurer bei 5? Ordergebühren sind als sie an Verkaufserlös bringen.  

31.03.10 11:56

7019 Postings, 5795 Tage butzerle@akhenate

da hast du einen Denkfehler (oder mein Broker hat einen Fehler produziert). Ich habe genausoviele Bezugsrechte wie Aktien erhalten. Dann rechnet sich auch der Kurs von ca. 45-50 cent beim Multiplikator 6,2. Also ausüben und gleich verkaufen bringt dann gar nix, da kannst du genausogut die Rechte verticken...  

31.03.10 11:57

982 Postings, 5821 Tage mc69ich seh da nicht recht durch

vielleicht erklärt mir einer von euch profis mal genau die lage mit dem vorkaufsrecht.
ich hab ein paar stammaktien und kann jetzt wann ein"zubrot" machen??
in meinem depot sind diese bereits eingloogt mit dem wert 0. was muss ich also tun oder lassen?
eine verständliche aufklärung wäre total nett
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

31.03.10 11:59
2

394 Postings, 5438 Tage Graupel_du musst auf verkaufen klicken und die PIN eigeben

31.03.10 12:12

150 Postings, 5861 Tage S5RVic5Bezugsrechte

5000 ST. bei Xetra!!

Und bei Frankfurt kein Kurs.

Na Toll!

Die Mindestordergröße für das Bezugsrecht (Profil)  beträgt 5.000 Stück. An der Börse Frankfurt seien die Bezugsrechte in  allen Ordergrößen bereits ab einem Stück in einer Auktion pro Tag  handelbar.

http://www.ariva.de/news/...n-Bezugsrechten-der-Volkswagen-AG-3360090

31.03.10 12:14

394 Postings, 5438 Tage Graupel_tradegate handelt auch alles

und bei CortalConsors sehe ich den Kurs in RT.  

31.03.10 12:19

7019 Postings, 5795 Tage butzerleirgendwas stimmt da nicht..

angeblich nur in 5.000er Paketen bei Xetra handelbar laut PR.

11.58 Uhr gingen aber krumme 1813 oder so über die Rampe

http://www.ariva.de/quote/...d_sales.m?secu=102971366&boerse_id=6

Das soll mir mal einer erklären  

31.03.10 12:19

9308 Postings, 5694 Tage AkhenateNochmals

Ich habe doch das Recht in dem angegebenen Verhältnis Aktien zum Festpreis von 65? zu kaufen? Wenn diese Aktie sich wie heute nach Norden begibt und ich sie zu sagen wir 68? noch heute verkaufe, dann hab ich doch einen Gewinn von 3? pro Aktie realisiert (abzüglich der üblichen Kosten, die minimal sind). Das ist doch besser als meine Bezugsrechte zu gegenwärtig 0,57? pro Aktie zu verkaufen.

Kann ich diese Transaktion nicht kurzfristig durchziehen wie bei normalen Daytrader Transaktionen? Wieso verdammt nochmal wird man hier animiert die Bezugsrechte zu verkaufen, wenn die Alternative doch die bessere ist?

Wo ist mein Denkfehler bzw. Pferdefuss?
-----------

31.03.10 12:21

150 Postings, 5861 Tage S5RVic5Graupel

Danke
Ist kurz nach meinen Beitrag auch bei mir aufgetaucht.
Ist jetzt auch in Frankfurt handelbar.  

31.03.10 12:24
1

212 Postings, 5365 Tage Navsterakhenate

Ein Bezugsrecht UNGLEICH eine VZ-Aktie^^
Du benötigst 6,2 Bezugsrechte um eine VZ zu kaufen. Dann rechnet sich das ganze nicht mehr so  

31.03.10 12:26
1

394 Postings, 5438 Tage Graupel_Ak

1) Die Aktien bekommst Du erst am 13.04. gut geschrieben. Bis zum 09.04. hast Du nur die Bezugsrechte, die Du handeln kannst.
2) Das Thema Bezugsverhältnis hast Du noch nicht berücksichtigt. Ich mache mal ein Beispiel:

Du hast 370 Stammaktien. Dann hast Du jetzt 370 Bezugsrechte im Depot. Jeder ist 57Cent wert. Wenn Du die wahrnehmen willst, dann kommt hier das Bezugsverhältnis zu tragen. Das bedeutet, dass Du 370:37*6=60 Vorzüge am 13.04. zu einem Kaufpreis von 65? bekommst.

Diese Transaktion kannst Du nicht vorziehen.

Unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnisses sind die Bezugsrechte soviel wert, wie die Vorzüge. Es wird auch keine großen Unterschiede bis zum 09.04. geben - das wird sich immer angleichen.

Jetzt ok?  

31.03.10 12:31
1

9308 Postings, 5694 Tage AkhenateSagen wir mal

ich halte 1000 Aktien (St oder Vz ist egal). Das gäbe mir das Recht 161 Vz Aktien zum Kurs von 65? zu kaufen, ganz gleich wo der Kurs der Aktie gerade steht. Würde ich natürlich NUR machen, wenn die Aktie deutlich über 65? steht und ich die Gewissheit hätte, sie auch zu diesem höheren Preis zu verkaufen. Mein Risiko wäre, dass der Kurs zwischen meinem Kauf und Verkauf unter die 65? abschmiert.

Seh ich das richtig oder wo ist da der Haken?
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben