"Haha,- Tagestief 70,02! - da habt Ihr ja wieder mal Maßarbeit geleistet!" "Ja, gel,- war aber kein Kunststück bei wenig Umsatz, - wie soll es weiter gehen?" - "Vorläufig is´OK, aber ihr wißt ja, - Osterfeiertage! - Reisezeit! - Die Leute haben Angst, dass die Kurse abstürzen, während sie ahnungslos das Gebirgspanorama bestaunen, statt auf den Bildschirm zu glotzen!" "Ach so, - verstehe, - wir werden erstmal die SL der Angsthasen unter 70 ? absahnen!" "Gut so, - dann habt ihr erst mal wieder genug Stämme, um den Kurs langsam wieder gegen 65 oder 60 zu drücken!" "Ja, aber unter 65 verkaufen wir möglichst nicht mehr, - da kommt schon genug Panik auf, um billig zurück zu kaufen!" "OK, auch recht, Hauptsache, wir kriegen genug Stämme billig rein, wir brauchen das Holz!" " Ja, kann ich mir vorstellen, - ihr wollt das Geld aus dem Verkauf an die Bezugsrechtausüber in Stämmen anlegen! - Kein schlechter Tausch!" "Genau!" - "Und wann sollen sie wieder steigen?" "Dumme Frage, - wenn der Deal gelaufen ist, kann der Kurs rumtanzen, wo er will, verkauft wird sowieso erst, wenn der Markt insgesamt haussiert, dann lohnt es sich wenigstens!" "Also können wir dann dem Marktgeschehen wieder freien Lauf lasen?" "Ja, wahrscheinlich schon, - aber man weiß ja nie was passiert, - wir melden uns schon wieder, wenn der Kurs Pflege braucht!" - OK - immer zu Diensten! - Schöne Feiertage!" "Ihnen auch,- auf Wiederhören!" Wer da telefoniert hat, ist mir nicht bekannt. Der fiktive Lauscher war ein gewisser Till Eulenspiegel.
|