VW St - Zock STARTET

Seite 82 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 433503
davon Heute: 16
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 116  Weiter  

27.03.10 14:32

456 Postings, 5581 Tage Nestbrutrattejau, das ist normal...

Es gibt bei L&S am Wochenende kurze Zeitspannen, in denen außerbörslich gehandelt werden kann. Viele Nutzen halt die Zeit am Wochenende um sich um Ihre Aktien zu kümmern. Guck Dir mal die Infineon an, da hats heute viel mehr bewegt.

So wirklich aussagekräftig sind diese kleinen Schwankungen nicht, der Kurs wird immer noch an der Xetra bestimmt. Trotzdem ist ein Plus immer noch besser als ein Minus am Wochenende ;)  

30.03.10 17:16
2

112207 Postings, 6138 Tage BörsenBoomKurzes Charttechnisches Update

Das war meine erste Charttechnische Warnung

Jetzt kommt die nächste Charttechnische Warnung.

Es sieht

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.12 16:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

-----------
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

30.03.10 17:50
1

394 Postings, 5439 Tage Graupel_interessant

Börsenboom, bist Du nicht der Prophet, der mit einem 6.150er K.O. auf steigendem Dax bei 6.180 gewettet hat? Der Schein ist tot, den Rest verkneife ich mir.  

30.03.10 17:52
2

456 Postings, 5581 Tage NestbrutratteNee, das war ein anderer...

Meinst doch den von heute früh, der sein komplettes Depot verzockt hat?  

30.03.10 17:54

394 Postings, 5439 Tage Graupel_das wichtigste vergesse ich hier

Ich gebe Dir vollkommen recht. In diesem Fall ist aber der Chart Zufall weil hier übergeordnet Sonderfaktoren am Werk sind. Es werden viele Stücke an St-Investoren verteilt, die zeichnen und sofort verkaufen, dann kommen ein paar SLs dazu und die Vorzüge brechen ein. Da momentan die Phantasie bei den Stämmen fehlt und sie daher wie kleine Vorzüge behandelt werden, gehen sie auch unter. Ich denke der Chart ist hier nur Zufall.  

30.03.10 18:15
1

112207 Postings, 6138 Tage BörsenBoomHallo Graupel

Charts sind nie Zufälle.
Charts geben die aktuelle Stimmung der Anleger wieder.
Und Charts geben Trends wieder.
Trends werden früher oder später natürlich gebrochen.
Manchmal mit einer Nachricht, mal ohne.
Und sehr oft werden auch Nachrichten sogar ignoriert wenn sie nicht in den Trend passt.
Und wenn sie in den Trend passen verstärken sie den Trend.
Und selbst wenn eine Nachricht so stark ist das der Trend dadurch gebrochen wird bleibt immernoch
genug Zeit einzusteigen und Gewinne zu machen.
Und oft hat man damit sogar einen sehr viel besseren Einstieg als jene die einfach mal so eingestiegen sind.

Auch wenn Du nicht mit Charts arbeitest funktionieren sie doch ganz gut als Ein und Ausstiegssignal.

Gruß BörsenBoom

-----------
Wenn man etwas will, findet man einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.

30.03.10 19:54

1551 Postings, 7470 Tage Kricky2027

@börsenboom
bist wieder schön am Linien ziehen, sieht ja beeindruckend aus, wenn man danach gehen würde, wie wäre es dann für Dich, wenn du so richtig fette Kohle in Putscheine auf die Stammaktiengattung reinkloppst ?

Zum glück gehen die wenigstens auf diesen Chartmüll ein. Vor wochen hat es auf NTV von den verschiedensten Chartfuzzis geheißen, ganz klar abwärts, wo wir stehen sieht ja jeder

Die Stammaktiengattung ist nachwievor schwer unter Druck, leider haben wir einen "schwachen "vorstand, welcher dies zuläßt....sehr schade...aber lange geht das nicht mehr.....irgendwann gibt es die entsprechende Adhoc und dann gibt es feuer im kessel, Ziel
DREISTELLIG, sonst gar nichts !  

30.03.10 20:17

394 Postings, 5439 Tage Graupel_falsch verstanden

Börsenboom, Du hast mich falsch verstanden. Generell liebe ich Charttechnik, ich bin kein 100% Fundamentalist. Was ich nur sagen möchte ist, dass die Aktie nicht allein im Raum steht, da sie eine Partneraktie hat mit der sie verbunden ist. Ich meine es ist ja nicht nur die SKS, schau Dir mal RSI und Momentum an. Das schaut auch ziemlich böse aus. Nur MACD sieht gut aus. Kurz vor dem von den Vorzügen (geringere KE wie geplant) war hier alles finster. Trotzdem ein großer Anstieg. Und darauf hättest Du zu dem Zeitpunkt garantiert nicht getippt.

Und jetzt schau Dir den Chart und die Indikatoren der Vorzüge an. MACD, RSI, Momentum bullish. Über der 30, 90 und 200er. Fast im Zentrum des Bollinger. Du würdest jetzt sagen, dass die Aktie steigt aufgrund der Charttechnik. Ich sage Dir, dass sie Mitte April fällt aufgrund von übergeordneten Einflüssen.  

31.03.10 01:25
1

881 Postings, 5404 Tage HavakukGeheimes Telefongespräch erlauscht:

"Haha,- Tagestief  70,02! - da habt Ihr ja wieder mal Maßarbeit geleistet!" "Ja, gel,- war aber kein Kunststück bei  wenig Umsatz, - wie  soll es weiter gehen?" - "Vorläufig is´OK, aber ihr wißt ja, - Osterfeiertage! - Reisezeit! - Die Leute haben Angst,  dass die Kurse abstürzen, während sie ahnungslos das Gebirgspanorama bestaunen, statt auf den Bildschirm zu glotzen!" "Ach so, - verstehe, - wir werden erstmal die SL der Angsthasen unter 70 ? absahnen!" "Gut so, - dann habt ihr erst mal wieder genug Stämme, um den Kurs langsam wieder gegen 65 oder 60 zu drücken!" "Ja, aber unter 65 verkaufen wir möglichst nicht mehr, - da kommt schon genug Panik auf, um billig zurück zu kaufen!" "OK, auch recht, Hauptsache, wir kriegen genug Stämme billig rein, wir brauchen das Holz!" " Ja, kann ich mir vorstellen, - ihr wollt das Geld aus dem Verkauf an die Bezugsrechtausüber in Stämmen anlegen! - Kein schlechter Tausch!" "Genau!" - "Und wann sollen sie wieder steigen?" "Dumme Frage, - wenn der Deal gelaufen ist,  kann der Kurs rumtanzen, wo er will, verkauft wird sowieso erst, wenn der Markt insgesamt haussiert, dann lohnt es sich wenigstens!" "Also können wir dann dem Marktgeschehen wieder freien Lauf lasen?" "Ja, wahrscheinlich schon, - aber man weiß ja nie was passiert, - wir melden uns schon wieder, wenn der Kurs Pflege braucht!" - OK - immer zu Diensten! - Schöne Feiertage!" "Ihnen auch,- auf Wiederhören!" Wer da telefoniert hat, ist mir nicht bekannt. Der fiktive Lauscher war ein gewisser Till Eulenspiegel.  

31.03.10 08:54

7019 Postings, 5796 Tage butzerleBroker

hat mir die Bezugsrechte auch schön termingerecht ins Depot gestellt.

Kann mir einer von euch hier die WKN nennen? Die wird bei mir im Depot leider nicht angezeigt... Ist da etwas komplizierter, aber hauptsache ich habe sie da stehen :)  

31.03.10 08:57

394 Postings, 5439 Tage Graupel_A1DAKV

31.03.10 09:31

313 Postings, 5587 Tage MMPRacerBezugsrechte

sind die bezugsrechte nur 0,45 wert?
Bei cortalconsors zeigt es mir diesen Wert an!  

31.03.10 09:36

7019 Postings, 5796 Tage butzerledie schwanken doch sehr, je nach VW.-Verlauf

mittlerweile sind es schon 50c....

Mit dem Handel von Bezugsrechten kann man also auch gut Geld verdienen :)  

31.03.10 09:39

7019 Postings, 5796 Tage butzerleunf kommt doch hin,...

Daumen x Pi sind ca. 5 Bezugsrechte für eine Vorzugsaktie gut.

Die steht derzeit um die 67, noch was  Euro 5x 0,46 = 2, noch was = Differenz Kurspreis VW-Aktie zu 65 Euro.

Also, ist angemessen bewertet.  

31.03.10 09:47

175 Postings, 5407 Tage Ratrounix verstehen...

habe was von vw in meinem depot ohne wert???was konnte das sein????danke für erklärung..  

31.03.10 09:51

9308 Postings, 5695 Tage AkhenateSofern sie nicht unter 65 geht, gelt?

Werde den Teuel tun und die Bezugsrechte verkaufen. Hol mir die Aktien und dann..... sehn wir mal ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

31.03.10 10:01

394 Postings, 5439 Tage Graupel_Blubb

Butzi, 37:6 ist das Verhältnis, also nicht 5*0,5, sondern 6,2*0,5. Wären also bei Bezugspreis von 0,5 ein Realkurs von 68,2.

Wenn die Vz unter 65 gehen sollten, dann muss man die Bezugsrechte nicht ausüben. Der Kurs sollte dann auch bei 0 sein.  

31.03.10 10:04

456 Postings, 5581 Tage NestbrutratteIch hab noch nix im Depot...

... würd mich aber auch nicht wundern, wenns an Flatex liegt...  

31.03.10 10:42

1551 Postings, 7470 Tage KrickyBezugsrechte verkauft

sage mal danke, an den Winterkorn / Piech-Clan, dass sie so gütig und gnädig sind, uns Stammaktionären paar krümel zukommen zu lassen.

Ich trau denen ja nicht über den Weg, daher nehme ich mal dieses Kleingeld mit, die bezugsfrist dauert ja paar Tage, man weiß ja nie was die VW Führung wieder plant und ausheckt...daher sag ich mal danke für die Almosen an die Stammaktionäre.  

31.03.10 10:50

456 Postings, 5581 Tage Nestbrutrattelach

hab gerade mit Flatex telefoniert. "Ach, ist die Bezugsfrist schon angelaufen? Dann kann es sein, dass die Rechte erst im Laufe des Tages oder morgen im Depot erscheinen."  

31.03.10 10:52

1551 Postings, 7470 Tage KrickyNBR

soviel zur Qualität dieses brokers, gibt zu denken oder ?  

31.03.10 10:53

9308 Postings, 5695 Tage Akhenate@Kricky

das versteh ich nicht. Du könntest doch die Vorzüge zu 65 kaufen, noch heute zu 68 verkaufen, wenn Du der Meinung bist, dass sie weiter runter gehen. Dann hättest Du doch in jedem Fall 3? realisiert statt der 0.48? oder was auch immer die Bezugsrechte heute wert sind. Oder seh ich das falsch?
-----------

31.03.10 10:54

175 Postings, 5407 Tage Ratrou????.

heisst das ich kann meine bezugrechte verkaufen ohne vz gekauft zu haben????ich habe nur st...danke  

31.03.10 10:55

1551 Postings, 7470 Tage KrickyWir Stammhalter müssen ja eigentlich froh

sein, dass die Herren des Vorstandes uns überhaupt ein Bezugsrecht eingeräumt haben. Hatten wohl bischen panik, dass sie die VZ papiere nicht weg bekommen. Was ich habe , hab ich. gleich zu beginn raus damit und als nächstes wird die Dividende kassiert.

Anschließend wollen wir mal hoffen, dass internationale Großinvestoren die Unterbewertung der Stämme erkennen und den Naked Shortsellern in der Stammaktiengattung die luft ablassen.

Die Zeit nehmen wir uns.  

31.03.10 10:57

9308 Postings, 5695 Tage AkhenateBei maxblue

und der Deutschen Bank bist Du da besser aufgehoben :-)
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben