OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 23 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 930076
davon Heute: 436
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 202  Weiter  

16.04.10 11:19

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@zafu @ven

Eure Meinung spricht hier wahrscheinlich für viele, denke ähnlich. Normalerweise eine Perle, diese Aktie, jedoch völlig unpopulär. Bin jedoch guter Dinge, bleibe hier investiert, weil ich vom Unternhemen + dessen Zielen absolut überzeugt bin.

PS: nur meine Meinung...  

16.04.10 11:53

700 Postings, 5226 Tage ven_re

bei galileo hat man es schon gesehen, dass es relativ lang dauert bis news wirklich im kurs eskomptiert sind...anfang dezember hat der eads chef sogar bestätigt, dass ohb zumindest die ersten 8 satelliten bauen wird. was passierte da mit dem kurs? nicht wirklich viel, der dümpelte ebenso daher wie heuer. bis dann die offizielle meldung kam, die die unterbewertung exorbitant abbaute(kursplus:100% innerhalb eines monats).

wieso sollte es bei der mtg-vergabe nicht plötzlich auch so kommen? 

kommt zeit, kommt rat. wer hier geduld aufbringt, dürfte mE fürstlich dafür belohnt werden.

einfach bei schwächeren kursen nachkaufen und liegenlassen, das hat sich schon seit dem börsengang als gute strategie herauskristallisiert. langfristig dürfte man mit einem investment ala OHB nichts falsch machen 8)

 

16.04.10 18:11

700 Postings, 5226 Tage ven_gesamtmarkt

bin mal schwer gespannt, wie sich ohb hält, sollte der gesamtmarkt (heute dank gs, goog, aussagen von stark) weiter richtung süden gehen. eigentlich müsste sich der kurs stabilisieren, denn welches unternehmen kann aktuell schon von sich behaupten über JAHRE ausgelastet zu sein? ;)  

17.04.10 00:38

885 Postings, 5519 Tage Athinaohb

zafu hat schon recht..., es gibt halt zuwenig meldungen über 0hb ! und wie ich schon sagte, ich glaube fuchs hat im moment kein interesse daran, dass die aktie zu schnell steigt , die füchse wollen noch ein paar aktien vor der Kapitalerh. kaufen. was mich mal interessieren würde ist was ihr im durschnitt für eine stückzahl besitzt . man kann den kurs beeinflussen, das weiß ich, ohne, dass ich es wollte.

 

19.04.10 09:53

285 Postings, 5234 Tage zafuSelbst wenn wir alle freien Stücke besäßen.....

Mit unseren mickrigen Stückzahlen ließe sich schon was machen wenn sonst keiner Einfluß nimmt. Aber Fuchs kann da - wenn er will - mit seinem übermächtigen Anteil den Kurs beliebig steuern ohne seine Mehrheit zu verlieren. Ich denke auch, er wird an einer moderaten Kurssteigerung interessiert sein. Schließlich will er neues Geld, und da muss er den potentiellen Käufern einen Kurs bieten, der noch steigerungsfähig ist. Insofern werden wir mit größeren Sprüngen nach oben wohl erst kurz nach der KE rechnen können.  

19.04.10 10:38

700 Postings, 5226 Tage ven_familienanteil

fuchs hat ja neulich gesagt, der familienanteil werde weder erhöht noch reduziert. fühlen sich wohl mit den 70%. denke die füchse werden bei keh zukünftigen kapitalerhöhungen aktien zeichnen, um den anteil stabil zu halten. 

 

 

19.04.10 18:37

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderGähn!?

.. langsam aber stetig nähern wir uns der 15,10 ?, mal sehen ob die hält, vielleicht kriegt die Tante OHB ja dann neue Impulse...
PS: ... nur meine Meinung...  

19.04.10 20:01

700 Postings, 5226 Tage ven_neue impluse...

...gibts meiner meinung nach erst, wenn der mtg auftrag in trockenen tüchern ist...dann aber dicke...man hats ja bei galileo gesehen wie schnell es hier gehen kann 8)
 

20.04.10 18:39

342 Postings, 5342 Tage Wipfel@ven: neuer Impuls

manchmal liefert auch der Chart einen neuen Impuls - ein schönes M wurde gezeichnet, und wie idealerweise hat der zweite Boden etwas höher geschlossen...

Ziehmlich sicher, dass es Eizusteigen lohnt - Kaufsignal für mich...

Grüße aus dem Sessel

 

20.04.10 20:00

700 Postings, 5226 Tage ven_re: wipfel

hi wipfel :)

 schön dich wieder zu lesen. hast recht, technisch siehts kurzfristig etwas nach stabilisierung aus. kommst du an die hv am 19/5 nach bremen?

hier noch was interessantes zur cgs übernahme im letzten jahr...man beachte die rechte kolonne auf seite 23...ziemlich viel platz zwischen platz 2-3...die lucke wird sich mE nach die nächsten jahre schliessen bzw. ohb wird sich den konkurrenten weiter annähern. was meinst du dazu wipfel?

 http://ohb-technology.de/tl_files/ohb/pdf/...09/CC_OHB_CGS_090811.pdf

 

gruss aus der schweiz.

ven

 

27.04.10 19:41

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderUnterstützung bei 14,92 ??

hält die (Ende März) oder geht es weiter runter, schon schade, was hier mit der OHB passiert. Steigt der Markt, steigt sie nicht mit, fällt der Markt, fällt sie umso stärker. Wohl dem, der langen Atem hat...

PS:   nur meine Meinung...  

28.04.10 07:54

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderVorbörslich

gehts weiter runter, kann jemand sagen, wo die nächste Unterstützung liegt?  

28.04.10 09:51

713 Postings, 5254 Tage black.jackjetzt gehts richtig runter

jetzt nachkaufen??
hätte nicht gedacht nochmal so billig reinzukommen.

oder wird es noch billiger?  

28.04.10 10:00

197 Postings, 5205 Tage Rennradlernoch billiger

ich tippe auf 13,50  

28.04.10 12:19

285 Postings, 5234 Tage zafuLeider

hat das jetzt mit ohb nix mehr zu tun, sondern langsam bricht die blanke Griechenlandpanik aus. Wie weit das runter geht ist meiner Meinung nach jetzt völlig offen.  

28.04.10 18:31

885 Postings, 5519 Tage Athinaohb

da stimmt was nicht ! warum verkauft heute morgen jemand 50.000 stück billigst.

hätt er sich 2 tage dafür zeit gelassen, hätt er mehr geld verdient. ! meiner meinung nach will jemand bewußt den kurs nach unten ziehen...... schlechte meldungen gibt es bei ohb nicht ! oder jemand brauchte geld für andere aktien....

 

28.04.10 18:52

700 Postings, 5226 Tage ven_geld anderer

bei instis muss man sich nicht fragen wieso die am low aussteigen bzw. am top zum einstieg blasen...is halt immer so, is ja nich deren geld also was solls...wenn die verkaufen (müssen) muss halt alles weg, noch schlimmer wirkt sich das dann natürlich im smallcap bereich aus...  

28.04.10 20:02

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderAuf jeden Fall

tut`s dem Aktionär ganz schön weh, wenn der Kurs so abschmiert...

...wird hier wohl ne Weile dauern, bis sich der Kurs wieder erholt.


PS: ... nur meine Meinung...  

29.04.10 08:06

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@vermeer + andere charttechniker

wie siehts aus, nach Erreichen der Widerstandslinie von Ende JAnuar und deren Durchbrechen (gestern auf Xetra 13,43),
geht es noch weiter runter, brechen jetzt alle Dämme oder brauchen wir jetzt eine durchgreifende Unterstützung,um nicht ganz durchzurutschen? Danke für Eure Hilfe.  

29.04.10 09:22
1

10064 Postings, 6528 Tage Vermeermit Charttechnik

hat das glaub ich alles nix zu tun -- Satellit ist einfach ein griechisches Wort, und deswegen muss das jetzt verkauft werden.
Aber gut, wenn ich schon so freundlich nach meiner bescheidenen, selbstgestrickten Meinung gefragt werde: OHB hatte ein Verkaufssignal seit Mitte April, wie der gesamte Dax ja auch, und wenn man seither dringeblieben ist, dann hatte man damit wohl beschlossen dies jetzt auch auszuhalten?
Man kann das schon so sehen, dass OHB gestern auf einer Unterstützung aufgetroffen ist. Mal abwarten. Dont panic... Sonst... haben wir noch eine 200Tage-Linie bei knapp 12 EUR.
Das Volumen ist ja gestern schon eine Spitze gewesen, aber kein Vergleich mit dem was es Anfang Januar gegeben hatte, oder auch im März ab und zu.  
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Angehängte Grafik:
ohbnov09mrz10.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
ohbnov09mrz10.jpg

29.04.10 11:01

272 Postings, 8604 Tage MarSOHB lebt grösstenteils von Staatsaufträgen,

genauer EU-Projekten.
Warum sollten die Schuldenprobleme diverser Staaten hier nicht in der einen oder anderen Form durchschlagen?  

29.04.10 11:26

9616 Postings, 7488 Tage Waleshark@MarS, grundsätzlicg ist das richtig was Du sagst

aber die Auftragsvergabe der letzten Auschreibung ist noch nicht abgeschlossen sondern wurde verschoben.Die Gelder dafür sind ja schon genemigt und liegen bereit.  Deutschland und noch ein Staat wollten das Ganze nochmal unabhängig prüfen lassen. Sie wollten vom Gesamtvolumen dem EADS Konsortium wohl mehr zuschustern als dem franz. Thela-Angebot zusammen mit OHB.
Da aber das Thela-OBH Angebot um 100 Millionen Euro günstiger ist stehen die Chancen für den Zuschlag sehr gut. Wie Du richtigerweise von den Schuldenproblemen diverser Staaten schreibst wäre es politisch nicht zu verantworten so einfach 100 Millionen Euro mehr wegen politischer Klüngelei zu verpulvern. Anfang Juni soll die Entscheidung fallen. Ich habe noch eine Kauforder zu 13,45 liegen und warte. Dann kann ich noch einmal verbilligen.  Nach einer Entscheidung zu Gunsten von OHB (da bin ich sehr zuversichtlich) rechne ich mit Kursen von über 20 Euro.  

29.04.10 20:59

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderWieder grün!

Juchuh!Endlich wieder grün nach sechs roten Tagen (zumindest in Frankfurt), darauf erstmal n`Bier.
Tut mir leid, völliger Sarkasmus...  

03.05.10 11:56

202 Postings, 5466 Tage tigger0815...

Landet der Satellit gleich im Atlantik?!   

03.05.10 16:15

700 Postings, 5226 Tage ven_verrkehrsministerium

....man kann dem verkehrsministerium für diese günstigen kurse bei ohb danken...

nichts desto trotz sitzen da poliitsche lobbyinteressen aber sowas von drin, besonders bei scheurle & raumsauer...schuerle blockiert weiterhin das mtg-projekt. man muss sich das einmal vorstellen, die esa + 24 eumetsat mitgliedsländer haben das programm abgesegnet. der unterschriftsreife vertrag sollte eigentlich im juni an thales/ohb vorgelegt werden.alles hängt & steht mit der entscheidung des verkehrsministerium. die affen da wollen sich doch jetzt tatsächlich immer noch querstellen, egal was das unabhänige untersuchungsteam für einen report vorlegt...wirklich nur noch unglaublich, diese sogenannten "volksvertreter" aka eads-lobbyistenschweine.der europäische steuerzahler ist der esa dankbar, da nicht einfach mal so 150-160 mio. € mehr für das gleiche ausegegeb wird, aber das scheint bei den schwachköpfen aus dem eads-land nicht anzukommen. ein fairer wettbewerb war es dazu noch, eads hat verloren weil teurer. so einfach ist das. ich hoffe das hat konsequenzen für besagte politiker...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben