OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 20 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 930032
davon Heute: 392
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 202  Weiter  

31.03.10 11:17

1330 Postings, 5938 Tage wilbärMoin @ all

Weiß vielleicht jemand von euch,welches Institut die Aktien des Fuchs Clans verwaltet?
Denn mit über 70% kann man natürlich kräftig mit dem lumpigen Rest spielen.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

31.03.10 11:32

285 Postings, 5234 Tage zafuDa ist was dran

......der Gedanke kam mir Gestern auch schon!  

31.03.10 13:01

713 Postings, 5254 Tage black.jackunter 15?

also ich denke viel weiter wird es nicht mehr runtergehen. vllt noch bis 14?! oder sogar darunter?

für mich persönlich ergeben sich jetzt aber gute einstiegschancen da ich bis jetzt nur sehr gering investiert war.
hatte eh überlegt zu welchen kursen sich ein nachkauf lohnt.
denke aber auch das es noch etwas länger auf dem niveau weitergeht wegen der angekündigten ke.

was meint ihr nachkaufen im bereich 14?? kann man meiner meinung nach nicht viel falschmachen..  

31.03.10 13:23

342 Postings, 5342 Tage Wipfelwir haben fertig

Ich glaube das wars jetzt - seit einer Stunde verharrt der Kurs auf dem Niveau - die 14,- werden wir nicht sehen... Mein Tipp -heute werden wir leicht im Plus schließen und damit eine Umkehrformation sehen. Liege ich falsch, gebe ich eine Runde für die OHB-Fans...

Grüße aus dem Sessel

 

31.03.10 13:28
1

9616 Postings, 7488 Tage WalesharkOHB muß aber noch was runter...

damit meine Kauforder bei 14,30 Euro ausgeführt wird. Das sind 10% unter dem gestrigen Schlußkurs. Dann kann die ersehnte gute Nachricht kommen und es wieder aufwärts gehen !  

31.03.10 13:33

700 Postings, 5226 Tage ven_@all

also man kann sagen was man will...aber habe eben mit der IR gesprochen. da merkt man schnell dass ohb ein straff und gut geführtes, flexibles familienunternehmen ist! 

genau so ein frischer wind braucht es an der spitze der europäischen raumfahrt...lange genug haben die eads bürokraten und lobbyisten ihre macht/zeit ausgenutzt. zeit für die wachablösung und das scheint einigen "wichtigen" herren da oben nicht zu passen...

wie schon fuchs zu sagen pflegt: "Wir brauchen keinen Monopolisten in Europa."

 

31.03.10 14:07

OHB Aktie: Tall wurde bereits erreicht!

Jetzt wirds wieder Aufwaerts gehen! Bis auf 17,00 €

MFG

 

31.03.10 14:30

885 Postings, 5519 Tage AthinaKurs 17 heute ?????

Nie und Nimmer sehen wir heute die 17. Wer verkauft hat wollte auf keinen Fall in die Verlustzone ! Es kommen einfach zuwenig Impulse im Moment , wenn die kommen geht der kurs wieder steil nach oben. aber bis dahin wird der kurs noch fallen .

vergesst auch die stp-loss Verekäufe nicht. 

 

31.03.10 14:38

, . . Heute bestimmt nicht.

Naechste Woche werden wir aber bestimmt 17,00€ sehen!

Tall haben wir gesehen, jetzt wird es nur noch nach oben gehen. Aber der Weg wird sehr steil sein.

Martin

 

31.03.10 14:46

7 Postings, 5279 Tage 21centuryIch bin raus

Ausgeknockt bei 16 EUR bei Lang und Schwarz und auch von dieser Scheiß-Aktie weg. Naja, das war ein wenig emotional, aber mir ist klar geworden, dass wir hier in einen hochgradig politischen Wert investieren. Genauso wie am Euro-Stabilitätspakt herumgebastelt wird, kann auch die Vergabe jederzeit gekippt werden. OHB bliebe dann der Rechtsweg - tolles Geschäftsmodell.  

31.03.10 14:52

885 Postings, 5519 Tage Athinakurs 17 morgen

Ich persönlich glaube nicht daran ! Die Aktie wird bis Juni zwischen 13 und 15 gehandelt werden. . Ich habe auch den Eindruck, dass die Familie Fuchs nicht daran interessiert ist, dass die Aktie zu schnell steigt.  

31.03.10 14:58

204 Postings, 5737 Tage Bodinidiie Zittrigen....

31.03.10 16:31

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@21century

eines darfst du nciht vergessen, den Galileo hat OHB auf jeden Fall in der Tasche....


PS:...nur meine Meinung...  

31.03.10 16:33

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@wipfel

Hätte gern nen weißen Chardonnay...  

31.03.10 16:53

342 Postings, 5342 Tage Wipfel@freizeit

...es gibt keinen roten Chardonnay. Doch abwarten - die 30 Cent schaffen wir noch...

Also, ich stell den schon mal kühl, in diesem Fall einen exelenten Chardonnay vom Weingut Cantele aus Appulien - hat etwas Barrique gesehen...

 

 

31.03.10 16:56

3561 Postings, 5224 Tage Fred vom JupiterLangfristig

...sollte man bei OHB denken. Dieses ständige Hin- und Herhoppen einiger hier bringt am Ende doch nur Zufallsgewinne oder eben Verluste. Guckt euch die Auftragsvolumina an, die Auftraggeber und die Auslastung. Macht euch bewusst, wie die Aktie an der Börse bewertet wird und welches Volumen das Unternehmen hat und haben wird. Da ist es egal, ob die Aktie heute 17 und morgen 13 kostet. Was wird sie in einem Jahr kosten? Was wird dann aus OHB geworden sein? In welche Umsatzdimensionen wird sie dann vorgestoßen sein?

Ich würde nicht so nervöse Zuckungen veranstalten, sondern ruhig abwarten, was kommt.
Patientez-vous...  

31.03.10 17:02

117 Postings, 5303 Tage ohb technologywipfel

Da sind 50 CENT drin;)  

31.03.10 17:04

700 Postings, 5226 Tage ven_@wipfel

da ich kein weintrinker bin, hätte ich gerne heute nach börsenschluss einen - wie immer fundiert- ausführlichen bericht deinerseits zu ohb. chancen/risiken sowie mögliche umsatz-/gewinngrössen in den nächsten jahren. in welche regionen (umsatz wie gewinn) kann ohb deiner meinung nach wachsen?

besten dank :)

 

31.03.10 18:17
1

342 Postings, 5342 Tage Wipfel@ven

...leider heute keine Zeit dafür. Nur eines: OHB will in 2010 um 100 Mio wachsen, das entspricht etwa (287 Mio für 2009) 33% Wachstum innerhalb eines Jahres. Noch Fragen?Ja, auch der Gewinn ist um über 60% gestiegen. In 3 Jahren (möglicherweise auch eher) sehe ich OHB bei einem Umsatz von mehr als 1 Mrd. 

Ach ja - was wäre nun, wenn OHB die Firma xxx kauft? Und zudem auch noch YY? Sie wird es tun - und dann bin ich mal auf die schlauen Börsianer und ihre vorreitenden Analysten gespannt...

Was gerade geschieht (mit dem Kurs) ist nicht zu bedauern, die Börse ist so (oberflächlich). Es gibt ja auch die Übertreibung in die andere Richtung - und da beschweren wir uns ja auch nicht... Es ist ja nicht so, dass OHB den SAT-Auftrag nicht bekommt - der Verkehrsminister - bzw. sein Staatssekretär - (inzwischen auch nachzulesen) möchte die Vergabe prüfen. Ohne Zweifel, das hätte er auch bis letzten Freitag gekonnt (wie sein Kollege aus dem Wirtschaftsministerium), doch besser sieht es für ihn aus, als ob er so tut, dass er für seinen Wahlkreis kämpft...

Weder die Franzosen, noch die Deutschen - und erst recht nicht die Portugiesen könne auf Grund ihrer Haushaltslage es sich leisten mal eben schlappe 180 MIO (anteilig für D & Fr jeweils über 60 Mio) mehr zu bezahlen. Systemführerschaft hin oder her.

Geduld also - diesbezüglich wird alles gut.

Grüße aus dem Sessel

 

31.03.10 19:03

885 Postings, 5519 Tage Athinaven

Die Aktie ist aber auch um 100% gestiegen. ich halte OhB auch für eine top Aktie , aber tu nicht so als würde es bei OhB keine Probleme geben.  zB. evtl KE , Ärger mit den Zulieferen; Fachpersonal finden , die Bundesregierung ist auch nicht gerade Bremen freundlich .  

31.03.10 19:10

1017 Postings, 5411 Tage dailytradediese firma ist zuverlässiger und effizienter

als jeder großladen, der einen größeren wasserkopf hat als ohb mitarbeiter.
wir werden hier wieder steigen. 1000%ig! Dieser kleine Einbruch ist gut um nachzukaufen.
diese problemchen die ohb hat hätten viele andere auch gerne. das ist meine meinung.
auf gehts....
-----------
"Wenn die klügeren nachgeben, setzen sich die dümmeren durch"

31.03.10 19:22

885 Postings, 5519 Tage Athinakleiner Einbruch

für Leute die bei 17,5 gekauft haben ist das kein kleiner Einbruch. Denk du bist Trader ???? Mit der Einstellung verdienst du kein Geld. es gibt keine guten oder schlechte Aktien, sondern nur steigende und fallende Kurse. Will auch keine Panik machen, aber wenn man das geld morgen braucht wär ich nervös.

 

31.03.10 19:25
1

1017 Postings, 5411 Tage dailytradewenn man das geld morgen braucht...

...legs auf die bank oder unters kopfkissen.
sonst hast du was falsch gemacht! soviel dazu.
auch trader können long investiert sein.  
-----------
"Wenn die klügeren nachgeben, setzen sich die dümmeren durch"

31.03.10 19:30

700 Postings, 5226 Tage ven_re

danke wipfel für deinen comment :)

athena: ich sehe eher chancen als risiken...keh wurde auch schon nach der übernahme der carlo gavazzi durchgeführt...damals zu 8€...wo stehen wir heute?...

wer als zulieferer will schon einen grosskunden wie ohb verlieren?die einzigen zulieferer die immer wieder mit lieferverzögerungen glänzen sind die pflaumen von astrium...fachpersonal? stichwort: uni bremen...bundesregierung nicht freundlich? bist du sicher? informier dich mal wer die geosatelliten-plattform (die auch auf mtg zugeschnitten wäre) mitentwickelt bzw. mitfinanziert hat...die einzigen die poltern sind die pappnasen politiker aus dem bodenseekreis bzw. bayern...

 ich seh zumindest mehr probleme momentan beim wasserkopf astrium als bei den schlauen füchsen aus bremen...nicht umsonst hat eads (sogar mit thales an board!) das galileo projekt verloren. ;)

 klar ohb muss sich weiter beweisen. aber sie befinden sich auf einem soliden weg.

 

31.03.10 19:34

700 Postings, 5226 Tage ven_@athina

...ich bin day- und swingtrader...wenn ich ne gute story sehe (so wie bei ohb) dann nehm ich solche werte für ein paar monate auch gerne ins swingdepot...  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben