OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Seite 24 von 202
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20
eröffnet am: 26.02.04 09:18 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 5027
neuester Beitrag: 28.06.24 16:20 von: nouveau_rich. Leser gesamt: 930132
davon Heute: 492
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 202  Weiter  

03.05.10 17:20

544 Postings, 6188 Tage FreizeittraderDas sind keien Lobbyinteressen

an diesem Auftrag hängt soviel Kohle, da will jeder ein Stückchen vom Kuchen abhaben (ein Schelm, der dabei an die richtigen Leute denkt). Na ja, an Hand des Kurses abzulesen, scheinen immer weniger an einen Zuschlag zu glauben, mittlerweile minus 30 %. Vielleicht bringt die PK am 19.05. nochmal nen kleinen Schub, ansonsten sehe
ich keine Impulse (z.Zt.).

PS:  ... nur meine Meinung...  

03.05.10 18:04

700 Postings, 5226 Tage ven_lobby

danke an armerEber ich habs einfach mal aus w:o rauskopiert!

Astrium -> Friedrichshafen D
Friedrichshafen D -> nahe Bayern
Bayern -> CSU und viele Parteifreunde
CSU und viele Parteifreunde -> auch im Wahlkreis Traunstein
Wahlkreis Traunstein -> kandidiert Dr. Peter Ramsauer
Dr. Peter Ramsauer -> BMVBS (Bundesverkehrsministerium)
BMVBS -> wissenschaftliche Leitung MTG in D
wissenschaftliche Leitung MTG in D -> (kann bei der Konstellation nur) Astrium (sein)

& scheurle ist auch kein unbeschriebenes blatt was lobbyismus angeht!  da schwitzt der doch ganz schön beim F21 interview! der gesichtsausdruck sagt doch alles...

http://www.google.ch/...-Z8CL1LC2cifw&sig2=BZNOsrb7FVPE0gqnOwZkyw

 

 

 

03.05.10 19:01
1

342 Postings, 5342 Tage WipfelNeue Impulse:

...na klar gibt es bald neue Impulse: Die Q1-Zahlen stehen an. Und nachfolgende Meldung gehört auch dazu...

Montag, 3. Mai 2010
  Suche    
     
 

30. April 2010, 11:14 Uhr

Galileo nimmt wichtige Hürde

Bremer OHB System AG unterzeichnet Liefervertrag

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB-System AG unterzeichnete am  Freitag den Liefervertrag über Navigationstechnik für die ersten 14  Galileo-Satelliten mit dem britischen Zulieferer SSTL. Das englische  Unternehmen liefert die technischen Geräte zur Positionsbestimmung für  das künftige europäische Navigationssystem.

Das Gesamtvolumen des  Auftrages liege bei 230 Millionen Euro, teilte OHB mit. Das Unternehmen  ist mit 60 Prozent Anteilen der Hauptauftragnehmer bei Galileo und für  das Gesamtsystem verantwortlich. Alle Satelliten werden ab Mitte 2011 in  Bremen fertiggestellt. Der erste Start von zwei Galileo-Satelliten ist  für Ende 2012 geplant.

 

Grüße auis dem Sessel

 

 

03.05.10 19:02

342 Postings, 5342 Tage Wipfel...und

ich habe heute zugekauft. Fein, fein!

 

 

03.05.10 19:15

700 Postings, 5226 Tage ven_hi wipfel :)

hab auch weiter zugekauft, mal sehen was daraus wird. langfristig führt kein weg an den bremern vorbei.

 was glaubst du wie lange kann das verkehrsministerium den auftrag noch blockieren?

 

03.05.10 21:43

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@wipfel

Na klar sind das neue Impulse, es tut sich jedoch nichts am Kurs, die gute OHB dümpelt vor sich hin und verliert jeden Tag ein bischen mehr, als man dachte die 15 hält, waren wir schon bei 14, die ist jetzt auch gefallen, wo ist der nächste Halt? Frage ist, ob die guten Quartalszahlen den Kurs wieder in die Spur bringen? Ich hoffe es, denn stecke gut drin in OHB und wollte eigentlich long bleiben.  

04.05.10 00:29
1

342 Postings, 5342 Tage WipfelGesichtsverlust

...ist in der Politik etwas schlimmes. Deshalb ist es wichtig, dass es für den Rahmsauer eine Tür gibt, durch die er ohne Gesichtsverlust gehen kann. Fakt ist, die Franzen werden wie auch die Deutschen um diesen Auftrag kämpfen, wie ein Bullterier. 

Das VKM prüft also, ob es bei der Vergabe mit rechten Dingen zugegangen ist. Das hat zuvor auch schon das WirtschaftsM getan und grünes Licht für Thales/OHB gegeben. Kommt der Rahmsauer nicht aus die Puschen, wird es eine Entscheidung mit Richtungskompetenz - sprich Madam Yes.

Und, was meint ihr? Laufen die Verhandlungen inzwischen, zu denen die Thales/OHB eingeladen wurden?

Zum Kurs: Als der Galileo-Auftrag kam, sprang der Kurs auf 18,- €. Die Q1-Zahlen sind wichtig und werden den positiven Trend (und hier meine ich mal nicht den Kurs) bestätigen. Das ist in ein paar Tagen. Die OHB ist auf Jahre ausgebucht, mit Aufträgen bis zur Halskrause eingedeckt. Das alleine schon (also das zuerwartende Ergebnis) rechtfertigt einen Kurs über 20 Euronen. Am Freitag wurde mit 1500 Aktien der Kurs von 14,07 auf 14,28 getrieben. Was passiert, wenn hier einer richtig einsteigt, wisst ihr alle selbst. Und es wird passieren. Sicher!

Und es ist ja nicht so, dass OHB die Hände in den Schoß legt. Im Hintergrund arbeitet man an der Optimierung der Wertschöpfungskette. Das Ziel wird sein, dass sie die Satteliten mit ihren eigenen Raketen hoch schießen. Das alles ist heute vorstellbar - und es wird in einigen Jahren so kommen. (Siehe OHB meldet Ansprüche bei der Vergabe Raketentechnik an)

Grüße aus dem Sessel

 

 

04.05.10 08:52

700 Postings, 5226 Tage ven_re

was mich einfach nachdenklich stimmt, ist diese härte vom vkm..klar kann man machen, nur damit die gesamte planung zu blockieren und kein bisschen dem gegenüber entgegenkommen ist doch totaler käse. bin gespannt wie die sich verhalten wenn die jun 30 deadline zu ende geht...mich würds nicht wundern wenn die bis ende des jahres ihre politischen mätzchen spielen...

Germany Hardens Stance on Contested MTG Contract                                                
                                               
By Peter B. de Selding
                                                                                                                                                                                                                                                                                       

PARIS ? The German government has informed the European Space Agency (ESA) in writing that it will remain opposed to the award of a $1.7 billion meteorological satellite contract to a French-led consortium regardless of the findings of an independent review board tasked to audit the contract procedures, according to European government and industry officials.

 

schade eigentlich, denn der vertrag wäre mit zustimmung deutschlands bereits im juni unterschriftsbereit. ich denke auch, die verhandlungen mit tas/ohb sind weit fortgeschritten.

ESA meanwhile had planned to conclude final negotiations with the Thales Alenia Space/OHB Technology team in time to present the contract, valued at about 1.25 billion euros ($1.7 billion) for signature in June. 

http://www.spacenews.com/civil/100430-germany-hardens-stance-mtg.html

 

gruss aus der schweiz

ven

 

04.05.10 09:45

700 Postings, 5226 Tage ven_update

gerade pressemitteilung rausgekommen, dass ohb-system neuaufträge im wert von 14 mio. € rausgeholt hat ;)

nice

04.05.2010
OHB-System AG erhält Aufträge für den Betrieb der französischen SAR-Lupe-Bodenstation und der deutschen HELIOS II-Bodenstation


http://ohb-system.de/archiv-2009-details/items/...-ii-bodenstati.html

 

04.05.10 10:17
1

342 Postings, 5342 Tage Wipfel@ven

Du bist ja echt nah dran, Klasse!

Und es wird nicht die letzte Vergabe sein, Kleinvieh macht auch Mist. Was heißt hier Kleinvieh - 14 Mille haben oder nicht haben sind schon 28. 

Kann sein, dass nochmal die 13,30 getestet werden - doch eigentlich habe ich auf solch eine positive Meldung gewartet - die wird hoffentlich den Kurs drehen. Und man sieht es ja auch an den Stückzahlen, dass die Abverkäufe langsam durch sind...

Grüße in die Schweiz von wipfel

 

04.05.10 14:32

700 Postings, 5226 Tage ven_re

die 14 mio sind zwar schön - verteilt aber über jahre. im schnitt macht das pro gj ein umsatzplus von 3.65 mio. also (fast) nicht der rede wert. 

schmankerl dürften weiterhin die wettersatelliten bleiben- da rechnet ohb ja mit 100 mio umsatz pro jahr verteilt über 6-7 jahre...

 

04.05.10 14:37

342 Postings, 5342 Tage Wipfeldoch streng geheim

...ist diese nachricht, denn sonst würde zumindest finanznachrichten.de davon Kenntnis nehmen. Behalten wir es also für uns:

 

Die OHB-System AG, ein Unternehmen des europäischen Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB Technology AG (Prime Standard,  ISIN: DE0005936124), ist im Rahmen des Programmes E-SGA (Europäiisierung der satellitengestützten Aufklärung) beauftragt worden, den Betrieb sowohl  der französischen Bodenstation des SAR-Lupe-Systems, als auch der deutschen Bodenstation des Helios II-Systems sicherzustellen. Das Gesamtvolumen  beider Verträge beläuft sich auf 14,0 Millionen Euro. 

Im Rahmen der binationalen Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland im Bereich der satellitengestützten  Aufklärung hat die OHB-System AG in Frankreich eine weitere SAR-Lupe Bodenstation  realisiert. Diese ermöglicht dem französischen Militär direkten Zugriff auf Aufklärungsinformationen vom deutschen Radarsatellitensystem SAR-Lupe.  Am 1. April 2010 erhielt OHB vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung  (BWB) den Auftrag diese Bodenstation 5 Jahre zu betreiben. Das Auftragsvolumen  beträgt EUR 7,6 Mio.

Ebenso erhält das deutsche Militär mit der deutschen HELIOS II Bodenstation Zugriff auf Bilddaten der beiden französischen optischen  Aufklärungssatelliten HELIOS 2A und 2B. Astrium Frankreich hat den Betrieb dieser Bodenstation  an die OHB-System AG am 3. Mai 10 im Unterauftrag vergeben. Der Auftrag deckt  den Betrieb vom Juli 2010 bis Juli 2013 ab und hat einen Wert von EUR 6,4  Mio.

Die beiden Bodensysteme befinden sich gemeinsam mit der multinationalen Erweiterung des SAR-Lupe Bodensegments zurzeit im Testbetrieb. Im Juli 2010 wird der operationelle Betrieb beginnen. Die OHB-System AG betreibt bereits für die Bundeswehr die fünf deutschen Radarsatelliten SAR-Lupe und das zugehörigen Bodensegment.

Grüße aus dem Sessel

 

 

 

04.05.10 18:51

885 Postings, 5519 Tage Athinawas für ne panik !!

kann mir mal jemand Namen nennen, die für 13,60 verkaufen ! Das wird ja noch ein lustiges Spiel bis zum Ende des Jahres werden ! Ein Anleger hat vor Tagen richtig fett verkauft und alle sind wie die Lemminge hinterher . Es gibt überhaupt kein Grund zur Panik , auch wenn MTG nicht zustande kommt ist der realistische Kurs von OHB

16,50. das ist ja nicht nur meine Meinung , sondern von Analysten und selbst von M. Fuchs.

 

04.05.10 19:39

700 Postings, 5226 Tage ven_re

die verkaufen nicht zu 13.6 die verkauften vorhin zu 13.04€ ;) ein wahnsinn. aber mit solchen idioten verdient man ja das geld an der börse. ;)  

04.05.10 21:12
1

342 Postings, 5342 Tage WipfelWie wir den freien Fall verhindern könnent...

 Ich habe die letzten Minuten aus dem Xetra von heute mitgebracht. Jeder kann sehen, dass Shorter den Trend noch verstärken

Times & Sales
UhrzeitKursAnzahlGesamt
17:36:25 13,440 609 28.503 
17:28:58 13,445 27.894 
17:27:28 13,445 27.893 
17:27:13 13,440 100 27.891 
17:22:51 13,550 201 27.791 
17:22:51 13,545 229 27.590 
17:20:01 13,525 72 27.361 
17:14:19 13,520 63 27.289 
17:13:59 13,500 37 27.226 
17:11:44 13,500 37 27.189

Ausverkauf sieht jedoch anders aus, die paar Dinger, die heute gelaufen sind...

Ich habe meine Aktien zum Verkauf mit Limit 30,95 in Xetra gestellt, damit meine Bank nicht meine Aktien an die Shorter verborgt und mit meinen Aktien den Kurs noch zusätzlich drückt. Also liebe OHBjaner - mit meinen Aktien ist dieser Rutsch nicht passiert. Wenn das alle machen würden, wäre die Gebühr für die Shorter bei den Banken so hoch, dass es sich nicht mehr lohnen würde. Bzw. würden wir so dem Markt verknappen und die Mädels müßten teuer nachkaufen.

Vielleicht können wir den VW-Effekt erzielen?

Was haltet Ihr davon?

Grüße aus dem Sessel

 

 

04.05.10 21:42

700 Postings, 5226 Tage ven_re

lass mich noch ein paar einsammeln, dann werd ich meine stücke auch in verkauf stellen...zu 50€ wohlgemerkt...wenn mtg nach bremen kommen sollte, könnts tatsächlich vow reloaded geben...aber bis dahin is noch ne weile...amis sehen heute sehr schwach aus...morgen nochmal paar ohb nachlongen 8)
 

05.05.10 10:47

544 Postings, 6188 Tage Freizeittrader@ven wipfel

Scheint ja nicht so zu klappen, der Kurs schmiert weiter ab, vielleicht fällt heute die 13. Hätte ic nicht gedacht, dass Tante OHB so stark fällt, vielleicht der Nachteil eines Nebenwertes.


PS: ... nur meine Meinung...  

05.05.10 11:04

700 Postings, 5226 Tage ven_freizeit

ich steh unter 13 also lasst ohb doch nochmal schön runterkommen ;) oha jetzt gerade 20k geld...bin gespannt, ist das ein shortie der closen muss?
 

05.05.10 11:47

885 Postings, 5519 Tage Athina14 +

das wars jetzt mit dem Ausverkauf . ab morgen geht es wieder Richtung 14 . und nach der HV. weiter Richtung Norden: die Familie Fuchs kann nicht ewig tiefstapeln.  

05.05.10 15:14

544 Postings, 6188 Tage Freizeittraderund ciao

sorry, das war`s für mich, - 30 % in so kurzer Zeit, trotz anhaltend guter Nachrichten, Kurs fällt wie ein Stein, mag sein, dass die Zahlen gut werden, aber ich bin erstmal raus aus OHB. Selten so ein Kursverhalten bei einem so gutem Wert gesehen.

PS: ...nur meine Meinung...  

05.05.10 15:58
1

342 Postings, 5342 Tage Wipfelna also,

dann geht es ja wiederaufwärts. Ich fragte mich die ganze Zeit, warum der Kurs unbedingt unter die 13,00 € will. Habe alte Bewertungen gelesen - und tatsächlich: Der Aktionär hatte einst 12,80 als StopLos empfohlen.

schade Trader, hättest du mal die Aktie für ein paar Tage vergeesen können... Wirst sehen, in 2 Wochen gibt es sie wieder, die 15,00 €. Ein Freund von mir hat heute mit dem Verantwortlichen von OHB telefoniert - da staunt man auch über den Kurs. Es gibt keine negativen Nachrichten - und er meinte, solange könne man das mit den Wettersatteliten nicht schieben, denn die derzeitigen hätten eine begrenzte Lebensadauer. Irgendwann würde dann die Tagesschau nicht nur ohne Kachelmann auskommen, sondern auch auf den hundertjährigen Kalender zurückgreifen müssen.

Grüße aus dem Sessel 

 

 

05.05.10 16:11

700 Postings, 5226 Tage ven_re

so wipfel, zeigen wirs den shortern ;) habe meine stücke ebenfalls zum verkauf gestellt...bei 50€
 

05.05.10 17:09

342 Postings, 5342 Tage Wipfel@ven...

verdammtnochmal, es wirkt:)

soll ich dir was gestehen? heute morgen bei 13,4 verkauft - zu dialog rüber, noch bei 9,9 rein, dann wieder zurück zu ohb, 12,95....

aber pssst!

 

05.05.10 17:18
2

700 Postings, 5226 Tage ven_auftrag praktisch sicher

laut wiwo!!!!

Die Europäische Weltraumagentur ESA hat den Einspruch der Bundesregierung gegen die Vergabe des Milliardenauftrags für den Bau von Wettersatelliten an das Bremer Unternehmen OHB zurückgewiesen.

Das berichten auf mit der Sache befasste Kreise. Um den Auftrag hatte sich auch die Airbus-Mutter EADS beworben. „Die Entscheidung ist gefallen“, heißt es in den Kreisen.

Damit hat die Gruppe um das Familienunternehmen OHB, die der französische Thales-Konzern anführt, den Auftrag zum Bau von insgesamt sechs Wettersatelliten im Wert von 1,5 Milliarden Euro praktisch sicher.

Somit verliert die EADS-Raumfahrttochter Astrium bereits zum zweiten Mal in Folge einen wichtigen Auftrag an ein Konsortium um die OHB. Schon im Januar hatten die Bremer ihre Rivalen von Astrium beim europäischen Navigationssystem Galileo ausgestochen.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...ung-zurueckgewiesen-429541/

 

05.05.10 17:33

342 Postings, 5342 Tage Wipfelunverhofft kommt oft

ach armer Trader, den Arsch möchte ich nicht sehen, in den du dich gebissen hast...

So. Neues Kapitel für OHB aufschlagen. Füße still halten und genießen!

Mensch @ven, jetzt muss ich ja doch irgendwann zum Bodensee schippern, oder?

Grüße von wipfel

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 202  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben