Guckt doch nicht immer nur auf die Börse sondern auf das was die Börsen zur Zeit bestimmt. Es ist selten aber es ist die Politik der Staaten.Die Auswirkungen sind recht kurz so gibt es doch den Spruch: Politische Börsen haben kurze Beine. Also wer sich hier rausspülen läßt ist naiv nicht dumm. Der Dow sollte bei 12750 Punkte sein Tief gesehen haben und er DAX hat mal wieder wie so oft in der Vergangenheit völlig übertrieben. Dies wird korregiert werden meiner Meinung nach. Dasd SAF immer so stark auf diese Turbolenzen reagiert liegt daran das SAF natürlich total wirtschaftslastig ist.Bricht diese ein wird es SAF sehr stark treffen. Das Horrorzenario wird zur Zeit an der Börse gespielt. Ich glaube es wird zur Zeit schwärzer gemalt als es wirklich ausgehen wird.Das ist aber nur meine Meinung. Die Zahlen von SAF sahen gut aus aber es spiegelt nur die Vergangenheit wieder und nicht die Zukunft. Sollten die politisch bestimmten Börsen zur Realität zurückkehren gehts mit SAF auch wieder schnell rauf. Ich denke wir haben die Tiefs im DAX und DOW gesehen und zwar heute. HAbe bei SAF und andere wirtschaftslastige Werte heute stark aufgestockt. Viel Glück allen und denkt nicht mehr an Griechenland denn das Thema ist an den Börsen komplett abgehagt.
|