charly2
: Kleine Korrektur - bei 100 Mio. EBIT sind
2015, nachdem ja auch die Zinsbelastungen jetzt rapide sinken wird, Gewinne von bis zu 2,00 je Aktie möglich. Dazu wird lt. GB ab 40% EK, könnte eventuell schon Ende 2012 erreicht werden, 50% des Gewinnes als Dividende ausgeschüttet, also Dividende um die ? 1,00 im Jahr.
Damit sind Kurse um die ? 25 möglich, was natürlich einem Kursgewinn von 400% entspricht.
im Zuge des pos. Gesamtmarktes deutlich fester. Konnte auch über das Tageshoch vom Freitag (5,045) hinauslaufen. Aktuell 5,10EUR. Rechne mit keinen neuen Tiefs (unter 4,85) vor den Zahlen. Demnach die 4,70 vorerst ungefährdet erstmal etwas weniger Druck und Risiken nach unten. Thema Griechenland wird alledings noch ca. 1Monat bis zu den Neu-Wahlen sicherlich immer mal wieder ein Störfaktor darstellen. Es sei denn man findet im Vorfeld Signal, welches eindeutige Hinweise auf einen Verleib oder Austritt aus dem Euro aufzeigt.
Q1 Zahlen werden nach meiner Meinung sehr gut sein, bin etwas gespannt bzgl des Ausblicks.
auch so! Leider findet die Griechenwahl erst nach den Zahlen statt. Da kann/wird man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen wollen. Zumal das erste Halbjahr wirklich gebrummt hat, fraglich ob das 2. Halbjahr (auch im Hinblick auf sonstige Konjunkturdaten) auf dem Niveau verbleibt oder sogar Potenzial nach oben hat.
Trotzdem eine schöne weisse Kerze heute! Man müsste die 5,60 deutlich überschreiten um einen evtl. Aufwärtstrend einzuleiten. Darunter sind wir vorerst "nur" im Bereich der Erholungen.
sehe gerade,dass ich schon wieder draußen bin. Meine Verkaufsorder war mehr als joke gedacht, als dass ich im späten Handel noch an ihre Realisierung geglaubt hatte.. Ist komisch,fast 8% Gewinn seit Freitag sollten ja eigentlich ein Grund zur Freude sein,(sind es ja auch),aber ich glaube,da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Anfang dieses Jahres bin ich schon mal mit gutem Gewinn aber viel zu früh ausgestiegen. Was solls. Wünsche allen Saf-Freunden noch viel Glück...
beruhigen sieht man ja, wo die SAF egtl hin möchte ... Bin schon sehr auf die Zahlen gespannt, Ausblick ist natürlich für den Kurs mittelfristig bedeutender - warten wir es mal ab ... :)
gekauft zu haben, hat sich als richtig herausgestellt. Siehe mein Post 1510. Glückwunsch alle denen die das gemacht haben. Dass die Aktie vor den Zahlen fester sein wird war abzusehen. Aktie sieht nun deutlich psotiver aus. 1.) 4,70 sind nicht mal in Gefahr geraten und 2.) 5,60 sind überschritten, so dass man in einen Aufwärtstrend wechselt und in alte höhen zurückkehrt.
Bei entsprechenden Zahlen + Ausblick sollte es hier noch weiter hoch gehen. Ich rechne mit sehr guten Zahlen für Q1, aber mit einem konservativen (und pflichtbewussten) Ausblick.
Equinet hat die Aktien von SAF Holland vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Er erwarte einen Anstieg des bereinigten Betriebsgewinn (EBIT) um sechs Prozent, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Dienstag. Der Lastwagenzulieferer dürfte seine relativ vage Jahresprognose bestätigen. Insgesamt bleibe die Aktie stark unterbewertet.