Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 44 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1334321
davon Heute: 176
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 328  Weiter  

19.03.15 19:12
2

3351 Postings, 4837 Tage QuintusELA

Ohne ELA wären die Griechischen Banken nicht mehr überlebensfähig, die Kapitalflucht dürfte immer größer werden, deswegen die Aufstockung, dh, die Lage spitzt sich zu, Super Infos, schauen anders aus, aber deep kann uns sicherlich erklären, was daran """Super"" ist

Aber trotzdem Spätschicht, danke für die Super Info  

19.03.15 20:00
2

6713 Postings, 5347 Tage weltumradlereurobankler,

gehe jetzt für gut eine woche zu meinen kaulquappen, habe letztmalig zugunsten unserer eurobank meine griechischen werte umgeschichtet und jetzt sind alle pari...... sprich ich bin in etwa gleich hoch investiert....., mit einem flauen gefühl..........

bei den werten stecken immerhin schlappe 1,5 nettojahresgehälter drin und sl`s habe ich selbstverständlich keinen gesetzt.....

wie kann man(n) oder frau nur so blöde sein, welti ist es.

vk orders habe ich gesetzt und hier beginnen sie ab 12 Cent und ich hoffe schon, dass zumindest die erste gegriffen hat wenn ich am freitag oder samstag nächste woche mein depot betrachte.... - die merkel wird es evtl. am montag richten doch ich bin OFFLINE.....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

19.03.15 20:13

3351 Postings, 4837 Tage QuintusWU

Respekt Weltumradler, der Bursche hat Nerven,  

19.03.15 20:23
1

6713 Postings, 5347 Tage weltumradler@quintus

viele leser denken, evtl. zurecht, ich sei ein verrückter oder monopolispieler doch ich zocke wirklich mit hart verdienter kohle und habe nichts geerbt.

geld war mir nie wichtig, denn sonst wäre ich bei meiner weltumradlung nicht mit 40.000 DM in exakt 3 jahren ausgekommen.

ich will auswandern, mir vielleicht ne wohnung kaufen und bin seit einigen jahren ein mal die woche bei meinem demenzkranken vater..... gerade das letztgenannte zeigt mir mehr als eindeutig, dass geld im gegensatz zur gesundheit nichts wert ist. ich denke, dass mein vater wohl noch dieses jahr ins heim kommen wird.......

es ist wirklich brutal mit ansehen zu müssen wie der geistige verfall eines "geliebten" menschen vonstatten geht, da sind tägliche monatsverluste oder gewinne, siehe unsere griechischen bankenwerte, doch nichts......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

19.03.15 20:34

3351 Postings, 4837 Tage QuintusWU

Den Eindruck, dass dir Geld nicht so wichtig ist, hatte ich schon bei der BoI bei dir, natürlich ist die Krankheit deines Vater dafür "irgendwie mitverantwortlich"  

19.03.15 20:40
1

87 Postings, 3515 Tage greekguru@quintus

Ich glaube das sich die Teilnehmer dieser politischen Krise einigen und habe Eurobank zugekauft. Weise jedoch auf eine Katastrophe hin aus Frust und bla bla Gefühle.

Noch was zu euren Meinungen...seit dem Ukraine Konflikt weiss ich das es keine Pressefreiheit in Deutschland gibt. Okay, ich weiss jetzt was Ihr sagt, aber die Pressefreiheit in Deutschland und den USA als Meinungsführer und Politikerpresser funktioniert so: die Bundesregierung oder Mitglieder sagen was und dieses wird veröffentlicht und verbreitet, aber nicht die andere Seite. Als Deutscher muss man viele Nachrichten im Fernsehen sehen und vor allem auch die Kommentare  und Talksendungen und noch dazu ins Internet suchen gehen um den anderern Standpunkt zu erfahren. Wir haben in Griechenland eine völlig andere Sichtweise des Geschehens...und wer Recht hat...vielleicht denjenige der Handelt im eigenen Land?
Ich kann bis heute nicht verstehen wie man immer wieder die Äusserungen der Kiewer Putschregierung veröffentlicht, aber die Verteidiger Ihrer eigenen Landes nicht. Wie kann man diesen Krieg der Regierungstruppen gegen die eigene Bevölkerung als Terroristen bezeichnen. Das wäre so als wenn die Engländer aktuell mit Bomben gegen das Chottische Begehren geantwortet hätten. Wer jetzt wieder loss legen will, schaut euch doch Bitte mal im Internet um, Tageschau und ntv könnt Ihr vergessen, einzig Deutsche Welle und Phönix TV, erwähnen auch die Sichtweise andere Seite.

Okay ich hab wieder mal viel gequatscht, aber Toleranz, die Stärke der Deutschen sollte auch für die Presse gelten. Seht mal als Beispiel wie locker Varufakis den getürkten Fingerzeig der deutschen!! Presse genommen hat, Schäuble und andere hätten die 5 mal verklagt...  

19.03.15 20:46
1

6713 Postings, 5347 Tage weltumradlerlast call quintus....

sorry eurobankler,

dem letzten post stimme ich dir nicht zu, denn sonst wäre ich am 6.03.2000 nicht losgeradelt, denn zu dieser zeit wollte ich die welt kennenlernen wohlwissend, dass mir diese "BEITRAGSJAHRE" für die spätere rente fehlen würde. es war wirklich ne geile zeit und zu jener hätte ich mir nniiee vortsellen könne jemals ins verbrecherbankenwerte investiert zu sein - spät kennt meine einstellung hierzu.

bei UNSERER boi hatte ich immer ein gutes gefühl, wegen der iren..... - hier bei meinen griechischen invests habe ich meine zweifel aufgrund der mentalität der leute, dennoch bin ich aufgrund der gier investiert.

wünsch dir noch nen schönen abend denn ich geh jetzt in die Koje.....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

19.03.15 20:49
2

87 Postings, 3515 Tage greekguru@weltumradler

winkRespekt für dich und dein Handeln.kiss​ Gesundheit ist das einzige wahre Gut, dass sage ich mir immer wieder und natürlich auch gerade wenn man Verluste einfährt.

Ich kümmere mich auch um meine beiden Eltern und geschenkt habe ich bis heute auch nichts bekommen, aber ich gehöre zu den Glücklichen die "Etwas" auf die hohe Kante haben, dass ist ein gutes Gefühl der Sicherheit

 

19.03.15 20:51
1

3351 Postings, 4837 Tage Quintusguru

Ja, es wird wahrscheinlich eine Einigung geben, irgendwie wird man sich zur nächsten Runde wieder einigen, und dann geht das Spielchen wieder von vorne los,....irgendwann wird es für alle beteiligten richtig langweilig und man wird eine dauerhafte Lösung finden müssen, und die liegt meiner Meinung nicht im Euro.

Vielleicht haben es die meisten schon wieder vergessen, 2011 hat es  für Griechenland einen Schuldcenschnitt gegeben, das Spielchen wiederholt sich immer wieder und es wird wieder richtig langweilig......
Irgendwie, Irgendwann muss das Land sich einmal selbst reflektieren und nicht immer die Schuld bei anderen suchen, den das wird auf Dauer auch langweilig,....  

19.03.15 21:42
2

3881 Postings, 3906 Tage Bezahlter Schreiber.Einigung?

Alexis weint nach Mutti. Die zieht dann dem bösen Wolfgang die Ohren lang, legt ihn übers Knie und versohlt ihn mal ordentlich. Dann bekommt der Alexis die Tränen abgewischt und Bonbons geschenkt. Und Wolfgang verspricht, ab jetzt immer artig zu sein.

Mal im ernst, heute kommt gar nichts raus. Die Kanzlerette ist für diplomatische Floskeln zuständig, der Schäuble gibt den Wadenbeißer. Fürs Grobe hat man als Regierungschef seine Handlanger. Schäuble hat volle Rückendeckung und agiert in Absprache mit Merkel. Anderes zu glauben ist naiv. Da aber der Markt mit nichts rechnet wird morgen auch nicht viel passieren.  

20.03.15 07:50

133 Postings, 3602 Tage Mifautz@Bezahler Sc.

Dein Beitrag ist völlig substanzlos und Du liegst falsch. Die Banken werden sich heute erholen, da sich eine beginnende Vereinbarung zwischen Griechenland und EU abzeichnet. Nichts anderes wurde erwartet. Überraschend wäre nur ein Eklat gewesen. Ist aber nicht so. Wirst sehen: Griechische Banken heute grün!

Muhahahaha!  

20.03.15 07:57

4837 Postings, 5310 Tage deepdj011wann treffen die sich denn heute ?

20.03.15 08:00

133 Postings, 3602 Tage MifautzBislang war das alles Pille Palle....

...Varoufakis hat doch nur heiße Luft versprüht und auf dicke Hose gemacht. In der heutigen Nacht gab es Zusagen auf "Chefebene". Das hat jetzt eine ganz andere Qualität. Und da es keine weiteren Rückschritte gab, wird das positiv auf den griechischen Aktienmarkt ausstrahlen.  

20.03.15 08:27

2528 Postings, 5079 Tage lunimuc1laut aktuellen radio und fernsehmeldungen

sind sie sich wohl gestern im großen und ganzen einiger geworden! :o)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/...-reformen-krisentreffen

alles wird also gut oder zumindest ein wenig besser. :o)

viel erfolg.  

20.03.15 08:29

4837 Postings, 5310 Tage deepdj011habe es auch gerade im Radio

gehört ! Dann kann es ja losgehen endlich mal  

20.03.15 08:33
1

87 Postings, 3515 Tage greekguru@quintus

eine "Selbst-Reflektierung" hat es in Griechenland schon gegeben und gibt es immer noch. Es ist in der Bevölkerung viel Kritik am System da. Das Hauptproblem in Griechenland ist die Bürokratie. Es gibt tausende von Gesetzen und v i e l e Widersprechen sich selber. Wenn ich bei der Verwaltung ein Problem hatte aufgrund dieser "widersprechungs Gesetze" dann hat der Beamte selber sozusagen gegen das Gesetz gewirkt und mir eine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen. Die Gesetze der letzten Jahrzehnten zu ändern und zu Überarbeiten dauert und ist nicht leicht....Eine Mentalität zu ändern (z.b fakelaki) ist auch nicht leicht, das dauert und dauert eigentlich Jahrzehnte  einer Medienkampagne. Vor 15 Jahren haben die Griechen ihren Müll auf die Strasse geworfen, heute sind es nur noch die Hälfte von Ihnen. Immerhin etwas,... die Bulgaren schmeissen Ihren Müll immer noch auf die Strände...

Es hat sich schon einiges im positiven Verändert, der "böse" Papandreu hat in seiner kurzen Laufzeit viele Reformen durchgesetzt, gegen 70% der Restgriechen. Heute hat die Junge Regierung 70% auf Ihrer Seite, verstrickt sich aber in unglücklichen politischen Aüsserungen. Beteiligt ist da aber auch unser Wolfgang und andere, vor laufender Kamera sein Gesicht zu verlieren und persönlich zu werden, ist für einen deutschen Finanzminister etwas sehr sehr sehr seltenes. Habe ich in den 40 Jahren nicht gesehen...

Merkel macht das schon viel besser, raus aus dem "bla bla" und rein an die Arbeit. Wenn Varufakis ein Interview gibt dann doch nur weil Ihn Jauch dazu eingeladen hat,?!?

Alle wollen Reformen, die neue Linke umso mehr als die Deutschen, aber mann muss arbeiten und nicht mit Beamten um jedes kleine Gesetz diskutieren, ob es einem erlaubt wird oder nicht. Es geht hier um die Freiheit eines Landes.

Und die Schuldenproblematik ist eigentlich ein böser Witz. Staaten haben sich immer mit der Hilfe Ihrer Notenbank etabliert. Nur das jetzt 18 Staaten die gleiche Notenbank haben und die Mehrheit entscheidet. Das Anleihekaufprogramm der EZB ist ja auch gegen den Wunsch der Bundesregierung im Werke.  

20.03.15 08:44
2

3881 Postings, 3906 Tage Bezahlter Schreiber.@Mifautz

„Dein Beitrag ist völlig substanzlos und Du liegst falsch.“

Kannst du das mal näher ausführen, was jetzt so substanzlos und falsch daran ist?

„Varoufakis hat doch nur heiße Luft versprüht und auf dicke Hose gemacht. In der heutigen Nacht gab es Zusagen auf "Chefebene". Das hat jetzt eine ganz andere Qualität. Und da es keine weiteren Rückschritte gab, wird das positiv auf den griechischen Aktienmarkt ausstrahlen.“

Das hat ja Substanz dagegen! Ich halte mal fest: Alles was Pro ist hat Substanz und ist richtig, alles was Contra ist muss dumm, falsch und substanzlos sein.

Na dann, viel Glück mit dieser Scheuklappenmentalität. Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Das ist kein Debattierclub wo der gewinnt, der am lautesten schreit. Das Ignorieren des hässlichen Teils der Realität kostet dich unter Umständen viel Geld.
 

20.03.15 08:56

133 Postings, 3602 Tage Mifautz@Bezahler Sc.

Kannst du das mal näher ausführen, was jetzt so substanzlos und falsch daran ist?

Ja, kann ich...

"Alexis weint nach Mutti." --> substanzlos!

"Die zieht dann dem bösen Wolfgang die Ohren lang, legt ihn übers Knie und versohlt ihn mal ordentlich." --> substanzlos!

"Dann bekommt der Alexis die Tränen abgewischt und Bonbons geschenkt. Und Wolfgang verspricht, ab jetzt immer artig zu sein." --> substanzlos!

"Mal im ernst, heute kommt gar nichts raus." --> falsch!

"Anderes zu glauben ist naiv." --> sehr falsch! Denn es gibt auch andere Meinungen.  

20.03.15 09:10
1

1800 Postings, 4063 Tage LaterneEuba


EU und Tsipras einigen sich auf baldige Reform-Umsetzung 07:02 Uhr

Brüssel (Reuters) - Nach mehrstündigen Beratungen in Brüssel hat der griechische Regierungschef Alexis Tsipras den Spitzenvertretern der EU eine rasche Umsetzung von Reformen zugesichert.  Vollständiger Artikel
reuters nachrichten
-----------
Beste Grüsse
Laterne

20.03.15 09:14

116 Postings, 3513 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Ich hab mir heute noch 10k zu 0.089 dazugekauft, hab jetzt mit 26k einen Mischkurs von 0,111.
Bin also mit etwa 3000.- Euronen dabei.
Mal sehen wo das hinführt.

Have fun and enjoy it.  

20.03.15 09:15

133 Postings, 3602 Tage MifautzEs kann jetzt nur noch bergauf gehen....

...vielleicht nicht rasant, aber nach unten gehts erstmal nicht mehr.  

20.03.15 09:17

116 Postings, 3513 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Was ich noch vergessen hab, heute ist großer Verfallstag, ein sogenannter Hexensabbat, das wird a Hetz, wie wir im Ösiland sagen würden.

Frühlingsanfang ist auch und eine partenzielle Sonnenfinsternis.  

20.03.15 09:28

133 Postings, 3602 Tage MifautzAlle griechischen Banken grün gestartet....

...Sag ich doch!  

20.03.15 09:30
1

116 Postings, 4270 Tage mrharem1@sksat

Ich hab heute auch zu 0,089 10k geholt :-)))

Bin mit gesamt 2k investiert - eigentlich hätte ich gern viel mehr drin, aber das Risiko, das ja hier ganz besonders hoch ist, hält mich davon ab noch mehr zu kaufen.

Ich denke aber, dass der politische Wille Griechenland sowohl in der EU als auch im Euro-Raum zu halten da ist, die werden nicht ein Nato Land Pleite gehen lassen, das auch die EU-Außengrenze darstellt.

Zudem weiß niemand die genauen Folgen. Denke das ganze Gerede, dass man heute GR locker pleite gehen lassen kann, ist genauso nur Verhandlungstaktik, man wird eine Einigung suchen und finden.

Ich hoffe es zumindest mal für uns alle hier ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben