Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 42 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1310955
davon Heute: 313
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 328  Weiter  

15.03.15 22:35

3351 Postings, 4803 Tage Quintuswu

Denke einmal den Ausführungen von weltumradler kann man mit ruhigen gewissen zustimmen,man kann auch d'accord sagen  

16.03.15 10:38
2

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEzu kaufen wäre jetzt ne gute gelegenheit,

Umsätze im tagesvergleich sehr gering...und keiner weiß wie es weiter geht  

16.03.15 10:58

704 Postings, 3894 Tage räuber1Bin schon dabei ;-)

16.03.15 11:37

49 Postings, 3556 Tage Tambouheiß...

Boah, mir ist das momentan echt nocht zu heiß.
Hier kanns jeden Tag gut und gerne mal 5-10 % bergab gehen, wie als würde es keinen Morgen mehr geben.. Ich warte erst mal ne Bodenbildung und gute politische Nachrichten ab und werd dann mal etwas reingehen.

Wieviel k€ habt ihr denn ca. investiert?

Greetz  

16.03.15 11:40
2

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011eine positive Nachricht

kann hier den Vulkan auslösen !  

16.03.15 11:54

704 Postings, 3894 Tage räuber1Nicht kann

sondern wird :-)  

16.03.15 12:31

2510 Postings, 3453 Tage michikaa1Die Spur der Troika

Veröffentlicht am 09.03.2015 Dokumentation 2015 Die Story im Ersten : [09.03.15]


https://www.youtube.com/watch?v=F8OaBh6mYtI


Geniale Doku. zum Ist Stand der Griechen....unbedingt ansehen..Link ist oben..!  

16.03.15 12:33

1797 Postings, 4029 Tage LaterneEUBA

Der Kurs sieht übel aus.
Ich hoffe nicht das ich das Investment abschreiben muß.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

16.03.15 14:56

423 Postings, 3583 Tage Cuoredoroich bin mal mit lächerliche 500.- rein

Wenn nichts wird dann kann ich das verkraften. Und wenns doch was wird, dann könnte ich das 4fache rausholen und in den Ferien gehen 1 Woche :-)  

16.03.15 15:00

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011500 ? ist nicht wenig !

wenn ......sieht doch sehr gut aus und der Kurs erholt sich !  

16.03.15 15:02
3

2528 Postings, 5045 Tage lunimuc1ich bin mit ca 4000 euro drin

mein durchschnitts-ek liegt bei 0,127. ich sehe das als chance siehe boi vor ein paar jahren. alles was richtig unten ist wird sowas von tot und schlecht geredet. 2009 im krisenjahr... infineon um 0,50 cent, diaolog semicon auch in dem bereich. und wo stehen die werte heute? zeit muss man mitbringen und geld, was man zur not verschmerzen kann und auch mal liegen lassen kann...

ohne risiko kommt man halt nicht zu geld. und wer das risiko scheut, der soll sich halt gemütliche 0,02 % zinsen auf dem sparbuch holen.

allen viel erfolg.

 

16.03.15 15:11
2

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtGriechenland zahlt dritte Kreditrate an IWF

Von Nektaria Stamouli

ATHEN (Dow Jones) - Griechenland hat am Montag eine dritte Kreditrate an den Internationalen Währungsfonds (IWF) beglichen. Die Überweisung betrug 560 Millionen Euro, wie ein Beamter des Finanzministeriums sagte.

Derweil wird die finanzielle Lage des Landes immer prekärer. Am Freitag muss Griechenland eine weitere Zahlung über 350 Millionen Euro an den IWF leisten sowie 1,6 Milliarden Euro an fällig werdenden T-Bills refinanzieren.

Unterdessen gehen die Gespräche mit der ehemaligen Gläubiger-Troika in die zweite Woche. Die technischen Inspektoren der EU-Kommission, der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds sprechen in Athen über Reformen, damit die letzte Tranche des Hilfspakets ausgezahlt werden kann.....


http://www.boerse-go.de/nachricht/...-kreditrate-an-iwf,a4143009.html  

16.03.15 17:34
2

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtTsipras

Tsipras kommt nächsten Montag zu Merkel nach Berlin

http://www.boerse-go.de/nachricht/...merkel-nach-berlin,a4143209.html

BERLIN (Dow Jones) - Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras kommt am nächsten Montag zu einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Berlin. Merkel werde Tsipras am kommenden Montagnachmittag im Bundeskanzleramt empfangen, kündigte Regierungssprecher Steffen Seibert in einer Mitteilung an. Merkel habe am Montagnachmittag mit Tsipras telefoniert und ihn dabei zu dem Besuch in Berlin eingeladen. Tsipras habe die Einladung angenommen.  

16.03.15 17:48

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtAls einig sind sie sich wohl doch, irgendwie

Bailout fund head says all govt's want Greece in eurozone

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_16/03/2015_548263

Greece and its eurozone partners should be able to come to a deal on the country's funding needs because everyone wants it to stay in the currency area, the head of the monetary union's bailout fund said in an interview with Le Monde published on Monday.

Klaus Regling, head of the European Stability Mechanism (ESM), told the French daily newspaper: «All governments want Greece to remain in the eurozone, and we are aware that Greek opinion polls show that a majority of the population do too.

"That's a good basis and should make a deal possible."  

16.03.15 17:50

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtTsipras sees loan deal this week

Greek Prime Minister Alexis Tsipras on Monday said an EU summit this week would address his country's cash shortage despite what he described as attempts by some European nations to scupper a deal.

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_16/03/2015_548264

"The issue will be dealt with at a political level by the end of the week, until the summit or if need be, at the summit itself," Tsipras told Ethnos daily.

The PM added that at the March 19-20 talks, Athens would face opposition from European nations "existentially linked with austerity" who were "playing with Europes future."

https://translate.google.de/...2015_548264&edit-text=&act=url  

16.03.15 18:54
1

6713 Postings, 5313 Tage weltumradlerelefantentreffen in berlin

servus spät,

habe die Nachricht auch gerade in swr1 gehört und dies hat mich veranlasst meine recht einseitig verteilte griechenlandkohle (nbg und piraeus) ein wenig umzuschichten um risikosplitting zu betreiben und bin hier zu 9,5 Cent eingestiegen. bei der ausführrung der order hatte ich wirklich "glück" denn für 10 cent hätte ich auch zugelangt und plötzlich standen/stehen sie mit 9,5 cent zu buche in meinem depot. da wollte jemand wohl unbedingt raus.... und jetzt bleibt es erst mal wie`s ist.

nächste woche gehe ich mal wieder für eine zu meinen kaulquappen, werde meinen Gewohnheiten treu bleiben und KEINEN sl setzen und werde mich dann überraschen lassen wo meine griechenwerte stehen.

meine 2. order zu 0,098 Cent wurden noch nicht bedient....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

16.03.15 19:14
1

116 Postings, 3479 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Hallo Weltumradler!

Haben Sie nicht mal angedeutet, das die Papiere von Eurobank nicht vom feinsten wären um das mal nobel auszudrücken. Miese ohne Ende glaube ich gelesen zu haben, deswegen einen Wechsel zu den anderen beiden Banken.
Warum jetzt wieder die Umkehr?
Bin auch investiert mit 16k zu 0,126 was ja nicht so prickelnd ist.  

16.03.15 19:40
2

6713 Postings, 5313 Tage weltumradlerservus stksat

Sie haben recht, dass ich hier neulich zu 12,8 Cent mit verlust raus bin, war kurzfristig dann all in bei meiner boi, sorry allen ehemaligen investierten, und habe dort nun nach den zahlen und dem anstieg der letzten beiden wochen dort halbiert zugunsten von nbg und piraeus. mehr kohle will ich derzeit nicht in griechische bankenaktien investieren und habe nach der heutigen umschichtung in etwa jeweils 25% bei unserer eurobank und piraeus sowie das doppelte bei meinem favourit der nbg platziert. das umschichten erfolgte ebenfalls mit miesen, bei verlust zu verkaufen hab ich überhaupt kein problem damit solange das ergebnis stimmt...., bezogen auf die 12 monatsbilanz.

in all den jahren an der Börse hatte ich nur ein RICHTIGES longivest, das war eben die boi mit der ich in den vergangenen 12 Monaten durch glück einiges an kohle gemacht habe die ich andererseits größtenteils wieder verbraten habe.

solange die jetzige regierung an der macht ist wird es vor allem bei den bankenaktien ein stetiges bergauf, bergab geben - der langfristchart zeigt eine eindeutige richtung. ich bin hier nicht long orientiert und werde spätestens bei 15 cent hier auch wieder weg sein es sei denn die regierung gibt es in der jetzigen form nicht mehr.

da ich einigen hier wohl auf den wecker gehe werde ich mich hier recht rar halten.

wünsche Ihnen noch einen schönen abend.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

16.03.15 19:51

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtWillkommen zurück Welti

dann wünsche ich Dir mal viel Glück mit den 15 ct. Mir wär dann auch um einiges wohler. Na, vielleicht wirds ja doch ein longinvest. Man kann ja auch Gewinne laufen lassen ....  

16.03.15 19:56

2510 Postings, 3453 Tage michikaa1...wie du sagst..

..der Langfristchart zeigt eine eindeutige Tendenz---nur irgendwann ist der Boden da--entweder Out, oder es normalisiert sich....wenn es jetzt noch tiefer geht, dann kann irgendetwas nicht stimmen...nur, das Börse und Logik- mit Weiß und Schwarz zu vergleichen sind..!
(Du hast es ja bei der BoI miterlebt..)  

16.03.15 20:19
1

6713 Postings, 5313 Tage weltumradler@michikaa1

das mit der boi kannst du nicht vergleichen, hier haben wir es mit griechen andereseits mit iren zu tun und schau dir mal die wohl gegensetzlichsten regierungen europas an........

der keltische tiger hat eingesehen, dass er während der immoblase eindeutig über seine verhältnissen gelebt hat, die griechen schieben die schuld lieber auf andere und wollen am liebsten mit 50 in die rente..... in griechenland werden schaufenster bei demos eingeschlagen während die arbeitswilligen iren lieber auswandern als auf ein wunder zu hoffen.

die griechen haben sich "einfach" zu lange auf der bequemen touristenbranche ausgeruht, so gut wie keine industriezweige aufgebaut, und sind mit der einführung des teuros nicht klar gekommen.

natürlich ist börse keine einbahnstrasse, da hast du vollkommen recht doch der der bes wurde die aktionäre auch von heute auf morgen "enteignet"....., ich habe die aktien zwar noch im depot aber die 4 monatsgehälter werden wohl nie ausgebucht werden - nicht mal nen verlustvortrag kann ich geltend machen.....


es gibt 5 größere banken in griechenland und glaubst du wirklich dass alle überleben?!, mit dieser regierung. es wird ein hauen und stechen geben und ich bin echt gespannt welche als erstes den zeigefinger heben wird denn der mittelfinger scheint ja für den finanzchef reserviert zu sein.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

16.03.15 20:27

7 Postings, 6431 Tage ixanoseurobank : Der Stadt hat weniger also 50%

National Bank of Greece, Piraeus Bank, Alpha Bank => Government ownership ueber 50%,

Eurobank => government ownership 36%

 

16.03.15 20:57

116 Postings, 3479 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Hallo Weltumradler!

Also mir gehen Sie nicht am Keks.
Mit Kohle verbraten habe ich auch so meine Erfahrungen. Die Immoeast und A-Tec waren ein finanzielles Grab für mich, von dem lieben Gibelkreuz gar nicht zu reden. Aber das sind Ösifirmen, ich weiß nicht in wie weit Sie da Erfahrung haben.
Ich denke, wenn die Banken so mies dastehen, warum sind sie dann noch nicht abgesoffen? Okay 2000.-
waren jetzt nicht die große Summe, aber in den Wind schießen möchte ich sie jetzt auch nicht, wenn´s leicht geht. Verkaufen ist natürlich bis jetzt auch keine Option gewesen. Und das runtermischen, ist auch nicht immer ein Segen, wie ich bei der AUA lernen mußte.
Enjoy it.  

16.03.15 23:37

704 Postings, 3894 Tage räuber1Die EU

wird auf kein EU Mitgliedstaat verzichten können und das wissen auch die Griechen.
Nur die Ruhe, das wird schon ;-)))

Alles nur Machtpoker.  

17.03.15 00:20
1

3351 Postings, 4803 Tage Quintusstksat

Petrikovits, Kovats Mirko und der Sevelda

Du hast auch wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen, besonders der Mirko, den da gibts ja keinen Wert mehr,

und jetzt in der Eurobank?  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben