Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 39 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1356882
davon Heute: 143
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 328  Weiter  

07.03.15 17:37

3351 Postings, 4868 Tage QuintusSpätschicht

Ach ja, Troika darf man ja nicht mehr sagen, das heißt ja jetzt Institution

Spätschicht@ Weißt du vielleicht obs hier cocos gibt, kann nichts finden  

07.03.15 17:48
1

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtSchon am suchen Quintus...

Von Juni 2014 ... Link ist leider nicht mehr abrufbar
Alpha und Piräus Banken erfolgreich am Anfang der Woche ihre Kapitalerhöhung von 1,2 und 1,75 Milliarden jeweils über Privatplatzierungen durch Bookbuilding-Verfahren durchgeführt, mit ausländischen Investoren abgeschlossen.

Beide Transaktionen wurden Berichten zufolge mehr als 1,5-fach überzeichnet, bestätigt die jüngste starke Interesse der Investoren in der griechischen Bankaktien.

Privatplatzierung Alpha wurde mit 0,65 Euro je Aktie in einem 48-Prozent-Prämie zum letzten Juni Rekapitalisierung preiswert. Der jeweilige Preis für Piräus wurde unverändert bei 1,70 ? je Aktie in beiden Transaktionen gehalten.

Das bedeutet, dass zwei der vier griechischen systemische Banken haben mehr als abgedeckt ihren Kapitalbedarf vor kurzem von der Bank von Griechenland bestimmt (BOG) von 262 für Alpha und 425 Millionen für Piräus, das mit Abstand am wenigsten in der Branche. Hinzu kommt, dass, beide haben genügend Kapital, um die Rückzahlung der Vorzugsaktien (dem griechischen Staat im Jahr 2009 erteilt) in Höhe von 940 und 750 Millionen bzw. fortzufahren.

Nach der jüngsten Einigung mit der Troika über alle wichtigen Aspekte der aktuellen Bewertung, die griechische Regierung stellte am Donnerstag die Sammelgesetz einschließlich aller vorrangigen Maßnahmen für die Auszahlung der nächsten Tranche. Es hat sich "dringend" erachtet und soll am 30. März gewählt werden.

Die zweite der drei Artikel in der Gesetzentwurf eingearbeitet enthält Änderungen im Rechtsrahmen der Hellenischen Finanzstabilisierungsfonds (HFSF), seine Beteiligung an Banken Kapitalerhöhungen und Reprivatisierung der griechischen Banken über die mittelfristige.

In der Zeit nach Alpha und Piräus Transaktionen sowie nationale rückläufigen eine bevorstehende Kapitalerhöhung, ist es offensichtlich, dass der Vorschlag der Regierung auf der neuen Bank rekapitulieren Rahmen umfasst vor allem die langwierigen Eigenkapitalerhöhung bei Eurobank in der kurzfristig.

Kapitalbedarf der Kreditgeber wurden bei 2,95 Milliarden vom Obersten Rat bestimmt. Die Hellenic Financial Stability Fund (HFSF) ist der Hauptaktionär. Es steuert einen 95,2-Prozent-Anteil.

Nach dem vorgeschlagenen neuen Rechtsvorschriften:

Der HFSF wird in lebensfähigen Banken Kapitalsteigerung teilnehmen, wenn alle anderen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen ausgeschöpft sind. Diese Maßnahmen würden Kapitalerhöhung, den Verkauf von Vermögenswerten, Portfolios oder Tochtergesellschaften Portfolio Verbriefung und Liability-Management-Übungen gehören.

In einem solchen Fall wird die Beteiligung des HFSF ausgelöst, nachdem ein Rettungs in realisiert werden. Dazu gehört auch die Übernahme von Verlusten durch die Aktionäre über die Reduktion des Nennwerts Nominalwert der Aktie, Reduktion oder Vorzugsaktien 'sowie obligatorische Umwandlung der Vorzugsaktien und nachrangige Wertpapiere (bilanziert als in Tier-I-Kapital) in Stammaktien.

Die Kapitalsteigerung würde durch die Ausgabe von Stammaktien oder Contingent Convertible Securities (CoCos) durchgeführt werden. Der Preis, zu dem der HFSF wird in Banken Kapitalsteigerung teilnehmen werden von seinem General-Rat nach der Meinung von zwei unabhängigen Finanzberater bestimmt werden. Beide Bewertungen und HFSF Meinung wird auch zu berücksichtigen, aktuellen Marktbedingungen.

Der Preis für die Kapitalerhöhung von privaten Investoren abgedeckt sind, nicht geringer als die der HFSF sein für die gleiche Ausgabe von Aktien. Noch wichtiger ist, der Preis für Privatanleger niedriger als die der vorherigen HFSF Beteiligung (dh der Ausgabepreis für die Rekapitalisierung der Banken im vergangenen Juni) oder aktuellen Marktpreis sein kann. Dies war einer der Haupteinwände wiederholt von SYRIZA, die argumentiert, dass HFSF müssten nicht realisierte Verluste unter solchen Bestimmung aufzunehmen angehoben.

Aktuellen Aktienkurs liegt bei Eurobank 0,47 ?. Dies bedeutete eine 70-Prozent-Rabatt auf den Ausgabepreis (1,54 Euro), der im vergangenen Jahr die Rekapitalisierung, die vollständig von der HFSF bedeckt war.

Der HFSF kann auf der Verfügung über die Bankbeteiligungen in den nächsten fünf Jahre nach ihrer ersten Teilnahme an Banken Kapital zu entscheiden. Verkauf von Aktien an die Öffentlichkeit, insbesondere Investoren oder Ankerinvestoren über offene Ausschreibung, Interessenbekundung ausgewählten Investoren, Market Orders, öffentliche Aktienangebot im Austausch für Bargeld oder andere Wertpapiere und: Die Re-Privatisierung der griechischen Banken würde durch geführt werden über Bookbuilding-Verfahren.

Obwohl nicht klar gesagt, könnte der Börsengang auch um den Rückkauf und die Annullierung von Optionsscheinen. Der Preis für das öffentliche Angebot werden von einem unabhängigen Finanzberater bestimmt werden.

Der HFSF seine volle Stimmrecht in Banken bereits vollständig von der HFSF (wie Eurobank) rekapitalisiert zu behalten, es sei denn, seine Beteiligung unter die 50-Prozent-Schwelle nach einer Kapitalerhöhung. In einem solchen Fall würde der HFSF volles Stimmrecht nur in strategischen Fragen haben.

Der Gesetzentwurf ergänzt auch die früheren Bank rekapitulieren Rahmen hinsichtlich der Fragen der Unternehmens Aktionen zusammen. Insbesondere wird ein Schrank Dekret die Methodik für die Änderung von Optionsscheinen Begriffe in Fällen des Reverse Split, Split-oder Rechtsfragen ohne Aufhebung der Bezugsrechte bestimmen. In dessen Fall wird die Anpassung der Options-Bedingungen einen Einfluss nur auf dem Ausübungspreis.

Die neue Gesetzgebung ist weitgehend im Einklang mit EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia die jüngsten Vorschläge der angibt, dass die griechischen Banken ihre Kapitalbasis stärken und HFSF Teilnahme sollten nur für den Betrag aus dem beizulegenden Wert nicht von Interesse privater Investoren erfüllt begrenzt werden. Außerdem für die Banken zuvor vollständig von HFSF rekapitalisiert, letzteres würde zu einer künftigen Kapitalsteigerung zu beteiligen, nachdem ein Bail-in-Prozess durchgeführt wird.

Wenn vom Parlament genehmigt werden, wird die neue Bank rekapitulieren Gesetzgebung den Weg für die bevorstehende Kapitalerhöhung der Eurobank zu einem Preis wesentlich unter dem des HFSF Teilnahme im letzten Jahr ebnen. Medienberichte zeigen, dass Ankerinvestoren haben ihr Interesse an für einen großen Teil der Eurobank Aktienbeschaffung zu Preisen deutlich niedriger, um aktuelle Preis ausgedrückt.

Die Vorschläge der Regierung über griechische Banken erneut Privatisierung würde auch zu der HFSF eine flexible und effektive Methode für die Verwaltung und die Veräußerung ihrer Bankbeteiligungen, die derzeit vor allem abhängig von Ausübung der Optionsscheine.  

07.03.15 17:52

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtDie Idioten ?

Einfach mal dem Link folgen . Das glaub ich jetzt nicht

http://forum.finanzen.net/forum/Die_Idioten-t502128?page=1  

07.03.15 18:13

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtEZ

Griechenland: EZB-Ratsmitglied Luc Coene mahnt Athen zu Reformen anstatt den Wählern Versprechungen zu machen. "Reformen sind der einzige Weg. Wenn sie den Euro verlassen, wird es zehn Mal schlimmer für sie, zehn Mal", so Coene.
12:30 - Echtzeitnachricht
Osteuropabank will sich an Griechenland-Hilfen beteiligen. "Die Bank wird sich darauf konzentrieren, dem Privatsektor in Griechenland zu helfen, um zur wirtschaftlichen Erholung des Landes beizutragen", so der Präsident des Instituts, Suma Chakrabarti, gegenüber der "Wirtschaftswoche".
12:28 - Echtzeitnachricht
Griechenland dringt auf "sofortige" Verhandlungen mit den "Institutionen" um möglichst schnell weitere Finanzhilfen zu erhalten. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf ein Schreiben des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis an den Vorsitzenden der Euro-Finanzminister, Jeroen Dijsselbloem.
12:24 - Echtzeitnachricht
Griechenland: Jorgo Chatzimarkakis, Sonderbotschafter der griechischen Regierung, fordert von Euro-Ländern einen drastischen Aufschub bei der Schuldenrückzahlung. "Die Schuldenrückzahlung sollte um 50 bis 70 Jahre gestreckt werden", so Chatzimarkakis zur "Rheinischen Post". Bisher wurde Athen ein Aufschub bis 2023 gewährt.
12:21 - Echtzeitnachricht
 

07.03.15 18:14
1

3351 Postings, 4868 Tage QuintusSpätschicht

Super, danke, wurden also bei der letzten KE ausgegeben

Dadurch sollten wir mit den Tieren eigentlich kein Problem bekommen

 

07.03.15 18:15

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtGriechenland

07.03.15 18:17

4709 Postings, 5060 Tage Spaetschichtalso

das Kernkapital ;-)

Für alle Tier(1)freunde  

07.03.15 18:19

3351 Postings, 4868 Tage QuintusSpätschicht

Es gibt mehrere Tiere  

07.03.15 18:22

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtUnd

meherere Kernkapitalquoten wenn ich recht informiert bin  

07.03.15 18:27
3

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtJUNKER

Griechenland-Krise: EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker lehnt "Grexit" kategorisch ab. "Es wird niemals einen Grexit geben", so Juncker zur "Welt am Sonntag".
vor 4 Min (18:22) - Echtzeitnachricht
 

07.03.15 18:33
2

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtEuropäische Aktien laufen US-Titeln den Rang ab

London (BoerseGo.de) - Obwohl die konjunkturellen Aussichten für viele Länder der Eurozone weiterhin verhalten sind, bieten europäische Aktien in den kommenden Monaten vergleichsweise bessere Anlagechancen als US-Titel. Zu dieser Einschätzung kommen die Experten des britischen Asset-Managers Legal & General Investment Management (LGIM) in ihrem aktuellen Ausblick. ?Es gibt derzeit eine Reihe temporärer und zyklischer Faktoren, deren Zusammenspiel sich vor allem für Europa günstig auswirkt?, erläutert Lars Kreckel, globaler Aktienstratege bei LGIM. ?Daher haben wir unsere Übergewichtung europäischer Aktien gegenüber nordamerikanischen weiter ausgebaut.?

http://www.boerse-go.de/nachricht/...titeln-den-rang-ab,a4132803.html

Und griechische Titel sind sehr günstig . Keine Aufforderung zum Kauf nur eine Feststellung  

07.03.15 18:40
2

2063 Postings, 4177 Tage nice guynix grexit !

Bin hier über den ETF nur mit mickrigen 6,3 % dabei...

aber trotzdem ....


Juncker spricht Machtwort:

"Es wird niemals einen Grexit geben"

15.51 Uhr: In der Debatte um die Zukunft Griechenlands hat EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker einen Euro-Austritt des Krisenstaates kategorisch ausgeschlossen. "Die Europäische Kommission vertritt die Auffassung: Es wird niemals einen Grexit geben", sagte Juncker der "Welt am Sonntag". Keiner der politisch Verantwortlichen in Europa arbeite an einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone. "Das Land ist und bleibt Mitglied der Währungsunion.

http://www.focus.de/finanzen/news/...rellen-rassismus_id_4527577.html


 

07.03.15 19:14
1

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtETF

Welchen denn Nice ? Würde vielleicht den einen oder anderen interessieren  

07.03.15 20:13
2

1642 Postings, 4063 Tage Meister Joda@all

Ich werd mal den Tsipras und seinem Finanzminister ein Mail schreiben und sie dran erinnern, dass sie Öl und Gasvorkommen haben. Vielleicht haben sie das schon vergessen :-)  

08.03.15 10:53
1

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtNice Guy

Du bist nicht in die Eurobank investiert sondern in diese...

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100394486

Vlg Spaet  

08.03.15 13:27
1

2063 Postings, 4177 Tage nice guyEurobank PROP.REAL EST.I

Auch gut laugthinglaugthinglaugthing




 
Angehängte Grafik:
eurobank.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
eurobank.jpg

08.03.15 20:21
1

2510 Postings, 3518 Tage michikaa1Investment Eurobank..!@all

..Hallo,habe mir heute alle Postings und eure Ansichten betreff Eurobank-Aktie durchgelesen (auch die Berichte zu Q3 2014 etc..), und bin echt überrascht wie die meisten von ganz gutem Optimismus zum totalen pessimismus  tendieren.
Ich selbst habe jetzt das Problem, mir zu überlegen weiter Investiert zu bleiben, oder Morgen einfach alles zu verkaufen und Schluß.

Nur,warum habe ich die Aktie überhaupt gekauft..?
--weil ich an ein überleben der Bank glaube, und weil ich die Bank massiv unterbewertet finde.(habe übrigens von der RBI(mein Fiasko) in die Eurobank gewechselt--20% Verlust..)

Dann Frage ich euch,da ihr schon bei weitem länger den Kampf mit der Eurobank-Aktie führt als ich, ist überhaupt noch Potenzial zu sehen---soll man bis zum 11.März auf die Ergebnisse warten--hat die Eu wirklich zu 100% Einfluß auf das weiter bestehen der Bank---glaubt ihr an eine Liquidierung/Verstaatlichung....????        

....und dann bitte ich euch, nicht sauer zu sein, nur weil ich als Neuling mir erlaubt habe einen neuen Tread zu eröffnen.. :)--sind halt meine Gedankenspiele zur Situation, und Meinungen sollten immer frei zur Diskussion stehen..!  

08.03.15 20:27

6729 Postings, 5639 Tage steven-blnTja, durch das Ablehnen der griechischen

Reformpläne wird es hier bei griechischen Banken nochmals runter gehen. Ich erwarte natürlich auch, dass es in absehbarer Zeit zu einem Kompromiss kommt.  

08.03.15 20:48

3351 Postings, 4868 Tage Quintusmichikaa1

So,So,..in der RBI investiert gewesen, du lässt aber auch wirklich kein Fettnäpfchen aus, dort hat der Sevelda ja schon teilweise die Reißleine gezogen
Für dich hat sich eigentlich nicht viel verändert, die Politik macht hier und dort den Kurs, hier die Varoufakis und Tsipras, dort der Putin
Adrenalin pur  

08.03.15 20:51
1

117 Postings, 4144 Tage Klabauterbro....

Griechenland-Krise: Situation spitzt sich wieder zu. Griechischer Finanzminister Yanis Varoufakis bringt im Falle einer Ablehnung der Umschuldungspläne Athens durch die Eurogruppe eine Volksabstimmung über "Grexit" ins Gespräch.

19:30 - Echtzeitnachricht Jandaya


Griechenland-Krise: Finanzministerium in Athen rudert zurück. Referendum über Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone kein Thema.
19:33 - Echtzeitnachricht  Jandaya


oh man da ist was los
 

08.03.15 22:59

1642 Postings, 4063 Tage Meister Joda@all

In Summe müssten auch noch 47 Millionen Aktien der Eurobank aufgrund der Stoxx 600 Zusammensetzung bis 23.03.2015 auf den Markt geworfen werden. Ergo und nach aktueller Sachlage, sehe ich hier noch Kurse unter 0,0.  

09.03.15 07:58
2

664 Postings, 4886 Tage nimm2nimm4also die 47 Mio Aktien

sind gerade mal 5 Mio ?. Denke das ist locker zu schmerzen.

das mit den Kursen unter 0,0 ist schon ein größeres Problem , die erste Aktie mit Minus Kursen analog zu negativen Geldanlagen. Bei der Dividende werden dann auch Rückzahlungen veranlaßt.....

Was mich gerade treibt ist die Frage:Juncker spricht davon es gäbe niemals einen Grexit und gleichzeitig gibt es kein Geld und die Griechen partizipiere auch nicht von den Anleihekäufen der EZB. Wie passt das zusammen? Pleite und dennoch Vebleib im ??  

09.03.15 09:27
1

87 Postings, 3546 Tage greekguruMeister Joda hat es schon gut gesagt...

"Wenn der Drachme kommt, kommen auch die Russen. Soweit wird es die EU und die über dem großem Teich nicht kommen lassen. Deshalb spielen die Griechen auch mit den Eurogebern. Nie wid ein Grexit verwirklicht weden. Hier geht es nicht ums Geld, sondern um globale Vorherschaft!!!

Ich hoffe das war klar genug "

Eine griechische Politikerin hat es im TV gesagt: "Die wollen das wir 15 mal niederknien und 80 mal um Entschuldigung bitten"     Na welcher machtvoller europäischer Politiker hat Varufakis "persöhnlich" genommen?! Ich erinnere: Zitat: Ich bin ein viel grösserer Ökonom, als Varufakis.

Kurz zu mir: Ich gehöre zu den toleranten und verständnisvollen Menschen in Griechenland.

Zu Volksentscheid: Giorgos Papandreu wollte den Volksentscheid..."die Europäer" haben ihn abgesetzt. Damals hätten 75% der Griechen für den Euro gestimmt. Heute wird es heissen: Entweder Freiheit oder Fremde Sklaverei? Vergesst nicht das es hier um die Wiege Europas geht. Bei dieser Frage werden die Griechen die Freiheit nehmen. Sehet mal in die griechische Geschichte. Es wird zwar knapp ausgehen, aber der Euroaustritt wird vom Volk beschlossen werden. Deutschland verliert einige hunderte Mrd. Griechenland wertet ab, und die Menschen haben endlich wieder Arbeit. Der Mercedes wird dann wieder unkaufbar sein...

Wird eine frei gewählte Regierung mit einem klaren Auftrag vorgeführt und auf den Knien gezwungen, so muss Europa verfallen. Leider denn ich bin für Europa.
Was mit der Eurobank geschehen wird, mag nicht einmal ein Quintus und ein Guru voraussehen...  

09.03.15 11:00

4709 Postings, 5060 Tage SpaetschichtQE

So so Kurse unter 0,0 also ....oder doch eher unter 0,10 ? Möge die Macht mit uns sein ... Also irgendwie kann ich solche Posts nicht ernst nehmen

Kreise: Die EZB hat heute Vormittag damit begonnen, deutsche, französische, niederländische und belgische Staatsanleihen zu kaufen.
vor 22 Min (10:31) - Echtzeitnachricht
Eurozone: sentix-Konjunkturindex steigt im März auf 18,6 Punkte. Erwartet wurden 15,3 Punkte nach 12,4 Punkten im Vormonat.


sentix-Index Eurozone signalisiert zum QE-Start Konjunkturaufschwung

http://www.boerse-go.de/nachricht/...njunkturaufschwung,a4133715.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben