Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 37 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1310853
davon Heute: 211
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 328  Weiter  

02.03.15 18:10

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtIst im Moment

nur eine brotlose Kunst.. Deep

Merkel wants 'good future' in eurozone for Greece

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_02/03/2015_547784  

02.03.15 18:23
3

87 Postings, 3481 Tage greekguruVarufakis ist ein Superheld! @don kosto, quintus

@don kosto

ja wird er, und wenn man sich seine Frau und sein Leben ansieht erst Recht und hat auf dem Stuhl des Wirtschaftsministers in seinem Büro noch kein Platz genommen, da "sitzt sein Rucksack", arbeitet tut er im Grossbüro der Sekräterinen...


@Qiuntus

Er hat 80% der Griechen auf seine Seite gebracht, kennst du einen Politiker der das geschafft hat(in einer echten Demokratie bitte)?!
Leider wird das Griechische "ou" wörtlich ins Deutsche von sehr vielen Dolmetschern genommen, ist aber Falsch. "ou" wird im Griechischem als "u" ausgesprochen, deshalb ist meine Schreibweise die Richtige. Ich erlaube mir diese Schreibweise und  andere seit meine Studienzeit, als ich feststellen musste, dass ich um einiges besser übersetzen konnte, als meine Unilehrerin. Nur einer der wirklich Zweisprachig ist, kann eine "richtige" Übersetzung liefern.smilecool

 

02.03.15 19:34

1040 Postings, 4990 Tage don kostogreekguru

Wirklich sehr interessant deine Beiträge. Vor allen weil sie Informationen beinhalten, die man hier in Deutschland nicht so einfach erfährt. So denken z.B viele, dass eine linke Regierung für Banken eigentlich schlecht sein müsste und wissen nicht, dass Varufakis starke Banken möchte.
Hätte da noch zwei Fragen an Dich:
1. Wie siehst Du/ bzw. die griechische Regierung die Sache mit dem Erdgas im Mittelmeer?
2. Warum hast Du dich eigentlich für die Eurobank und nicht für Piräeus, Alpha oder NBG entschieden?

Gruss Don Kosto  

02.03.15 20:07
1

2510 Postings, 3453 Tage michikaa1Eurobank KE....?

Hallo an alle!
Bin auch in Eurobank Investiert, und habe in euren Treads etwas von einer ausstehenden KE. gelesen....meines wissens wurde die KE bei Eurobank doch schon 2013/14 durchgebracht---oder habe ich da etwas falsch verstanden..?

Weiß irgendwer etwas über die rücksetzer der Aktiein den letzten 3 Tagen--oder ist es der normale Volatile Handel der Daytrader etc...
Das Tief ever scheint auch bald wieder in Griffweite zu kommen--was meint ihr über diese Entwicklung..?  

02.03.15 20:21

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtMichikaa

Eine KE ist bei allen Griechschen Banken möglich, durch die Kapitalflucht. Es ist im Moment nur eine Mutmaßung  

02.03.15 20:38

2510 Postings, 3453 Tage michikaa1Privatisierung Eurobank

..hast du etwas von der Privatisierung der Eurobank gehört..?
Das neue Managment sollte ja daran interessiert sein die 32% Staatsanteil wieder abzustoßen, was ja bedeuten würde, dass Investoren an Bord genommen werden...?  

02.03.15 20:50

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtDa muss ich passen...

darüber ist mir nix bekannt.  

02.03.15 21:56

3351 Postings, 4803 Tage Quintusgreek guru

""Er hat 80% der Griechen auf seine Seite gebracht, kennst du einen Politiker der das geschafft hat(in einer echten Demokratie bitte)?!"""
--------------------------------------------------

Mein lieber greekguru, der guten Ordnung halber sei erwähnt:
-Nicht der Varoufakis hat so viele Wählerstimmen gewinnen können, da war schon der Tsipras(solltest dies als Grieche eigentlich wissen)verantwortlich
- Nicht 80% konnten sich für die Syriza begeistern, sondern 36,34%(sollte man auch wissen)
bei der letzten Wahl
- Und Varoufakis schreibt man
http://de.wikipedia.org/wiki/Yanis_Varoufakis
- 36,34% konnten sich deshalb für Tsipras begeistern, weil er sehr viel Versprochen hat, das er nicht halten kann, bzw  teilweise schon gebrochen hat

Greek Guru, kommst du wirklich aus Griechenland?  

02.03.15 21:59

3351 Postings, 4803 Tage QuintusNachtrag

Selbst kann ich mit Wörter wie "Superhelden" nicht viel anfangen, das klingt sehr kindlich  

02.03.15 22:49
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtSchau an ....

Finanzminister Griechenland: Werden alle im März fällig werdende Schulden begleichen.
vor < 1 Min (22:48) - Echtzeitnachricht
 

02.03.15 22:54

195 Postings, 4608 Tage fotis1971@spaetschicht

mir gefällt es wie schnell du immer die Echtzeitnachrichten hier postest, ist sehr informativ.
Woher hast du die Echtzeitnachrichten immer her? Aus welcher Internetseite?
Danke.  

02.03.15 22:56

1206 Postings, 6326 Tage lactobazillusHat Merkel Reparationszahlungen zugestimmt ?

oder wie soll das gehen?  

02.03.15 23:05
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtDas war reiner zufall diesmal

03.03.15 16:49
1

1642 Postings, 3998 Tage Meister Joda@all

laugthingAuch schön formuliert


http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1183619-1-10/eurobank-ergasias


 

03.03.15 17:39
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtEZ

Gerücht: Griechenland hat Finanzreserven des öffentlichen Sektors verwendet um seinen Finanzierungsbedarf für den Monat März zu decken.
vor 3 Min (17:35) - Echtzeitnachricht
 

03.03.15 19:32
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtDas griechische Drama ist noch nicht vorüber

London (BoerseGo.de) - Nachdem die Finanzminister der Euro-Gruppe einer viermonatigen Verlängerung des griechischen Hilfsprogramms vorläufig zugestimmt haben, basierend auf den von der griechischen Regierung eingereichten Strukturreformen, legen Märkte und Politik nun eine kurze Verschnaufpause ein. ?Das Drama ist aber noch nicht vorüber?, warnt Erik Weisman, Portfoliomanager beim Fondsanbieter MFS Investment Management. Obwohl weder Griechenland noch die EU von einem Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone profitierten, könnten die anhaltenden Diskussionen nach wie vor außer Kontrolle geraten, befürchtet der Experte......


http://www.boerse-go.de/nachricht/...och-nicht-vorueber,a4128321.html  

04.03.15 08:53
5

87 Postings, 3481 Tage greekguru@don kosto

Guten Morgen don kosto,

erstaunlicher Weise ist das Erdgas und Ölvorkommen überhaupt kein Thema, weder bei der Regierung noch in den Medien. Vor dem Wahlkampf waren die letzten Meldungen dass ausländische Firmen Gebote zur Ausbeutung der Vorkommen gemacht haben, seitdem ...STILLE.  Erstaunlich, bei anderen Ländern wäre das schon längst angegangen, warum dies nicht gemacht worden ist, ...alles Spekulation. Ich gehe davon aus dass es ein Problem des Verteilungskuchens ist, dh. wer kriegt was und wie viel. Wenn zwei Griechen was zu bekommen haben wird erstmal gut gestritten darüber, bei 10 Griechen ist schon eine Einigung fast unmöglich...also wird der "Kuchen" erstmal auf "Eis" gelegt.

Ich hatte mich vor vielen Jahren für die Eurobank entschieden, weil ich dort Kunde war. Ich war Kunde geworden, weil dies die fortschrittlichste Bank in Griechenland war die mich an meine gewohnte Banken aus Deutschland erinnerte. Auch jetzt noch wenn du eine einfache Vollmacht bei der Alpha Bank geben willst, dann muss der Kontoinhaber sogar zum Notar?!?
Bei allen griechischen Banken ist der Bürokratie Aufwand mächtig gross, so dass die Arbeitseffizienz leider nicht gegeben ist. Bei meine zahlreichen Beschwerden höre ich immer wieder "das hier ist Griechenland"...was solls, habe mich damit abgefunden. Niemand weder Schäuble noch sonst wehr kann die Mentalität ändern. Diese kann nur das Volk in Jahrelangen Versuche ändern.

Gruss  

04.03.15 09:09
2

87 Postings, 3481 Tage greekguruJetzt darf endlich gearbeitet werden

Nachdem die sog. Verhandlungen endlich aufgehört haben, beschäftigt sich die neu gewählte Regierung mit Ihren Regierungsauftrag. Sie versucht für einige Milionen eine Art "Sozialstaat" aufzubauen und dies wie versprochen Haushaltsneutral. Also suchen Sie hier und da um Umschichtungsmöglichkeiten, da Sie ja nicht einfach am Kapitalmarkt 1 Mrd aufnehmen können. Ist spannend was da alles an Vorschlägen zu hören ist.

Es ist erstaunlich das die EZB gerade einem Mitgliedsland der billigen Liquidität entzieht, die am meisten in Europa Schwierigkeiten hat. Für die Franzosen kein Problem, diese bekommen 2 Jahre Zeit um Ihre Haushaltsziele zu stabilisieren, das gleiche gilt für Griechenland nicht?!? Wo bleibt die Gerechtigkeit?! Gleichberechtigung sieht anders aus.

Sonnengrüsse bei 16 Grad aus Makedonien.(Griechisch nicht Slawisch)(Obwohl wir alle doch eh gleich sind...kiss​)

 

04.03.15 09:40
1

3351 Postings, 4803 Tage QuintusGuru

Die ECB hat nur eines gemacht, es hat die Verpfändbarkeit griechischer Staatsanleihen gestrichen und das war extra für Griechenland eine
Ausnahmeregelung

http://www.comdirect.de/inf/news/..._CATEGORY=TOP_NEWS_ALL&RANGE=

Bitte wenn man solch Aussagen trifft, sollten sie halbwegs der Wahrheit entsprechen

 

04.03.15 11:52
1

6 Postings, 3488 Tage stksat|228802970Quintus

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal aufs Genaueste was denn der liebe Herr Samaras so würdevolles vollbracht hat während der Amtszeit. Ich weiß nur, dass er es soviel vollbracht hat, dass er es nicht geschafft hat nach mehreren Versuchen wieder an die Spitze gewählt zu werden. Alle Polemiken helfen hier nichts, denn Tsipras & Co sind vom griechischen Volke legitimiert. Wenn du davon ausgehst, dass Samaras das alles hätte besser machen können, dann lässt du den wohl wichtigsten Umstand unberührt.... das griechische Volk hat die Nase gestrichen voll gehabt von den alten Strukturen. Zeit für neuen Wind, sodass auch das griechische Volk zur Regierung steht und vice versa. Das sind die besten Voraussetzungen um daran weiter zu arbeiten und irgendwann davon die Früchte zu tragen. Mit Verlaub, ich frage mich in erster Linie was du dann eigentlich hier noch zu suchen hast, wenn es doch für dich so glasklar ist.

PS: Das ATL ist wieder in greifbarer Nähe...
 

04.03.15 12:24
2

1040 Postings, 4990 Tage don kostogreekguru

Danke für deine Antwort.
Also das mit dem Gas ist und bleibt ein Rätsel. Würde gerne wissen was da hinter den Kulissen abgeht...

Stksat

Betreff ATL

Hoffentlich kommt es dazu:

http://www.forex-charttechnik.de/doppelboden/  

04.03.15 14:28
1

6 Postings, 3488 Tage stksat|228802970don kosto

Weiter heißt es ... "Doch neben dem normalen Double Bottom gibt es hierbei eben auch noch eine weitere Chartformation... nämlich der so genannte Dreifachboden."

Man soll aber kein Pessimist sein, denn das ist der einzige Mist auf dem nichts wächst.

Bin erst mal wieder auf Standby, allen eine schöne Woche.

 

04.03.15 15:15

30 Postings, 3592 Tage MonochromeOhje das ist ja ein Profilsalat


Habe jetzt erst realisiert, dass die Portale von Finanzen.NET und AT gar keine gemeinsame Basis für die Profile benutzen. Sksat(ein post vorher + den an quintus) und Monochrome bin ich. Ja Ja das hin- und herpendeln macht etwas Gaga.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.15 10:40
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: stksat|228802970

 

 

04.03.15 17:10
1

2510 Postings, 3453 Tage michikaa1Reger Handel in Frankfurt...

Heute sind einige großen Positionen über den Tisch gegangen..3 mal 500 000 Stk.
Hat jemand eine Idee zum heutigen Down...(hoffentlich war das der Dreifachboden, der beim 3 Monats Chart zusehen ist... :) )
Frankfurt Handelt heute gute 2 Mio. Stk. mom. 0,123 ?
Athen 120 Mio. Stk. bei Schlußkurs 0,120 ?  

04.03.15 20:17
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtQE

EZB Draghi: QE wird im März beginnen, wird aber nicht ausreichend zur Belebung der Wirtschaft sein.
vor 17 Min (19:59) - Echtzeitnachricht  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben