Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 41 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1310944
davon Heute: 302
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 328  Weiter  

13.03.15 10:47
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtUpdate

Kreise: Griechenland zahlt heute noch eine weitere Kreditrate an den IWF in Höhe von ?340 Mio zurück.
09:19 - Echtzeitnachricht

Bundesfinanzminister Schäuble schließt einen ungeplanten Grexit nicht aus. "Da ja die Verantwortung, die Möglichkeit, zu entscheiden was passiert, nur bei Griechenland liegt, und da wir nicht so genau wissen, was die Verantwortlichen in Griechenland tun, können wir es nicht ausschließen", sagte er laut Reuters am Rande eines Besuchs in Wien.
07:30 - Echtzeitnachricht

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras trifft sich heute mit führenden EU-Politikern in Brüssel zu weiteren Krisengesprächen.
07:16 - Echtzeitnachricht

Schäuble: Die Krise in Griechenland ist zu bewältigen.
12.3. 21:44 - Echtzeitnachricht


 

13.03.15 11:14
1

4690 Postings, 4995 Tage Spaetschichtupdate vom update

Griechenland hat am Freitag eine weitere Kreditrate in Höhe von ?348 Mio fristgerecht an den IWF gezahlt.
vor 26 Min (10:47) - Echtzeitnachricht
 

13.03.15 11:18
2

805 Postings, 4314 Tage elba67Das klingt

doch auch mal gut, etwas Licht am Ende des Tunnels  

13.03.15 11:26

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtTja Elba

wenn es denn was nützt ....  

13.03.15 13:17

664 Postings, 4821 Tage nimm2nimm4vom 7.3. und aus NBG aufgeschnappt

13.03.15 13:40

423 Postings, 3583 Tage CuoredoroWie tief sinkt es noch?

Wie vermutet diese Woche unter 0.10...
Ab 0.095 bin ich wieder dabei :-)  

13.03.15 14:48
1

1040 Postings, 4990 Tage don kostoDurch die Langfristbrille

bietet dieses Invest sehr grosse Chancen.
Ich kaufe frühestens in einem Jahr nach. Ist bereits eine Erholung eingetreten, sehr gut.
Ist der Kurs noch weiter eingebrochen, auch sehr gut, dann bekomme ich das Unternehmen geschenkt und werde meinem Sohn eine unvorstellbar grosse Aktienanzahl vererben!
In 15 bis 30 Jahren kann man hier eventuell sehr reich werden. Tägliches Kursschauen ist natürlich Gift! Deshalb, ein klarer Schritt in die Langfristanlage und Marktferne geniessen.
Aus diesem Blickwinkel also eine historische Chance.
In seinem Letzten Buch schrieb Kostolany bereits auf den ersten Seiten, dass tägliches Kursschauen zum grössten Leidwesen des Investors ist und er selbst überhaupt keine Aktien mehr verkauft, sondern bestenfalls, hinzukauft.
Wenn ich mir den 10 Jahreschart anschaue, habe ich nur einen Gedanken. Buy when there is blood on the streets.
Keine Kaufempfehlung. Nur die Meinung eines Langfristinvestors.
Gruss @ all
Der Schlafmittelnehmende...  

13.03.15 16:26

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEkaufen kannste auch billig, wenn die drachme wiede

13.03.15 17:29

87 Postings, 3481 Tage greekguruschön dass einer auch meiner Meinung hat...

so ist es Don Kosto.
Die einzige Problem Frage ist, ob die Eurobank Bankrott macht im Züge der Einführung einer neuen Währung?!

Generell: was sagt euch eigentlich das wir wieder die Drahme einführen, warum nicht eine neue Südeuropaische oder Osteuropäische Währung. Griechenland und deren Menschen sind in vielen Europäischen Länder vertreten. Die neue Regierung musste nur eine offene Politik der Freundschaft kreiren. Dann wären Italiener(sind eh halbe Griechen), Albaner Bulgaren, schlavo Makedonier und sogar Türken unsere besten Kunden und umgekehrt! Warum nicht der "Osteuro"...tongue outsmilewink

 

13.03.15 17:53
2

3351 Postings, 4803 Tage QuintusWährung

Also da bin ich bei unseren guru, Ausstieg aus den Drahmen und Bildung einer neuen Währung , wo mehrere Länder sich an der neuen Währung beteiligen, eine geniale Idee.
Folgende Länder könnte ich mir vorstellen, die sich daran beteiligen:
Albanien, Bulgarien, Zypern, Serbien. Tschetschenien und eben Griechenland

Wenn ein Problem auftritt, braucht man keine Reformen durchführen und wertet eben ab zum Euro, genial
Name könnte sein: Ein Fakelaki, zb. 1000Fakelaki = 1 Euro  

13.03.15 19:42

87 Postings, 3481 Tage greekguruGuter Witz Quintus

du hast ja doch Humor, he he he laugthing

Auch bei 1000 Fakelaki leben die Fakelakis doch alleembarassdtongue out

Tchetchenen, die passen nicht zu uns, die Armenier haben eher was mit Griechen zu tuen, aber so gut kenne ich mich nicht aus...also sorry

 

13.03.15 21:54
2

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtFakelwas ?



Der Finanzminister von Griechenland ist optimistisch, dass bis zum 12. April eine Einigung bezüglich der Reformen erreicht werden kann.
17:26 - Echtzeitnachricht
 

13.03.15 22:21
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtEs lässt mich nicht los

100 Tsipvaru = 1 Fakelaki

100 Tsipvaru = 1 ????????  

14.03.15 08:22
1

1040 Postings, 4990 Tage don kostoWas erlauben Giannis?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...uer-homestory-a-1023508.html

Sind doch schöne Photos. Ich weiss gar nicht was die laute Kritik soll !-)
Die Frau trägt nicht mal Ohrringe.
Dass die Photos unter dieser Beleuchtung so rüber kommen, war ihm sicher nicht bewusst. Zudem die Auswahl. Sehr ungünstig. Geht aber auf die Redaktion und den Fotographen. Eine französiche Illustrierte...
Trotzdem hättte er sich das sparen können! Aber besser als ein depressiver Politiker!
Möge Griechenland florieren und viele Menschen so leben wie dieses schöne Paar.  

14.03.15 11:45

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtGV

Griechischer Verteidigungsminister fordert Schuldenschnitt


http://www.boerse-go.de/nachricht/...denschnitt-bericht,a4141937.html

In der um 08:55 Uhr gesendeten Meldung "Griechischer Verteidigungsminister fordert Schuldenschnitt - Bericht" wurde der Name des griechischen Ministers falsch geschrieben. Der griechische Verteidigungsminister heißt Panos Kammenos, nicht Kammos. Es folgt die korrigierte Fassung.)  

14.03.15 11:47
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtKammenos

Griechenland: Verteidigungsminister Panos Kammenos warnt im Falle eines "Grexit" vor einem Domino-Effekt in der Euro-Zone. "Wenn Griechenland explodiert, dann als nächstes Spanien, Italien. Und irgendwann Deutschland. Wir müssen deshalb einen Weg innerhalb des Euro finden", so Kammenos gegenüber "Bild".
vor 17 Min (11:29) - Echtzeitnachricht
 

14.03.15 12:08
3

87 Postings, 3481 Tage greekguruzu Kammenos

Kammenos ist ein Hardliner. Politisch irgendwo zwischen CSU und AFD. So genau weiss das keiner, jetzt fangen die "Unabhängigen" langsam an Profil zu zeigen. Auf jeden Fall ist er "der" Koalitionspartner der Regierung und hat ein gewichtiges Wort mitzureden...

Ich kann auch nicht anders:
1 Westeuro = 0,90 Osteuro
1 Osteuro = 2,10 Fakelaki   ....  

15.03.15 13:00
2

30 Postings, 3592 Tage MonochromeSchulz bezeichnet Rechtskoalition als Fehler

"Nach neuen verbalen Ausfällen gegen Berlin hat EU-Parlamentspräsident Martin Schulz dem Athener
Regierungschef Alexis Tsipras den Rauswurf seines rechtspopulistischen Koalitionspartners nahegelegt.
.....
Schulz betonte in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Ich halte die jetzige Koalition der Linkspartei mit diesen Rechtspopulisten für einen Fehler.“ Dies habe er auch Syriza-Parteichef Tsipras bei ihrem Treffen am Freitag in Brüssel deutlich gemacht. Über Kammenos fällte SPD-Politiker Schulz folgendes Urteil: „Der Elefant im Porzellanladen erscheint mir verglichen mit Herrn Kammenos wie ein feinziselierter Diplomat.“

Link: http://www.focus.de/politik/ausland/...haeuble-massiv_id_4544170.html

Für mich auch eine klare Sache, zu mal Kammenos die Beziehung zur Türkei (als wichtiger Wirtschaftspartner) enorm erschweren (Siehe" Imia Insel- Vorfall") und damit nachhaltig schädigen wird. Nicht zuletzt hält die NBG Anteile der türkischen Finansbank.  

15.03.15 13:15
3

30 Postings, 3592 Tage MonochromeDon Kosto

Zu dem selben Entschluss bin ich nun auch gekommen was meine Strategie in diesem Investment angeht.
Nicht zu verleugnen ist aber, dass diese Strategie auch in gewisser Weise von einer Unsicherheit zeugt, sonst würde man jetzt eben doch mal schön nachkaufen (bzw zumindestens nicht erst in 1 Jahr). Das erste Mal ist diese Aktie für einen einstelligen Cent Betrag erhältlich und damit sind die Karten neu gemischt. Historische Nachkaufchancen oder totales Ruininvestment... der Grad scheint hier wirklich sehr schmal zu verlaufen. Dieses Investment wird den Erfolg bzw Misserfolg der jetzigen Regierung wieder spiegeln. Ich bin nach wie vor von diesem Investment überzeugt auf lange Frist, aber der momentane Stand der Dinge ist alles andere als erfreulich. Die Regierung verspielt momentan ihre Glaubwürdigkeit auf allen Ebenen.  

15.03.15 13:46
3

3351 Postings, 4803 Tage QuintusEB/Griechenland

Im Prinzip hat die EB ihre Hausaufgaben gemacht, sie hat ihr Eigenkapital gestärkt, sie hat private Investoren bekommen, usw,...die Aktie hat angefangen sich positiv zu entwickeln, aber dann,.......

...dann war klar, dass die Tsipras und Varoufakis das Ruder übernehmen, das war ja auch nicht soooo schlimm, aber dann,...

....dann, haben die coolen Jungs eigentlich keinen Fehler mehr ausgelassen (die enorme Kapitalflucht ist der große Zeuge ),
Mir ist egal ob der Varoufakis sein cooles Hemd unter seinen Sakko raushängt oder ob er seine Schürsenkel nicht gebunden hat, was zählt sind Maßnahmen und diese rasch, bitte!  

15.03.15 13:59
1

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtGysi

Griechenland: Laut Linksfraktionschefs Gregor Gysi sind die Milliardenforderungen aus Athen gegenüber Deutschland im Zusammenhang mit der NS-Besatzung berechtigt. "Deutschland hatte der griechischen Nationalbank eine Zwangsanleihe von 476 Mio. Reichsmark abgepresst und dieses Darlehen ist nie zurückgezahlt worden", so Gysi laut "Leipziger Volkszeitung".
12:17 - Echtzeitnachricht


dazu auch :

Gysi hält Griechenlands Milliardenforderung für berechtigt

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/...-zweiter-weltkrieg-gysi

Laut dem Linksfraktionschef haben die Griechen Anspruch auf bis zu elf Milliarden Euro. Die griechische Regierung befürchtet, dass ihr Ende März das Geld ausgeht.  

15.03.15 18:25
2

87 Postings, 3481 Tage greekguruWo ist das Problem CSU?

Wenn in Deutschland jemand Zahlungsunfähig wird, muss er an Raten das zahlen was er kann, auf sehr lange Sicht und der Rest wird abgeschrieben. Wo ist das Problem für Herr Schäuble ein großzügigen Schuldenschnitt zu machen oder noch besser auch griechische Staatsanleihen von der EZB aufkaufen zu lassen und den Griechen sich selbst regieren zu lassen?!?

Es ist von Anfang an eine Bankenkrise und hat nichts mit "faulen oder Fakelaki" Griechen zu tuen. Ich weiss noch zu beginnender Bankenkrise hiess es aus Merkels Mund, man wolle das Banksystem reformieren(z.b. keine 20 Mio. Jahresgehalt plus Boni), geschehen ist nichts, in dieser Richtung. Statdessen wird ein Schuldenschnitt auch für Privathaushalte wie mich durchgeführt, die Ihre Ersparnisse verschwinden sehen und die Schulden von Banken, Versicherungen und Fonds werden auf den Staat umgewälzt. Okay, damals war es richtig, um die Commerzbank zu retten und heute, sollen jetzt eben nur die griechischen Banken Bankrott gehen, mit all deren Folgen. Ich verstehe nicht wo das Problem ist, es gibt einen Staatenverbund, eine gemeinsame Währung, eine gemeinsame Notenbank und diese Notenbank druckt Geld für alle, aber nicht für das ungehörige Kind, weil es Ihnen als das Schwarze Schaf in der Familie vorkommt. Und warum das ganze.... die liebe Merkel wird eh abgewählt, ob die Sirisa Linke jetzt erfolg hat oder nicht. Die SPD ist Ihr Regierungsgarant, die werden sich wundern, wie in ein paar Jahren der AFD und die Linke abschneidet.

Na ja Politik, aber leider ist das was jetzt geschieht nur Politik, eine Politik die unsere Nerven strapaziert, denn die Eurobank hat von Anfang der Krise, sehr viel Krisenbewältigung vollzogen und würden heute locker über die 1 Euro stehen, wenn nicht das Damoklesschwert des politischen Bankrottes über Sie schweben würde. (ich erinnere mich an Kursen über die 30, die Kunden sind noch da, eigentlich mehr geworden, heute muss ich an den Schaltern etwas warten, und die Filialen sind auch noch da...)

Einen schönen Sonntag Abend wünschend  

15.03.15 21:24
1

6713 Postings, 5313 Tage weltumradlersalut greeki ala guru....

also du solltest mal die kirche im dorfe lassen und privatinsolvenzen nicht unbedingt mit pleiten eines ganzen staates vergleichen....

wenn dem so ist wie du im letzten post beschrieben hast werde ich morgen mal nen hohen Kredit aufnehmen, jahre(zehnte) lang in saus und braus - also einfach über meine verhältnisse leben, um dann für den rest meines lebens, und zwar dann wenn ich alt und gebrechlich geworden bin in sittenhaft genommen zu werden.

JETZT von einer bankenkrise zu reden ist wohl der witz des jahres und zwar einem schlechten.... wie war es denn noch vor ein paar monaten mit der griechischen wirtschaft bzw. deren banken?! und sollen wirklich nur die griechischen banken kaputt gehen?!, nein bei meiner BES, also ner portugiesischen habe ich ne menge kohle verloren sprich ich wurde von heute auf morgen "enteignet"...., wenn dies im juristischen sinne auch nicht ganz so stimmt. Griechenland schien auf einem guten weg zu sein, die sparmaßnamen zu fruchten und dann kam der messias ala ........ und meinte, dass die bösen deutschen nun dafür sorgten, dass wir griechen wieder arbeiten müssten.

du klingst fast schon so frustriert wie die derzeitige regierung, die sich das ganze auch etwas anders vorgestellt hat. ob eine Merkel abgewählt wird oder nicht ist mir völlig schnuppe, gehöre eher der rotgrünen fraktion an, doch was syriza und co. derzeit abgeben ist einfach einer politik, welche auf Kompromisse bereit ist einzugehen nicht würdig.

wäre ich aus Geldgier getrieben in keine griechischen banken investiert würde ich den oberen sprich der regierung, NICHT der Bevölkerung gar den untergang wünschen...... bin mir ziemlich sicher, dass die jetzige Regierung deren legislaturperiode nicht übersteht und daran ist dann sicherlich ein herr schäuble, die merkel oder gar die csu schuld.......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben