Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 43 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1310941
davon Heute: 299
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 328  Weiter  

17.03.15 07:45
1

116 Postings, 3479 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

Ja, wenn man´s lernen will, dann auf die harte. Das was sich in Ösiland Manager nennt, würde in anderen Ländern nicht mal als Schuhputzer nen Job finden. Aber es sind ja nicht alle so.
Hatte aber auch ein paar Glücksmomente. Aber insgesamt bin ich nach wie vor im Minus. Nicht mehr so rasend wie noch vor ein Paar Jahren, man lernt ja.
Die Eurobank, ja die Gier ist ein Hund.  

17.03.15 12:22
1

1797 Postings, 4029 Tage LaterneEuba


Griechischer Ministerpräsident trifft Putin in Moskau Anfang April
Dienstag, 17. März 2015, 11:48 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]
Greek Prime Minister Alexis Tsipras waits for European Parliament President Martin Schulz outside the Greek Premier's office in Athens January 29, 2015. Schulz warned leftist Tsipras on Wednesday against diverging from the European Union's stance towards Russia in the Ukraine crisis. Schulz, a member of Germany's co-governing Social Democrats, met Tsipras on Thursday in Athens to discuss the agenda of his new anti-bailout government and how Greece wants to solve its debt problems. REUTERS/Marko Djurica (GREECE - Tags: POLITICS)
1 / 1Vollbild

Athen (Reuters) - Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras trifft sich in drei Wochen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau.

Tsipras werde am 8. April auf Einladung Putins in die russische Hauptstadt reisen, teilte ein griechischer Regierungsvertreter am Dienstag mit. Zur Agenda des Treffens wurden keine Angaben gemacht. In Europa wird spekuliert, dass die griechische Regierung bei der Ukraine-Politik der Europäischen Union ausscheren könnte, um sich im Gegenzug finanzielle Unterstützung aus Moskau zu sichern. Die EU und die USA haben eine Reihe von Sanktionen gegen Russland verhängt, weil sie dem Land vorwerfen, die Rebellen im Osten der Ukraine militärisch zu unterstützen. Die Regierung in Moskau weist dies zurück. Die Strafmaßnahmen setzen der russischen Wirtschaft zu. Es ist Tsipras erster Moskau-Besuch seit seiner Wahl zum Regierungschef im Januar.

© Thomson Reuters 2015 Alle Rechte vorbehalten.


Nächster Artikel: Varoufakis verweist nun selbst auf umstrittenes Finger-Video


Auch in dieser rubrik
Varoufakis verweist nun selbst auf umstrittenes Finger-Video
Opposition - Sechs Tote durch Giftgasangriff in Syrien
USA schließen Gespräche mit Syriens Präsidenten Assad aus
Netanjahu widerruft Zweistaatenlösung mit Palästinensern
Mehr...
-----------
Beste Grüsse
Laterne

18.03.15 14:24
2

3351 Postings, 4803 Tage QuintusGriechenland

Wir kommen der Sache immer näher

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/...-austritt-eu-kommission-euro


Jetzt wird's dann bald ernst für die Tsipras und Varoufakis, die Drohungen der griechischen Regierung sind einmal verpufft, jetzt brauchen sie einen neuen Plan bzw neue Drohungen, den einen richtigen Plan gibt's immer noch nicht!

Varoufakis hat momentan etwas wenig Zeit für Griechenland, Werbung für seine Bücher und Fotoshootings stehen momentan an erster Stelle, scheint ein sehr freizeitfreundlicher Job sein Griechischer FM

Varoufakis  

19.03.15 09:01

423 Postings, 3583 Tage CuoredoroHeute gehts mal wieder stark nach unten :-(

19.03.15 11:43

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEund das geht wohl weiter so

Kreise: Anleger haben gestern fast ?300 Mio von den Konten der griechischen Banken abgezogen. Das ist der höchste Wert seit dem 20. Februar.
.vor < 1 Min (11:41) - Echtzeitnachricht - Jandaya  

19.03.15 11:57

30 Postings, 3592 Tage MonochromeJemand kurz die momentane Situation erklären ?

Ich meine die Medien sind schlimmer als eine Dokusoap:  "Griechenland kurz vorm Aus, EU- Austritt wird vorbereitet, Griechenland um jeden Preis in der EU, etc" und das geht so in einem ewigen Kreislauf, wobei sich der "Status" gefühlt jede Stunde abwechselt.

Wenn man das "Grundrauschen" einfach mal abzieht und auf den Kern runterbricht.... gibt es momentan einen Anlass um die momentane miese Stimmung zu rechtfertigen ? (es geht den werten Griechen ja nicht erst seit gestern oder heute schlecht)

Was ich bemerke ist folgendes: Immer wenn es Annäherung Moskau & Athen gibt interveniert die USA und fordert die Parteien zur "raschen Einigung" auf was oft damit einhergeht das der gr Bankensektor Allzeittiefs erreicht. Das sind sehr gut getimte Zufälle würde ich behaupten. Das war kurz nach der Wahl (als es um die RUS- Sanktionen ging) & jetzt wieder durch Obamas Wirtschaftsberaterin Atkinson  (Jetzt wo ein Treffen für Anfang April vereinbart wurde zw. Tsipras & Putin).

Grüße,

Mono

PS: Wie schaut es aus mit den Währungsswap von 2001 welche die Goldmänner an die Nationalbank of Greece weiter verscherbelt hatten & morgen fällig sind ? Wie ist das einzuschätzen ?

 

19.03.15 12:01

133 Postings, 3568 Tage MifautzHeute Abend gibt es Fortschritte....

Wenn sich heute Abend die Regierungschefs treffen in kleiner Runde mit Draghi und Juncker, dann wird es einen Durchbruch geben. Bin ich fest von überzeugt. Tsipras hat diese Runde selber ins Leben gerufen und weiß, dass er diese Chance nutzen muß. Alle werden dafür sorgen, dass Tsipras sein Gesicht wahrt. Wenn die Chefs sich in dieser kleinen Runde nicht näher kommen und verhandeln können, dann wäre es sowieso zu spät. Es wäre sinnlos so ein treffen einzuberaumen, wenn man sich gar nichts erwartet, auch aus Sicht von Tsipras. Die Reizfigur Varoufakis ist nicht dabei. Es sollte also was möglich sein.  

19.03.15 12:16

87 Postings, 3481 Tage greekgurureizfigur Varufakis

Ich bin gespannt ob sich ALLLE missmacher an Varufakis entschuldigen. Den Stinckefinger hats Nie gegeben, nicht er ist der Lügner sondern "eines" der deutschen Medien...

Es ist super einfach, Griechenland gibt eine Anleihe heraus die die EZB aufkauft, so wie es die EZB mit Deutschen und Spanischen Anleihen macht.

Das ganze ist ein Idiotisches gehaber von Politikern die sich nach Rechts profilieren wollen...

Ich hab heute Eurobank weiter zugekauft, weil ich glaube dass wir diese 0,9 cent nie wieder sehen werden, weil es heute heissen wird, Merkel hat den Tsipras die Leviten gelesen und Tsipras macht endlich das was SIE sagt. Dabei macht er eh seit Regierungsbeginn nur das was Schäuble sagt. Das Alter hat vor der Jugend gewonnen, ein hoch auf die 70 jährigen und die Superhardliner die sich durchsetzen. Und ein hoch auf den wahren Machthaber Europas...

Ich schätze noch ein paar Monaten weiter so und es gibt eine klare griechische Mehrheit für den Euroaustritt
und als nächstes Land wird es Italien sein. Garantiert...  

19.03.15 12:35

3351 Postings, 4803 Tage Quintusguru

Irgendwie widersprichst du dir, du schreibst das wir die 9 Cent nie wieder sehen werden und kaufst zu, im letzten Abschnitt schreibst du von einen Euro Austritt von Griechenland und Italien.

Wenn Griechenland und besonders Italien  aus den Euro austreten, dann hast du ja wirklich Recht und wir sehen die 9 Cent nie mehr wieder, von unten natürlich schon

Wenn ich der Überzeugung bin, das die Griechen(nicht so schlimm) und die Italiener(sehr schlimm) austreten aus den Euro, werde ich viel machen, aber bei Gott nicht zulaufen. Also was jetzt, ich kenn mich nicht mehr aus??????!!!  

19.03.15 12:54

3351 Postings, 4803 Tage QuintusGriechische Anleihen


all@ Zu den griechischen Bonds, von Guru immer so dagestellt, dass die armen Griechen benachteiligt werden, am ersten Blick könnte es ja wirklich so ausschauen, dass Guru Recht hat, wenn man sich nur etwas kritischer bzw. Objektiver mit der Sache befasst, schauts anders aus


Die Griechische Regierung lehnt das Spardiktat der EUROPÄISCHEN Union ab, zu gut Deutsch, die scheren sich nur wenig und pfeifen auf das Sparprogramm, so weit so gut, ist auch ihr Recht.
Gleichzeitig wollen sie aber von der EUROPÄISCHEN Zentralbank weiter finanziert werden, wie bitte soll das funktionieren
 

19.03.15 12:58

3351 Postings, 4803 Tage QuintusGriechenland

Wenn sich wer wirklich ernsthaft, mit der Materie beschäftigen möchte, abseits von Populismus, der möge dies lesen
http://www.welt.de/wirtschaft/article137143569/...blitzen-laesst.html  

19.03.15 13:44

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011Griechenland - Info

leider denken unsere griechischen Nachbarn, in Deutschland wächst das Geld an den Bäumen und bei uns geht jeder mit 40 in Rente mit 2000 ? ! Es sind 800 Milliarden ? in der Schweiz, damit wäre Griechenland repariert ! Und unser netter Finanzminister Varufakis, kann leider kein Mathe ! Wenn unsere Regierung den noch Geld in den Rachen werfen wegen der SS - Zeit, dann müsste jedes Land andere Länder auszahlen! Und SS - Zeit ist begraben und lange her bzw. vorbei.  

19.03.15 14:38

423 Postings, 3583 Tage CuoredoroGriechenland ist ein

Hoffnungsloser Fall leider. Ich vermute es geht noch ein paar Wochen und dann sind sie nicht mehr in der EU. Unsere Aktienscheine sind auch nicht mehr lange etwas Wert oder?cry

 

19.03.15 14:51

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEklar ist doch, dass der einfache typ einkommen

einbüßen musste und Wohlhabende übervorteilt blieben.

wie lange soll das eine gesellschaft aushalten können..irgendwann haste auch nix mehr zu verlieren...

Hunderttausende Griechen seien in ihrer Existenzgrundlage bedroht, "weil die von der Troika aus EU, EZB und IWF geforderte und von den bisherigen Regierungen sehr kurzsichtig und zum Teil interessengeleitet umgesetzte Sparpolitik kaum soziale Abfederung kannte", so Horn. Volkswirtschaftlich würden diese Opfer keinen Sinn machen, "weil sie das Nachfragepotenzial derart reduziert haben, dass die griechische Wirtschaft noch lange brauchen wird, um wieder auf einen einigermaßen stabilen Entwicklungspfad zu kommen."

Der IMK-Direktor forderte einen Politikwechsel. "Ein konsequentes Vorgehen gegen Steuerflucht und Steuerhinterziehung ist notwendig und auch eine andere Lastverteilung zwischen wohlhabenden und ärmeren Haushalten", erläutert Horn. Zudem müsse eine Konsolidierungspolitik, die Erfolg haben soll, insgesamt mehr auf Wachstum und Investitionen zielen.

Die Euro-Partner werfen Griechenland vor, jahrzehntelang über seine Verhältnisse gelebt zu haben. Sozialleistungen seien teils höher als in anderen Euro- und EU-Ländern. (Studie  Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK).)
 

19.03.15 14:51

133 Postings, 3568 Tage MifautzHeute wird ein Kompromiss gefunden...

...und dann werden sich auch die Banktitel ein klein wenig erholen.  

19.03.15 14:53

1633 Postings, 4290 Tage JAM_JOYCEso weitergehen kann es aber auch einfach nicht

19.03.15 15:02

5 Postings, 3458 Tage Fred 2000Diesen Thread

Also ein Kompromiss im Gespräch von Tsipras mit Merkel & Co heute Abend könnte ja sein, dass gegen das Zugeständnis endlich Reformen zu verabschieden Griechenland 4 Milliarden Euro bekommt um die Pleite noch mal abzuwenden und bis zur nächsten Tranche der Hilfkredite durchzuhalten.
Aber Griechenland muss sich bewegen und die Verwantwortung für die Krise übernehmen. Das zu Akzeptieren ist der erst Schritt um die Ursachen dafür abzustellen und das Vertrauen der Märkter wiederzugewinnen.  

19.03.15 15:17
1

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011Es muss was passieren !

Entweder Russland oder die Eurozone, glaubt mir einer von denen ist am Ball ! Der Kusr wird sich auch erholen, Griechenland wird sonst bald wieder im Mittelalter sein !!!  

19.03.15 16:20
2

2528 Postings, 5045 Tage lunimuc1@deepdj - sehe ich auch so

Im Moment ist alles dem politischem Verhalten geschuldet. Keiner will nachgeben, alle wollen Recht haben... Da müssen wir nun durch. Wird schon schief gehen. :o)

Allen viel Erfolg!  

19.03.15 17:26

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtAnderen griechischen Banken

geht es auch nicht besser....

Alpha Bank AE meldet für das vierte Quartal 2014 einen Nettoverlust von ?440 Mio nach -?157 Mio im VQ  

19.03.15 17:54

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011aber eines kann ich sagen....

kommt irgendwas positives raus, wird sich hier mächtig was los sein !!!  

19.03.15 17:54

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011wird hier mächtig was los sein

19.03.15 18:05
2

4690 Postings, 4995 Tage SpaetschichtEZB erhält griechische Staatsfinanzierung aufrecht

FRANKFURT (Dow Jones) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat es einem Bericht zufolge abgelehnt, Griechenlands Geschäftsbanken den weiteren Ankauf von Anleihen des eigenen Staats zu untersagen. Zugleich genehmigte sie die Aufstockung des Notkreditrahmens der griechischen Zentralbank für die Geschäftsbanken um 400 Millionen Euro. Damit verschafft sie dem in Zahlungsnöten steckenden Griechenland etwas finanziellen Spielraum.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet unter Berufung auf unterrichtete Personen, dass die bei der EZB angesiedelte Bankenaufsicht SSM beantragt hatte, den Banken ein stärkeres Engagement in kurzfristigen Staatsanleihen zu untersagen. Grund waren Sorgen der Bankenaufseher wegen des hohen Ausfallsrisikos dieser Papiere.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...g-aufrecht-agentur,a4147846.html  

19.03.15 18:18

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011danke für die super Infos

Spätschicht  

19.03.15 18:20

4837 Postings, 5276 Tage deepdj011was ich nicht verstehe, noch so viele

Kurse am Abend.......seht Euch mal die letzen 3 Wochen dazu an !  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben