Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 46 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1334334
davon Heute: 189
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 328  Weiter  

20.03.15 20:31

1642 Postings, 4032 Tage Meister Joda@all

Jetzt sind die Idioten schon 2 Monate an der Macht und haben außer blöd Reden noch nichts auf die Reihe gebracht.  

20.03.15 20:39

116 Postings, 3513 Tage stksat|228806990Eurobank Ergasias Aktie

So kann man das jetzt aber net sagen. Fotoshottings, irgendwelche Bücher die früher Ladenhütter waren und blödes Grinsen braucht ja alles jede Menge Zeit zum einlernen.
Ich persönlich trage privat auch nicht gerne Anzug und Krawatte, aber eine gewisse Etikette gehört einfach dazu.  

20.03.15 21:31

1642 Postings, 4032 Tage Meister Joda@all

Sehr guter Beitrag aus WO.

@danke Bergfreund laugthing





........Also die Einstellung dieses Artikels entspricht eher der realen
Spekulationen und das hat wirklich wat mit NATO und RUSSLAND zutun:kiss:
Ich versuche alle Aspekte eines Investment zu betrachten und dazu gehoert
eben auch die des Artikels.
Gehe ja sogar intensiv viel weiter mit meiner Meinung,es geht nicht nur
um Veto gegen irgendwelche weiteren Russlandsanktionen ...es geht darum
als ein MEHR ob USABOMBER weiterhin auf Kreta stationiert werden duerfen
und oder ob die russchische Schwarzmeerflotte zu einer Mittelmeerflotte
werden koennte.Also Sicherheitsstufe hoch DREI...was da passieren
koennte.
Peking ist ja schon drinn in Piraeus...HafenViel Glueck uns allen ......  

21.03.15 01:40
3

2510 Postings, 3487 Tage michikaa1OMG :)


   Also,es wurden am Freitag eine Halbe Milliarde Aktien gehandelt...."what the F.ck"
   kann das bedeuten..?---es läuft etwas gröberes bei Eurobank...und wenn von 0,93 auf 0,86 alles aus den Stopps aufgekauft wird, und das zum Handelsende--hmm--
   Kann da irgendwer was rein interpretieren..? Ich habe es oben schon Versucht..!?

   ist es eine Überlegung wert, meine minus Verkaufsorder zum runtermischen zu stornieren, oder läuft es noch einige Zeit nach diesem Schema--vormittag rauf--und dann runter mit spreads zwischen 0,04 und 1 cent..???



um 16:14(handelsschluss) wechselten 255 millionen Stück zu 0,86 den Besitzer..wow, soetwas habe ich noch nie gesehen...was läuft da wirklich ab...???
Hat wer Fundamentale Infos zur Eurobank..?  

21.03.15 09:11
5

87 Postings, 3515 Tage greekguru@Meister Joda

Ich will versuchen auf deine Fragen einzugehen, aber bitte mit dem Hintergrund das ich zu wenig weiss, also alles mit Fragezeichen stellen:

zu 1. Habt ihr keine Angst vor einem Totalverlust?

haben wir viele, scheinbar zu viele, den sonst lässt es sich nicht erklären das NBG 17% steigt und Eurobank nur 1.7%. Es sind zu viele Menschen am Markt die jede Gelegenheit nutzen zu verkaufen, weil Sie glauben dass Eurobank die Schwächste Bank im System ist.
Ich persönlich habe so 30% Angst vor einem Totalverlust.

zu 2. Gibt es überhaupt einen Totalverlust bei einem Grexit?

Nein. Wenn eine neue Währung eingeführt wird, wird einfach per festgesetzte Parität ausgetauscht.
Aber, die europäischen Verträge sehen keinen Austritt aus der Währung vor. Das geht also nicht, ohne Vertragsbruch. Warum sollte Griechenland aus dem Euro gehen, das wollen 80% der Griechen nicht. Die EZB könnte Griechenland dazu zwingen. Wie? Indem Sie den Banken der Liquidität beraubt, also quasi Ihren eigenen Auftrag nicht wahrnimmt. Dann muss Griechenland in irgend eine Form Liquidität finden, vielleicht durch Anleihen zu 15% Zins oder einer neuen Währung(auch Parallelwährung).
Bei diesen Zwangsvorgang kann Eurobank und andere, ja muss sogar, Ihren Bankschalter schliessen. Mehr weiss ich nicht. Ob es zu einem Bankrott kommt, hängt ja auch von den Bankverhältnissen (Gläubigerstruktur) im Bankensystem ab. Einfach ist es bestimmt nicht, das dauert Monate lang, zudem geht es ja bei Kurs nicht mehr viel nach unten, allein die Immobilien der Eurobank sind ja mehr Wert als der Kurs. Es ist eine Systembank. Eine Grossbank, sagen wir mal grösser als die TARGO Bank in Deutschland.

zu 3. Sind die Aktien wertlos wenn der Staatsbankrott eintritt?
ich empfinde die Frage ähnlich der obigen, insofern...kurz
Nein, nicht automatisch. Der Staat und die Banken sind unabhängige "Körperschaften".
Aber, die Banken sind wieder die grössten Gläubiger des Staates?!? Insofern wieder obiges Szenario.

Hoffe was beigetragen zu haben, einen schönen bei uns sonnigen Morgen wünschend

 

21.03.15 10:33
1

133 Postings, 3602 Tage Mifautz@michikaa

Ich würde da ganz ruhig bleiben. Bei solchen riesigen Stückzahlen, wechseln die Aktien nur den Besitzer. Das geht gar nicht anders. Ansonsten würde der Kurs viel deutlicher nach unten gedrückt werden, weil gar nicht so viele Käufer auf der anderen Seite stehen. Nicht zu vergessen, dass gestern Hexensabatt an der Börse war und so mancher Investor seine Optionen einlösen musste oder verfallen lassen musste. Wenn da was hinter den Kulissen laufen würde, müssten die Verantwortlichen längst die Hand heben und darüber informieren. Jetzt hat die EZB so unendlich viel Geld in die griechischen Banken gestopft, dass sie die Banken nicht zum jetzigen Zeitpunkt fallen lassen werden. Was wäre das für ein Signal, wenn die Eurobank jetzt Pleite gehen würde. Dann wären dass ja jetzt Insiderverkäufe und Betrug. Ich würde an Deiner Stelle ruhig bleiben. Das kann schon Montag wieder ganz anders aussehen. Und trotz des riesigen Volumens vom Freitag ist der Kurs nicht weiter eingebrochen. Also keep cool und viel Erfolg.  

21.03.15 11:03
3

4703 Postings, 5029 Tage SpaetschichtEine Theorie habe ich natürlich auch

Grund ist die neue Indexausrichtung des Stoxx 500 am Montag und nicht das die Eurobank die schwächste Griechische Bank ist wie hier beschrieben.

Banking shares outperform the market with TPEIR (+7.04%), NBG (+6.86%) and Alpha Bank (+6.43%). As a reminder, Piraeus Bank and Eurobank will be deleted from Stoxx Europe 600 as of the open of European markets on March 23rd.

http://english.capital.gr/News.asp?id=2260051  

21.03.15 11:40
3

3351 Postings, 4837 Tage Quintusspätschicht

Das wirds wahrscheinlich auch sein,

guru@ Die Todeszone bei Anleihen beginnt bei > 8,9%, ansonsten Zustimmung für deinen restlichen Beitrag  

21.03.15 13:07
1

133 Postings, 3602 Tage Mifautz@Spaetschicht...

...glaubst Du, dass jetzt das Gröbste vorbei ist? Also speziell bei der Eurobank. Oder wird sie weiter bergab gehen. Deine Theorie ist sinnvoll. Deshalb mussten viele Investoren, die den Index abbilden, die Eurobank abstoßen. Und deshalb auch gab es Käufer auf der anderen Seite, die schön billig reinwollten und das wussten.  

21.03.15 13:14
1

87 Postings, 3515 Tage greekguruDanke für deine Zustimmung Quintus.

21.03.15 13:29
2

4703 Postings, 5029 Tage SpaetschichtMifautz

Ich glaube das die Bank in wirklich ernsthaften Problemen steckt. Die aber nicht unlösbar sind...Die Ansätze waren vorhanden , doch die Politik hat dem ein Ende bereitet. Ich verweise mal auf den Geschläftbericht zum dritten Quartal

Kurzfassung:
Eurobank Ergasias SA meldet für das dritte Quartal einen Nettoverlust von ?187 nach -?285 Mio im VJ
Eurobank Ergasias S.A. Namens-Aktien EO -,30 08:21:58 0,09 ? -4,49%
7.11. 16:45 - Echtzeitnachricht

( Kann man bei Jandaya nachlesen )


Dazu muss aber etwas auf politischer Ebene passieren....und die Anleger müssen Ihr Geld nätürlich wieder zur Bank bringen  

21.03.15 13:30
1

4703 Postings, 5029 Tage SpaetschichtFehlerteufel hat zugeschagen

21.03.15 13:51
1

4703 Postings, 5029 Tage SpaetschichtMan könnte ja z. B.

Ein staatlich abgesichertes Giro- und Sparkonto einführen, was auf den Euro läuft..und wo man sich die Summe auch in Euro auszahlen lassen kann.

Mit dem ganzen Geld unter der Matratze schläft es sich bestimmt schlecht.  

21.03.15 14:38
1

4703 Postings, 5029 Tage SpaetschichtEchtzeitnachricht

Griechenland will Steuerrückstände mit Strafnachlässen und langen Rückzahlungsmöglichkeiten eintreiben. Das Volumen der Rückstände wird auf ?72 Mrd. geschätzt.
12:54 - Echtzeitnachricht
 

21.03.15 17:12
2

117 Postings, 4113 Tage KlabauterbroBericht: Athen hat noch Geld bis zum 8. April


nr.news-republic.com/web/articleWeb.aspx?regionid=9&articleid=39068232  

21.03.15 17:20
1

1642 Postings, 4032 Tage Meister Joda@greekguru

Dank dir für die Info wink

 

22.03.15 21:02
3

2510 Postings, 3487 Tage michikaa1Update Eurobank..

.da jetzt eine Politische Lösung relativ nah gerrückt ist, und der Hexensabbath halbwegs gut überstanden wurde, glaube ich an eine Erholung der Griechischen Bankwerte
---3 haben das ja mit zweistelligen % Gewinnen gezeigt, nur bei unserer Eurobank wird der Rebound erst verspätet eintreten.
--rauswurf aus dem Eurostoxx 600 ist, glaube ich  der Hauptgrund des großen Volumens am Freitag und das oben erwähnten Umschichten der Fonds---jeder wartete bis zum Ende, um die Aktien zum bestmöglichen Kurs abzustoßen, was ja bei Eurobank leider nur mit stetig fallenden Kursen belohnt wurde, was auch der verzögerten Lösung der Griechenland Krise geschuldet ist.

Wenn wir uns aber die Zahlen von 2014 bei Eurobank anschauen, so sind sie im Vergleich mit vielen Europäischen Banken eher als gut zu sehen---rechnet man noch das Worst Case Szenario in Greece dazu, das im aktuellen Kurs sicher schon mehr als eingepreist sein müsste, ja dann...dann kann genau jetzt die Bodenbildung erreicht sein, und einen Rebound steht nichts im Wege.......!!!

Interessant wären noch die Updates bezogen auf die aktuellen Besitzverhältnissen, die sich jetzt sicher geändert haben bei Eurobank.(Habe einige Griechischen Pressemeldungen von google Übersetzen lassen, konnte aber nichts genaueres herauslesen..es wurde aber von Verschiebungen berichtet..!)

 

23.03.15 08:22

1040 Postings, 5024 Tage don kostoMerkel und Tsipras

Merkel wird Tsipras mit militärischen Ehren empfangen.
So gehört sich das gegenüber einem europäischen Partner.


 

23.03.15 08:35

10723 Postings, 4628 Tage rübiGeht doch bald los

Bei ONVISTA
L&S  8,30 Uhr    Brief:  0,11 Euro    Geld:  0,08

Die Amplitude zw. Brief und Geld noch hoch, da  geringer Handel.
Ab 9 Uhr kommt Freude auf.  

23.03.15 08:58

133 Postings, 3602 Tage MifautzIch bin nicht drin bei der Eurobank...

...bin mir noch zu unsicher.... Aber ich drücke euch schon mal beide Daumen!

Vielleicht geht es ja endlich wieder berguaf.  

23.03.15 10:26

10723 Postings, 4628 Tage rübiMifautz hallo

Wenn du die Überzeugung hast diese Aktie zu kaufen,
solltest du es jetzt tun, denn wenn heute Abend Tsipras heute Abend
aus Deutschland abreist , sind die Wogen zwischen BRD und GR
wieder geglättet und es wird richtungsweisende Verhandlungen
gegeben haben, wie es mit der Entwicklung GR weitergeht.
Wer so wie ich auch der Meinung ist, dass GR unter keinen Umständen
aus der EU heraus fallen wird,, kann sich schon jetzt eine
Position aufbauen.
Die Eurobank wird dann gegenüber den anderen Banken richtig
nachziehen.

 

23.03.15 11:19
2

133 Postings, 3602 Tage Mifautz@rübi...

...mein Gefühl sagt mir, dass Du wohl recht hast. Es geht bestimmt nicht tiefer. Wann und wie stark die Erholung sein wird, kann man nicht genau sagen und ist abhängig vom weiteren Verlauf der Griechenland-Krise. Mann oh Mann, ich würde ja gerne, aber meine Angst vor einer Pleite der Eurobank läßt mich noch zögern... Ich beneide diejenigen, die starke Nerven haben und jetzt eiskalt drin sind...  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 328  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben