Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 42 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3395162
davon Heute: 993
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 790  Weiter  

28.08.14 16:53
2

4496 Postings, 6441 Tage SarahspatzRuhr Nachrichten:

Shinji Kagawa offenbar vor Rückkehr zum BVB

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/  

28.08.14 18:02

1530 Postings, 5511 Tage AKTIENPROFI1990kagawa

die verpflichtung würde ich sehr begrüßen !
er ist nach wie vor ein top spieler, es geistern auch die gerüchte das reus im falle einer vetragsverlängerung ein jahresgehalt von 10 mio. jährlich anstrebt ! wenn kagawa kommt dürfte sich das blatt wenden, zugunsten des bvb
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

28.08.14 18:05

14121 Postings, 4884 Tage crunch timehalbprofi87:

danke für deine Erklärung. Leihe mit Kaufoption wie bei Sahin wäre sicherlich die eleganteste Lösung.  Dann würde man erstmal sehen können, ob er beim BVB noch an seine damalige Leistungen anknüpfen kann oder ob es am Ende auch hier nurnoch reicht, um von der Bank zu kommen. Der hat hat die letzten beiden Jahre wenig Spielpraxis gehabt. Das Selbstbewußtsein dürfte da auch etwas angeknackst sein. Selber schuld. Diese beratergläubigen Jungs rennen halt blind dahin wo der dickste Gehaltscheck lockt und nicht dahin wo es für sie vermutlich sportlich am besten wäre.  

28.08.14 18:19

23 Postings, 3777 Tage Hansimülarsenal

puuhhh....besser als dei anderen und man kennt arsenal  

28.08.14 18:21

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotschon wieder Arsenal,

aber es hätte schlimmer kommen können. Mal schauen, wer noch aus Topf 3 kommt.  

28.08.14 18:22

23 Postings, 3777 Tage Hansimülmancity

wieso mussten die in die bayern gruppe, wenn noch andere spanische teams aus topf 1 frei waren?  

28.08.14 18:25
1

14121 Postings, 4884 Tage crunch timeAKTIENPROFI.: #1027

es geistern auch die gerüchte das reus im falle einer vetragsverlängerung ein jahresgehalt von 10 mio. jährlich anstrebt
===============

würde mich nicht überraschen die Summe. Der hat ja die gleichen Berater wie Götze und Kroos. Da wurde am Ende auch nur darauf geschaut wer am meisten Gehalt bezahlen will ( + Handgeld). Das Reus die Fans, die Mannschaft und der Trainer piepegal sind, wenn es im Geldbeutel nur laut genug klingelt, hat er ja schon in Gladbach gezeigt, wo er auch vorzeitig dank Ausstiegsklausel sich verdrückt hat. Warum hat der sich wohl die Klausel wieder einbauen lassen? Wenn der BVB nicht sein Gehaltsgefüge völlig verzerren will, dann wird man Reus wohl ziehen lassen, da man nicht mit Spanien oder England mithalten kann, wo einfach 10 Mio+x beim Gehalt locker bezahlt werden. Für mich ist zu 90% der Fall Reus gelaufen und das hier die letzte Saison beim BVB. Sollte man wirklich 10 Mio. Gehalt bieten, dann dürfte die Gehaltsspirale beim BVB an Dynmaik zulegen. Reus ist sicher ein guter Spieler. Aber Deutschland ist ohne Reus auch Weltmeister geworden. Es gibt international auch immer wieder neue junge Spieler die nachwachsen und mit gutem Scouting seitens des BVB den Weg nach Dortmund finden könnten. Von daher würde ein BVB ohne Reus auch weiter die Nr.2 in der BL bleiben. Und auch mit Reus wird man an die Nr.1 ( Bayern) auf Jahre nicht wirklich nahe rankommen. Dafür ist die Lücke zu groß. Auch nach der KE noch immer.  

28.08.14 18:37

129861 Postings, 7574 Tage kiiwiiHammer-Lose: FCB-ManCity, BVB-Arsenal, So4-Chelsea

28.08.14 18:40
1

23 Postings, 3777 Tage Hansimülgruppe

sollte machbar sein, unentschieden gegen arsenal, 2 siege anderlecht und 1 sieg mindestens gegen gala. gegen real haben die auch eine packung letztes jahr bekommen  

28.08.14 18:44
1

14121 Postings, 4884 Tage crunch timekann man mit leben...

 
Angehängte Grafik:
unbenagggnnt.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenagggnnt.png

28.08.14 18:45

3155 Postings, 4268 Tage Wasserbüffellösbare Aufgabe

Vermutlich sollte man Sokratis jetzt nicht an Arsenal verkaufen.  

28.08.14 18:46
1

1530 Postings, 5511 Tage AKTIENPROFI1990crunch

absolut richtig, mit reus darf man auf keinenfall zu jedem preis verlängern. sonst stehen die nächsten wie hummels, sahin, subotic auch bald vor der tür und möchten viel mehr.

zur auslosung sage ich nur es ist eine vergleichsweise leichte gruppe indem der bvb gruppeerster werden sollte.
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

28.08.14 18:57
2

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotWie gesagt,

den anderen Spielern und deren Beratern kann man sehr einfach klar machen, wieso man Reus so viel zahlen MUSS: verlängert er nicht, wird er als Spieler mit aktuellem Marktwert von 50 Mio. ? für 25 Mio. gehen dürfen. Ohne die Möglichkeit irgendwie einzugreifen.

Bei den anderen genannten Spielern ist es überhaupt nicht so. Reus kann man ja von mir aus eine AK von 45 Mio. ? reinschreiben, aber dann auf keinen Fall über 8 - 8.5 Mio. ? zahlen. 10 Mio. ? ohne AK würde ich für ihn als allerletzten mit einer AK absolut verstehen, und dabei überhaupt nicht berücksichtigt, dass er die 10 Mio. ? / Jahr absolut verdient von seinem Standing her. Und wenn man bei Reus jetzt auch stur an diesem Gehalts-Struktur-Regel hält und dadurch mögliche 30 Mio. ? oder mehr Ablöse verzichten muss, dann ist das nur wieder ein weiterer Beweis von Watzkes umgescheiten Verhandlungsgebaren.

Will er partout nicht verlängern, dann ist das natürlich eine andere Sache. Aber 10 Mio. ? würde ich aus Sicht des BVB, auch als Aktionär, der auf Profit aus ist, absolut verstehen.

Aber vergesst mal langsam die Gedanken, in Dortmund spielen die Weltklasse-Spieler für 50% des möglichen Lohnes, nur aus "Liebe" zum Verein. Sollte doch nach Sahin, Kagawa, Götze und Lewy schon genug klar geworden sein. Hummels ist einer aus vielleicht 100, der auf 3-4 Millionen verzichtet für die Liebe. Und auch dass nur, bis er die Zeit als gekommen sieht mal die grosse Welt zu erforschen. Aber auch dann wird er es nicht so machen, dass er 1 Jahr vor Vertragende wechselt, sondern er wird vorher noch verlängern und dann erst wechseln.  

28.08.14 19:25

1530 Postings, 5511 Tage AKTIENPROFI1990velma

ich als aktionär wäre absolut dagegen das reus 10 mio. jährlich bekommt !
das würde die personalkosten extrem explodieren lassen, du musst auch bedenken das danach kaum top spieler für viel weniger gehalt kommen werden, was transfers in zukunft betrifft.
dann soll er für 25 mio. ablöse gehen, man kann ihn sicherlich nicht 1 zu 1 ersetzen aber mit dem geld bekommt man auch schon sehr gute spieler für die position.

und dein argument mit man muss es den anderen beratern von den spielern erklären warum reus soviel bekommt, nun das wird die berater und die spieler beim bvb wenig bis garnicht interessieren, wenn ein reus 10 mio. jährlich bekommen sollte, während die anderen top verdiener zwischen 3 - 4 mio. bekommen. rechne es dir mal bis 2017 aus bis dahin haben die meisten ihre verträge was das für einen gewaltigen verdienst unterschied macht, das kann man keinem bvb leistungsträger erklären.

-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

28.08.14 19:36

276 Postings, 4157 Tage StefanQKagawa

Ich wäre mir bei Kagawa nicht so sicher. Er mag ja nich ein toller Spieler sein ab er mit Sicherheit kann man das nicht sagen, Dafürseins die Erfahrungen mit Spielern die Weg sind zu groß. Bestes Beispiel ist ja Sahin, der nicht annähernd wieder an die damalige Form herangekommen ist. Bei ihm habe ich sogar das Gefühl das umgeschult wurde, seine Spielweise ist komplett anders als früher, fast schon ängstlich als dürfe er keine öffnenden Pässe mehr spielen.

Wieviel Einsätze hatte Kagawa in letzter zeit?
Hat Kagawa in letzter Zeit einmal gesagt er würde gerne wieder zurück? Hier habe ich neulich noch gegenteiliges gelesen.

Wenn sie ihn holen bitte nur per Leihe mit kaufklausel aber nicht einfach so.
n.M.E  

28.08.14 19:45

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotalso,

ich rede bei dieser eventuellen Vertragsverlängerung sowieso aus der Perspektive, dass man sich so oder so von ihm trennen wird nach spätestens 2 Jahren. Diesen Ausweg für seine 2-3 "Lieblingsvereine" wird er sich nicht nehmen lassen, denke ich. Dann soll aber auch der BVB entscheiden dürfen zu welchem Preis, also bei mindestens 55 Mio. ? oder so. Dann macht das unter dem Strich halt 2 x 5 Mio. ? mehr pro Jahr, als er momentan verdient, aber bei seinem Abgang dann 30 Mio. ? mehr bekommen. Natürlich wird das als Argument gelten bei den VL von anderen Spielern, auch wenn es nicht alle Begehren stoppen wird.

Das Hauptszenario bleibt aus meiner Sicht aber immer noch, dass er im Sommer 2015 gehen wird, dabei ein fettes Handgeld einstreicht und ein Jahresgehalt von 10 Mio. ? + x. Bei aller Euphorie sind Titel mit dem BVB eher eine Seltenheit. Hingegen mit Real, Barcelona, PSG oder Bayern sollten Titel jährlich ziemlich sicher sein.  

28.08.14 19:58

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotzu Kagawa

ein Kagawa zu maximal 10 Mio. ?, von mir aus mit Leihe und Kaufoption ist doch das beste, was dem BVB passieren kann. Eine weitere Option für das OM, welche ein zweites Mal richtig einschlagen kann, mit der Sicherheit mind. 50'000 Trikots pro Saison in Ostasien zu verkaufen. Da könnte auch Puma schon mal einen Sonderwunsch geäussert haben.

Bender, Kagawa, Micky, Reus, Kuba, Gündogan, Sahin alles 1 A Spieler, die sich schon bewiesen haben im Dortmunder Mittelfeld (ja Micky zähle ich schon dazu auch wenn er vs. Real einige klare Sachen tragisch liegen gelassen hat). Dazu hat man noch die "Neuen" mit Auba, Jojic, Hofmann, Kirch und das Auslaufmodell Kehl. Also 12 Spieler für 5 Positionen. Und Kagawa in der alten Form erhöht dabei eindeutig das Niveau und gibt ein wenig mehr Sicherheit bei Ausfällen oder Abgängen.  

28.08.14 20:01
1

1355573 Postings, 7501 Tage moyaKagawa news

Ricken im Interview mit Köhle bei SKY Sport News HD

Er weiß nix konkretes. Das sollen wzk realisieren und verkünden. Und er wäre willkommen und es wäre toll wenn shinji wieder im bvb trikot spielt. Sind ja noch zwei tage zeit...grinst...
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

29.08.14 13:33
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttKagawa





In welcher Form ist Kagawa?

Ich denke in einer guten! Hier ein Video vom Spiel Manchester United gegen Inter Mailand am 30.7.2014  also vor vier Wochen  

29.08.14 13:41
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleKaufen!

mit dem fällt van Gaal nix ein?
*kopfschüttel*  

29.08.14 13:45
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttMr Turtle

Wenn Götze, Reus und Miki bei Dortmund spielen würde, gäbe es auch kein Platz für Kagawa bei Dortmund. Manu hat ein Überangebot an guten Spielern.  

29.08.14 14:17
1

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotwenn

Reus und Gündogan nächstes Jahr gehen, dann rechne ich damit, dass Micky den Gündogan-Part übernehmen muss und Kagawa die 10 wird. Natürlich kann auch Jojic oder Sahin der Gündogan Ersatz werden, aber andere aktuelle Spieler sehe ich nicht im Kader, die das könnten.

Bekommt man 2 x 25 Mio. ? für die beiden Abgänge und haben sich Kagawa und Micky auf ihre Art wieder durchgesetzt in Hauptteilen der Saison, dann sehen die 50 Mio. ? Bruttoeinnahmen sehr schön aus und man kann punktuell 1-2 Verstärkungen holen im Bereich 10-15 Mio. ?. Und schon wieder winkt ein Transferplus.

Bleibt wie immer spannend.  

29.08.14 14:21
1

3908 Postings, 5457 Tage velmacrotUnd als dritter möglicher Abgang...

und wohl die Haupteinnahme in einem solchen Fall, wäre noch Hummels zu nennen. Kommen Ginter und Subotic zu ihren Anteilen zum Einsatz und im Laufe der Saison besser rein, so wäre mir auch bei einem Abgang von Hummels nicht bange. Mindestens 40 Mio. ? müssten dann aber geboten werden.  

29.08.14 14:50
1

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttvelmacrot

Ob Reus geht ist völlig offen. Und wenn er bei Dortmund 10 Mio jährlich bekommt, kann ich mir die Diskussion hier im Forum schon jetzt sehr lebhaft vorstellen.

Nur mal so, rein prophylakisch: Eine Personalkosten Quote von 40% könnte dennoch gehalten werden, das ist entscheidend. Eine etwas schlechtere Quote würde die Renditefähigkeit nicht zwingend verschlechtern, da man aufgrund der Kapitalerhöhung demnächst 5 Mio jährlich weniger Schuldzinsen hat.

Dann zu Gündogan. Du gehst stets und immer vom sportlich optimalen aus, wieso eigentlich? Bei der endlosen Diskussion rund um Lewandowski hast Du uns hier nicht vorgerechnet, wie die Sache ausgehen hätte können, wenn man Lewandowski verkauft hätte, sein Ersatz sportlich floppt und Dortmund nur Fünfter wird. Egal, ich will hier nicht noch mal über Lewandowski diskutieren! Aber wenn Gündogan nicht wieder in Top Form kommt, wird er nirgendwo hin wechseln. Folglich ist es höchst zweifelhaft, daß Gündogan nächstes Jahr wechselt, weil das wirklich niemand wissen kann.

Die Kapitalerhöhung gibt dem Ganzen so dermaßen viele neue Möglichkeiten, daß dies bei geschickten Transfers natürlich hochinteressant ist. Kagawa kostet ca. 10 Mio und refinanziert sich am Ende sogar selbst. Aber ohne Kapitalerhöhung wäre das kaum möglich gewesen.

Verkaufen muss man niemand zwingend.

Am Ende ist Borussia Dortmund eine Milliarde wert, eben weil man keine Spieler verkaufen muss, so wie Bayern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben