Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 39 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3395041
davon Heute: 872
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 790  Weiter  

20.08.14 21:33
1

14120 Postings, 4884 Tage crunch time#949 Ballzauberer6

Psst... gibt da seit kurzem irgendwie so ein Such-Ding im Neuland. Nennt sich Gockel oder so ähnlich. Schon verrückt was sich die Leute ausdenken. Wird bestimmt kein Erfolg ;) Ansonsten :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrechtshandel  

20.08.14 22:16

6416 Postings, 4750 Tage kieslyCrunch at its best !

20.08.14 22:33

4728 Postings, 4823 Tage Der Tscheche@Katjuscha

Du holst Dir die neuen Aktien für Dein Wikifolio so weit es die Bezugsrechte hergeben, wenn der Ausgabekurs wie von Dir erwartet bei 4,60-4,70 liegen wird, oder?  

20.08.14 22:53
1

6447 Postings, 4549 Tage Trinkfixnee, oder!

20.08.14 23:21

110427 Postings, 8918 Tage Katjuscha#953, falls es tatsächlich Leute gibt, die so

denken wie Mr.Turtle, dann JA.

Allerdings sind das logischerweise keine BZ, sondern ich kaufe am Markt. Glaube aber kaum, dass der Kurs nochmal unter 4,7 ? fällt.

Finde Mr.Turtle seine Begründungen etwas weit hergeholt.  

21.08.14 07:25

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleSuper!

ich habe das Sarrazinproblem!

Ich habe nichts begründet, ich habe einen Verlauf beschrieben. Tatsachen sind böse!

Übrigens glaube ich auch nicht, dass der Kurs nochmal unter 4,7 geht. Aber ich gehe davon aus, das die Bezugsrechte unterm AKtienkurs liegen werden, nennen wir es 5%.  

21.08.14 08:02

110427 Postings, 8918 Tage KatjuschaOkay sorry Mr.Turtle

Das war tatsächlich unfair von mir.

Hab dein Posting gestern etwas übereilt gelesen und falsch verstanden.  

21.08.14 08:10

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleKein Problem

aber eine Gute Gelegenheit, hier bitte wieder über Spieltage und den Kader zu reden :D

Ich finde zum Beispiel das Fehlen von Kirch nicht so unproblematisch. Als 8er hats jetzt hauptsächlich noch Jojic, der ja nicht schlecht ist. Aber die Menge Verletzungen fügt sich so nahtlos an die letzte Saison an...  

21.08.14 08:43
1

110427 Postings, 8918 Tage KatjuschaBender und Gündogan bald wieder fit im Team zu

sehen, wäre ein Traum, aber die werden dann sicher nochmal sechs Monate brauchen, um in alte Topform zu kommen.

Hat aber alles seine Vorteile. Der BVB könnte während der Saison nach und nach auf Topleute zurückgreifen, die nicht so überspielt sind wie die Topleute anderer Mannschaften. Wenn Klopp es schafft, da nichts zu überstürzen und jeden behutsam einzubauen, ist das der große Vorteil dieses breiten Kaders. Auf der anderen Seite ist man am Saisonbeginn noch nicht eingespielt was das Mannschaftsgefüge angeht, aber das geht den meisten Teams genauso. Da man zur Zeit Micki und Auba in Topform hat, mach ich mir wenig Sorgen. Interessanter wird es da schon in der Abwehr. Hoffe mal auf Sokratis in der Innenverteidigung und das Hummels spätestens am 3.Spieltag wieder in Topform zur Verfügung steht. Bis dahin muss man hoffen, dass Ginter oder Subotic ihre Leistung erheblich gegenüber den Vorbereitungsspielen verbessern. Auf den Außen scheint mir Piszcek schon in guter Form zu sein. Auf Links gehts eigentlich mehr um Motivation in der Abwehr bei Schmelzer oder später wieder Durm. Nach vorne hat man genug andere Möglichkeiten mit Micki, Auba, Ramos, Immobile, Reus, Jojic etc.. Mirhat ja Hofmann in der Vorbereitung gut gefallen. Der verbessert sich Jahr für Jahr ein bißchen mehr. Ich hoffe mal, Klopp gibt ihm mehr Vertrauen als nur diese 10 Minuten Einsätze als Einwechsler am Ende.  

21.08.14 16:58

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1Mhm da bin ich jetzt mal gespannt

Wenn die Aktie jetzt nachhaltig stark über 5 Euro ansteigt frage ich mich echt ob man überhaupt 10% für Puma und Signal zusammenbekommt. EVONIK nimmt seine Bezugsrechte komplett selber wahr also bleiben von der Seite keine übrig. Bleibt eigentlich nur Geske und der BVB selber. Zusammen bringen die es abe rnur auf 16% also ca. 11 Millionen Aktien.

Die Privatanleger werden bei Kursen am Markt von deutlich über 5 Euro bestimmt selber Ihre Bezugsrechte wahrnehmen.

Frage mich ob der BVB dann recht zügig eine neue KE auf die Beine stellt ohne Bezugsrechte damit sagen wir mal PUMA auch noch einsteigen kann wenn jetzt nach der KE nur 5% für Signal übrig bleiben zum einsteigen.

Dann läge allerdings die Aktienanzahl schon bei ca. 100 Millionen wenns noch eine 3te KE geben wird um den 3ten Investor doch noch ins Boot zu holen.

Also es bleibt spannend.  

21.08.14 17:02

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1Es wird keinen Bezugsrechtehandel geben

Ich weiß überhaupt nicht warum sich damit einige im Forum beschäftigen??

Es wird keinen geben so einfach ist das. WATZKE hat dies doch auch schon einmal in einer PK bestätigt.
Warum also so eine Diskussion?

 

21.08.14 17:20

14120 Postings, 4884 Tage crunch timenochmal als Hinweis, auch wenn es den meisten

Leuten hier vielleicht als trivial erscheinen könnte. Aber einige Leuten die nicht genau die Adhoc gelesen haben oder noch nicht Erfahrung mit KEs haben ist vielleicht dieser Fakt nicht ganz bewußt bezüglich der neues Aktien. Nach Ende der Bezugsfrist und der Einbuchung der neuen Aktien wird sich der Aktienkurs der "neuen" Aktien bis zur nächsten HV nicht dem Kurs der "alten" Aktien 1:1 angleichen. Die "neuen" Aktien bekommen eine eigene WKN die von der WKN der "alten" abweicht.( => "...Die Einbeziehung der Jungen Aktien in die bestehende Notierung für die alten Aktien der Gesellschaft (ISIN DE0005493092) wird aus diesem Grund erst zu einem späteren Zeitpunkt, nach Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung (Gleichstellung der Gewinnberechtigung), erfolgen. Bis dahin sind Zulassung und Handel der Jungen Aktien mit einer separaten Notierung (ISIN DE000A11QXQ6) geplant...."). Wer die "neuen" kauft hat also zwei getrennte BVB-Aktiensorten dann erstmal im Depot mit zwei verschiedenen täglichen Aktienkurse. Denn bis zur nächsten HV haben ja die "alten" Aktien noch den Divi-Vorteil des alten Geschäftsjahr. Entsprechend sollten diese Aktiensorte auch bis zur nächsten HV weiter um den (geschätzten) nächsten Divi-Betrag im Kurs höher stehen.

 

21.08.14 17:28

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1@crunch

soweit so gut aber was ist im Worstcase Fall? Woher bekommen Puma UND Signal Ihre Aktien wenn alle privaten Anleger Ihre Bezugsrechte wahrnehmen?  

21.08.14 17:29

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1Ich finde das ist ja viel interessanter

Kommt dann noch eine KE?
 

21.08.14 18:47

23 Postings, 3777 Tage Hansimülaktien

neue aktien: was ist der nachtteil der neuen notierung der aktien neben der ausbleibenden dividende? steigt der kurs beider aktien gleich bzw sind die an den alten gekoppelt?  

21.08.14 19:10

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1@Hansimül

Kannst davon ausgehen das die "neuen" Aktien mit dem ersten Handelstag ca. 0,10 Euro unter den "alten" Aktien gehandelt werden das wars.  

21.08.14 19:52

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleToi, du redest schon wieder nur Blödsinn

erstens, guck doch mal, wo du schreibst: "Spieltagsanalyse und Kaderdiskussion"
Klangen deine Beiträge da themenrelevant? wohl eher nicht so.
Zweitens und das inhaltlich zu deiner Theorie: Wo kommt man auf das schmale Brett, dass sämtlicher Streubesitz die Bezugsrechte ausschöpft?
Allein die vielen, vielen Aktien, die damals zum über Bett hängen bei der Erstemission gekauft worden, werden wohl eher kaum Bezugsrechte nutzen. Dann die Leute, die keine Knete locker haben, solls ja geben. Und der ein oder andere Privatmann wirds schlicht verpennen.
Siehe hier im Forum. Einer hat schon übergewichtet, der andere hat sich vorher vollgekauft, der dritte ist abgebrannt. Und das ist der wirklich engagierte Teil der Aktienhalter.

Also bitte wenigstens rüber in die anderen Threads und da ahnungslos sein!  

21.08.14 20:41

417 Postings, 3877 Tage Toitoi1@Mr.Turtle

he was denn mit Dir los?

Warum behauptest Du denn das nicht alle Bezugsrechte ausgeübt werden??

Ist doch quatsch und eine völlig sinnfreie Behauptung das es NIEMAND weiss.

Das einzige was ich gemacht habe ist ein mögliches Szenario in den Raum gestellt mit dem sich der BVB beschäftigen muss.

Das einzige was Du gemacht hast ist erstens mich zu beleidigen und zweitens deine dumme Theorie als feste Behauptung darzulegen was völlig absurd ist.

Damit ist die Diskussion mit Dir beendet:-)
 

21.08.14 21:36

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtlerichtig Toi

deine Theorie ist in der Realität ca. Null mal eingetroffen, aber hier kommts sicherlich so...  

22.08.14 11:58
1

6447 Postings, 4549 Tage Trinkfix1. Spieltag

                          Langerak -

      Piszczek , Sokratis , Ginter, Durm
               
                    Jojic , Kehl(Bender)

Aubameyang ,  H. Mkhitaryan ,  Reus      

                        Imobile


Kirch leider verletzt, dafür Kehl !

 

22.08.14 22:17

276 Postings, 4157 Tage StefanQEi Ei

Da haben die Dusel Bayern aber wieder Glück. Den hatte malouda gerne machen können!  

22.08.14 22:23
1

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1968

»Das einzige was Du gemacht hast ist erstens mich zu beleidigen und zweitens deine dumme Theorie als feste Behauptung darzulegen was völlig absurd ist. »

weisst du toi...irgendwie erinnert mich deine aussage an einen gewissen toi, der genau obiges bis vor kurzem ueber viele mon hinweg in seinen threads praktiziert hat..
 

23.08.14 19:19

326 Postings, 3698 Tage insightfulnewsDM nur mit kehl

mMn zu schwach besetzt. Bvb bekommt kaum zugriff aufs spiel.  

23.08.14 19:34
1

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87seh ich genauso

Im Zentrum fehlt ein Spielgestalter. Leider stehen Sahin, Hummels, Gundogan, Kirch nicht zur Verfügung.

Mal schauen, ob Leverkusen das frühe Pressing weiter aufrecht erhalten kann.  

23.08.14 20:29
1

110427 Postings, 8918 Tage KatjuschaLeverkusen ist echt stark aktuell

Bin mir sicher, die hätten gestern auch in München gewonnen. Die konnten sich im Sommer am besten borbereiten, da faktisch keine WM Fahrer, aber starke Neuzugänge.

Insofern kein Beinbruch. Jetzt kommen zwei einfache Gegner und dazwischen auch noch die Länderspielpause. Mitte September müssen alle Spieler fit sein und sich zu einem Team spielerisch finden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben