Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 41 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3395164
davon Heute: 995
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 790  Weiter  

24.08.14 10:50
5

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Hauptgründe für die Niederlage

waren für mich gestern:

1. Leverkusen hat in der 1. Halbzeit ein überragendes Pressing gespielt. Das sieht man sehr selten. Da entsteht eine sehr gute Mannschaft. Bin gespannt wie lange sie dieses Spiel aufziehen können. Mit 3-fach Belastung könnte das sehr Kräfte zehrend werden.

2. Ein Rückstand nach 9 Sekunden ist nicht wirklich fördelich fürs eigene Spiel.

3. In der 1. Halbzeit hat der BvB mit Raute im Mittelfeld gespielt. Also nur Kehl auf der 6. Dadurch hat zum einen die Stabilität in der Defensive gefehlt und zum anderen war die Spieleröffnung schlecht. Wichtige Spieler für die Spieleröffnung beim BvB sind Hummels, Sahin, Gündogan u. in der jüngeren Vergangenheit auch Kirch. Alle 4 haben gestern gefehlt. Für die defenisve Stabilität enorm wichtig ist Sven Bender. Leider ist er wohl noch nicht so weit, um in der Startelf zu stehen. Nichts gegen Sebastian Kehl, er hat sehr große Verdienste für den BvB. Das ist unbestritten so. Aber fürs allerhöchste Niveau langt es bei ihm leider nicht mehr. War auch schon in Liverpool auffällig.

In den nächsten Spielen werden zum einen die Gegner um einiges schwächer sein u. zum anderen werden wichtige Spieler für das Zentrum auch wieder zurück kommen. Daher sollte man die Ruhe bewahren. Es ist noch nicht viel passiert.

Zu Ginter:
Der Junge ist 20 Jahre alt und hat gestern sein erstes BuLi-Spiel für den BvB gemacht. Und dann gleich gegen so einen starken Gegner u. mit nur einem 6er vor sich. Er wurde 2-mal zum besten Nachwuchsspieler in Deutschland gewählt u. so gut wie alle Experten prophezeien ihm eine große Zukunft. Ich bin mr sicher in 5 Jahre ist Ginter mindestens 20-30 Mio wert. Für mich ist er sein guter Transfer, den man perspektivisch sehen sollte. Btw: Im internationale Vergelich war Ginter billig. ManU hat für das größte englische Abwehrtalent Luke Shaw 37,5 Mio ? bezahlt.

Zu Immobile:
Torschützenkönig in Italien wird nicht jeder Blinde. Da hat man schon was drauf. Er wird seine Zeit brauchen, um sich in Dortmund zu integrieren. Vermutlich sogar 1 ganzes Jahr. Ich denke Ramos und Aubameyang werden die Spieler in dieser Saison sein, die dem BvB im Sturm schneller helfen können.
Zudem war es gestern kein dankbares Spiel für einen Stürmer. Reus ging gestern übrigens auch unter, was nach seiner langen Verletzung auch ganz normal ist.  

24.08.14 10:57
2

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserAn die Torquote von Lewa

wird Immo bei weitem nicht heran kommen.
Micky war für 30 Mio Ablöse einfach zu teuer und Auba versteckt sich öfter mal.
Da waren die ketzten Transfers von Leverkusen einfach qualitativ besser.
Ich frage mich auch ,  warum S04 einfach papa verleiht, wo der um Quantenebenen
resoluter im Zweikampf als ein Matip,Fuchs, Uchida zu Werke geht
Danke übrigens für den "Profi "  
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

24.08.14 10:59
4

25086 Postings, 4795 Tage Lumberjack77astra- habe zu diesem

Thema alles geschrieben.

Da du offensichtlich nur Poebeln möchtest und du auch keine vernuenftigen Argumente findest gehe ich dir auch schon lange aus dem Wege. Leider suchst du immer meine naehe und greifst mich auch persönlich an. Wenn du deinem gegenüber nicht gewachsen bist wirst du aggressiv und argumentierst mit Unterstellungen und Beleidigungen  

24.08.14 11:04
1

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserDarf man hier keine Meinung mehr

haben ?
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

24.08.14 11:05
3

46198 Postings, 6714 Tage minicooperna ja, das war ein klassischer fehlstart

Aber nächste woche kann das schon wieder anders aussehen. Gegen eine topmanschaft wie lev muss ein durchschnittaverein wie bvb  nunmal ne niederlage einplanen.
was auffällt ist, dass lewa an allen ecken und enden fehlt. Die imobilie hat bisher in allen spielen mehr als enttäuscht. Ich befürchte der kann es nicht besser. Das die aube und micky nur durchschnitt sind ist bekannt. Bei denen sehe ich auch kein entwicklungspotential. Die sind halt alle sehr begrenzt in ihren fähigkeiten. Man kann aus ner schwalbe nunmal keinen habicht machen...gelle ..lol

Im besten fall sollte aber platz 4 in der buli möglich sein, da muss dann aber auch alles passen...:-)
-----------
schaun mer mal

24.08.14 12:57
2

619 Postings, 5021 Tage cyrus_owndoch darf man...

Aber wenn man Micki als Fehlpass bezeichnet hat man schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Fußball.  
Dann wiederum ist man hier nicht willkommen ..einfach und logisch oder?  

24.08.14 13:45
1

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1lumbi,

siehe 997....-)

und bye...

leute, jetz hat die saison gerade angefangen und schon werden die ersten angeblichen kauf-flops in stein gemeisselt...

ich komm nich um ein grinsen drum herum....jeder, der auch nur ein bisschen was mti fussball zu tun hat, weiss, dass jeder neuer spieler zeit braucht, um in ein neues system hineinzuwachsen...aber ich wiederhol mich...  

24.08.14 13:53

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1cooper .-)

dafuer, dass der bvb letzte saison deiner meinung nach nur im unteren drittel mitspielen sollte, haste deine einschaetzung fuer diese saison ja schon maechtig nach oben korrigiert .-)...das laesst doch hoffen....

uebrigens haben mich die starken bayern gg wolfsburg maechtig beeindruckt .-)...ein rad hats ins andere ob dieser dominanz gegriffen, pep scheint imo sorgenfrei schlafen zu koennen  .-)

 

25.08.14 23:18
2

110431 Postings, 8918 Tage Katjuschamal wieder was über fussball

Bayer Leverkusen rogerschmidtet den BVB

http://spielverlagerung.de/2014/08/25/...ortmund-bayer-leverkusen-02/

...
Der BVB begann nominell mit einem 4-3-1-2, welches vermutlich wie gegen die Münchner Bayern im Superpokal ausgelegt werden sollte. Ob es im Pressing konstant zu einem 4-1-2-3-0 durch den aufrückenden nominellen Zehner werden sollte, ist aber unklar; die Leverkusener verweigerten den Dortmundern das Pressing. Leno und auch die Innenverteidiger spielten sehr häufig einfach direkte lange Bälle in die Spitze oder sehr weiträumige, schnelle Pässe ins Mittelfeld, um möglichst viele Bälle in die kompakten Staffelungen weit vorne zu spielen. Ballverluste im eigenen Abwehrdrittel sollten vermieden werden, gleichzeitig wollten sie ihre eigene Stärke im Kampf um die zweiten Bälle ausspielen. Dortmund hatte dadurch deutlich weniger hohe Balleroberungen als üblich, ihr Pressing wurde schlicht überbrückt.

Leverkusen hingegen war herausragend in dieser Disziplin, insbesondere in den ersten 35 Minuten. Wie erwähnt spielten sie in einem 4-2-2-2; die Flügelstürmer positionierten sich also nicht in den Flügelräumen, sondern in den Halbräumen. Sie boten dadurch aber nicht nur Dortmund die Flügelräume an und sicherten den Sechserraum hinter den Mittelstürmern, sondern hatten eine enorme Variabilität in ihren Defensivaufgaben. Manchmal schoben sie sogar bogenartig nach vorne auf die Innenverteidiger und die beiden zentralen Stürmer sicherten Pässe in den Sechserraum, in anderen Situationen gingen sie aus der Mitte aggressiv in Richtung der Dortmunder Außenverteidiger und vielfach stellten sie einfach die Halbspieler der gegnerischen Raute zu, von wo sie sich dann flexibel in Richtung Ball orientierten und ihre Mitspieler im Pressing unterstützten.

Eine sehr schöne Szene hierzu gab es z.B. in der 16. Minute, wo Leverkusens Stürmer sich ...

 

26.08.14 11:07

577 Postings, 5070 Tage BVBJulianom

hallo leute,

weiß jemand ob man das Benefizspiel des BVB heut abend in Waldhof Mannheim irgendwo schauen kann ?

TV oder onlinestream

würd mirs zum Abendessen gerne ansehn :)

vielleicht hab ich ja Glück


Hummels und Manni ( Bender ) sowie Roman sind nun zurück sollen heut abend spielen,

aber hat nicht Mats morgen auch noch ein Spiel mit der Nationalmannschaft ? ;-))

harte Woche für Ihn  

26.08.14 13:28

370 Postings, 5509 Tage RoggaaJuliano

Am besten sieht man im Stadion ;-).

Aber für alle, die nicht hinkönnen hier der Link zum Link über den Waldhöfer "Fan-Stream":
http://new.livestream.com/waldhof-livestream/Waldhof-BVB

Ob der Server die Kapazität mitmacht ist die andere Frage.  

26.08.14 19:19

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttStream

so richtig funzt der Stream nicht. Aber Wahnsinn, 8500 Dortmunder bei einem Testspiel in Mannheim.

Immobile hat gerade das 0:1 geschossen  

26.08.14 19:32

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttBVB II gegen Mainz II

dort steht es 1:1

Wäre extrem wichtig die Lig zu halten und nicht abzusteigen. Bayern München II wurde in der Regionalliga Meister und verpasste durch einen Torwart Fehler in der 94. Minute der Relegation denkbar knapp den Aufstieg. Jetzt haben sie bei einem Spiel mehr nach 8 Spieltagen bereits 10 Punkte Rückstand auf die Würzburger Kickers.  

26.08.14 20:59

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttBVB II

hat zu Hause gegen Mainz II 1:3 verloren. Damit haben sie nach 6 Spieltagen noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz  

26.08.14 21:30
1

3997 Postings, 3820 Tage warkla2so sind se halt

8500 zum testpiel wahnsinn)IG
EINFACH NUR SUPER  

27.08.14 00:29

23 Postings, 3777 Tage Hansimülman utd

28.08.14 15:00

1674 Postings, 3984 Tage Mr.Turtlewas zum Schmunzeln

Arsenal bietet angeblich 15 Mio für BVB-Verteidiger Sokratis

http://www.transfermarkt.de/...m/154/thread_id/1007132/page/1#2126689

Die wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, auch die angebliche Forderung von 25 Milllionen ist zu wenig. Der Mann kann Ronaldo und Lewi die Stirn bieten und wird gebraucht. Das Gerücht zeigt auf, dass man die BL immernoch für einen Schnäppchenmarkt hält. Sofern überhaupt etwas dran ist...  

28.08.14 15:00

3155 Postings, 4268 Tage WasserbüffelSokratis

Man sollte ihn auf keinen Fall für weniger als 30 Mio. Euro verkaufen.
Vielleicht macht auch eine Leihe Sinn, Arsenal zahlt das Gehalt plus 7,5 Mio. Euro jährlich.
Gibt es noch gute und preiswerte Innenverteidiger derzeit auf dem Markt (<10 Mio. Euro), die ihn ansatzweise ersetzen könnten?
Welche wären das?

Andererseits ist er derzeit einer der stärksten Innenverteidiger der Bundesliga und auch einer der besten in Europa.

Mit ihm ist es wahrscheinlicher die CL zu gewinnen.
 

28.08.14 15:52

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87Kagawa zurück zum BvB?

http://www.transfermarkt.de/...wa-comeback-beim-bvb-/view/news/170934

"Der ?Kicker? berichtet nun, dass ein Comeback Kagawas beim BVB wahrscheinlicher denn je erscheint."

Also mir würde es gefallen ;)  

28.08.14 16:06
1

14121 Postings, 4884 Tage crunch timeWäre die Frage warum..

...sich Kagawa kaum etablieren konnte in seinem jetzigen Verein und was der BVB zahlen müßte. Der Verkauf für 16 Mio. damals war ein guter Deal. Wenn man jetzt selber eine zweistellige Mio Summe zahlen würde, dann wäre der Deal nicht mehr so gut.    

28.08.14 16:08

1355574 Postings, 7501 Tage moyaIch glaube nicht das Kagawa kommt

ich wünsche es mir, aber ich kann nicht richtig daran glauben.
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

28.08.14 16:22
2

1163 Postings, 3797 Tage halbprofi87crunch time

Kagawa konnte bei ManU nie auf seiner Hauptposition auf der 10 direkt hinter den Spitzen spielen. Er durfte unter Ferguson und Moyes, wenn überhaupt, nur auf der Außenbahn ran. Van Gaal hat ihn im Pokal wohl sogar im defensiven Mittelfeld gebracht, habe ich gelesen. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum er es bei ManU nicht geschafft hat.

Ich gebe dir recht, mehr wie 10 Mio ? sollte er nicht kosten, da er die letzten Jahr überwiegend auf der Bank saß.

Vlt läufts wie bei Sahin erstmal über eine Leihe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben