Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 44 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3395297
davon Heute: 1128
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 790  Weiter  

31.08.14 15:36
3

14122 Postings, 4884 Tage crunch timeIch hoffe mal der Vereinswechsel wird

Kagawa jetzt ähnlich gut bekommen wie Schieber der Wechsel vom BVB zu Hertha Berlin. Schieber ist aktuell mit 3 Toren nach zwei Spieltagen führender der Torschützenliste und war zuvor beim BVB nur ungeliebter Bankdrücker und zwei Wahl, obwohl er vor dem Wechsel zum BVB gute Leistung zeigte. BVB hat ihn mit klarem Verlust (bezogen auf den Kaufpreis) wieder abgegeben. Genauso hat ManU Kagawa mit klarem Verlust gegenüber dem Kaufpreis wieder abgegeben. Auch Kagawa hatte vor dem Wechsel nach England gute Leistungen gezeigt. Mal schauen wie sich Schieber bei Hertha so weiter macht. Wenn der Junge am Ende Torschützenkönig wird, dann kann ihn ja der BVB mit den 25 Mio. die man für Reus bekommt von dort wieder zurückholen ;) Oder mal legt zusätzlich Ramos oben drauf ;);) Aber vermutlich werden die Bayern ihn dem BVB vorher schon wegschnappen und Götze dafür nach Dortmund ausleihen ;););)  

31.08.14 16:21
2

1530 Postings, 5511 Tage AKTIENPROFI1990crunch

das mit schieber sollte man nicht überbewerten, 2 von 3 toren sind ihm vor die füße gefallen, schauen wir mal was er die ganze saison über bringt.

kagawa transfer ist für mich der transfer des sommers ! für 8 mio. so einen klasse spieler zu bekommen ist verrückt. da wird sich man utd. noch sehr ärgern wenn sie sehen wie er in dortmund zu alter form findet.
-----------
Börsenprofi der Krise sei Dank. Aktientip - > Offseters Climate Sol. - WKN: A1JSML

31.08.14 16:37
1

1355574 Postings, 7501 Tage moyaShinji ist zurück es ist perfekt

-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Angehängte Grafik:
120605095032-kagawa-5-6-12-story-top_(1).jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
120605095032-kagawa-5-6-12-story-top_(1).jpg

31.08.14 18:00

3155 Postings, 4268 Tage WasserbüffelJetzt muss der Aktienkurs doch auf

mindestens 6 Euro am Montag steigen, oder?
(Ist nicht ernst gemeint.)

Ich glaube aber dennoch, dass der Wechsel ganz gut für den BVB ist.
Vermutlich freuen sich auch die meisten Spieler des BVB über die Rückkehr von Kagawa, die meisten Fans sowieso.
Wäre stark, wenn man dieses Jahr wieder das Halbfinale oder Finale der CL erreichen könnte.

Nun ist der BVB noch stärker besetzt.

Einzig der noch nicht eingespielte Angriff (Ramos und Immobile) ist noch eine Wundertüte.
Mit der Rückkehr von Gündogan, Kirch und Sahin wird das Mittelfeld auch wieder stärker, vielleicht kann Ginter ja kurzfristig dort aushelfen.
 

31.08.14 18:52
1

3686 Postings, 4768 Tage body_fanShinji is back + ich sehe ihn live gegen Freiburg

Das wird Gänsehaut Feeling pur :-D

Der Junge wird sich schnell in der Leistung steigern und in ein paar Wochen oder 2-3 Monaten zu nahe gleicher Topform von aus 2012 zurückfinden

Und dann Attacke  

31.08.14 19:03
2

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1der deal is perfekt

einen topp-spieler, der zudem das bvb-system schon verinnerlicht udn perfekt gespielt hat, zum super-schnaeppchen-preis zu ergattern, ist vielleicht der beste gluecksgriff, den man ueberhaupt in den letzten jahren machen konnte...

wenn man jetz noch einen schritt weiterdenkt und auch noch auf die vermarktungs-technischen moeglichkeiten des bvb sowie zukuenftige shinji-trikotverkaeufe mit einbezieht...dann kann man nur mit der zunge schnalzen....  

31.08.14 19:35
2

3686 Postings, 4768 Tage body_fanAstragalaxia1

Wenn man Madrid mit den Verpflichtungen Bale und James zu Grunde legt und liest, was die an Trikots verkauft haben, dann wird allein der asiatische Raum mit dem neuen Shinji Trikot ggf neue BVB Rekorde aufstellen

Und die japanischen Fans wieder vorm Stadion zu sehen, wird wieder lustig

Die sind nämlich verdammt gut drauf, für asiatische Verhältnisse

Ich denke, wenn es gut läuft, sind die 8 Mios schneller drin als Aube auf der rechten Seite abdüsen kann :-)

Geile BVB Chefetagen Aktion, Chapeau  

31.08.14 20:19
4

498 Postings, 4376 Tage Moppo11Ich verfolge mit Interesse die PL,

somit habe ich auch ein paar Spiele von ManU gesehen mit der Beteiligung von Shinji.
Das Fußballspielen hat er auf jeden Fall nicht verlernt, leider wurde er nicht auf der Pos. eingesetzt welche ihn in Dortmund so stark gemacht hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er den BvB kurzfristig weiterhelfen wird.
Halte die Verpflichtung für einen super Schachzug.  

31.08.14 20:32
1

3686 Postings, 4768 Tage body_fanEmpfang im Stadion

Würde gerne wissen, was Auba, Micky, Ramos, Immobile denken werden, wenn wir 80.000 Shinji willkommen heißen

Ich hoffe, dass sie erkennen, was passiert, wenn man durch dauerhaft gute Leistung (vor allem gegen Schalke und Bayern) die permanente Zuneigung/Liebe der Fans gewinnt

Kann mich an keinen ähnlichen Hype, bzgl einer Rückkehr eines Ex Spielers, erinnern

Das werden 2 lange Wochen bis zum Samstag  

31.08.14 21:25
1

10220 Postings, 5955 Tage KlappmesserDer HSV betreibt personelles Harakiri

Damit meine ich nicht den Verkauf von dieser Kroaten-Pfeife "Bademilch" nach Italien,sondern
die Abgabe des einzig fähigen Verteidigers Jonathan Tah nach Düsseldoof.
Stabilität fängt aber in der Abwehr an und da sehe ich nur noch Baustellen.
Ob man sich in der Lage mit so einem "ichmöchtedenBallhaben" Holtby einen Gefallen tun würde, bezweifel ich sehr.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

01.09.14 00:28
1

3686 Postings, 4768 Tage body_fanJürgen und Shinji - ein Herz und eine Seele

Für den er persönlich ein SWAT Team zusammengestellt hat

Ich würde sagen:

Mission completed :-)

 
Angehängte Grafik:
tmp_30889-img-20140831-wa0015-365555608.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
tmp_30889-img-20140831-wa0015-365555608.jpg

01.09.14 07:57
2

4721 Postings, 3699 Tage Astragalaxia1jepp, in der tat

kann mich ebenfalls an keinen groesseren hype erinnern...is aber auch klar...shinji steht fuer die meistertitel, die unter seiner regie geholt wurden...

is wirklich perfekt...watzke hat ja auch schon gesagt,  insbesondere im asiatischen raum soll die marke bvb weiter wachsen...mit diesem spieler wirds nich schwerer .-)

also ich freu mich riesig, diesen tollen u sympathischen spieler wieder beim bvb spielen zu sehen..  

03.09.14 10:20
2

14122 Postings, 4884 Tage crunch timeMeint Watzke das ernst oder ist das nur

ein verbales Wattebällchen, in der Hoffnung damit würden die ständigen Berichte über einen möglichen Abgang von Reus etwas nachlassen?

3.09.2014 - Watzke will Reus mit Kagawa halten
http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_947698.html

Also Reus dürfte wohl nicht einen Tag länger bleiben weil Kagawa gekommen ist für 8 Mio., sondern er wird bleiben, wenn das Gehalt mindestens dem entspräche was er bei einem Verein bekommen könnte, der sich sonst problemlos auch mal mit Spielern verstärkt die 50-80 Mio kosten. Und Kagawa ist ja auch damals nach ManU gegangen, obwohl er mit Dortmund gerade Meister geworden war und auch da gut absehbar war, daß man sich in Dortmund perspektivisch die kommenden Jahre oben halten wird. Warum ging damals Kagawa weg vom BVB? Wegen den drei Dinge die leider den meisten jungen Spielern nurnoch durch den Kopf gehen und die ihnen von deren Beratern (die mit satten Provisonen bei Transfers und Gehalterhöhungen mitverdienen) immer wieder täglich als Sinn ihrer Schaffens eingetrichtert werden: 1. Sch..ß auf den Verein, Kohle zählt, 2. Sch..ß auf die Fans, Kohle zählt und 3. Sch..ß auf die Stadt, Kohle zählt. Dazu die eiserne Grundregel: Sagt das nicht öffentlich mit den 3 Dingen, sondern tut so als ob ihr ganz dolle die Fans und den Verein liebt. Soll ja keiner glauben, daß Kagawa aus "echter Liebe" zum BVB zurückkommt. Ist ja nett, daß die Fans aus Sentimentalität zur Meistersaison meinen es kommt der "verlorene Sohn" zurück. Aber umgekehrt sieht das emotionale Verhältnis von Kagawa zum BVB wohl anderes auch. Da verbucht der wohl eher den Wechsel zum BVB als Notlösung und würde viel lieber bei ManU in der Stammelf stehen. Schließlich hatte er ja für englische Kohle vor zwei Jahren seine Mannschaft, die Fans und die Stadt verlassen. Das zeigt wie hüstel..hüstel.."stark" er am BVB und den Fans dort hing/hängt. Und nachdem er sich dann zwei Jahre lang als Dauerflop in England erwiesen hat und sein Ansehen/Wert entsprechend gering geworden ist für internationale Topvereine, dürfte der BVB so ziemlich der einzigste größere Verein gewesen sein der den Jungen  überhaupt noch haben wollte. Dafür mußte der BVB ja auch nurnoch einen Ladenhüter-Preis dann zahlen. Ob Kagawa jemals an die Leistungen rankommen wird die er vor einigen Jahren beim BVB mal hatte, steht in den Sternen. Die Mannschaft ist heute anders als vor zwei oder drei Jahren und der Konkurrenzdruck auch größer als damals. Wenn eine Verletzungsmisere in der weiteren Saison ausbleiben sollte und nach und nach wieder die sich auf dem Heilungsweg befindlichen Spieler in den Kader zurückkehren, dann wird sich der ein oder andere Spieler auch beim BVB öfter mal mit der Bank anfreunden als er vielleicht dachte. Sollte Kagawa nicht relativ schnell einschlagen als echte Verstärkung, dann könnte ihm vielleicht am Ende nurnoch eine ähnliche Jokerrolle von der Bank blühen wie in der letzten Rückrunde Aube. Na, warten wir es ab. Da ich nicht BVB-Fan bin sondern lediglich hier Investor, sehe ich die Sache halt relativ emotionslos mit Kagawa. Für mich zählt nur die Leitung die er künftig bringen wird und nicht die Leistung die vor 2 oder 3 Jahren mal gebracht wurden.  

03.09.14 10:37

419 Postings, 3794 Tage wusch31@ crunch

es ist bekannt, dass Kagawa mehrere angebote hatte under anderem auch von den blauen nachbarn...  

03.09.14 10:39
1

419 Postings, 3794 Tage wusch31@ crunch

warum ist gomez von bayern weg, er will spielen. warum ist kagawa von ManU weg, er will spielen, also nicht nur geld zählt. Beide bekamen vorher mehr Geld.  

03.09.14 10:41

419 Postings, 3794 Tage wusch31@ crunch

Reus will internationale Titel gewinnen und das mit einem Verein, bei dem er spielt. Das hat er unmissverständlich gesagt, also kann sein, dass er geht oder nicht. Nicht so wie Götze der immer nur gesagt hat bvb, bvb, bvb und was dann kam weiß jeder...  

03.09.14 15:06

13505 Postings, 4943 Tage halbgotttcrunchtime

Da Du als Investor relativ emotionslos die ganze Sache emotionslos betrachtest (wogegen ich nichts habe) zeige uns hier doch bitte die ganz konkreten jeweiligen finanziellen Folgen auf.

Emotionslos heißt, daß man beide Möglichkeiten abwägt und nicht ausschließlich das negative sucht.

positiv
- Kagawa würde eine echte Verstärkung, was bedeutet das? Sein Marktwert würde rasant steigen. Sportlicher Erfolg bedeutet mindestens die erneute CL Qualifikation.

negativ
- oder aber Kagawa kommt nicht an die Galaform vergangener Zeiten ran. Werden dann von Kagawa weniger Trikots verkauft als von Hofmann, der auch sehr selten in der Startformation stand? Glaube ich kaum. Oder würde sein Marktwert deutlich sinken? Glaube ich auch kaum, die Ablöse von 8 Mio ist extrem günstig

Sahin kam nie ansatzweise an seine Form aus der Meistersaison 2010/11 heran, die Spielweise hatte sich zudem verändert, wie Du so schön sagst. Was ist passiert? Sein Marktwert ist um 70% gestiegen, weil die Ablöse von 7 Mio ein schlechter Witz war.

Rechne uns hier mal vor, unter welchen Bedingungen der Kagawa Deal schlecht sein soll und wie wahrscheinlich das ist. Ganz emotionslos als Investor.

Dann zu Reus:

Wie soll ich das verstehen???? Bist du jetzt doch Fan oder was? Als emotionsloser Investor bedeutet ein Verkauf von Reus ein Rekordgewinn. Eine Gewinnexplosion sondersgleichen. Wenn  Reus geht, kommt einer, der weniger wert ist, Volland zum Beispiel oder wer auch immer. Als emotionsloser Investor sollte Dir klar sein, daß

- Borussia Dortmund ex Transfers in titellosen Jahren mehr Gewinn erwirtschaftet hatte, als in Jahren mit Titeln. Mit Transfers wäre man sofort in ganz anderen Dimensionen, rechne uns hier mal ganz emotionslos vor, was der Sahin Transfer aus der Saison 2010/11 bedeutet hat, was der Kagawa/Barrios Deal in der Saison 2012/13 bedeutet hat und was der Götze Transfer in der Saison 2012/13 bedeutet hat.

Und rechne uns hier mal ganz emotionslos als Investor vor, unter welchen Bedingungen ein Reus Transfer negativ sein könnte und wie wahrscheinlich das ist.

Und wenn Reus bleibt? Dann nur, weil er deutlich mehr Kohle bekommt. Rechne uns hier also völlig emotionslos vor, unter welchen Bedingungen der Umsatz von Dortmund weniger stark steigen würde wie die Gehälter. Wird von den vielen vielen Nichtinvestierten ständig vorgehalten, die Gehälter würden stärker steigen und die Gewinne folglich sinken. Das Gegenteil war jedes Jahr der Fall, die Personalkosten Quote blieb konstant, die Renditefähigkeit ex Transfers nahm sogar zu.

Dein posting ist mir viel zu schwammig und unkonkret, es wird Totschlagmäßig auf Dinge verwiesen, die normalerweise nur von den weniger gut informierten Nichtinvestierten kommen.


 

03.09.14 16:47
1

110433 Postings, 8918 Tage Katjuschaalso ich kann wusch nur zustimmen

Auch wenn ich dafür gern als naiv kristierst werde, aber es ist doch genauso naiv zu glauben, Spieler richten sich nur nach dem Geld.

Wenn ich Reus wäre, wäre mir am wichtigsten, dass ich in einer Mannschaft spiele, mit der ich Titel gewinnen kann. Garantieren kann das niemand, aber es wäre nur beim FC Bayern etwas wahrscheinlicher, wobei ich Rummenigges Aussagen so interpretiere, dass Reus schon mal abgelehnt hat nach München zu wechseln.
Bleibt das Ausland, was ich mir bei Reus irgendwann gut vorstellen kann, aber wieso denn schon 2015, zumal die Bundesliga auf dem aufsteigenden Ast sitzt.

Ob er dann letztlich 7-8 Mio brutto oder 9-10 Mio brutto erhält, ist doch nicht wirklich ausschlagegebend, auch wenn die berater an einem Wechsel gut verdienen.

Ich denke schon schon, dass der Wechsel von kagawa nicht unwichtig uin dieser Hinsicht war. Nun hat er einen weiteren spielstarken Mitelfeldmann an seiner Seite, mit dem man wieder den schnellen Kombinationsfussball spielen kann, den Reus so liebt. Und der BVB ist noch stärker gegen verletzungsbedingte Ausfälle gewappnet. Das dürfte Reus auch eine gewisse Sicherheit geben.

Letztlich kann niemand wissen wie er sich entscheidet, aber wirklich wichtige Gründe wieso er wechseln sollte, seh ich nicht. Und das seh ich ganz objektiv, ohne irgendeine Aktionärsbrille.  

03.09.14 22:56

3155 Postings, 4268 Tage WasserbüffelMittelfeld und Sahin

Wäre Großkreutz eigentlich eine zusätzliche Option oder Alternative fürs Mittelfeld?
Klopp sagte ja mal, dass Großkreutz ein taktisches Genie sei.

Oder gibt es vielleicht noch Spieler aus der zweiten Mannschaft, die geeignet wären das Mittelfeld bei bestimmten Spielen zu unterstützen?

Ich hoffe mal, dass nach der langen Ausfallzeit von Sahin nicht auch noch Kehl oder Bender ausfallen.
Andererseits könnten doch auch noch Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen.

 

04.09.14 23:31

3155 Postings, 4268 Tage WasserbüffelImmobile trifft für Italien

Italien schlägt die Niederlande |  Fußball | International | SPORT1.de 
Stürmer Ciro Immobile von Borussia Dortmund hat mit dem ehemaligen Weltmeister Italien seinem neuen Nationaltrainer Antonio Conte ein gelungenes Debüt beschert.Die Squadra Azzurra bezwang den WM-Dritten Niederlande in Bari 2:0 (2:0) und sorgte
 

05.09.14 09:45
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleWasserbüffel

Großkreutz hat die 6 wohl nicht so doll hinbekommen.
aber Amini aus der zweiten trainiert mit den Profis, der ist sechser.  

05.09.14 09:50
1

419 Postings, 3794 Tage wusch31@wasserbüffe, post 1094

ich habe letzte Saison 4 Spiele der zweiten und diese Saison bisher 2 Spiele gesehen,

Jordanov hatte mir bisher sehr gut gefallen, spielt aber offensives Mittelfeld
Harder im Sturm hat mir diese Saison auch sehr gut gefallen, hat auch schon viel gescored,
im def Mittelfeld spielt solga, der ist aber schon über 30, der ist der Kopf der Mannschaft und hällt den Laden mit sonst nur jungen Spieler zusammen, er könnte auch mal in der 1. aushelfen, aber vom potential leider nicht bundesligareif
und nyarko ist noch nicht soweit, aber für mich vielversprechendes Talent im defensiven Mittelfeld bzw. auch Innerverteidigung, ist meiner Meinung nach besser als Sarr.
 

05.09.14 09:58
1

419 Postings, 3794 Tage wusch31@ Mr. Turtle

Amini trainiert mit der ersten, aber auch nur bei Länderspielpausen oder es fallen zu viele beim training der 1. aus, der spielt noch nicht mal bei der 2., sitzt meisten 90 min auf der bank.  

05.09.14 11:30
1

1674 Postings, 3984 Tage Mr.TurtleAmini

hatt auch so eine elend lange Verletzung, da dauerts halt, bis man wieder reinkommt. davor war er wohl zumindest bei der zweiten gesetzt.
Das heißt natürlich nicht, daß er CL-reif ist, aber das mus er mit 20 oder so auch noch nicht sein. Wäre ja schonmal eine Hilfe, wenn er gegen schwächere BL-Gegner entlasten kann.  

05.09.14 20:52
1

110433 Postings, 8918 Tage KatjuschaGündogan und Kuba haben heute eine Halbzeit im

Testspiel gegen die eigene U23 gespielt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben