Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 89 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 942248
davon Heute: 67
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 150  Weiter  

04.08.08 17:08
1

90 Postings, 6500 Tage TraderassBodenbildung?

Die Aktie wird nur steigen, wenn Phantasie rein kommt. Fakten zählen nicht. Die sind eingepreist. Damals als man Chrysler kaufte, stieg die Aktie. Als der Kauf abgeschlossen war, fiel die Aktie. In der Phantasiephase Chrysler wieder zu verkaufen, stieg die Aktie. Als Chrysler verkauft war, fiel die Aktie wieder. Die Aktie könnte steigen, wenn Informationen kommen, dass z.B. der restliche 20%-Anteil an Chrysler verkauft wird, oder dass ein Investor einsteigt. Wenn das aber dann erledigt ist, wird die Aktie wieder fallen. Mal eine Frage in die Runde: Wo seht ihr den Boden? Wo seht ihr den Kurs in 3 Jahren?  

04.08.08 17:18

2605 Postings, 8739 Tage H-Menerstmal alles dementiert

Daimler sieht keine Hinweise für Einstieg eines Hedge-Fonds

15:29 04.08.08

STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler(Profil) sieht keine Anzeichen für den Einstieg eines Hedge-Fonds bei dem Stuttgarter Automobilkonzern. Im Handel gebe es dafür keinerlei Hinweise, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag auf Anfrage. Daimler reagiert damit auf einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus".

Das Magazin hatte unter Berufung auf Aufsichtsratskreise gemeldet, dass ein ausländischer Hedge-Fonds größere Aktienanteile des Autobauers erwerben wolle. Die Aktie von Daimler hatte vor zwei Wochen deutlich nachgegeben. "Nach Information unserer Banken baut gegenwärtig niemand eine entsprechende Position auf", sagte die Sprecherin des Konzerns.

Ein Sprecher des Betriebsrates äußerte sich indes positiv zu den Spekulationen: "Solange ein Investor nicht die Zerschlagung des Unternehmens plant, ist der Einstieg nicht verwerflich." Ein oder mehrere stärkerer Anteilseigner seien zum Schutz des Unternehmens besser als zu viel Streubesitz. Wichtig sei aber, dass der Investor nicht nur Geld aus dem Autobauer ziehen wolle.

Daimler hat keinen Großaktionär. Einziger größerer Anteilseigner ist das Emirat Kuwait mit 7,6 Prozent. Der Anteil der Deutschen Bank, die früher ein deutliches Gewicht bei den Stuttgartern hatte, liegt mittlerweile nur noch bei rund drei Prozent. Das Daimler-Management zeigt sich seit längerem offen für den langfristigen Einstieg eines Investors./mog/hosfb/gl/DP/fj

immerhin hat es gereicht, um oben im Dax zu bleiben und nicht wie z.B. B;W wqeiter abzugeben...  

04.08.08 17:19

181 Postings, 5986 Tage oberst moserdaimler

ich bleibe dabei bzw. werde noch zukaufen  

04.08.08 17:21

382 Postings, 6429 Tage The_BestplayerGerüchte

Welche Heuschrecken kommen denn?   85 Postings, 448 Tage The_Bestplayer   03.08.08 11:33  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

sind glaube ich alles nur vaage Gerüchte...

Was ich nicht sagte...  

04.08.08 17:22
2

49001 Postings, 6842 Tage minicooperich denke das daimler bald unter 30

zu haben sein wird.
momentan haben alle automohersteller gewaltige absatzproblem und es sieht nicht so aus als ob sich das beizeiten ändern würde... schaun mer mal.

04.08.08 17:37
2

8214 Postings, 7547 Tage semicoDacapo ich arbeite

Kurtzfristig immer mit OS mich intressiert nicht ob 90 oder 58 oder 30 das was mich intressiert ist ordentliche Beiträge und nicht von jemand der schon seit 3 monaten behauptet er ist aus daimler drauss und hier die Leute ärgert als fragt sich wer hier frust hat mir reichen 3 ? anstieg um aus dem OS rauszusein.

Also frustler geh mal dahin wo du auch Aktien von hast oder haben dich Daimler Pleite gemacht ?

Also ich sehe die Branche als Konjunkturmotor und wenn der nicht mehr läuft sehen wir alle dumm aus.  

04.08.08 17:45
2

8214 Postings, 7547 Tage semicoAusserdem es gibt immer reiche wo daimler Kaufen

da gehts um Prestige und Sicherheit ich will auch kein kleinfahrzeug mir sind die großen sicherer.
ausserdem Toyota, GM, Ford die werden von den Arbeitern gekauft da geht alles zurück, Daimler wird von den Reichen gekauft die intressiert nicht der Spritpreis.  

04.08.08 17:48

8214 Postings, 7547 Tage semicooder anderes denn die verkaufen die Gebrauchten

dann an die Arbeiterschicht.

Neue Mercedes fahren überwiegend Vorarbeiter, Geschäftsleiter , gut Verdiener alle anderen Mercedes werden gebraucht gekauft als 3 jahreswagen wenn sich der Exbesitzer einen neuen Stern kauft.  

04.08.08 18:43

8214 Postings, 7547 Tage semicoda hat es schon genug gegeben die Dementiert

haben und Urplötzlich war es dann soweit könnte auch ein Investor sein wo Daimler weiß und schützen will nur darf der Kúrs nicht höher als ein bestimmtes limit sein das wäre ein Grund für Daimler zu dementieren um nicht die gefahr einzugehen das der investor nicht bedient wird weil der Kurs aus dem Limit springt.

Ach es gibt genug Spekulationen in die eine oder andere Richtung  

04.08.08 18:48

8214 Postings, 7547 Tage semicoCharttechnisch Perfekt für den Einstieg mit SLimit

bei 35,35 genau deshalb einstieg Pur  
Angehängte Grafik:
daimler_ag_na_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
daimler_ag_na_o.png

04.08.08 18:48

8214 Postings, 7547 Tage semicoZiel 48 deutlich zu sehen

04.08.08 19:57
1

79561 Postings, 9184 Tage KickyDaimler weiss nichts von Investorkäufen

04.08.08 20:00

8214 Postings, 7547 Tage semicoJa Kicky siehe #2202

04.08.08 20:07
2

4757 Postings, 8805 Tage CourtageMann kann es ja mal

versuchen. Für mich war diese Sache bewusst gestreut. Sie können nicht viel machen. Aber bei 30? steht die Mauer und dann wird es auch spannend.

Gruß  

04.08.08 20:37
1

8214 Postings, 7547 Tage semicoDa schau her die rettung der Autoindustrie

genau zum richtigen Zeitpunkt ÖL fällt ....

Passt mal auf wie der Autosektor gerettet wird das öl wird fallen bis auf 70 $ natürlich nicht an einem Tag.  

04.08.08 21:19
7

20 Postings, 6034 Tage mhanke@semico

ich bin jetzt wirklich kein Pessimist aber ob wir die 70 bei Öl nochmal sehen werden wage ich stark zu bezweifeln. Dafür wird meiner Meinung zuviel von der ENDLICHKEIT des natürlichen Rohstoffes gequatscht und damit quasi eine künstliche Knappheit suggeriert. Und dann haben wir da ja noch die anstehende Wahl des US-Präsidenten. Warten wir mal ab ob der neue nicht auch wieder Lust hat Cowboy zu spielen und irgendwo (z.B. Iran) einmarschiert. 

Mein persönliches Ziel für Öl liegt um die 100, vielleicht ist das haltbar. 

Und lass Dich von dacapo nicht stressen, habe ihn auch schon nach Fakten gefragt aber ausser "Dampfplauderei" kommt da halt leider nix. 

04.08.08 21:54
1

8214 Postings, 7547 Tage semicoJa ich habe auch nicht geglaubt das

wir die 150 sehen .

egal wie vor 50 jahren hat es schon gehießen öl ist knapp das heißt es immer mal wieder aber keiner weiß wirklich wie lang es hält es kann auch wieder auf 40 gehen es weiß wohl keiner genau täglich werden neue Quellen gefunden und wenns andere mittel Elektro oder Hybryd und ausweichmittel(solar) gefunden sind wird Öl fast wertlos.  

04.08.08 23:27
3

61 Postings, 6078 Tage UrmeldieMurmelMal sehen...

wo der Ölpreis hingeht. Es ist alles möglich, von 70-200 Dollar pro Barrel. Für die 200 Dollar sprechen der höhrere Spekulantenanteil in Rohstoffen seit einigen Jahren,Irankrise sowie die Reserveangaben von OPEC Staaten wie Saudi Arabien, die seit 40 Jahren konstant bleiben, obwohl immer mehr gefördert und so gut wie nichts neu entdeckt wurde.

Das kann einfach nicht stimmen. Nur werden die Angaben von der OPEC nicht korrigiert, da dies zu einem höhrerem Ölpreis führen würde und damit zu höheren Investitionen in Ölalternativen. Wodurch man sich langfristig die eigenen Kunden abspenstig macht.

Für unter 100 Dollar sprechen die abflauende Weltwirtschaft in den USA und somit in China, Indien usw. Somit sinkt die Nachfrage nach Öl, sowohl in den USA, als auch in China usw., da weniger Exportwaren gebraucht werden. Die Subventionskürzungen für Öl in Thailand, Indien, China usw. führen langsam auch dazu, das der Benzinpreis auch dort steigt und die Nachfrage zurückgeht.

Nichtsdestotrotz würde ich mich nicht festlegen, obwohl ich eher an sinkende Ölpreisnotierungen denken. Dies würde Daimler natürlich helfen.

Trotzdem sollte man die Forschung in Alternativen wie den Elektro-oder Brennstoffzellenantrieb weiter voran treiben, um nicht mehr Spielball der internationalen Ölspekulanten zu werden.  

05.08.08 09:04

102 Postings, 6056 Tage _sentinel_nicht mal sehen.. Ölpreis!

Man kanns auch unnötig verkomplizieren! Kohle rein, Kurs steigt, Kohle + Gewinn wieder
raus! Das muss doch auch mit DAX-Werten funktionieren.

Ich kann das Lied vom Ölpreis nicht mehr hören..
-----------
think global, work local

05.08.08 10:39
1

8214 Postings, 7547 Tage semicoDaimler Boden Perfekt

05.08.08 10:40
1

2605 Postings, 8739 Tage H-MenUnd heute sehen wir bei DAI

endlich mal das was wir erwarten, dickes Plus...  

05.08.08 10:41
1

15 Postings, 9064 Tage schwedeFYI: Scheinbar Einstieg Finanzinvestor

STUTTGART (Dow Jones)--Der schwedische Finanzinvestor Cevian Capital hat angeblich in großem Stil Aktien der Daimler AG gekauft. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) in ihrer Dienstagausgabe und beruft sich dabei auf einen Hedge-Fonds-Manager.
Eine Daimler-Sprecherin wollte dazu am Dienstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires keine Stellung nehmen: "Zu Investoren äußern wir uns nicht." Bislang würden weder Hinweise von Banken vorliegen noch ließe sich aus den Aktienumsätzen etwas schließen.
Laut Zeitung sieht sich der Investor, der bereits am Lkw-Hersteller Volvo beteiligt ist, nicht als Hedge-Fonds, sondern als Investor, der in den Konzernen auf Veränderung drängt. Cevian wollte dies auf Nachfrage von Dow Jones Newswires nicht kommentieren. Lars Förberg, Gründungspartner des Finanzinvestors, wollte dazu gegenüber der "SZ" keine Stellung nehmen.
Die Daimler-Aktie hat seit Ende Februar rund 35% ihres Wertes verloren und notiert derzeit bei knapp 37 EUR. Während die anderen deutschen Automobilhersteller durch einen Großaktionär geschützt sind, sind bei der Daimler AG mehr als 92% der Aktien im Streubesitz. Lediglich das Emirat Kuwait ist mit einem Anteil von 7,6% meldepflichtiger Großaktionär  

05.08.08 10:44
1

8214 Postings, 7547 Tage semicomit dem Boden erste station 43,80 dann 48 und

so wird es kommen  

05.08.08 11:03
1

241 Postings, 6239 Tage dick83...

ja endlich! das war aber auch ein rumgezirpe die letzten tage....

05.08.08 12:43
2

54906 Postings, 6889 Tage RadelfanML 450 Hybrid mit Lieferschwierigkeiten

Ich befürchte, diese Meldung wird dem Kurs auch nicht gerade Auftrieb geben

05.08.2008 12:35
Daimler reicht Klage gegen Batterielieferanten Cobasys ein

DJ Daimler reicht Klage gegen Batterielieferanten Cobasys ein

STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler AG hat ihren US-Zulieferer Cobasys vor dem US-Bezirksgericht von Alabama verklagt. Einen entsprechenden Pressebericht bestätigte ein Daimler-Sprecher am Dienstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires. Mit Hinweis auf das noch laufende Verfahren wollte sich der Sprecher nicht näher zu der Klage äußern.

Nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" ist fraglich, ob der Batteriehersteller Cobasys wie geplant die Nickel-Metallhydrid-Batterie für den Mercedes-Benz (News/Aktienkurs) ML 450 Hybrid liefert. Mercedes-Benz könne deshalb gezwungen sein, das Projekt ganz aufzugeben oder zumindest den Produktionsstart zu verschieben.

"Wir gehen davon aus, dass wir unsere Produktionspläne einhalten können", sagte dazu der Daimler-Sprecher. Die Batterie ist wesentlicher Bestandteil von Hybridfahrzeugen, bei denen ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektroantrieb kombiniert wird.

Daimler wirft den Eigentümern des Batterielieferanten, dem Mineralölkonzern Chevron und dem US-Unternehmen Energy Conversion Devices, laut Bericht vor, den geplanten Verkauf von Cobasys verschleiert zu haben. So hätten sie verhindern wollen, dass sich Daimler einen anderen Lieferanten sucht. Mit Daimler als renommiertem Kunden habe man sich größere Verkaufschancen
Allerdings zögere Cobasys den Produktionsstart der Batterie hinaus, weil ein potenzieller Käufer die Lieferung an einen Wettbewerber wie Mercedes-Benz ablehnen könne, schreibt die Zeitung. Bereits im September hätten die Eigner ihrer Tochter die finanzielle Unterstützung entzogen, so dass die Mittel fehlten, die für die Serienproduktion notwendigen Investitionen zu tätigen.

Mit dem für 2009 angekündigten Geländewagen ML 450 Hybrid wollte der Automobilhersteller in der aktuellen Klimadebatte ein Zeichen setzen und hatte den sparsamsten Benzinhybrid seiner Klasse versprochen. In der Hybridtechnologie ist der japanische Automobilhersteller Toyota führend.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-08/artikel-11447444.asp  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben