ich denke das ist ein grundsätzliches Problem. Der Wert wird seit längerer Zeit ausgebombt - nur Gerecht das er sich mal ein Stück zurückholt. Man war sich doch über die Bodenbildung bei 35? einig - mit diesen 10% auf und abgespringe braucht man sich nicht Wundern wenn keine richtige Performance kommt und immer weniger Leute bock auf Börse haben.
der Dow auch steigt, eigentlich nix neues, ich weiß..., bleibt nur zu hoffen, dass Daimlers "Abwehrstrategie" eine "Untergrenze" von 40 € im Hinterkopf hat..., auf eine Übernahme o. ä. hoffen wir Longies doch alle, aber wenn dies ausbleibt, hilft nur beten auf americaaaaaa....
hi semico, schließe mich Deiner "Hoffnung" an, aber Du warst auch schon so optimistisch, als der Kurs letztes Jahr wesentlich höher war; gibt es Gründe für Deine Hoffnung oder ist es nur diese...(überhaupt nicht negativ gemeint...)
semico
: Also ich bin ja Charttechniker und Fundamentalyst
Also Fundamental ist es eine absolute übertreibung mit dem Kurs zu mir kommen genug Mercedes und andere schlucker denen ist der preis vom Sprit und verbrauch egal die haben die kohle. und 43,80 ist der letzte hochpunkt den werden wir auf alle fälle testen und wenn der gelingt sind die 46 fällig es gibt immer ein aber das ist halt so. Sacken die Amis ab schaffen wir auch das hoch nicht schnell ziehen die Amis mit ist bei Daimler einiges drin.
Man kann Kurse nicht bestimmen Daimler hatte damals das Problem mit dem Öl und ? deshald gings auch nicht auf die 90
Ist insofern von Belang, als Cerberus, die Chrysler von DCX gekauft hatten, Sonderrechte ausgehandelt hat, falls Chrysler innerhalb einer bestimmten Frist ab der Übernahme Pleite geht.
die Aktie ist zweimal auf das Niveau von 36? zurückgekommen - deine Chartanalysen sind für mich absolut schlüssig - also glaub auch daran.
Außerdem ist das hier kein Wunschkonzert - klar würden jetzt viele gern für 35? einsteigen - Vorschlag: kauft bei 40? und wir feiern gemeinsam bei 60?..
67 Aktien im Kauf 41,60 272 Aktien im Kauf 41,59 3.436 Aktien im Kauf 41,58 667 Aktien im Kauf 41,565 15.000 Aktien im Kauf 41,55 34 Aktien im Kauf 41,53 834 Aktien im Kauf 41,525 1.977 Aktien im Kauf 41,52 595 Aktien im Kauf 41,515 5.000 Aktien im Kauf 41,505
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf 27.882 1:0,61 16.924
zusätzlich wird die Abwehrstrategie von Daimler in Zusammenarbeit mit der Dt. Bank den Kurs weiter stützen. Bei dem aktuellen Kursniveau besteht immer noch akutes Risiko eines feindlichen Übernahmeversuches ala Conti..
Die Prognose ist positiv wenn US +Öl (was ja oft zusammenfällt) mitspielen. Bemerkenswert ist die rel. Stärke von Daimler gegen die gestrigen Abschläge in US -> mögliche Ursache siehe oben
ich freue mich schon das es aufwärts geht. Ich hoffe , daß es aber stetig und langsamm läuft. Bisher folgte auf jedem sprung nach oben einer nach unten.