Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 45 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 266147
davon Heute: 56
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 96  Weiter  

15.05.07 20:02
1

110529 Postings, 8947 Tage KatjuschaMhh, also Alphaform und Advanced Medien sind

meine größten Depotposten. Beide fangen mit A an. Muss ich die jetzt rauswerfen? ;)

 

15.05.07 20:09

1114 Postings, 6364 Tage GipfelstürmerInteressante Titel

leider kommen sie für mich nun nicht mehr in Frage,sonst komm ich völlig durcheinander :-(
Dein Passwort hat ja hoffentlich nen anderen Anfangsbuchstaben  

15.05.07 23:13

77 Postings, 6701 Tage B.H.all

Schon mal überlegt das es gar nicht schlecht ist die Q-Zahlen zu verschieben? Was ist passiert-der Kurs ist gefallen und zwar mächtig.Und worauf hofft man? Auf sinkende Kurse.Und was ist jetzt? Sie sind da.Grübel Grübel  

15.05.07 23:13
2

6268 Postings, 6972 Tage Fundamental@Katjuscha

„… (KK war 0,58) …“

 

13.04.2007    #332

http://www.ariva.de/PS_Aber_du_hast_trotzdem_recht_t238049?pnr=3217446#jump3217446

 

17.04.2007    #483

http://www.ariva.de/Immerhin_hat_man_auf_der_PK_laut_Malkus_t238049?pnr=3222617#jump3222617

 

Vom Wahrheitsgehalt Deiner Aussage kann sich  h i e r  jeder selber überzeugen !

 

 

„…bin schon seit letzter Woche nicht mehr investiert … Amitelo hab ich zu 0,57 im Schnitt verkauft …“

 

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass Du  g e n a u   d i e s e n  Zeitpunkt in der "letzten Woche" (s. Grafik) getroffen haben willst – mitten im Kursanstieg, wo an die Meldung von heute noch nicht am Entferntesten zu denken war ?!

 

Katjuscha, ich habe Dich bislang immer für sehr glaubwürdig gehalten. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus …

 
Angehängte Grafik:
2.JPG
2.JPG

15.05.07 23:18
1

77 Postings, 6701 Tage B.H.Hallo-Hallo

Seid nicht so blöd und verkauft-das ist doch die Masche.Bald kommt das Datum wann die Zahlen rauskommen.Das gleiche hatten wir doch die letzten Tage.Es wiederholt sich doch nur. Schmeißt nicht euer Geld weg.  

15.05.07 23:45

15 Postings, 6356 Tage dave110@all

B.H. hat vollkommen recht! Wie könnt Ihr Alle so dumm sein und auf solche kurzfristigen Panikbewegungen dermassen unruhig reagieren. In den nächsten Tagen kommen die Nachrichten und Ihr werdet Euch alle ärgern, dass Ihr bei dieser kurzschlussreaktion verkauft habt. Ihr solltet in solchen Momenten nachkaufen und Euch nicht wie Kleinkinder aus der Ruhe bringen lassen. Alles in Allem stimmen doch die Zahlen. Also, was wollt Ihr mehr...? Bleibt am Ball!  

16.05.07 06:14
1

1114 Postings, 6364 Tage GipfelstürmerNa endlich haben wir hier wieder

einige Teilnehmer im Board,die wieder Komplimente wie "dumm und blöd " verteilen.Aktienkurs sinkt,Niveauboot steigt.

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit Umstellung auf IFRS? Inwiefern verändert sich da das Ergebnis??
 

16.05.07 07:59

4697 Postings, 8926 Tage ChartsurferUnd endlich haben wir wieder ein paar neue IDs

die sich aufopferungsvoll darum kümmern, uns die einzige wirkliche und wahrhaftige Wahrheit angedeihen zu lassen!

Ja danke/BH dave, auf Heilsbringer (gestern noch verschüttet im Nirvana des www) wie euch haben wir alle gewartet, denn wir sind alle dumm - was man z.B. daran sieht, dass katjuscha, fundamental und ich zusammen auf mehr als 23.000 Postings kommen!  

16.05.07 08:24

45 Postings, 6330 Tage moneychiefNachkaufen?

Meiner meinung nach wäre nachkaufen, wie wenn mann im Bienennest steht und um noch mehr Bienen bittet.

Werde diese Position halten, bis sich die lage Wieder etwas beruhigt hat, da der aktuelle Kurs zweifellos aus einer Panikaktion entstanden ist.

mfg  

16.05.07 08:30

42014 Postings, 8832 Tage Robintelly

die Euro 0,40 wird heute wohl fallen, da lag REPORT mit dem Bericht gar nicht so schlecht. Und ich glaube die INsolvenzmeldung ist nur eine FRage der Zeit.  

16.05.07 09:05

4697 Postings, 8926 Tage ChartsurferDie nächste Geburt einer ID: mc

auch dir danke für den Hinweis! LOL  

16.05.07 09:09

4891 Postings, 7026 Tage SolarparcWie weiter?

Ich glaube nicht, dass Amitelo
noch die Kurve kriegt, oder? Ich
konnte mit einer kurzen Zock-Aktion
30 % rausholen, aber nach Verschieben
der PK glaube ich nun eher an eine
Insolvenz... also erst mal runter und
vielleicht in ein paar Wochen nochmal
hoch, falls sich ein Investor finden
sollte. Bin momentan eher auf Finavera
scharf! Könnt ihr euch ja mal anschauen ;-)
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100097311&kx=s
Viel Erfolg!
 

16.05.07 09:18

4697 Postings, 8926 Tage ChartsurferRiecht nach Zock BID 0.49 ASK 0.5

das geht bestimmt heute wieder fahrstuhlartig rauf und runter!  

16.05.07 10:45

1302 Postings, 6845 Tage AktienwolfSchade, keine Kurs unter 0,40

ich hätte so gerne wieder die paar Stücke zugekauft, die ich über 0,60 verkauft habe.

Es scheint so, als wenn hier viel Hartgesottene investiert wären.

Nach den Buchungsrichlinien müssen Prozesskosten-Risiken berücksichtigt werden.

Für das zukünftige Geschäft hat es aber keine negativen Auswirkungen.

 

16.05.07 11:16
1

4697 Postings, 8926 Tage Chartsurfer@aktienwolf

sorry, aber dein "SCHADE" ist doch wohl unangebracht! Hast du mal darüber nachgedacht, dass es jede Menge Anleger gestern hart getroffen hat - die haben weniger Verständnis für dein persönliches Befinden, sondern lecken ihre Wunden.  

16.05.07 11:20

4697 Postings, 8926 Tage ChartsurferKurs wie festgenagelt auf 0.49 bis 0.5

16.05.07 11:22

4697 Postings, 8926 Tage Chartsurfer@aktienwolf, warum witzig?

16.05.07 11:52

4697 Postings, 8926 Tage ChartsurferManche mögens heißer

16.05.2007 - 09:01 Uhr

Manche mögen?s heißer ? Entry Standard bekommt ein eigenes Indexzertifikat

Neuer Markt ? ich vermiss dich so, dachte sich wohl der ein oder andere Stratege bei der Deutschen Börse, die daraufhin vor rund eineinhalb Jahren den Entry Standard ins Leben gerufen hat. Der ist sozusagen die Freiverkehrs-Oberklasse und fordert von den Unternehmen eine etwas höhere Informations- und Transparenzpflicht als dies im einfachen Open Market der Fall ist. Dazu gehört etwa die Verpflichtung zur Vorlage von testierten Jahresabschlussberichten oder die Meldepflicht wichtiger Unternehmensnachrichten, die den Kurs beeinflussen könnten.

Das klingt schon mal ganz gut, ändert aber nichts daran, dass es in der kurzen bisherigen Lebensphase des Einsteiger-Segments schon eine ganze Reihe von Skandalen und Skandälchen gegeben hat. Und auch der Verlauf des Entry Standard Index zeigt erstaunliche Parallelen zu dem, was Anleger schon vom Neuen Markt kannten: Ausgehend vom Start im Oktober 2005 ging es erst einmal ein paar Monate steil nach oben und nach nicht einmal sechs Monaten lag der Index bereits mit 65 Prozent im Plus. Weitere sechs Monate später waren dann 500 von einst 1650 Indexpunkten wieder weg und seither dümpelt der ESI um die 1100-Punkte-Marke herum. Und damit hält er sich im Prinzip sogar ganz gut, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Indexwerte auf Jahressicht ein Minus von bis zu 97 Prozent aufweisen und weitere zehn Aktien vor einem Jahr noch gar nicht an der Börse waren.

Die Indexsystematik weicht deutlich von der sonst bei Indizes der Deutschen Börse verwendeten ab. So erfolgt die Einbeziehung im ESI unabhängig von Marktkapitalisierung und Streubesitz, die sonst zwei der entscheidenden Auswahlkriterien sind. Stattdessen nimmt die Börse in den Kleinwerte-Index immer die 30 Unternehmen mit den höchsten Handelsumsätzen hinein, wobei alle Werte gleichgewichtet werden.

Dies erklärt dann auch, warum sich Skandalaktien wie die inzwischen insolvente Eutex (WKN: 556532) oder Amitelo (WKN: A0F5YA) dauerhaft im Index halten können. Denn für manchen Börsenbrief und Hardcore-Trader sind die weithin bekannten Papiere natürlich ein gefundenes Fressen. Und auch die Zertifikateanbieter mischen in dem Kleinstwertesegment eifrig mit. Die Deutsche Bank ist mit einer Reihe von Discount-Zertifikaten (unter anderem auf eben diese Amitelo) unterwegs und die Société Générale begleitet das Geschehen sogar mit ein paar Turbos, um dem Entry-Zock noch ein bisschen mehr Würze zu verleihen.

Neu hinzugekommen ist jetzt aber auch ein erstes Indexzertifikat, das den Markt im Ganzen abbildet. Zu danken ist dies HSBC Trinkaus, deren Indexpapier sich allerdings auf den ESI-Kursindex bezieht, bei dem Dividenden nicht einberechnet werden (WKN: TB0T7J).

Ralf Andreß
finanztreff.de  

16.05.07 14:26

95 Postings, 6329 Tage trombiAufwärts

nach den schwierigkeiten de letzten Wochen scheint es wieder nach oben zu gehen.  
Angehängte Grafik:
snapshot.png
snapshot.png

16.05.07 15:33
1

1114 Postings, 6364 Tage GipfelstürmerNach dem ich die letzten Tage

für Amitelo so optimistisch war,hab ich mich heut für 0,49 erstmal von meinem Paket getrennt.
Nach dem man nun 4 Wochen Zeit hatte eine,um allen Kritikern eine "Jetzt erst recht -PK" zu präsentieren,sagt man sie mit einer unbefriedigenden Begründung ab.Für mich ist nun klar,dass die selbsterrechneten vorläufigen Zahlen nun von den Wirtschaftsprüfern nicht im erwünschtem Rahmen gegengezeichnet werden.Sonst hätte man irgendetwas gesagt...Welches Ergebnis nun noch übrig bleibt,da kann man nur drüber spekulieren.In so einem Informationsvacuum wird der Kurs wohl nicht durch die Decke gehen...
Sehe die BPK nun nicht mehr so optimistisch,da man eben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zahlen revidieren wird und die Glaubwürdigkeit des Managements wäre dann erstmal pfutsch.
Hab nun die techn.Reaktion heut zum Verkauf genutzt mit immer noch einem netten kleinem Gewinn,wünsch allen Investierten trotzdem noch viel Glück hier!!!  

16.05.07 16:21

1302 Postings, 6845 Tage Aktienwolftschüss GS !

16.05.07 16:47

3785 Postings, 7147 Tage astrid isenbergFundi,dass KAT

die aktie nicht hält, war für mich immer klar, da er aber wohl mit einer grösserer posi investiert war, hat er verbilligt, durch geschickte zukäufe und sich dann aus der gesamten posi verabschiedet......ist doch vernünftig....und die vorhergegangenen postings sind wahrscheinlich geschrieben, als er noch investiert war.....aber ich hätte mir auch eine klare aussage von ihm gewünscht, die glaubwürdigkeit bleibt halt auf der strecke.....da stimme ich dir zu,vielleicht äussert sich Kat dazu mal.....  

16.05.07 19:52
1

6268 Postings, 6972 Tage Fundamental@astrid

".....aber ich hätte mir auch eine klare aussage von ihm gewünscht, die glaubwürdigkeit bleibt halt auf der strecke.....da stimme ich dir zu,vielleicht äussert sich Kat dazu mal....."

Finde ich auch besonders schwach. Aber ganz ehrlich: Ich habe nichts anderes erwartet. Dieses mal ist es einfach zu offensichtlich, dass er nicht die Wahrheit sagt - aus der Nummer kommt unser selbsternannte Über- flieger in Sachen Timing einfach nicht wieder heraus. Er ist aufgeflogen ! Bisher hat er sich immer wieder "herausgerechnet", was nie jemand nachvollziehen konnte. Aber ich habe mittler- weile noch kein einiziges Mal ein echtes Top-Timing von ihm miterlebt, sondern nur gute Investments, die aus fundamentaler Sicht auf Dauer gestiegen sind.

Ein Beispiel:

http://www.ariva.de/KGV_von_4_und_Trading_Buy_t281520?secu=8775

Empfohlen als "Tradind Buy" bei 6,20 ?. Und weil`s nix wurde wieder kein Sterbenswörtchen mehr in diesem Thread. Genau wie zu meinem Post gestern. Wie gesagt: Ich spreche hier nur vom Thema Timing.

Aber egal. Wenn sich hier so viele User belügen lassen wollen dann ist es OK. Ich für meinen Teil weiss jetzt, was ich von User Katjuscha und seinen Aussagen zu halten habe. Und so etwas macht jemand, der anderen Usern vorwirft, dass Sie b e w u s s t Ausstiegsgründe verschweigen (und damit übrigens andere User b e w u s s t belügen). Ich kann dazu nur sagen: Was ich selber mach` und tu`, das traue auch den anderen zu !

Ich bin von einem der kompetentesten User hier und in anderen Boards auf`s Tiefste bitterlichst enttäuscht !
 

16.05.07 20:02

3785 Postings, 7147 Tage astrid isenbergFundi,ich habe dem nix

hinzuzufügen,  in der sache haste recht, das ist auch für mich inakzeptabel.....schade eigentlich, dass soo wenig  wahrhaftigkeit hier vorhanden ist...  

16.05.07 22:12
3

110529 Postings, 8947 Tage KatjuschaSorry, hab den Thread heute nicht verfolgt

Also, mal was Grundsätzliches vorneweg.

Das gerade Fundamental sich dazu äußert, finde ich äußerst bemerkenswert, da ich weitaus öfter meine KK und VK poste als er. Fundamental schreibt dann immer Stunden oder Tage später, das er raus wäre und gibt nie seinen VK an. In manchen Fällen hab ich sogar gar nicht erfahren, das er raus ist oder aber durch andere Threads oder ne BM.

Und jetzt konkret zu Amitelo.

Es ist hier im Thread letzte Woche nachzulesen, als ich bei 0,57 ausgestiegen bin. Das habe ich sogar wenige Minuten nach dem Verkauf gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht finde ich das Posting noch. Gucke gleich mal nach.

Fakt ist, das ich erst über 0,60 rein bin, und dann bei 0,51 einige Tage später nachgekauft hatte, daher war meine Durchschnitts-Kaufkurs bei 0,58.

Und bitte erwartet nicht, das ich jeden meiner Trades poste. Das machen ja nicht mal die Trader im TTT und PTT. Wieso sollte also ich das tun? Wenigstenes habe ich schon vor vielen Tagen meinen Durchschnitts-Kaufkurs mit 0,58 gepostet. Andere machen das erst gar nicht, und können somit auch nie in die Bredoullie kommen, sich rechtfertigen zu müssen. Interessant das gerade Fundamental das nie tut, aber jetzt hier so eine Schmutzkampanie führt, nur weil ich ihn letztens im Cancom-Thread bei WO mal etwas härter angefasst habe. Na ja, ich kann das einschätzen, und find die Diskussion um die KKs und VKs einfach lächerlich. Solange andere User ihre Trades nie angeben, fühl ich mich da absolut wohl.

Im Übrigen spiele ich mich eben nicht als der Ehrlichkeits-Apostel auf, wie eine gewisse andere Person, die auch noch einen Thread zu dem Thema eröffnet hat. Mach dich nicht lächerlich Fundamental! Ehrlichkeit an der Börse - das ich nicht lache.

Und zum Thema Carthago find ich es lustig, das du das Thema wieder rauskramst, obwohl wir es schon mal geklärt haben. Was soll ich dazu sagen? Carthago ist nach dem Ausbruch nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte, und dann musste ich halt wieder raus. Übrigens wars auch dort so, das ich zeitnah gepostet hatte, wann ich rein bin. Das ich nicht sofort meinen VK gepostet hatte (der aber nachvollziehbar nur höher als der KK gewesen sein kann) hat auch damit zu tun, dass ich nicht sofort die Aktie niederschreiben will. Dann wären solche Weltverbesserer wie Du gekommen, die mir auch noch unterstellt hätten, das ich erst pushe und nach meinem Ausstieg bashe.

Was ist dir lieber? Das ich jeden meiner Trades sofort poste, oder das ich Frontrunning betreibe?
Zumal ich mich ja schon bemühe, transparent und zeitnah meine Trades zu posten. Kenne niemand bei Ariva, der das in ähnlicher Form tut. Du schon gar nicht. Bin übrigens wieder in Cartahgo drin, mit KK von 5,90 ?. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir schnurzpiep egal.

Und spiel dich hier nicht als der Ehrlichkeits-Gott auf! Das ist schon so schleimig, das es tropft.

Ich persönlich finds einfach nur extrem peinlich, wie Fundamental jedes Mal auf Kritik reagiert und gleich persönliche Schmutzkampanien in anderen Foren anzettelt. Die Kritik im WO-Cancom-Forum war absolut gerechtfertigt und absolut nicht verletzend oder beleidigend. Wenn ihn das jedes Mal so im innersten trifft, muss er sich das ja sehr zu Herzen genommen haben. Es ist auch das letzte Posting, das ich zu dem Thema verfassen werde.

Fakt ist, das ich bei Amitelo ein schlechtes Timing hatte, aber dennoch halbwegs gut rausgekommen bin. Zumal ich überlege, jetzt langsam wieder einzusteigen, denn an meiner grundsätzlichen Bewertung zu Amitelo hat sich nichts geändert. Finds halt nur lächerlich, an einem Investment festzuhalten, das nicht so läuft wie erwartet. Fundamnatl wartet halt gerne auf neue Quartalszahlen und steigt dann aus, wenn sie ihm nicht gefallen. Ich hingegen mache viel mehr Threads im Quartal als er. Da ist es völlig natürlich, das ich bei spekulativeren Anlagen auch mal schnell wieder raus gehe.
Im Übrigen gibts auch genug Leute, die an meinen Postings erkennen, ob ich gerade drin oder draußen bin. Wieso ich besser sein soll als 95% der anderen User, und bei jedem einzelnen meiner Trades zeitnah posten soll (was ich hier bei Amitelo sogar beim ersten Teil-Kauf und beim vorletzten Teil-Verkauf getan habe), muss mir mal jemand erklären.

Ich hab jedenfalls nie behauptet, der ehrlichste Börsianer der Welt zu sein. Wenn User Fundamental sich diesen Schuh anzieht, dann bitte! Aber lasst mich da raus!

Fundamental kann ja gerne mal seine KK und VK posten. Bin gespannt, wie seine Akzeptanz dann hier noch ist. An seine VK bei seinen Fehlschlägen der letzten 2 Jahre kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Irgendwann hat man dann mal so nebenbei mitbekommen, das er nichts mehr von VEM oder GCI hält. Wenn er wirklich erst dann raus ist, als man das mitbekommen konnte, scheinst er vom Sprichwort "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" noch nichts gehört zu haben. Ich jedenfalls handle danach, und bin mir auch nicht zu schade, fehlgeschlagene Trades zuzugeben. Erst kürzlich hab ich meinen S&P-Trade und auch den Amitelo-Fehlschlag zeitnah gepostet, aber ich sichere mich wenigstens ab, und halte solche Fehlspekulationen nicht ewig. Was soll daran falsch sein?

So, und jetzt wünsche ich allen einen schönen Herrentag, und mach mich vom Acker. Ich muss morgen leider arbeiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben