Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 44 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 258430
davon Heute: 113
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 96  Weiter  

15.05.07 01:26
1

110391 Postings, 8910 Tage KatjuschaKlar muss KPMG seinen Haken drunter machen, aber

auch wenn er drunter gesetzt wurde, wovon ich ausgehe, muss man ja die Bewertung betrachten, und es wäre schon ein erheblicher Unterschied ob man 3-4 Mio Ebit oder 7 Mio Ebit ohne Sonderfaktoren erreicht hat. Das wird den Unterschied machen, ob der Kurs wieder über 1 ? geht oder ob er im Bereich 0,50-0,80 verbleibt.
Denn wenn man ohne Sonderfaktoren nur 3-4 Mio erreicht hat, beträgt das KGV etwa 10, was absolut okay wäre für dieses Unternehmen, auch wenn 2007 noch Wachstum erzielt wird. Nur wenn die Prognose mit 7,1 Mio erreicht wird, kann die Aktie wieder die 1 ? Marke erreichen und später auch überwinden.

Ich persönlich rechne nach den Zahlen mit moderat steigenden Kursen. Bis 0,80 könnte es gehen, aber ich glaub nicht das die Zahlen so gut sind, das man schon in den nächsten 3-6 Monaten wieder Kurse über 0,90 sehen wird. Das muss man sich durch weiteres Wachstum 2007 erarbeiten.  

15.05.07 09:16

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferAbwärts: FFM BID 0.55 ASK 0.569

Hat da jemand die Hosen voll oder sickern schlechte Zahlen schon durch?  

15.05.07 09:17

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferXetra BID 0.53 ASK 0.57

15.05.07 09:41

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferAusgeschüttelt! Gegenbewegung BID 0.6 ASK 0.61

15.05.07 09:54
1

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferBange machen gilt nicht! BID 0.64 ASK 0.65

15.05.07 10:02

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferVielleicht sehen wir tatsächlich wieder die 1 ?

im Moment wird die Aktie gezockt, das ist klar. Nach dem SL-Fishing geht es jetzt beständig rauf - ist das der wahre Trend der nächsten Tage?  

15.05.07 10:13

5001 Postings, 6384 Tage adriano250,70 ist noch nicht erreicht

Aber ich hoffe noch immer, dass bis Ende des Tages die 0,70 geknackt wird!
Aber es bleibt nur eine Hoffnung. Und mit der Hoffnung muss man leben!  

15.05.07 17:21

1114 Postings, 6327 Tage GipfelstürmerNaja die 0,7 werden wir dann

wohl doch erst morgen sehn.Riesenbatzen wurden ja heut noch nicht gehandelt,also ist sicher noch nichts durchgesickert.
@kat
Ich glaube wir beide kommen nicht so ganz auf einen Nenner.Nich schlimm,aber bedenke,dass wenn das Ebit 2006  mit so vielen Sonderfaktoren gefüttert ist,dann wird man wohl auch nicht die Prognose für 07 halten können,denn organisches Wachstum um 100% steigern zu können,halte ich für unwahrscheinlich (Prognose 9,8 Mio).Man wird das dann im gleichen Atemzug vermelden müssen und mal schauen wie das der Markt dann schluckt...
Trotzdem ist mir erstmal wurscht,wie das Ebit zustande kommt.Hauptsache wir sehen morgen die 7,1 Mio ! Wichtig ist erst einmal,dass Amitelo den Nymbus als "Briefkastenfirma mit Management,welches Umsätze und Zahlen fingiert" verliert und dass man den Jungs wieder glauben kann.
Genug Anleger warten ausserhalb und wollen halt sicher wissen,dass Amitelo tatsächlich existiert und sind dann dafür auch bereit für diese Sicherheit 0,8 zu zahlen.
Es ist bestimmt müssig weiter Szenarien und KZ zu beschreiben,denn alles kommt meist anders wie man denkt.Kat freu mich auf jeden Fall mal dann auf Deine Analyse mit den Fakten morgen!
Selbst Aktienwolfs Perle mit KGV 3 ist weiter im freien Fall und wäre die Börse logisch,wärs ja langweilig....
...grins  

15.05.07 18:00

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferSchöner Mist!

Die AMITELO AG verschiebt Präsentation des Jahresergebnis 2006

Die einseitig negative Medienberichterstattung im April 2007 und die unberechtigten Zweifel an den bestehenden geschäftlichen Aktivitäten der AMITELO-Gruppe haben eine erweiterte Prüfungsintensität bei den bestellten Abschlussprüfern nach sich gezogen.

Der dadurch entstandene Mehraufwand bindet derzeit interne und externe Ressourcen in erheblichem Umfang, nicht zuletzt wegen der in 2006 erfolgten Umstellung des Rechnungslegungsstandards auf IFRS (International Financial Reporting Standards).

Trotz intensiver Bemühungen muss die für morgen geplante Bilanzpressekonferenz leider auf einen späteren Termin, der noch im Mai 2007 stattfinden soll, verschoben werden.

Über die neue Terminierung wird die Gesellschaft rechtzeitig informieren.

Zürich, den 15. Mai 2007

Der Vorstand  

15.05.07 18:04

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferVielen Dank an den Vorstand!

So kann man das "zarte Pflänzchen" Vetrauen auch mit einem Schlag vom Tisch wischen! Unverschämtheit - kurzfristiger gings wohl nicht!  

15.05.07 18:10

40365 Postings, 6711 Tage biergottdas ist echt ein guter Lacher

Zum Feierabend.... man o man... die haben Nerven.....  

15.05.07 18:15

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferNa ja, Lachen kann ich darüber wneiger

aber das Timing ist die Oberfrechheit!

Dreck am Stecken-Variante erhöht sich damit wieder exorbitant, denn die Zahlen wären das einzige gewesen, was die ZDF-Vorwürfe entkräftet hätte ... aber so ist Essig!

Unfassbar!  

15.05.07 18:32
3

6268 Postings, 6935 Tage Fundamental@chartsurfer

"Dreck am Stecken-Variante erhöht sich damit wieder exorbitant, denn die Zahlen wären das einzige gewesen, was die ZDF-Vorwürfe entkräftet hätte"

Soll nicht klugscheisserisch klingen, aber es bewahrheitet sich einmal mehr meine Meinung, die ich am ersten Tag vertreten habe: Hat ein Unternehmen einmal seine Anleger belogen, lass die Finger davon. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursverluste aufgrund von weiteren "Bad News" ist überdurchschnittlich hoch. Bitter aber wahr ...

 

 

15.05.07 18:36

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@fundamental

Ja, sieht so aus! Aber du mußt zugeben, dass der Kursanstieg bis heute mittag eher nach einer anderen Entwicklung aussah! Wenn man davon ausgeht, dass in der Regel vor PKs schon einige mehr wissen, dann sprach der Kursanstieg für ein solides Zahlenwerk und nicht für eine solche Meldung!  

15.05.07 18:51

110391 Postings, 8910 Tage KatjuschaIst einfach nur peinlich, was sich der Vorstand da

erlaubt. Wenn die Kursanstiege seit Ende letzter Woche eine Spekulation auf gute Zahlen morgen waren, wirds wohl morgen kräftig abwärts gehen, weil die Leute alle wieder rausgehen.  

15.05.07 18:51

10073 Postings, 6545 Tage Vermeerim Gegenteil, ich fand

die Entwicklung heute sprach dafür dass der Markt sehr skeptisch ist (ich selbst war es nicht) -- wenn am Tag vor Zahlen, die den Kurs auf 0,90 bringen könnten, nicht mal die 0,70 erreicht wird.

Aber was ist nu eigentlich los?
Die Prüfer haben was gefunden, sich quergelegt, und man konnte nicht mehr rechtzeitig das Zahlenwerk neu schreiben?
Was sollte es sonst sein?  

15.05.07 18:54

110391 Postings, 8910 Tage KatjuschaKLar, da muss man was entdeckt haben

Glaube zwar das die 3 Mio, die man schon auf PK präsentiert hat, auch so korrekt sind, aber es wird ziemlich sicher Beanstandungen in der AG geben. Die 7 Mio Ebit kann man jetzt 100%ig abschreiben. Hab ich aber schon vorher getan. Egal was jetzt beanstandet wurde, gehe ich von 3-4 Mio Ebit aus. Wenns einmalige Abschreibungen gab (wüsste jetzt aber nicht worauf), gibts entsprechend weniger Ebit.  

15.05.07 19:00

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferMoment, weiß man das nicht vorher?

Wenn das die Begründung sein soll: "...Der erhöhte Aufwand, so das Unternehmen, entstehe auch durch die im vergangenen Jahr erfolgte Umstellung des Rechnungslegungsstandards auf IFRS."

Das hat doch wohl nichts mit Beanstandungen zu tun - oder ist o.g. nur die "Anlegerfreundliche Umschreibung" des selben Sachverhalts?

 

15.05.07 19:02

1000 Postings, 8557 Tage Krautrock@Katjuscha

Darf ich fragen ob du noch investiert bist?
Nur mal so.....

Gruss Krautrock  

15.05.07 19:10

1114 Postings, 6327 Tage GipfelstürmerUnd ich zermartere mir immerzu den Kopf

wie es dem Unternehmen gelingt,Vertrauen zu gewinnen.
Jetzt weiss ichs.BPK absagen...:-((
Darum hat man auch Zürich sausen lassen,weil sie wussten,dass es knapp wird.Dass man die Kiste hier aber im letzten Moment streicht ist natürlich spitze!!!

Wenn nun ein Vakuum entsteht und nicht ruckzuck ein neuer Termin steht und noch eine vernünftige Erklärung dazu,dann ist das noch nicht das Ende der Talfahrt.Wird die 0,4 wohl nochmal halten?  

15.05.07 19:12

10073 Postings, 6545 Tage Vermeer"anlegerfreundlich", Chartsurfer, ist da nix dran

:-) aber Du hattest ja auch Anführungszeichen. Aber die Umschreibung sagt für mich: es liegt daran, dass in der Prüfung selbst ein "Aufwand" angefallen ist, also ein Stolperstein. Und dass die Prüfer sehr genau hingesehen haben und Amitelo sich nicht mit irgendwelchen Mätzchen über Probleme im Abschluss drübermogeln kann. Da die Begründung der Verschiebung offenkundig eine Ausrede ist, wie Du auch sagst, und auf geradezu weinerliche Art&Weise inkompetent klingt, für mich klingts nach roten Ohren und sich etwas nicht eingestehen wollen, da möcht ich morgen gerne Kurse von 0,30 sehen.

Ich hatte bis eben vorhin zwei Papiere die wg Zahlen spekulativ mächtig interessant waren, Amitelo und Azego. Beide haben hiermit einen Tag vor bereits verschobenen Zahlen nochmal verschoben ohne vernünftige Gründe vorbringen zu können. Beide haben Namen mit A-e-o. Und überhaupt, ich kann nur den Kopf schütteln. Langweilig isses mir grade nicht an der Börse.  

15.05.07 19:15

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferIch glaub, die 0.4 ist auf jeden Fall Ende

vorerst! Jetzt sind wir wieder da, wo wir nach ZDF waren, und da war die einhellige Meinung 0.4! Wenn man davon ausgeht, dass bei dem Kurs dann einige auf der Bremse stehen! Sollte der Vorstand nebst Eingweihten die Zeit aber jetzt nutzen, sich angesichts des drohenden Fiaskos (die kennen ihre Zahlen ja trotzdem) von grossen Aktienpaketen zu trennen, dann gnade uns Gott!  

15.05.07 19:18

110391 Postings, 8910 Tage Katjuscha@Gipfelstürmer und Krautrock

Gipfelstürmer, zu Ich hab ja im Gegensatz zu anderen Usern nie behauptet, das 2007 eine Ebit-Verdopplung ansteht. Mir gings nur immer darum, das ich die Bewertung auf bei 4 Mio Ebit 2006 und 5 Mio 2007 für halbwegs günstig gehalten habe (beides ohne Sonderfaktoren), und daher ein Kursziel von 0,9 ? als realistisch angesehen habe. Denn das hätte ein EPS07 von 9 Cents bedeutet. Wenn sich die ganze Sache um Amitelo beruhigt, sind in 9 Monaten auch wieder KGVs von 10 normal.

Die jetzige Meldung lässt mich aber sogar an den 4 Mio Ebit zweifeln. Muss man abwarten.


@Krautrock, nein, bin schon seit letzter Woche nicht mehr investiert. Brauchte das Geld, um bei Advanced Medien nachzulegen und mir einen S&P-Short zu kaufen. Der Short hat mir aber nichts gebracht. Amitelo hab ich zu 0,57 im Schnitt verkauft (KK war 0,58) und den S&P-Short musste ich auch gleich wieder mit 5% Verlust verkaufen.

Ab und zu hat man halt solche Fehleinschätzungen drin. Ist aber auch okay, weil ich dann wenigstens auch mal zum Jahresende Gewinne mitnehmen kann, die noch nicht steuerfrei sind. Das gleiche ich dann immer genau so aus, das ich nicht über die Freigrenzen komme, und die Gewinne bei den Langfristanlagen lasse ich laufen. Mache das eigentlich seit 4 Jahren nach dem gleichen Prinzip.  

15.05.07 19:34

1114 Postings, 6327 Tage GipfelstürmerKatjuscha

vergiss alles was ich gesagt hab.Hab dieses Szenario mit der Absage zwar als Möglichkeit gesehen,doch nie ernsthaft daran geglaubt.Es ist das aller schlechteste Szenario!
Viele Anleger wissen noch gar nichts von ihrem Glück und werden dann ihre Papiere hinterherschmeissen.Dann kommen wieder die Warner und die schlauen BB und die pushen den Kurs sicher auch nicht weiter ja und dann haben wir heut noch F21.Diese Aktion ist einem Nebensatz zu erwähnen mit einem breitem Grinsen kann ich mir dann auch gut vorstellen.
OK bin gerade bei plus minus Null und ich werd wohl heut noch eine Entscheidung treffen.
....Jungs ein bischen Galgenhumor.....  

15.05.07 19:52

1114 Postings, 6327 Tage GipfelstürmerWerd ich langsam nervös?

Da mein Passwort zum Direktbanking auch mit A anfängt und ich immerzu Amitelo eingegeben hab,wurde mir der Zugang verweigert.....naja bis ichs dann irgendwann geblickt hab.Ich glaub ich kauf mir demnächst Aktien mit anderen Anfangsbuchstaben.Irgendwelche Vorschläge?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben