Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 47 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 277366
davon Heute: 151
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 96  Weiter  

19.05.07 09:02

1280 Postings, 7213 Tage DickerBert.....

@Katjuscha
Ich gebe Dir völlig recht!!
Am Umsatz wird niemand mehr rütteln,dieser
bewegt sich mit Sicherheit um die 70 Mio. Weist
Amitelo ein Ebit von 3 Mio aus, haben wir einen Gewinn
pro Aktie von 7,5 Cent. Bei einem KGV von 10 rechtfertigt
das einen Kurs von 75 Cent...
Ist der Ausblick sehr, sehr positiv kann man vielleicht
sogar mit KGV 15 rechnen, das würde einen Kurs von 1,12?
rechtfertigen. Ich bin mir sicher, dass es so kommt und
das Amitelo das Vertrauen der Anleger langsam zurück
gewinnt....  

19.05.07 11:08

1114 Postings, 6396 Tage Gipfelstürmer@Bert

das mit den guten Ausblicken hatten wir doch schon die ganze Zeit bei Amitelo seit 2005.Das sie organisch so stark wachsen können,müssen sie wohl erstmal unter Beweis stellen.
Ich frag mich nur ,warum ihr im beschriebenen Fall ein KGV 10 als selbstverständlich anseht.
Es ist zwar schwierig einen Vergleich zu anderen Beteiligungsgesellschaften zu ziehen,doch von Arques über Bavaria,Indus bis zu RCM und GCI und anderen sind alle zwischen 5 und 9 bewertet.
Klar man pumpt den Kapitalmarkt an um sich Unternehmengeteiligungen oder Unternehmen selbst zu kaufen und hofft,dass diese sich gut entwickeln.Sicher wird man aber eine solche angepriesene Beteiligung wie Mediacard nicht für einen Apfel und ein Ei bekommen haben.Es ist dann aber unbefriedigend als Anleger zu lesen"Über den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart"...
Und Synergien kommen ja nicht automatisch mit jedem Zukauf in die Gruppe.Die müssen sich ja in der Regel erst mit einem gewissen Aufwand erarbeitetet werden.
Daher bin ich jetzt wirklich mal gespannt,auf was sie sich nun mit den WP einigen wird in der Bilanz 2006.Sollten wirklich 3 Mio EBIT herauskommen,finde ich Amitelo auf den aktuellem Nivau fair bewertet.
Du hast DANN ein wenig transparentes Unternehmen mit einem überforderten Management(die sich dann gerade von den WP erklären lassen mussten,wie man ein Ergebnis wirklich ausrechnet) und ´die dann entsprechend ihren Ausblick senken mussten und indirekt dann auch die Leute bestätigt,die das Unternehmen in aller Öffentlichkeit bloßgestellt hat.
Warum soll ich das dann mit einem höheren KGV bewerten,wie andere Beteiligungsfirmen???

Selbst vor den ganzen Turbulenzen,als die 7,1 Mio EBIT klar kommuniziert waren dümpelte der Kurs nur um die 1 Euro.Warum soll er bei 3 Mio EBIT plus den ganzen Ungereimtheiten plus den revidierten Aussichten über 1 Euro steigen?

 

19.05.07 12:01

1280 Postings, 7213 Tage DickerBert@Gipfelstürmer

1? halte ich in nächster Zeit auch für illusorisch...50 Cent sind aber
meines Erachtens für ein Unternehmen, welches in einem Wachstumsmarkt
tätig ist aber auch zu wenig. Die Wahrheit liegt irgendwie in der Mitte.
Mit Wachstumsmarkt meine ich hier insbesondere die Drittländer im afrikanischen Raum, insbesondere Südafrika. Sollte Amitelo dort weiter Fuß fassen geht hier noch einiges! Ein KGV von 10 ist demnach schon gerechtfertigt. Wir werden sehen wie die Börse reagiert. Ich denke in nächster Zeit kommt es sowieso wieder nur zu Übertreibungen, sowohl nach oben als auch nach unten.  

19.05.07 12:53

1114 Postings, 6396 Tage GipfelstürmerWachstumsmarkt Afrika insbesondere Südafrika?

Ich wusste nicht,dass die in Südafrika tätig sind.Aus welcher Quelle hast Du das ???  

19.05.07 14:20
1

4697 Postings, 8958 Tage ChartsurferFakt ist, dass es mich langsam ank+++,

dass gerade hier im Amitelo-Thread immer wieder aus dem Nichts erscheinende neue IDs mit tollen Insider-Infos oder fantasievollen Einschätzungen der Aktie das Licht der Welt erblicken. Wer sich hinter einer neuen ID verstecken muss, wird von mir schon grundsätzlich auf Mental-Ignore gestellt! Jungs, ihr nervt!  

19.05.07 18:43

1280 Postings, 7213 Tage DickerBertLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.07 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.05.07 12:29

4697 Postings, 8958 Tage ChartsurferAch DickerBert, eigentlich meinte ich yalcin,

aber gut zu wissen, dass du dich angesprochen fühlst! Und deine Ausdrucksweise sagt mir TROTZ deines Anmeldedatums, aus welchem Holz du geschnitzt bist. Übrigens, wenn du so interessiert bist, warum hast du seit 2005 eigentlich nur 13 Postings? Stiller Beobachter? LOL!!

"Dummgelaber" gehört inzwischen zu meinen von div. IDs bei Ariva verwendeten Lieblingsbegriffen!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

 

20.05.07 15:11

16 Postings, 6359 Tage yalcin31An Chartsurfer

Wie du meinst mich? Das verstehe ich jetzt nicht? Ist es ein verbrechen wenn man sich jetzt erst bei ariva anmeldet?  

20.05.07 15:18

16 Postings, 6359 Tage yalcin31An chartsurfer

Das sind doch keine Insiderinfos. Du glaubst mir nicht? Dann gehe bitte auf die Homepage der Amitelo Ag und schreibe dem Vorstand, das sind mehrere, eine E-mail und dann warte auf die Antwort.
Und wenn du keine Antwort bekommen solltest, musst aber ein bisschen warten bei mir ging es schnell vielleicht bei dir auch, dann kannst du über mich urteilen. Du kannst auch gerne da anrufen habe ich nämlich auch getan und mit der Sekräterin gesprochen. Und dann wäre eine kleine Entschuldigung angebracht.  

20.05.07 20:42

4697 Postings, 8958 Tage Chartsurferyalcin

du bist mir persönlich völlig egal, und ich stelle auch nicht in Frage, ob deine Info stimmt. Du bist ja nicht der erste, der wie Phönix aus der Asche hier auftaucht, und uns mit einer Info beglückt ... du bist also nur einer - stellvertretend für viele andere.

Da stellt sich mir eben die Frage, wie kann das sein? Lauter "Neugeburten" - alle mit keinem oder wenig "Ariva-Börsenvorleben" - aber natürlich  mit überaus dezidierten Ansichten, Infos - bis hin zu Insider-News ... das haben wir hier alles schon erlebt. Also bin ich dazu übergegangen, "Informationen" dieser "Phönixe" inhaltlich als "Info non grata" anzusehen. Ist halt Pech für dich!  

20.05.07 21:48

1114 Postings, 6396 Tage GipfelstürmerIm Kindergarten wollten die großen Kinder

mit ganz kleinen auch nie etwas zu tun haben :-).
Charti,ich kenne zwar Deine chronische Abneigung gegen uns Grünohren,aber warum ist es Voraussetzung eine Mindestmitgliedschaft im Ariva-Forum zu haben,um dezidierte Meinungen und Infos aussern zu dürfen.

Die Lösung
Vielleicht sollten wir ein Premium Amitelo-Thread eröffnen,wo sich natürlich nur erfahrene Hasen wie Du äussern dürfen und dann einen Neugeburten Thread,wo die noch mit dem Nuckel vor dem Rechner sitzenden "Phönixe" sich dann mit zweitklassigen und nichtssagenden Informationen bewerfen.Um die wahren Hintergründe um Amitelo zu hinterleuchten,dürfen wir dann ja vielleicht mal im Premium Thread lesen...

Vielleicht ist es aber alles gar nicht so wichtig und Du siehst einfach mal darüber hinweg,wenn sich mal wieder der eine oder andere Forenneuling hierhin verläuft...

Was hatte Heinrich Heine noch mal gesagt? So dann will ich nun aber mal still sein :-))  

20.05.07 22:06

16 Postings, 6359 Tage yalcin31Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.07 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.05.07 08:47

4697 Postings, 8958 Tage Chartsurfer@Gipfel

ich habe überhaupt nichts gegen Neulinge - warum sollte ich auch, denn irgendwann fängt doch jeder mal an!

Aber es gibt halt Zusammenhänge zwischen "Zockerwerten" (dazu muß man Amitelo im Moment zählen) und der Häufigkeit von Postings von Neu-IDs. Auch darüber könnte man noch schmunzeln, käme nicht noch erschwerend hinzu, dass ausgerechnet diese "neuen" User oftmals diejenigen sind, die uns mit stark kursbeeinflussenden Neuigkeiten versorgen.

Sorry, da stelle ich mir ganz einfach Fragen. 1. Warum verfügt ausgerechnet jemand, der noch nie einen Beitrag bei Ariva verfasst hat, über Insider-Information xy? 2. Kann es sein, dass hinter der neuen ID ein alter Hase steckt, der es vermeiden will, für diese Info rechtlich belangt werden zu können (weil sie frei erfunden ist), und er bedient sich deshalb des Strohmanns "neue ID"? 3. Warum findet man die meisten sprachlichen Entgleisungen oder pesönlichen Attacken ausgerechnet bei den neuen IDs in den Zockerthreads? 4. Warum lese ich immer wieder Kommentare von den "Neuen", die eigentlich nur jemand wissen kann, der schon längere Zeit im Thread schreibt?

Wer uns für dumm verkaufen will, muß eben mit diesen Fragen rechnen, und es ggf auch hinnehmen, kritisch beäugt zu werden.

Übrigens, ich habe ebenfalls an Herrn Malkus geschrieben, und zwar am Tag der Absage der Bilanz-PK - bis heute ohne Antwort - ein weiteres Indiz für meine Skepsis.

@yalcin, ich ärgere mich nicht, das hast du falsch verstanden - ich lege nur einen Finger in eine Wunde! ;-)  

21.05.07 10:36

5001 Postings, 6453 Tage adriano25@Chartasurfer

Ich gebe dir zu 100% recht mit deinem Beitrag und Analyse. Vor allem bei den Skeptikern bzw. Schlechtmachern und Schadenfreudigen handelt es sich um solchen Typen die Du da oben erwähnst. Ich habe auch vor Monaten zwei Emails an die Leitung von Amitelo geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.
Ich bin zwar relativ Neuling hier bei Ariva, aber seit vielen Jahren an der Börse investiert.
Jeder kann seine Meinung über die Börse oder über ein Unternehmen schreiben, aber man muss auch sein Skepsis und Behauptungen begründen und beweisen. Enfach ein Unternehmen schlecht zu machen oder irgendwelche manipulierte Berichte hier zu deponieren ist unangebracht und naiv!
Man sollte sachlich bleiben und keine Schadenfreude haben, denn schliesslich sind die Kleinaktionären die hier am meisten betroffen sind.  

21.05.07 16:28

1114 Postings, 6396 Tage Gipfelstürmer@ Chartsurfer

Klar,Du hast wohl sicher schon einiges an Erfahrungen hier im Forum und bist sicher auch dem einen oder anderen schwarzen Schaf begegnet.
@yalcin hat uns im Grunde aber nichts Neues mitgeteilt.Alles in allem nur die ad hoc in Kurzfassung.naja egal...
Ich hab aber auch keine Antwort von A. erhalten,was aber auch nicht so wichtig ist.Kursrelevante Informationen bekommen wir eh nicht per eMail.

Bin nun mal gespannt,wann wir überhaupt mal wieder was hören von unserem Vorstand.
Im WO Amitelo-Thread hat sich eine richtige Amitelomanie entwickelt und jeder will irgendwie noch dabei sein,wenn es abgeht.Darum glaube ich,dass der Kurs bei soviel Interesse nach unten im Moment einigermassen abgesichert ist....naja bis die Zahlen kommen!  

21.05.07 16:54

16 Postings, 6359 Tage yalcin31An chartsurfer

Jeder der mir nicht glaubt kann gerne zu mir nach Hause kommen und die E-mail lesen. Ich lüge nicht. Was hätte ich davon? Also falls einer in meiner nähe wohnt dann zeige ich euch gerne die E-mail.  

21.05.07 17:34

1280 Postings, 7213 Tage DickerBert.......

So, da ich ja nun heute für 1 Stunde wegen angeblicher Verletzung der Forenregeln gesperrt war will ich auch noch ein bißchen meinen Senf dazugeben...
Ich lese viel im WO Thread...2-3 User hatten angeblich Malkus am Telefon und
haben auch Antwort per Mail erhalten...Sicherlich kann es sein, dass eine Person
unter mehreren ID´s auftritt, aber WO ist da in letzter Zeit ziemlich hinterher...
Ich persönlich glaube yalcin31, aber wie gesagt nur weil auch im WO Thread mehrmals solche Aussagen gekommen sind...Aber im Endeffekt egal, wir werden sehen wie sich die Amitelogeschichte weiterentwickelt...  

21.05.07 17:53

16 Postings, 6359 Tage yalcin31Dicker Bert

Danke das du mir glaubst. Ich brauche nicht zu lügen. Auch wenn ich schon lange in diesem Forum lese, habe ich mich jetzt erst angemeldet. Trotzdem wer mir nicht glaubt kann gerne vorbeikommen. Mein Angebot steht.
 

21.05.07 18:17

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaVorbeikommen, um ne Mail zu lesen?

Wieso kopierst du sie nicht einfach hier rein?  

21.05.07 18:18

5001 Postings, 6453 Tage adriano25@yalcin31


Du kannst sicher die Email auch reinkopieren wenn du willst. Das ist sicher einfacher. Man kann eine Mail von Mailadresse, Datum bis zum vollständigen Text kopieren.
Wenn du willst kannst auch das tun! Ich meine, ich muss sie nicht sehen, aber wenn jemand sich glaubwürdig sein will, dann kann man seine Behauptungen belegen.  

21.05.07 18:21

16 Postings, 6359 Tage yalcin31adriano

mach ich musst mir nur sagen wie das geht.  

21.05.07 18:43

5001 Postings, 6453 Tage adriano25yalcin

Gesamte Text von Kopf bis fuß mit der Maus markieren dann auf Kopieren clicken, dann in Ariva auf Einfügen klicken. Das wäre alles!  

21.05.07 19:16

287 Postings, 6901 Tage drcoxwas an der e-mail ist eigentlich.....

....nicht glaubhaft? Wieso wird das angezweifelt? Also ich weiß nicht, was ihr an dieser Mail findet. Ist doch eine ganz normale Antwort. Ich bezweifle nicht, dass der Vorstand, geantwortet hat. Allerdings will ich mal stark bezweifeln, dass du mit 50.000 Euro da investiert bist. Jemand, der anscheinend 6-stellige Beträge zur Verfügung hat (denn niemand steckt alles in allen Wert - zumindest nicht, wenn man reich bleiben möchte), steckt sein Geld doch nicht in so etwas. Mich würde deshalb eher interessieren, ob du wirklich so stark investiert bist und wenn ja, wieso du soviel Geld in eine Beteiligungsfirma steckst.  

21.05.07 19:33

5001 Postings, 6453 Tage adriano25@drfux

Ist yalcin31 minderjährig ?
Bist du sein Anwalt?
Warum springst du für ihn?
Er hat versprochen die Mail reinzukopieren, nicht mehr und nicht weniger!
yalcin braucht keinen Anwalt?
Oder bist du yelcin selbst?  

21.05.07 20:01

15 Postings, 6360 Tage TwisterHilfe

hier dürfen scheinbar nur die Schreiben, die schon lange bei Ariva angemeldet sind oder die zumindest schon viel geschrieben haben.

Das ist doch Lachhaft wie sich hier eine/einige ID´s aufblasen.

@ Gipfelstürmer und deinem Posting 1165

Also ich teile deine Meinung leider nicht, das dieser User eine gewisse Erfahrung an der Börse hat. Schau dir bitte doch seine Postings bzw schau dir seine Werte doch an.
Er postet täglich bei der CENTER Drecksbude, ab und zu bei Cobracrest und da verlassen sie ihn auch schon. Was gibt es bei diesen Werten an Erfahrungen zu sammeln? Höchstens das er sich da verzockt hat.

Das sind alles nur Werte, mit denen gezockt wird und dieser User soll Erfahrung haben.
Mit was denn, bitte?

Ich lese nur das er alle neuen ID´s nieder machen möchte. Mit Amitelo wird seit Tagen/Wochen gezockt aber er erzählt immer etwas vom "Pferd".
Amitelo ist momentan ein Zocker Papier und nicht mehr und nicht weniger.

Und bei Zocker Papieren kommen Zocker und Fantasie mit ins Spiel.

Wenn dieser User das anders sieht und seine Amitelo Long sieht, würde er nicht jeden Tag seine Statement´s dazu abgeben, wenn andere etwas dazu schreiben.

Das war mal mein Kommentar, zu diesem Affentheater hier!

Nun werde ich der nächste sein der sein Fett bekommen wird, aber zum Glück gehen mir solche "Börsenexperten" am ..... vorbei.  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben