Endlich sagt mal einer die Wahrheit und keiner will es hören!!!
Komme aus einer wirtschaftlich schwachen Region in der die soziale Hängematte von Hartz 4 Empfängern gandenlos ausgenutzt wird. Habe viele Leute im Freundeskreis, die lieber Playstation von früh bis abend zocken. Für einen Job umziehn hat keiner vor. Sehr unflexibel die Leute. Wenn ich die Wohnung bezahlt bekomme und noch monatliches Taschengeld dazu. Warum nicht. Leider bekommen das immer mehr Leute mit, dass man so auch durchs Leben kommt.
Ich als Student bekomme nicht einmal die Hälfte der Bezüge was ein HartzVI bekommt. Und muss das Geld auch noch zurückbezahlen. Finde ich ungerecht.
Die Politiker der CDU, SPD, Linken sollen mal die rosarote Brille abnehmen. Deutschland wird immer mehr zu Sozialfall. Die Konzerne produzieren im Ausland. Immer mehr Leute werden entlassen. Und wer solls bezahlen, die Arbeitnehmer. Das heißt: immer weniger Arbeitnehmer müssen die Sozialkassen durch immer höhere Beitage füllen, da immer mehr Leute Geld von der Arbeitsagentur beziehen.
Ich finde es gut, das es jemanden in der Politik gibt, der die rosarote Brille absetzt.
|