die letzten Wochen extrem mit dem Thema E-Mobilität auseinander gesetzt. Fakt ist für mich folgendes: Zur Zeit kann keiner Tesla die Stirn bieten. der BMW ist ein Anfang aber mit der Reichweite und der größe nicht zu vergleichen. Alternativen wäre ein Umbau, der von diversen Firmen schon angeboten wird. Aber mit der selber Reichweite läge man da locker bei 60 - 80.000 ? nur für den Umbau. Interessant könnten neuere Akkugenerationen. Aber ich denke mal Tesla hat im Moment 1 - 2 Jahre Vorsprung, den es zu halten gilt. Wenn ich mir im Moment die Werbung für neue Autos ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicher sehen die schick aus. Aber ist LED-Firlefanz und schickes Leder denn alles? Ich möchte ein Auto in der Zukunft fahren, was nicht nur schick ist sondern auch sparsam im Unterhalt und Verbrauch. Da hilft s wenig, wenn der Turbodiesel jetzt 20 PS mehr hat und 1 Liter weniger verbraucht.... Autos mit ner guten Reichweite und lebenslang umsonst tanken. Das nenne ich Innovation. Man kann nur hoffen, das Tesla nicht übernommen wir und weiter seinen Weg geht.
|