also erstens heißt es AssO und nicht AssI ganz wichtiger Unterschied !!!
Ich sehe in vielen Werten an der Nasdaq das sehr viel Geld auf der Suche nach Rendite ist, in Kombinantion mit angeheizter Fantasie kommen hier halt open Sky Bewertungen wie bei Tesla oder Netflix u. a Zustande die mit sinnvollen Kennzahlen nicht mehr zu bewerten sind. Bei einem KGV von 200 und mehr kommt das böse erwachen. Als Trader schaue ich mir die Historie an, (schau dir mal eine Q-Cells an eine Solar World, wenn Du dort geschrieben hast Kursziel unter 5 Euro wurdest fast gesteinigt und bedroht.). Nun die Geschichte ist jedoch bekannt, weinende Longies und viel Geschrei diejenigen die Short waren haben eine Fette marge gemacht thats it.
Die Vergangenheit an der Börse hat mich eines gelehrt: In vielen Fällen wiederholt sie sich, bestimmte Kursmuster treten eben immer wieder mit regelmäßiger Häufigkeit auf, das bedeutet nicht das Tesla auf 50 Dollar fallen wird nur die Wahrscheinlichkeit hierfür ist eben sehr hoch. Thats it. Und ich trade nun mal das ich sehe und verstehe. Mehr kannst du als erfolgreicher Trader sowieso nicht machen. Deshalb warte ich auf meine Einstiegsmarke bei 140 Dollar um - sorry alle Longies - Short zu gehen und meinen Schnitt hier zu machen oder aber ausgestoppt zu werden.
Ist natürlich nur IMO (in my opinon) keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
|