Die Positionen sind doch deutlich ausgetauscht worden.
- Rein fundamental ist der Kurs noch lange absolut lächerlich hoch - charttechnisch ist der Aufwärtstrend sauber gebrochen - ein Hype ist immer möglich. Hoffnung und Herdentrieb ist das eine. Manipulation durch überschwengliche Aussagen mit gewisser Strahlkraft sowie Gepushe und "Analysen" ohne Nennung von Zeithorizont und Verweis auf fundamentale Risiken hat auch sein System.
Wer auf dem Niveau kauft macht dies ggfs. aus idealistischen Gründen. Die Masse wird es aus "Gier" machen in der Erwartung das die Entwicklung anhält. Andere verdienen unter Ausnutzung der Strömungen. Bist Du nicht in der Lage einen solchen Wert einzuschätzen und ggfs. über lange Zeit zu halten, würde ich Dich als "Zocker" einschätzen. Auf wenn willst Du hören? Wer am lautesten schreit, die vordergründigsten Absichten hat (die nicht den realen entsprechen müssen) oder wer kurzfristig Recht hat?
Die Zahlen sind kein "Vorwand", sie sind ein überdeutliches Zeichen eines extremen Hypes. Ich für mich kann Dir sagen, wann ich anfange meine Short-Position abzubauen. Wenn der nächste Boden ausgebildet wird. Und dazu muss erst einmal die (nicht nur extreme) Volatilität aus dem Wert verschwinden und im Verlauf nicht beständig neue Tiefs gebildet werden. Ich persönlich erwarte tatsächlich zweistellige Kurse in USD (sind nur mehrere Tage wie heute), es sei denn hohe "echte" Absatzzahlen weit über den bisherigen Erwartung werden Realität. Genug Gebashe? Lese die letzten 3 Monate dieses Threads durch, dann kannst Du Dir selbst eine eigene Meinung bilden. Alles andere ist emotionales "spielen". Ich kann mir das nicht leisten. Du?
|