musst du eine Voraussetzung erklären:
Werden die Mittel in Forschung und Entwicklung von Morphosys sinnvoll und erfolgreich eingesetzt?
Falls nein, dann ist es auch aus Sicht von Novartis ein Fehler gewesen jährlich 30 später 40 bis 60 mio? verforschen zu lassen.
Falls du aber den Entwicklungseinsatz dieser Mittel für erfolgreich hälst, also im Luafe der 10 Jahre mehrere (auslizenzierte) P3en und eine Reihe von P2en dabei herausspringen sollte, denkst du dann wirklich, das der Markt es immer noch schaffen würde diese Pipelinepower komplett zu ignorieren?
Mich frustriert der MOR Kurs auch. Er ist total schwachsinnig. Erinnert mich an 2003 und MOR war nur knapp über cash bewertet. War absehbar cashflowpositiv und hat eine langfristige Partnerschaft nach der anderen aufgesammelt. Immer wieder kommt es vor, das der Markt absolut unfähig ist Potentiale zu erkennen und deshalb fehlbewertungen vornimmt. Im guten wie im schlechten.
Firmen wie DNA Genetech haben 2-stellige Milliardenkapitalisierungen erreicht, ohne jemals auch nur einen cent Gewinn gemacht zu haben. Da wurde einfach honoriert, das eine Reihe sehr aussichtsreicher Medikamente in der späten klinischen Entwicklung waren. Bekanntlich würde ich mir wünschen, MOR würde noch ein paar mios mehr ausgeben für die Entwicklung. Das wäre kein Problem bei dem cashüberhang, würde aber die dämlichen KGV-Fuzzis in ihrem Elan bremsen und den Blick auf die Pipeline freimachen, wie es auch bei US-Biotechs üblich ist.
|