Apple vor dem Fall!

Seite 32 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 897325
davon Heute: 51
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 232  Weiter  

02.09.12 15:09

29588 Postings, 8505 Tage Tony FordAbkupfern Ja Bitte!!

Also ich finde es gut, dass Samsung "abkupfert", sowas sollte viel öfter passieren, denn es aktiviert den Wettbewerb, senkt die Preise für den Kunden und forciert Innovationen, da eben das Rad nicht mehrfach erfunden werden muss, sondern man auf Entwicklungen Anderer selbst aufbauen kann.

Im Grunde ist dies der Ansatz von open-source, dass man bestehende Entwicklungen Anderer selbst weiterentwickeln kann.

OpenSource kann ich jedoch nur bedingt bei Kennern durchsetzen, da eben das Bewusstsein dazu fehlt und ClosedSource-Unternehmungen wie auch Microsoft aber auch Apple Alles dafür tun um openSource-Produkte wie Linux schlecht dastehen zu lassen. Klar es ist ja auch ganz logisch, dass wenn eine Unternehmung auf Profit und Umsatz ausgerichtet ist, dass es dann Alles dafür tut um Produkte an den Mann zu bringen.

U.a. lese ich des Öfteren, dass AppleOS doch weitaus besser als der Mist von Microdoof ist.
An Linux denkt da nahezu Niemand bzw. denkt da fast Niemand darüber nach, dass es vielleicht die dritte beste Alternative zum AppleOS & Windows sein könnte.
Und wenn man sich mit diversen Leuten unterhält, so kennen die eben auch nur Apple und Microsoft.

Da ist es eben nicht verwunderlich, dass OpenSource nicht wahrgenommen wird und die Denke weiterhin fest in Richtung "Wir brauchen Kopierschutz, Patentschutz, usw."

Im Grunde wollen Leute viel Geld für Produkte bezahlen, es will im Grunde Niemand sparen und wenn das Geld nicht reicht, dann ist der Staat und die Energiewende dran schuld ;-)

02.09.12 15:42

2751 Postings, 5533 Tage tom77tja...

tja Tony,

wie lange gibt es jetzt schon Linux  ?? 
und wie lange hat Linux bereits ein Nischendasein ??

Ich persönlich kenne Linux gut , ich habe in den Jahren 2006-2008 Call of Duty Server im Netz auf Linux Server laufen gehabt und war der Admin der Server.
Für Lan Partys hatte , oder habe ich noch nen alten PC hier rumfliegen auf dem noch ein altes SUSE ist, für die Server.
Ich habe allerdings nur alles per Terminal programmiert, bzw Putty, die grafische Oberfläche braucht man nicht dazu.

Ich würde aber persönlich niemals auf die Idee kommen mir auf einem Haupt PC Linux zu installieren. Dort läuft seit Jahren Windows drauf.

Grund : Alle Spiele die rauskommen sind ausgelegt für WIN PCs , jetzt zt auch zt schon für MACs.
Da nutzen auch keine EMUS, wie WINE unter LINUX um die Spiele in Gang zu bekommen...
Und für Unterwegs und Urlaub ist es dann das MacBook Air da , das ich nutze.

Fazit  : Ich sehe LINUX als günstige Alternative auf ServerEbene , das ist aber auch nur für Leute die sich auskennen , oder Bücher über Linux lesen.


Linux wird die nächsten 10 Jahre sein Nischendasein behalten, weil niemand damit verdient und es auch somit nicht pushen wird.

Wenn ich aus meinem Bekanntekreis jemanden fragen würde zu Linux , würden die sagen " ja hab ich schon mal gehört " , aber mehr auch nicht...

 

02.09.12 16:08

633 Postings, 4519 Tage Biofreak@ Apple

wird in absehbarer Zeit 2000$ erklimmen.

Da bin ich mir sicher.  

02.09.12 16:11

633 Postings, 4519 Tage Biofreak@ Samsung

wird beschuldigt, in seinen eigenen chinesischen Fabriken Kinder als Arbeiter einzusetzen.
Ja da bin ich mal gespannt.

Dies könnte clevererweise sehr gut ausgeschmückt werden....  

02.09.12 16:25

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@tom77...

Linux wird die nächsten 10 Jahre sein Nischendasein behalten, weil niemand damit verdient und es auch somit nicht pushen wird.

Wenn  ich aus meinem Bekanntekreis jemanden fragen würde zu Linux , würden  die sagen " ja hab ich schon mal gehört " , aber mehr auch nicht...

So ist es, der Mensch ist eben in der Masse einfach nicht intelligent genug um sowas zu erkennen.

Im Gegenteil, er lässt sich ziemlich leicht manipulieren und rennt blind diversen Dingen nahezu hysterisch hinterher.

Aber Linux sowie OpenSource hat in den letzten Jahren einen durchaus großen Sprung gemacht, ist in der Bedienung und Installation eben echt einfach und gut gelöst.

Apple denke ich hat einen guten Mittelweg eingeschlagen, indem sie ihr OS und SW relativ billig anbieten und ihren Profit dann eher über die Masse sowie Hardware rein holen.

 

Apple bei 2000$, kann durchaus passieren, z.B. in Folge einer Aktienhausse NACH der Krise 2013

;-)

 

Zuvor geht es aber noch mal runter auf 200$ ;-)

 

 

02.09.12 17:32

29588 Postings, 8505 Tage Tony Fordlol...

wird beschuldigt, in seinen eigenen chinesischen Fabriken Kinder als Arbeiter einzusetzen.
Ja da bin ich mal gespannt.

Dies könnte clevererweise sehr gut ausgeschmückt werden....

Da ist doch Apple keinen Dreck besser, die tun doch genauso in chinesischen Fabriken herstellen lassen unter ebenso fragwürdigen Bedingungen.

Im Grunde aber macht es Jeder so also ist es eigentlich egal ;-)

02.09.12 22:08

267 Postings, 4753 Tage Andreas77@ Tony F.

Zuvor geht es aber noch mal runter auf 200$ ;-) 

 

Haha, selten so gelacht...

 

02.09.12 22:22

687 Postings, 4555 Tage GomorrhaJanTja...

Im BMW oder Porsche Werk sind auch Azubis am Fließband. Und dann kostet so ein Teil 100.000?.
Da ist doch jeder Bereich gleich.  

03.09.12 05:23
1

29588 Postings, 8505 Tage Tony Fordlol...

Im BMW oder Porsche Werk sind auch Azubis am Fließband. Und dann kostet so ein Teil 100.000€.
Da ist doch jeder Bereich gleich.
 
Schon geil, wie man sich die Dinge schönreden kann.
Aber wie solls auch anders sein, wenn das Hirn vor lauter Äpfeln schon vernebelt wurde ;-)

03.09.12 10:36

2779 Postings, 5940 Tage michimunich@Tony

Wenn du so an den nahenden Crash, den du in mehreren Postings erwähnst, glaubst und du glaubst ja daran sonst würdest du im Umkehrschluss das nicht schreiben, dann empfehle ich dir zusätzlich zu deine Solar- und Biomassen Anlage auch in Gold physisch(!) zu investieren.

Auch ich glaube das ein Kollaps kommt...und jeder sollte sich absichern vor dem was kommen kann....

Interessantes Forum zum mitlesenund diskutieren..:

http://www.ariva.de/forum/Gold-shorten-446750

Ansonsten frag ich mich was deine Intention hier ist bzw. was du beabsichtigst....ist das nich Zeitverschwendung hier oder hast du daheim sonst nieman der dir zuhört?...;-)))  

03.09.12 11:02
2

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@michi...

ich bin gut auf den kommenden Crash vorbereitet, Gold halte ich für die nächsten Wochen und Monaten für ziemlich aussichtsreich, bevor auch Gold in 2013 zusammenbrechen wird ;-)
Gold physisch zu besitzen kann aber keinesfalls schaden ;-)

Habs halt gern, wenn was zusammenbricht, denn mit jedem Zusammenbruch wird ein Neuanfang ermöglicht und kann der Markt gesunden.

Ich freue mich auf die günstigen Kurse in 2013 wenn ich dann Aktien billigst einsammeln kann ;-)

03.09.12 13:07

687 Postings, 4555 Tage GomorrhaJanIch rede nichts schön

Es sind Tatsachen.  

03.09.12 14:16
1

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@GomorrhaJan...

Wenn ein Azubi in Deutschland bei BMW am Band arbeitet hat dies mit dem Bandarbeiter in China nix aber rein gar nix gemeinsam.

Einen solchen Vergleich zu ziehen zeugt von gewollter Blindheit über die Bedingungen in China, welche weder bei Samsung, noch bei Apple akzeptabel sind.
Es ist aber eben gängige Praxis und da der Kunde dies an seinem Produkt nicht sieht, interessiert es die meisten Kunden eben nicht.

Und mal ehrlich, würde ein überzeugter Applekunde denn auf Apple verzichten, wenn herauskommen würde, dass Apple in seinen Fabriken Kinder beschäftigt?

Nein würde er nicht, denn er würde argumentieren, dass Samsung und Konsorten es doch genauso tun und man ja dann nix kaufen könnte.

So ist die Welt und die Menschen nunmal, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und wenn ichs weiß, dann zeige ich auf Andere, evt. noch schlimmere Fälle und lasse dadurch die Sache positiv aussehen.



03.09.12 21:43

687 Postings, 4555 Tage GomorrhaJanWie gesagt, das hat nichts

mit Blindheit zu tun.

Habe mal in der psychiatrie gearbeitet. Dort haben behinderte für eine Waschmaschinenfirma Schrauben und Dichtungen für die Montage vorbereitet. Für 1? am Tag.  

04.09.12 09:48

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@GomorrhaJan...

Die haben aber sicherlich nicht bei BMW gearbeitet ;-)

Ferner ist es dennoch nicht vergleichbar, weil die Rahmenbedingungen in China deutlich unangenehmer und zwingender sind.
Hier muss Niemand für 1? / Stunde arbeiten, denn HartzIV reicht für eine wenn auch sehr schmale Grundversorgung aus. In China jedoch verhungern die Leute, weil da eben keine solche Absicherung besteht.
Tja und wo bei uns der Arbeitsschutz greift und man rechtliche Möglichkeiten erfährt, interessiert in China der Arbeitsschutz nur wenig, Hauptsache billig.

04.09.12 09:50
1

29588 Postings, 8505 Tage Tony FordApplekurs heute nochmal hoch auf 675$

Um wieder mal zum Thema zurück zu kommen. Apple traue ich heute einen erneuten Angriff auf die zuletzt gesehenen Höchststände zu.

Wenn dies so kommen sollte, plane ich meine Shortpositionen weiter auszubauen, denn Apple wird schon bald samt den Gesamtmarkt fröhlich einbrechen ;-)

04.09.12 12:57
1

122 Postings, 4376 Tage max5501apple

 was heißt denn bei ihnen "schon bald"?

 

lg

 

04.09.12 13:31

6460 Postings, 5424 Tage Rene Dugal#792

eine woche bis ein jahrzehnt  

04.09.12 14:34

29588 Postings, 8505 Tage Tony Fordbin ja kein Hellseher...

was heißt denn bei ihnen "schon bald"?

Aber die nächste größere Korrekturwelle sollte noch in diesem Jahr stattfinden. Genauer lässt sich sowas nicht prognostizieren.

04.09.12 16:41
2

214 Postings, 4379 Tage sit1984Apple bleibt weiterhin stark...

Alle Indizes fallen, aber Apple bleibt auf Kurs und es dürfte nach dem neuen iPhone wieder kräftiger nach oben gehen. =)

 

04.09.12 17:44

29588 Postings, 8505 Tage Tony FordAuch die größte Eiche fällt...

Alle Indizes fallen, aber Apple bleibt auf Kurs und es dürfte nach dem neuen iPhone wieder kräftiger nach oben gehen. =)

Es ist normal, dass gewisse Aktien und BlueChips bis weit in eine Krise hinein gut performen, dies war auch bei den vorangegangenen Krisen so gewesen.

Doch früher oder später trifft es eben auch Werte wie Apple und dann geht es da auch mal an einem Tag 10% abwärts.

04.09.12 18:34

2751 Postings, 5533 Tage tom77ohman

ohman ...

Tony mach am besten einen neuen Thread auf bei den Indizes, statt EinzelAktien, Motto " CRASH 2012/13 "

Ist dann zwar schon der 10. , oder 20. Thread, der in diese Richtung geht , aber macht ja nichts ...

Hat alles in allem immer weniger mit Apple zutun, was du hier schreibst...
Du hoffst nurnoch auf den CRASH 

Nach dem Motto bei nem Crash fällt alles .... mach doch bei allen Blue Chips , oder großen Konzernen nen AntiThread auf. Irgendwann wird dann deine These mit dem CRASH schon passen ....



 

 

04.09.12 18:42

29588 Postings, 8505 Tage Tony Ford@tom77...

Hat alles in allem immer weniger mit Apple zutun, was du hier schreibst...
Du hoffst nurnoch auf den CRASH 

Und du erwartest, dass es immer weiter Bergauf geht und die Appleaktie selbst einer Krise trotzen wird, so wie es alle Applejünger hier tun und da bin ich anderer Meinung, Apple wird ebenso fallen wie der Rest und man wird Apple dann nicht mehr wieder erkennen, weil dann plötzlich gar ein Quartalsverlust zu Buche stehen wird.

Für dich ist dies ein Ding der Unmöglichkeit und da halte ich dagegen und sage, dass Alles an der Börse möglich ist und gerade dass, was unmöglich erscheint, kann manchmal schneller möglich werden als man denkt.

Damals hätte ich auch nicht gedacht das Aktien wie Amazon, eBay oder Yahoo um 90% an Wert verlieren können und hatte diese Leute ausgelacht, die sowas behaupteten.

Doch wenige Jahre später war von Amazon, eBay und Yahoo nicht mehr so viel übrig, der Hype war verflogen und es dauerte Jahre bis sich diese Werte wieder erholten.

Klar Apple hat da eine Sonderstellung ist mir schon klar aber jede Sonderstellung wird sich früher oder später auflösen bzw. deutlich relativieren und der Hype um Apple verfliegen, weils auf Dauer eben langweilig wird.

04.09.12 19:19

2751 Postings, 5533 Tage tom77achja

unglaublich ...

Schön ist immer wieder, wie du versuchst die Vergangenheit einiger Unternehmen an der Börse auf Apple abzuwälzen. Wenn du die AnfangsZeit , von Ebay, Amazon und Yahoo und dessen Einbruch als Vergleich mit der heutigen nimmst, dann ist das wie Äpfel mit Birnen vergleichen....

Im übrigen bin ich lange genug an der Börse dabei und weiß daher das du Äpfel mit Birnen vergleichst !!

Da laberst du immer und immer wieder von der kommenden Krise und das ich aufgrund dessen sich keiner mehr Apple leisten kann ...
HALLO ??? wir haben seit 2008 eine Krise , die noch voll in Gang ist ....

Ich sage es jetzt einfach mal so hart , aber meiner Meinung nach leidest du an einer CRASH-Wahnvorstellung.


 

 

04.09.12 21:15
1

29588 Postings, 8505 Tage Tony FordQuatsch...

Da laberst du immer und immer wieder von der kommenden Krise und das ich aufgrund dessen sich keiner mehr Apple leisten kann ...
HALLO ??? wir haben seit 2008 eine Krise , die noch voll in Gang ist ....

Nein wir haben keine Krise, andernfalls könnten/hätten die Unternehmen keine Rekordgewinne einfahren können.

Und tom komme mal wieder etwas von deinem hohen Ross herunter, deine Art wie du mich hier wie einen Deppen hinstellst, finde ich ziemlich arrogant.

Während ich mit Argumenten meine Sicht der Dinge versuche zu erklären, schreibst du Worte wie "laberst" "HALLO???" und diverse andere herablassende Worte.

Mag sein, dass ich finanztechnisch weitaus weniger erfolgreich und clever bin wie du, doch rechtfertigt es nicht deine Art und Weise wie du mir hier entgegen trittst, mit Respekt hat das nicht viel zu tun.

Ferner wirst auch du eines Tages mal feststellen, dass du nicht immer richtig gehandelt hast und Fehler gemacht hast. Ich werde dich daran erinnern, wenn es doch mal so sein sollte.  ;-)

Und bezüglich deiner Aussage, dass ich gegen Applefreunde hetze, so hast du vermutlich nicht mitbekommen, dass ich vor wenigen Tagen meinen Respekt und Anerkennung gezeigt habe.

http://www.ariva.de/forum/...geht-weiter-398834?page=203#jump14034726

Es ist wahrlich nicht so, dass ich es den Applefreunden ihre Gewinne nicht gönne, man möge mir aber auch meine Freude lassen, auch mal Kritik zu üben.

Es liegt nun an Dir, ob du respektvoll diskutieren möchtest oder mich hier weiter persönlich angreifen möchtest. Gern kann ich dich aus meinen Threads wieder aussperren, wäre ja nicht das erste mal, dass du dich hier nicht ordentlich benehmen kannst und andere Mitglieder in deiner etwas hochnäsigen Art angreifst ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows