Apple vor dem Fall!

Seite 34 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 916652
davon Heute: 53
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 232  Weiter  

08.09.12 09:03
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Ford@GomorrhaJan

du bist da nicht angesprochen, sondern geht es um die, die sich erst vor wenigen tagen angemeldet und noch keinen anderen Beitrag geleistet haben.  

08.09.12 11:12

687 Postings, 4596 Tage GomorrhaJan@ford

Ok.  

08.09.12 11:30

10364 Postings, 5468 Tage raurunterHat man die Idee von Passbook geklaut?

08.09.12 11:33

10364 Postings, 5468 Tage raurunterHardware von NeoMedia.

08.09.12 17:07

10364 Postings, 5468 Tage raurunterWill Apple NFC den Rücken kehren,

und ins Mobil Payment Geschäft per QR Code einsteigen?  

08.09.12 17:25

10364 Postings, 5468 Tage raurunterKönnte NeoMedia bald Partner von Apple werden?

Denn sie besitzen vielleicht wichtige Patente für Mobil Payment.  

08.09.12 19:43

13 Postings, 4407 Tage Wadenbeißerschade

08.09.12 19:51

13 Postings, 4407 Tage Wadenbeißerzu viel ist zu viel

09.09.12 10:46
1

13 Postings, 4407 Tage WadenbeißerInformationen contra Idilogien

Im Bezug auf die oft  einseitig gefärbten Beiträge von Tony möchte ich folgende Anmerkungen machen. :Apple erzielt inzwischen je Quartal mit nur einem einzigen Produkt dem iPhone, mehr Umsatz als Microsoft in gleichen Zeitaum mit seiner gesamten Palette !

Dabei ist das iPhone gerade 5 Jahre alt, die Micosoft-Gewinnbringer Windows und Office hingegen ein Vierteljahrhundert ! War Microsoft 2007 beim Umsatz noch gut doppelt so groß wie Apple, hat sich das Verhältnis im vergangenen Jahr fast komplett umgekehrt ! Seit 1997 hat Apple seine Konkurrenten auch an der Börse deutlich hinter sich gelassen und die Bewertung der Aktie, ist im Vergleich doch niedrig.

Im Gegensatz zu den Aussagen von Tony, behaupte ich, die Party geht erst richtig los. 2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden. Diese sagenhafte Entwicklung am Markt, (auch wenn sie geringer ausfallen sollte) , wird offensichtlich von Tony negiert, stattdessen giftet er nahezu ständig gegen die Apple-Aktie mit haarsträubenden Behauptungen.  Der Crash Prophet unterstellte mit Beitrag vom 18.08.12  selbst Kurs-Manipulationen.

Am 24.4.12  schreibt er, Zitat: spätestens im Mai wird es dann wohl krätiger abwärts gehen, erfahrungsgemäß und statistisch betrachtet. Auch hier lag Tony (wie so oft  falsch).  Am 27.03.12 behauptet er zwar: Zitat einst war ich begeisterter Börsianer, doch mitterweile interessieren mich Aktien absolut nicht mehr, weil ich mich von dem alten System mitterweile losgesagt habe !   Ende Zitat.

Warum dann noch diese  ständigen Versuche und nicht  nachvollzehbaren, unqualifizierten Beiträge von diesem  Herren ?

Das Forum lebt von Diskussionen,  stetige Todschlagargumente, zumal meist  aus der Luft gegriffen, entbehren jeglicher Informationenwert , verunsichern  und schaden diesem tollen Medium !.

 

 

 

 

09.09.12 11:01
3

5431 Postings, 5384 Tage Tony Wonderful .Das der Wert seit Threadbeginn gestiegen ist,

ist dir aber schon aufgefallen, oder Tony.

Das Problem an allen deinen Threads ist einfach, daß du irgendwas rausposaunst, aber die Dinge nicht wirklich zeitnah kommen. Genauso gut kann man Threads eröffnen, daß es sicher irgendwann mal regnet. Börse geht anders.

Man nimmt eindeutige Signale auf, daß sich was ändert und handelt aufgrund dieser Signale. Das ist der Unterschied zu dir. Du phantasierst irgendwas zusammen, was zwar für ein paar Minderjährige ganz plausibel klingt, aber in der Regel jeder Grundlage entbehrt.

LG Tony  

09.09.12 11:42
2

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordForumtrolle...

Angemeldet am 4.9. Bis dato nur 4 Beiträge alle hier geschrieben.  

 

http://www.ariva.de/profil/fi|Ginsterwerken  

 

Was will man da noch dazu sagen, wiedermal nur ein Forumtroll, den man nicht ernst nehmen kann.  

Scheinbar ein in der Ehre gekränkter Apple-Nutzer, der sich hier Luft verschafft hat.

 

2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden

 

wohl eher 1,4mrd. bedeutet, dass auf jeden Einwohner Dtl. 17,5 Geräte von Apple kommen. D.h. jeder hat zu Hause z.B. 5 Tablets und 12 Smartphones von Apple liegen. Klingt plausibel, müsste nur Jemand mal 35 Geräte kaufen, weil ich bis dato kein Gerät von Apple kaufen werde, weil sie mir einfach extrem viel zu teuer sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Preise bis dahin nennenswert sinken werden.

Also wiedermal viel viel heiße Luft durch die der Apple-Ballon immer weiter aufgeblasen wird. ;-)

09.09.12 11:46
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.12 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.09.12 11:46
1

2809 Postings, 6892 Tage derQuerdenkerseit den letzten apple

earning haben die doch garnichts neues rausgebracht, und soweit ich mich erinnern kann hat apple für das nächste earning die prognosen gesenkt.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

09.09.12 11:56
1

2070 Postings, 5346 Tage Egbert_SFrage an Wadenbeißer

Zitat: Im  Gegensatz zu den Aussagen von Tony, behaupte ich, die Party geht erst  richtig los. 2016 sollen nach Experten-Schätzungen mehr als 1,4 Milliarden Tabletz uns Smarphones in Deutschland verkauft werden.

Also da muss ich leider auch sagen, dass dies völlig unrealistisch ist. Denn Deutschland hat nur 80 Millionen Einwohner. Bitte Aussage überprüfen und ggf. korrigieren. So wie es jetzt geschrieben steht, kann es definitiv nicht stimmen.

 

09.09.12 12:06
3

14840 Postings, 6479 Tage darkpassionWir werden starke

Zuwanderungen erleben in den nächsten Jahren ;-)  

09.09.12 12:08
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Fordder meinte vielleicht weltweit...

Weltweit 1,4mrd. Geräte zu verkaufen klingt schon eher plausibel.

Andererseits würde dies bedeuten, dass sich jeder Mensch dieses Planeten alle 4 Jahre ein neues Gerät kaufen müsste, d.h. auch alle Chinesen, Inder, Afrikaner, usw.
Nun stelle ich mir gerade vor, wie der Normalochinese (80% der Bevölkerung) mit einem Jahreseinkommen von etwa 3000$ pro Jahr sich ein iPhone für 600$ oder TabletPC für 1200$ kaufen wird.

Bezogen auf unsere Verhältnisse würde dies bedeuten als würden wir für ein Smartphone und iPhone jeweils 10000? und 5000? bezahlen.

Rechnet man nun die Armen dieser Welt weg, so würde dies bedeuten, dass auf jeden Europäer, Nordamerikaner, Japaner fast jedes Jahr ein neues Gerät von Apple kommt bzw. gekauft werden müsste.

Naja und da habe ich meine Zweifel, weil ich mir alle 5 bis 10 Jahre ein neues Gerät kaufen würde und die Masse wohl irgendwo bei 3-5 Jahren liegen wird, denn ich glaube nicht, dass Leute oberhalb der 50 Jahre auf den Hype abfahren, die interessiert der ganze bunte Kram nicht, denen genügt ein einfaches Handy im Grunde zu.
Gleiches gilt für den alten Chinesen, Inder oder Afrikaner, die werden sich für solche Dinge nicht weiter interessieren.

Solche Prognosen erinnern mich an Übertreibungen wie man sie immer wieder erlebt, was aber Niemand hören will, weil Apple ja eine Sonderstellung einnimmt.
Tja solche Sonderstellungen haben schon so viele Unternehmen eingenommen und bis dato sind sie Alle wieder nach unten gefallen und mussten einsehen, dass Hypes um Marken vergehen.

09.09.12 12:41

2696 Postings, 5734 Tage orleon@Wadenbeisser

"
Apple erzielt inzwischen je Quartal mit nur einem einzigen Produkt dem iPhone, mehr Umsatz als Microsoft in gleichen Zeitaum mit seiner gesamten Palette !
"

http://www.iphone-news.org/wp-content/uploads/...e-umsatz-quellen.jpg

Im Jahre 2011 waren es bei Apple etwas mehr als 108 Mrd Umsatz.

Bei Microsoft waren es knappe 70 Mrd Umsatz.

43% des Apple Umsatzes wurden durch das iphone generiert!

108 Mrd und 43% sind in etwas mehr als 46 Mrd.

Also besser informieren...aber vielleicht klappt es ja 2012

Trotz allem muss man natürlich anerkennen das es schon enorme Zahlen für ein Produkt sind.  

09.09.12 12:46
3

15890 Postings, 8542 Tage Calibra21Eine

Übertreibung kann ich nirgends erkennen. Mit einem KGV von ca. 15 ist Apple alles andere als heiss gelaufen. Nur weil eine Aktie auf Allzeithoch notiert, heisst das noch lange nicht, dass das Papier auch teuer ist.

Ob und wie stark die  Appleaktie weiter steigt, hängt m. E. massgeblich davon ab, ob das neue iPhone den TD-SCDMA Standard erfüllt. TD-SCDMA ist ein eigens entwickelter Mobilfunkstandard, der ausserhalb Chinas nicht genutzt wird und eigene Mobiltelefone erfordert. Apple hat nur ca.7 % Marktanteil in China. Warum ist auch klar. 3 G funzt dort nicht mit dem iPhone 4S (ausser in Ballungsräumen).

China Mobile zählt ca. 700 Mio. Kunden und falls das iPhone 5 TD-SCDMA kompatibel sein sollte kann sich jeder ausmalen, welch´Kundenpotenzial für Apple entsteht.

Knackpunkt ist die 5. Generation der Gobi-Plattform von Qualcomm. Diese verspricht nicht nur weltweite LTE-Kompatibilität (was eh schon der Hammer ist), sondern auch:

"Die Plattform bietet außerdem integrierte GPS-Funktionalität, und kann über Entwickler-Schnittstellen (APIs) an weitere LTE-Erweiterungen wie CDMA2000, 1xEV-DO Rev. A und B, Dual-Carrier HSPA+ oder TD-SCDMA angepasst werden"

http://www.iphone-news.org/2012/02/23/qualcomm-prasentiert-neuen-lte-baseband-chip-mit-weltweiter-kompatibilitat-perfekt-fur-iphone-5-und-kunftige-ios-gerate-34627/

Und jetzt gestern die Meldung vom WJ, dass das iPhone 5 mit den so genannten LTE-Netzen in den USA, Europa und Asien kompatibel sein soll!

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10000872396390443686004577639042430385550.html

Im Umkehrschluss heisst das für mich, dass nun die 5. Generation der Gobi-Plattform von Qualcomm im iPhone 5 verbaut wird, welche eine Kompatibilität zum TD-SCDMA Standard hat, was wiederum bedeutet, dass Apple den chin. Markt agressiv angreifen kann. Man stelle sich nur vor, Apple könnte die Marktanteile in China auf 15 % steigern...Das wären 100 % Kundenzuwachs ausgehende von den jetztigen ca. 7 % Marktanteil.

M. E. ist es also durch die gestrige Meldung vom Wallstreet-Journal sehr wahrscheinlich, dass die Apple-Aktie kommende Woche richtig kräftig steigen wird.

-----------
www.wspa.de

09.09.12 18:17

13 Postings, 4407 Tage WadenbeißerTippfehler !

Die Schätzung bezieht sich nicht auf Deutschland, sondern weltweit !!!

 

09.09.12 18:19

13 Postings, 4407 Tage WadenbeißerDer Fehlerteufel hat sich eingeschlichen !

Die Schätzungen bezieht sicch weltweit !!

 

09.09.12 18:40

13 Postings, 4407 Tage WadenbeißerVorbildlich

M. E. ist es also durch die gestrige Meldung vom Wallstreet-Journal sehr wahrscheinlich, dass die Apple-Aktie kommende Woche richtig kräftig steigen wird.

 

Davon bin ich  auch überzeugt und dies ist ein sehr gutes Beispiel, statt meckern und nörgeln, ein geldwerter Nutzen durch  gute  und frühzeitige Informationen ermöglicht werden !!     Apple in der neuen Woche  kaufen !!

 

10.09.12 06:02

29740 Postings, 8546 Tage Tony Fordmal darüber nachgedacht...

Im Grunde erwartet doch Jeder, dass es weiter hoch geht, ergo sind wir doch gerade dabei, die Kurssteigerungen einzupreisen.
Daher rechne ich sogar eher damit, dass es runter geht, weil eben nix Neues bekannt wird.

Des Weiteren ist Apple mit einem KGV von 15 absolut nicht unterbewertet, sondern maximal fair bewertet.
Der KGV selbst sagt über eine Bewertung nur bedingt was aus, denn man muss den KGV im Zusammenhang des Gesamtmarktes sehen.
In einem Bärenmarkt (wie wir ihn seit mehr als 10 Jahren haben) ist ein KGV von 15 relativ hoch und preist im Grunde ein Gewinnwachstum von 20-30% ein.

Wenn die Automobilbranche einbricht (deutet sich bereits an), wenn die Industrie an sich einbricht (Intel senkt Prognosen deutlich und diente in der Vergangenheit immer als ein zuverlässiger Frühindikator) und auch in China schrumpft die Industrie schon den 10. Monat in Folge, so erscheint mir ein hohes Wachstum mehr als fragwürdig. Im Gegenteil, ich erwarte auch bei Apple rückläufige Gewinne.

Dann muss man noch bedenken, dass nicht jeder Apple-Kunde sein ein Jahr altes iPhone für teuer Geld gegen ein neues iPhone eintauschen wird, d.h. die Kundenzahl wird nicht weiter steigen, eher stagnieren, weil Jene die sich ein neues iPhone kaufen, verkaufen ihr gebrauchtes iPhone an andere Kunden, welche Apple mögen aber denen die neuen iPhones viel zu teuer sind.
Somit werden neue Kunden mit den mittlerweile in Hülle und Fülle vorhandenen iPhones beglückt.

Noch vor wenigen Jahren war dies nicht denkbar, da es keinen oder kaum einen
Gebrauchtwarenmarkt dafür gab und das iPhone wirklich Neu war.
Durch die explodierenden Verkaufszahlen in Verbindung mit den jährlich neu erscheinenden iPhones wird sich dies ändern und vor allem die Preise für die gebrauchten Geräte immer weiter sinken und zu einer echten Alternative werden lassen.
Viele Kunden werden sich dann fragen, ob sie lieber ein Jahr warten und ein iPhone für 1/3-Preis kaufen und so immer ein Jahr hinter der neusten Entwicklung bleiben oder ob sie unbedingt für teuer Geld ein neues iPhone brauchen.

Apple wird es entweder zu stagnierenden Verkaufszahlen bei dennoch steigender Kundenzahl ODER zu sinkenden Preisen und weiter steigenden Verkaufszahlen führen. Die Margen werden zwangsläufig sinken, ob man will oder nicht.

nur meine "dumme" Meinung, nicht Mehr und nicht Weniger ;-)

10.09.12 08:06
1

687 Postings, 4596 Tage GomorrhaJanGibt genügend

die sich jedes Jahr ein neues phone holen. Ansonsten hätte ja Samsung das gleiche Problem und würde zeitgleich stagnieren.


Zu den 1,4 Mrd. Glaubt denn wirklich jemand, dass weltweit so viel abgesetzt wird? Das sind Märchenzahlen und selbst für min als investierter übertrieben. Es gibt nicht nur China, Usa und Europa. Gibt haufenweise arme Länder in denen ich mir tablets usw. nicht vorstellen kann.  

10.09.12 09:07

5123 Postings, 5687 Tage deadlineich kenne viele die bereits auf ein stink normales

handy umgestiegen sind. Aus ganz einfachem Grunde. Wie oft nutzt man das Internet und apps....

wenn man ehrlich zu sich selbst ist, braucht man ein Telefon nicht mehr und nicht weniger.

Der Hype um die Dinger wird genauso schnell wieder vergehen wie er gekommen ist.

alles klar  

10.09.12 09:16
1

15890 Postings, 8542 Tage Calibra21@Tony Ford

Nein Tony. Der Aktienkurs konnte noch gar nichts einpreisen, da die Meldung vom WJ erst am Samstag veröffentlicht wurde. Nun wird aller Voraussicht nach Apple durch ein TD-SCDMA fähiges Smartphone (iPhone 5) massiv nach China expandieren und auf bis zu 700 Mio. Kunden zugreifen können. Für mich steht fest - die Woche wird dunkelgrün.  
-----------
www.wspa.de

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows