Apple vor dem Fall!

Seite 29 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 897241
davon Heute: 253
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 232  Weiter  

22.08.12 18:04

29588 Postings, 8504 Tage Tony FordMicrosoft...

hatte damals einen ähnlich hohen Cashbestand wie Apple Heute und konnte trotzdem kaum noch was draus machen und schüttete den großen Teil davon dann an die Aktionäre aus.

Die Kursfantasien bei Apple sind einfach weitestgehend vorbei, mehr als eine Verdoppelung auf Sicht der nächsten Jahre ist da einfach nicht mehr drin, denn woher soll das viele Geld einer ganzen Volkswirtschaft kommen?
Und auch bezüglich der Innovationen wird Apple immer mehr an die Grenzen stoßen, denn ich denke nicht, dass Apple seine Produkte für immer höhere Preise an den Mann bringen kann, während die Konkurrenz technisch gesehen ähnliche Produkte für 1/4 des Preises anbietet.

Die Zeiten in der ich Produkte von Apple cool fand, lagen etwa um 2009, da waren teils aber auch die Preise noch im Rahmen gewesen und nicht jeder Heini rannte blind den schönen Produkten mit dem Apfel hinterher, sowas find ich einfach uncool und macht ein Produkt uninteressant, weils dann eben nur ein Massenprodukt wie jedes Andere ist.
Ergo stelle ich mir die Frage, was brauche ich alles für Funktionen bei einem Smartphone, was brauche ich bei einem PC, usw. und da bietet mir Apple eben keinen Mehrwert an als es die deutlich günstigeren Alternativen tun.

Aber naja ich bin da sicherlich nicht der Normalomensch, denn ich fand damals auch schon Windows95 und alle Folgeversionen doof und uncool, genauso wie ich auch kein buntes Nokia-Handy haben wollte.

Da stecke ich den Aufpreis doch lieber in eine Heim-Biogasanlage oder Solaranlage, da hab ich mehr davon ;-)

22.08.12 18:28

116 Postings, 4852 Tage wilhelminer(non)konformismus

"Die Kursfantasien bei Apple sind einfach weitestgehend vorbei, mehr als eine Verdoppelung auf Sicht der nächsten Jahre ist da einfach nicht mehr drin"

Das sind ja mal echt miese Aussichten :-/  *lol*


Dem Rest des Textes lässt sich entnehmen, dass du einfach nur ein Nonkonformist bist. Schön. Ist aber genauso cool/uncool wie Konformist zu sein.
Beide Gruppen richten sich danach, was andere tun, anstatt einfach für sich selbst die beste Lösung zu finden.

Nur weil viele einem guten Produkt, meinetwegen auch blind, hinterherlaufen, heißt das doch noch lange nicht, dass das Produkt weniger kaufenswert ist.


Ich nutze seit meiner Jugend Windows und besitze zur Zeit ein Androidhandy von HTC, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Auch mit Windows war ich stets größtenteils zufrieden. Vor kurzem hab ich mir dann aber doch einmal ein macbook air zugelegt, weil es für mich einfach ein tolles Stück Technik ist und ich muss feststellen, dass vieles wirklich cleverer gelöst ist in diesem kleinen Mac-Ökosystem!
Allein der Magsafe-Anschluss ist schon eine kleine Genialität für sich, finde ich!

Mich hat Apple jedenfalls überzeugt. Die iPhones sind mir allerdings trotzdem zu teuer und technisch momentan nicht wirklich den anderen voraus, auch vom Design her nicht, lediglich von de Verarbeitung her vielleicht. Designtechnisch würde ich mir aber eher ein iPhone 3gs zulegen als so einen 4s-Klotz. Bin aber gespannt wie das neue iPhone wird.  

22.08.12 21:00
1

214 Postings, 4378 Tage sit1984Andere Generation

Der eigene Lebensstil spielt keine Rolle. Ich habe auch nur einen iPod, das war's. Es spielt auch keine Rolle, ob es ähnliche Produkte billiger zu kaufen gibt. Der Apfel macht's, das Design und die andere Technik. Im September kommt das neue iPhone und wie gesagt wird es noch weitere Überraschungen geben, mit denen wir heute noch nicht rechnen. Wenn du bei Twitter angemeldet bist, musst du einfach mal just for fun ein paar jüngeren Leuten folgen. Die haben teilweise in ihrer Kurzbeschreibung zu stehen, was sie alles an Apple-Produkten haben und rüsten auf, sobald etwas Neues gibt. Während meine Generation sich mit einer Konsole und einem grauem Gameboy zufrieden gab, oder gänzlich auf Technik verzichtete um an der frischen Luft im Dreck zu spielen, kriegen heutige Generationen alles von Mami und Pappi in den Ar*** gesteckt. Geld spielt keine Rolle, das ist trotz Krise offenbar irgendwie vorhanden. Vielleicht haben besagte Eltern selbst vor ein paar Jahren Apple Aktien erworben, man weiß es nicht. =) Die wollen auch nicht unbedingt eine Spiegelreflexkamera, weil die ist zu groß, nein, sie wollen ihr iPhone, das alles kann und fleißig Instagram-Fotos von Essen/Festivals und Katzen machen. Sie wollen mit dem iPad im Zug sitzen, mit dem MacBook im Bett liegen und twittern und unterwegs Songs bei iTunes herunterladen. ^^

 

22.08.12 21:47

2751 Postings, 5532 Tage tom77@sit

@sit

wenn du mal überlegst, was damals ein Gameboy gekostet hat + die Spiele und was heute noch ein NDS 3D kostet und die Spiele dafür,

dann weißt du wieso die Kinder heute einen iPod Touch bekommen, bei dem die teuren Spiele ca 70-80 % weniger kosten als bei nem NDS , oder ner PSP. Spaß macht es den Kindern aber dennoch ...

Wenn mich mein 10 Jahre alter Neffe besucht, ist das erste, was er haben will das iPad, oder mein iPhone um zu spielen.
Und es sollte klar sein, was er demnächst zum Geburtstag bekommt....

Die wenigsten merken, das die Zeit der HandKonsolen zuende geht und das Apple da ganz ganz weit aufgeholt hat im laufe der Jahre.

 

22.08.12 21:55

687 Postings, 4554 Tage GomorrhaJan@tom

Ist bei meinen Neffen (5) auch so. ND3D von pappa und von uns immer mal ein Spiel zum Geburtstag oder Weihnachten oder Ostern für 30-40?. Die spiele sind schon teuer. Und waren es damals auch. Somit hatte ich nie so ein Teil, Abweichung war draußen spielen. Hihi.


Aber ein iPad oder iPhone würde ich ihn dennoch nicht kaufen.  

22.08.12 22:11

2751 Postings, 5532 Tage tom77mit 10 Jahren

mit 10 Jahren kann man schon nen iPod Touch für 180 € geschenkt bekommen

 

22.08.12 23:04
1

2779 Postings, 5939 Tage michimunich@Tony: Apple vs. Microsoft

Apple mit Microsoft zu vergleichen ist ein Witz!

MSFT ist mit seinem Windows Betriebssystem groß geworden weil es die einzigen seiner Zeit waren die als erste ein "vernünftiges" Betriebssystem für die Masse entwickelten. Die Wachstumsaussichten waren traumhaft aber nur bis zu einem gewissen Sättigungsrad.
Mittlerweile hat das Windows BS etwa 90% Marktanteil weltweit, wo ist hier noch Wachstum drin? Die sinkenden Windows PC Absatzzahlen (siehe Dell Q-Zahlen z.B.) zeigen den Trend eindeutig wo es hingeht...und MSFT hatte 2008/09 erstmals seit Börsengang einen Rückgang im Umsatz&Gewinn zu verzeichnen.

Apple hat mit seinem OSX Betriebssytem etwa 6,5% Marktanteil, Tendenz steigend (siehe die letzten Quartalszahlen) weltweit. Hier ist noch enormes Wachstum drin...

iPhone:
Das iP verkauft sich roundabout 35 Millionen mal pro Quartal, weltweit(!).

Alleine China Mobile, größter Mobilfunkbetreiber weltweit, hat 660 Millionen Kunden. Sollte der Markt erobert werden ist hier enormes Wachstum in den iPhone Absatzzahlen zu erwarten.
Mit der Präsentation des iP5 erwarte ich die Verkündung eines Deals mit China Mobile.
Die Margin beim iPhone liegt bei etwa 43%...was das bedeutet ist klar.
Sollte der Verkauf des iP Zurückgehen, kann Apple jederzeit den Preis des iP um sagen wir z.B. 20%?(Kostet dann etwa 450.-) senken und verdient immer noch über 20% pro Stück. Mit so einer Preissenkung kommen viele neue Käufer denen 650.- bis dato zu viel war...

Haben wir noch das Ipad, Marktanteil über 60%, Tendenz steigend...zu ungunsten des Windows PC Marktes.
Haben wir noch iTunes und das restliche Ökosystem.
Haben wir noch neue Produkte? iTV, iCam, Navigationssystem für KFZ auf iOS Basis, Spielekonsole....

Ich erwarte einen Rückgang des Wachstums von durchschnittl. 40 bis 50% der letzten Jahre auf etwa 20% pro Jahr in naher Zukunft.
Mit dieser Rendite kann ich als langfristorientierter Investor leben...selbst mit einer Rendite von 10-15% gibt es keine bessere Geldanlage....
Apple "produziert" mehr Cash pro Quartal als diese Firma für den täglichen Betrieb verbraucht.
Zur Zeit etwa 115Mrd.US$ Cash auf der Hand.

Mit dem beschlossenem Aktienrückkaufprogram reduziert sich die Marktkapitalisierung....mal angenommen der Aktienkurs bleibt unverändert.
Dividende ist ebenso interessant für die Anleger....wer längerfristig schon dabei ist kann sich über entsprechende Stückzahlen im Depot über Dividende erfreuen.....  

23.08.12 07:18

2779 Postings, 5939 Tage michimunichWindows PC Markt fällt weiter - Mac OSX wächst

Nach Dell meldet nun der nächste PC Herteller schlechte Umsatzzahlen was den Windows PC Markt betrifft:

Sales in Hewlett-Packard’s PC division declined 10 percent to $8.62 billion.

Including the charges, Hewlett-Packard posted a net loss of $8.86 billion, the biggest since at least 1989, data compiled by Bloomberg show.

Wohlgemerkt ein Verlust von 8,86 Mrd. US$, das is ne Hausnummer!

Wir werden sehen ob Apples Mac OSX System weiter Marktanteile gewinnen kann.
Ich sehe im Mac PC Markt weiteres Wachstum, von derzeit 6,5% Marktanteil weltweit...  

23.08.12 09:53

29588 Postings, 8504 Tage Tony FordDer Primat Mensch...

Es ist eben wie man sieht so, dass Menschen Marken und Idole wie auch Apple brauchen, zu denen sie hochschauen können.

Da passe ich als eher pragmatisch denkender Mensch wohl weniger ins Schema. Andererseits soll es mir egal sein, denn Trends und Hypes kommen und gehen und Wenn Jemand Spaß mit den teuren Appleprodukten hat, den Schnickschnack wirklich braucht und dafür arbeiten geht um sich immer die neusten Appleprodukte kaufen zu können, dann soll er damit seine Freude haben.

Ich spare mir das Geld lieber für nützlichere Dinge im Leben auf und spare lieber für eine Solaranlage oder Biogasanlage, die mich perspektifisch in einigen Jahren vielleicht nahezu unabhängig von Strom- und evt. sogar Mineralöllieferanten macht.
Einfach schön Schritt für Schritt in die Unabhängigkeit investieren und dann kann ich mir in vielleicht 10 Jahren fröhlich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, weil ich dann nur noch Teilzeit arbeiten gehen muss, während die Applefreunde immer schön weiter für neue Geräte racken gehen müssen.
;-)

Jeder wie er seine Prioritäten eben setzen möchte.

23.08.12 11:15

129 Postings, 4572 Tage richymucDanke

 Es wird mal wieder Zeit Danke Steve Jobs zu sagen.

Dank Apple steht jetzt ein Audi R8 vor meiner Türe, wenn ich vor Jahren auf Toni Ford gehört hätte, würde jetzt vielleicht ein Smart vor der Türe stehen.

So viel zum Thema Apple...

 

23.08.12 11:30
1

129 Postings, 4572 Tage richymucDanke Apple

23.08.12 11:36

7006 Postings, 5083 Tage carlos888Bald 800 Dollar?

23.08.12 11:39
1

6447 Postings, 4553 Tage Trinkfixdem könnte ich zustimmen!

23.08.12 12:43

559 Postings, 5492 Tage El_LuzIndependence Day

@ Toni: Ich sag mal, die persönliche Unabhängigkeit mit den Lemmingen zu finanzieren wäre doch der Königsweg. Als Apple noch Querdenker war (mir persönlich sehr symphatisch) konnte man damit nix verdienen, jetzt als Massenware ist es wirtschaftlich interessant... was man mit dem Geld dann anfängt, ist ja jedem selbst überlassen. Aber lass uns nicht zu philosophisch werden, sonst geh ich lieber mit meiner Tochter auf der Wiese spielen und lass alle anderen der Kohle hinterherrennen...

 

23.08.12 13:02

2751 Postings, 5532 Tage tom77@tony

@tony
Es gibt auch Menschen, die geben Geld für Apple Produkte aus und sparen trotzdem noch genug Geld im leben.
Außerdem was nutzt es einem wenn du sparst und sparst und dich morgen früh einer umfährt beim
Straße überqueren ?!
Dann lieber sein Leben leben und auch mal sich was gönnen. Egal ob Apple, oder sonst irgendwas.

Du kannst doch nicht nur von dir ausgehen und deshalb Apple shorten ?!?  

23.08.12 13:15

2779 Postings, 5939 Tage michimunich@Tony: Unabhängikeit

Tony dein Streben in die "Unabhängigkeit" ist lobenswert, doch aber etwas einseitig.

Nur mit einer Solar- oder Biogasanlage wirst du zwar zu Hause möglicherweise mal
unabhängig mit Energie versorgt, jedoch kannst du davon nicht "Leben", damit meine ich die Unabhängikeit von, nehmen wir mal, nur die Lebensmittel z.B....solltest du nicht wirklich ausschließlich Lebensmittel aus deiner Region beziehen, sitzt du mit der Transportkette schon wieder in der Abhängigkeit des Erdöls. Check mal wieviel Lebensmittel du beziehst welche außerhalb der BRD oder sogar der EU kommen....letztendlich wird die Leistungsfähigkeit einer Solaranlage immer auch vom Wetter abhängig sein und was der Klimawandel macht weis keiner....

Außerdem braucht eine solche Anlage Wartung und Absicherung vor Unwetter (Hagelschlag usw.) und benötigt Strom für die Pumpen.
Ebenso hat die Bundesregierung die Zuschüsse für Solaranlagen erheblich gekürzt.

Das Umrüsten auf z.B einen Niederbrennwertkessel (Gas) bringt die Verbrauchskosten runter und auch eine gewisse Unabhängigkeit vom Erdöl.
Mit der Installation eines Kamin bzw. Pelletofens erreichst du wirklich absolute Unabhängigkeit vom Erdöl. Holz ist ein immer wieder nachwachsender Rohstoff und verbraucht beim Verbrennen genausoviel CO2 wie beim Wachsen....

Was Erdöl betrifft, wenn du dir mal überlegst welche Dinge im Leben, z.B. in deinem Haushalt, aus Erdöl entstehen/bestehen...allein die Kunststoffe....wirst du niemals unabhängig sein, und auf das Auto solltest du dann ganz verzichten....

Also so ganz finanziell befreit wirst du auch so nicht sein...ich erfreue mich über meine neu errichtete Gasanlage im Keller und an meinem Kaminofen...speziell die Frauen in der Familie werden dir einen solchen an kalten Wintertagen danken...;-)

Und zurück zu Apple....als langfristiger Anleger erfreue ich mich jeden Tag (die Altbestände steuerfrei) um die Tage an denen ich früher in Rente gehe...und dann lass ich mir die Sonne aufm Bauch scheinen...mit evtl einem iPhone 13 in der Hand?....;-))  

23.08.12 13:23

5123 Postings, 5645 Tage deadline@708

bei ms auf sinkende Zahlen bei den Betriebssystemen hinweisen...
was passiert denn bitte beim iphone...
der Markt wird aufgeteilt, dass sollte auch einem durchschnittlich intelligenten Menschen nicht verborgen bleiben.
Was das für apple heisst ...

Iphone 5, viele haben schon längst gewechselt, die jungen wollen hightech in den händen halten,  
davon ist apple meiner Meinung nach weit entfernt

ich habe es schon mal gesagt, mit 4s haben sie die Leute verarscht, wenn das mit dem 5er auch ein Rohrkrepierer wird, sollte es bald in den Keller gehen. Bin wirklich auf die Zahlen gespannt


alles klar  

23.08.12 14:00

29588 Postings, 8504 Tage Tony Fordich gönne mir...

Dann lieber sein Leben leben und auch mal sich was gönnen. Egal ob Apple, oder sonst irgendwas.

Ich gönne mir wiegesagt Freiheit und Freizeit. Der Normalo-Mensch versteht unter "sich etwas gönnen" zumeist Güter oder Dienstleistungen, er vergisst dabei aber, dass der wahre Reichtum oftmals viel näher ist als er selbst denkt.

Wenn ich Tag für Tag, den größten Teil der Woche  früh aufstehen und arbeiten gehen MUSS, ich Kredite abzahlen oder Miete zahlen MUSS, dann empfinde ich dies als eine Art Zwang die mich in meiner Freiheit und vor allem Freizeit einschränkt. Und mal ehrlich, Jeder von uns kennt doch das Gefühl, wenn man für die wirklich schönen Dinge, seien es Sport, Freunde, Bekannte, Hobbies, Leidenschaften, usw. eigentlich viel zu wenig Zeit und wünschte sich statt der 1 bis 2 Tage Wochenende eben 3 bis 4 Tage frei in der Woche und nach Möglichkeit eben keine Schichten und attraktive Arbeitszeiten.

Tja da ich ja kein Dummy bin (außer vielleicht beim Spekulieren an der Börse ;-), so überlege ich mir, wie ich meine Freizeit sowie Freiheit/Unabhängigkeit langsam aber stetig immer weiter erhöhen kann. Dabei geht es mir nicht dabei auf Krampf nun vollständig unabhängig zu werden, sondern soweit unabhängig zu werden, dass ich im Krisenfall eben weniger hart getroffen werde, mich Arbeitslosigkeit nicht gleich finanziell umhaut, so dass mich niemand zur Arbeit zwingen kann, Energie die ich eben selbst produzieren kann und somit auch einem möglichen BlackOut oder diversen Abzocken entgehen kann, uvm.

Um dieses Ziel jedoch zu erreichen, Bedarf es eines gewissen Aufwandes und Opfer, die da eben wären, an gewissen Stellen zu sparen um sich langfristig Freiheit und Freizeit erkaufen zu können.

Da wäre es doch dumm, wenn ich z.B. ein Apple-Phone kaufen und die Funktionalitäten für mich gar nicht brauche, genauso wenig wie ich die tolle Optik an dieser Stelle nicht brauche. Ergo spare ich das Geld und beschränke mich auf die für mich notwendigen Funktionalitäten  und investiere die Ersparnisse z.B. in eine Solaranlage oder Biogasanlage, uvm.

Natürlich gibt es hier im Board viele Anleger und Apple-Freunde, die sich Beides erkaufen können. Doch stellt auch diese die Masse in ihrer Wirklichkeit nicht dar, denn die Masse der Kunden hat eben kaum oder wenig Geld über und kann Beides nicht haben. Genauso wie meine Wenigkeit die Masse genauso schlecht darstellt, da ich in meinem Handeln wohl zu einer kleinen aber wachsenden Gruppe von Menschen gehöre.

Und dann noch ein Wort zu meinem Thread, natürlich bin ich bärisch für Apple, doch man möge bitte bedenken, dass ich langfristig Apple gar nicht totgesagt habe und auch höhere Kurse für möglich halte.

Mein Thread bezieht sich in erster Linie auf ein Ende des Hypes um Apple in Folge einer Weltwirtschaftskrise und einer anschließenden Normalisierung, Gewöhnung an Apple.

Apple wird langfristig auch weiterhin eine große Marke darstellen, doch wird Apple eben in wenigen Jahren nicht mehr die Alleinstellung haben und neue Innovationen werden weitaus weniger spektakulär sein bzw. auch mal von der Konkurrenz kommen, die Lunte gerochen hat.

Apple traue ich durchaus zu, langfristig eine Art GE im Elektronikbereich werden zu können.

23.08.12 15:36

29588 Postings, 8504 Tage Tony Fordachja...

was auch gut kommt ist es in Mitmenschen im nahen Umfeld zu investieren, ihnen z.B. zinsfreie Kredite zu gewähren und somit die Kosten derer zu senken und wenn man selbst mal was braucht, werden jene Menschen mir ebenfalls Gutes tun wolle, soweit es in ihrer Macht steht.

23.08.12 15:47

559 Postings, 5492 Tage El_LuzOT

Tony: oder halt smava

 

 

24.08.12 10:43
2

25 Postings, 7067 Tage a2025mal was anderes

betrachte die Börse immer von der charttechnischen Seite.....

Grundsätzlich errinert mich die Situation zur Zeit, an die Phase im Jahr 2000, 2001. Damals sind auch schon viele Aktien deutlich gefallen. Einige Highflyer stützten quasi den Markt und als die dann auch ins rutschen kamen hies es.....jetzt wo auch die "Guten" sinken wars das mit dem sinken des Gesamtmarkts.....es kam ja dann anders.

Zu Apple.....Charttechnisch absolut intakter Aufwärtstrend.....wenn man allerdings daran glaubt und die Zahlen aus China deuten darauf hin, daß Verkaufszahlen und Marge bestenfalls gleichbleiben, was die Apple Aktie 20-30% unter Druck bringen könnte, sollte man sich mal den Chart ansehen.

Zum "Ende" werden sehr oft Aufwärtstrends nach oben gebrochen, die sich als Fehlsignal erweisen.....Apple hat den Aufwärtstrend seit Mai nach oben verlassen....Schlußkurs unter 648 würde dieses Szenario bestätigen.....

viel Glück  

24.08.12 13:02

20 Postings, 4661 Tage hermes315??

ich sag nur China Mobile

 

25.08.12 16:21

5123 Postings, 5645 Tage deadline700 fragen in 2 Tagen

damit hat sich die amerikanische Justiz zur Witzfigur gemacht, was sollen denn bitte die hobbyjuristen in 2 tagen bearbeiten können, dazu noch die Schadensersatzhöhe festlegen...

ist das ein Armutszeugnis tripple A

das wird in Fernost noch ein Nachspiel haben

alles klar  

27.08.12 10:47

29588 Postings, 8504 Tage Tony Ford@deadline...

Samsung finde ich nicht besser, im Gegenteil, da steht Apple als Unternehmen noch weiter oben ;-)

27.08.12 12:27
1

2070 Postings, 5304 Tage Egbert_SWas für ein Nachspiel?

Ob Apple in Südkorea verurteilt wird, dürfte Apple ungefähr so viel interessieren wie deadline ein Strafzettel aus Timbuktu. Einer der Foristen unterschreibt stets mit der Formulierung: Der Kurs hat immer recht. Wie wahr, wie wahr.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows