Apple vor dem Fall!

Seite 28 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 886267
davon Heute: 209
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 232  Weiter  

17.08.12 16:58

29450 Postings, 8474 Tage Tony Fordwiedermal EröffnungsGAP...

also das ist doch ziemlich offensichtlich, wie der Kurs der Aktie gezielt nach oben manipuliert wird.
Ich vermute mal, dass da ein paar Insider und größere Anleger aussteigen wollen und nun versuchen ein neues Hoch zu manipulieren, so dass mit einer zunehmenden Nachfrage am Hoch ein eleganter Exit möglich wird.
Und nachdem es dann nach Erreichen des ATH komischerweise nur mühsam nach weiter nach oben geht, wirds dann spätestens im September wieder kräftiger abwärts gehen.

Ich freue mich schon darauf ;-)

17.08.12 17:08
1

633 Postings, 4488 Tage Biofreak@ TonyFord

eine Konso wird definitiv kommen, aber bis dahin sind mehrere 100% mit meinen K.O.s möglich.

Schönes WE dir.

Ich habe leider DaW...  

17.08.12 17:58
3

2751 Postings, 5502 Tage tom77@Tony

Tony, kennst du die Investoren, die kurz nach dem überschreiten eines ATH einsteigen ?? Einstiege erfolgen dann, sobald der Kurs auf SK Basis 2-3 Tage über ATH war.

Eine hervoragende Art und Weise sein Geld anzulegen, die vorallem in den USA gerne gemacht wird. Den Statistiken nach läst sich damit mehr Geld verdienen , als auf irgendwelche TurnArround Aktien zu wetten ....

Mit dem Überschreiten des ATH setz sich meist eine weitere Trendbestätigung in Kraft ... dessen Anstiege nach dem ATH nicht selten bei 10-15 % liegen.

Diese Art des Anlegens verwirrt viele BörsenNeulingen, die sich Aktien sehen, die Outperformen und sagen : " Die ist schon sooo gut gelaufen, da lohnt es sich nicht mehr einzusteigen "





 

 

18.08.12 10:33
1

29450 Postings, 8474 Tage Tony Ford@tom77...

Dieses Prinzip funktioniert doch letztendlich genau aus dem Grund, nämlich dass man genügend "Verlierer" findet, welche die Gewinne bezahlen.

Im Grunde ist es ja so, dass Kursgewinne nur mit Kursverlusten auf der anderen Seite ausgeglichen werden können.  

20.08.12 02:54
2

3335 Postings, 4411 Tage cesarirgendwann fällt immer eine Aktie aber wann ?

Meistens sollte man einen trend folgen d.h gewinne Laufen lassen und Verluste ausstoppen , die meisten menschen sind aber Genetisch Sammler d.h sie wollen Schnäpchen sie gehen in den Suprmarkt und greifen dort zu wo steht 50 % Rabat oder 20  Rabatt auch wenn das nicht Stimmt und an der BO funktioniert es genauso eine aktie fällt und die Leute Kaufen nach oft Funktioniert das Verbilligen aber in diesem system passt eins nicht !

funktioniert es 1 mal nicht kann man sich mit nachkaufen in Teufelsküche bringen denn die meisten aktien verschwinden auch wieder von der Bildfläche nur die Frage ist wann

Ich kenne jemanden der hat sich mit Qcells + commerzbank +gigaset in eine Extreme schieflage gebracht warum ? weil er immer weiter nachgekauft hat

dabei sollte man nicht Vergessen das Qcells vor 3 jahren noch Marktführer in der Solarbonce war

und Commerzbank vor 5-7 Jahren eine Deutsche Voreige Bank !!

und nun Geldvernichtungsaktien

ergo die taktik immer nachkaufen geht immer Schief
aber die Taktik zum Höhstpreis kaufen eben nicht wenn man seinen Stopp nachzieht

gute Firmen sind immer zu Teuer

Microsoft und SAP waren 1990 auch schon zu Teuer und deshalb haben sie viele gemieden siewaren gut gekaufen aber 7 jahre später waren 50 mal mehr wert !

apple ist auch vor 2 jahren schon zu Teuer und heute ?

apple ist vorallem eine Marke im Hochpreissegment
die können auf jahre hinaus auf immer neue Betätigungsfelder in angriff nehmen und mit hohen Preisen produkte raus bringen

keiner verdiennt pro smart Phone soviel wie apple Sammsungist genauso gut aber die Margen von Apple sind extra sahne

wen die einen Kühlschrank raus bringen oder Tv wird der ebenfalls doppelt so Teuer wie die konkurenz und es reicht das der Apfel drauf ist

Microwellen , Toiletten , ...... irgendwann sportautos in cooperation ... auf alles können die einen apfel machen selbst auf einen apfel :) Wenn man so spinnt wie ich könnte man sagen jetzt ist der Zeitpunkt zu Verkaufen ick hab zu 512 e gekauft Stopp 460 mal sehen ob ich noch zu den Gewinern oder den bezahlern gehöre :)))))  

20.08.12 10:55

2751 Postings, 5502 Tage tom77Lol

Lol ...
Jetzt manipulieren sogar die Asiaten und Europäer den Apple Kurs.
Mein besagter Apple Call steht gleich bei + 100 % !!

Und wir läuft dein Shortschein , Tony ?  

20.08.12 16:39
2

29450 Postings, 8474 Tage Tony Ford@tom77...

dein OS hat auch einen höheren Hebel bzw. deutlich höheres Risiko als mein kleiner Shortie, der eben erst reifen muss ;-)

20.08.12 18:04
1

3151 Postings, 5023 Tage DAX IndikationApple: Einstieg ins TV-Geschäft, neues Allzeithoch

Startschuss für neuen Höhenflug.

Die Gerüchte um den Einstieg in das Fernsehgeschäft verdichten sich. Neuesten Informationen zu Folge lässt Apple bereits TV-Geräte produzieren. Die Aktie profitiert von der TV-Fantasie und stieg am Freitag in New York auf ein neues Allzeithoch.

http://www.deraktionaer.de/aktien-usa/...euen-hoehenflug-18590829.htm  

21.08.12 11:32
1

4679 Postings, 5238 Tage Monsieur Hulot@Tony

Sieht so aus - als hätten wir uns verrechnet :-/
Muß man auch mal zugeben können!

Hab die Hochs&Tiefs nochmal nachgezählt und bin jetzt zu folgendem
Ergebnis gekommen:
Aktuell müßte Apple in der großen III und der untergeordneten 5 sein.
Die 5 könnte ohne Weiteres noch bis 750$ laufen, bevor die nächste Korrektur
(das wäre dann die IV) kommt.
Die V könnte den Kurs sogar bis an die vielbesagte 1000er Marke bringen.

Spätestens da ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Ende der Fahnenstange erreicht
und eine Große Korrektur bis 600$ (vielleicht sogar auch tiefer) möglich.
Ich hab derzeit einen kleinen Call laufen - mal schaun, was noch aus dem wird ;-)  
Angehängte Grafik:
apple_long.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
apple_long.png

21.08.12 12:24

2070 Postings, 5274 Tage Egbert_SEs gibt noch eine Möglichkeit

Die ganze Chartleserei ist Humbug. Könnte doch sein.

 

21.08.12 13:39
1

559 Postings, 5462 Tage El_LuzCharttechnik

Wenn genug dran glauben, und vor allem die Großen ihre Rechner damit gefüttert haben, dann funktioniert sie... Mir ist das aber auch viel zu unsexy...

 

 

21.08.12 14:15

29450 Postings, 8474 Tage Tony FordGeduld ist eine Tugend...

ich zweifle nach wie vor nicht an meinem Short-Zertifikat und Zeit spielt ja keine Rolle, wenn die Korrektur etwas später kommen sollte.
Aber ich muss zugeben, dieses Zertifikat ist mehr Spaß an der Freude als wirkliche Anlage und so ist auch der Anteil sehr gering gewählt.

22.08.12 00:31

267 Postings, 4722 Tage Andreas77@ Fony Tord

Mensch, haste gesehen? Apple fällt und fällt und fällt...

 

 

22.08.12 11:07

2070 Postings, 5274 Tage Egbert_SWie wahr, wie wahr

Apple fällt permanent von einem ATH zum nächsten. Einge simpler gestrickte Forenteilnehmer würden wahrscheinlich Drecksaktie dazu sagen. *Ironiemodus aus*

 

22.08.12 11:11

61 Postings, 4396 Tage mexx006überbewertet

 Ich denke die Aktie spiegelt wieder wie Apple von den Konsumenten gesehen wird. Ähnlich wie bei Facebook gibt es einen gewissen Hype, und wenn es dann hart auf hart kommt siehtman ja was dabei rauskommt!

 

22.08.12 11:26
1

2070 Postings, 5274 Tage Egbert_S@ mexxx

Also bitte, facebook mit Apple zu vergleichen bedarf schon einer gewissen Ignoranz. Mal einen Blick auf die KGVs beider Unternehmen geworfen, auf die Umsätze, auf die Gewinne, auf die Cash-Reserven? Apple ist +/- 20 Prozent korrekt bewertet. 

 

22.08.12 11:40
1

687 Postings, 4524 Tage GomorrhaJan@mexxx

Facebook produziert nichts. Hatte ein KGV von 100?!

Von mir aus gehe weiter Short und vergleiche Apple mit Birnen denn wenn Facebook absackt liegt es auch nahe dass die Autoindustrie schwächelt. Haahaaa.  

22.08.12 11:47

2070 Postings, 5274 Tage Egbert_S@ Gomorrha

Klar schwächelt dann die Autoindustrie - weil die weniger Likes bekommen. (dat Ding mit dem Daumen hoch).

 

22.08.12 12:06

422 Postings, 4348 Tage natahereWhat is 1 share of Apple worth?

22.08.12 12:54
1

2751 Postings, 5502 Tage tom77@ mexxx

@ mexx
Bevor man solche intelligenten aussagen tätigt sollte man sich mal die fundamentalen Daten zu Gemüthe frühen ;)  

22.08.12 14:22

214 Postings, 4348 Tage sit1984Die Panikmacher

Haha, wie hier einige am Rad drehen, bloß weil der Kurs mal etwas abrutscht. ^^ Apple ist weder mit Facebook, noch mit irgendetwas anderem zu vergleichen. Der Hype wird nicht nachlassen, guckt doch mal wer alles ein Apple-Produkt hat und diese Leute haben nicht mal genug, sie kaufen nach weil sie immer das Neueste und Beste haben wollen. Zudem hält Apple wohl noch einige Überraschungen bereit und wir stehen bald vor dem Weihnachtsgeschäft, da geht noch einiges. So 'ne klitzekleine Talfahrt spielt in ein paar Monaten überhaupt keine Rolle mehr. =)

 

22.08.12 14:40

29450 Postings, 8474 Tage Tony FordMicrosoft...

erreichte damals ebenfalls einen Rekortmarktwert und dies war zugleich der Wendepunkt in der Geschichte.

Microsoft war damals nicht weniger gehyped als heute Apple.

22.08.12 15:28

559 Postings, 5462 Tage El_Luzder vergleich hinkt.

Aber gönnen wir uns mal den Vergleich, nur so zum Spass: Inflationsbereinigt ist apple noch nicht da, wo Microsoft seinen Höchststand und die Wendemarke hatte, ergo steht uns vor dem Abstieg noch ein bisschen Höhenluft bevor. Die möchte ich gerne noch mitnehmen... ich denke bis zum 12. werden wir keinen radikalen Einbruch sehen - ein bisschen SL abfischen und so aber nix wildes... nur meine Meinung.

 

22.08.12 17:19

2751 Postings, 5502 Tage tom77der Vergleich

Der Vergleich Microsoft und Apple ist sowieso Quatsch !

Apple bietet komplett Systeme an , sprich einen MAC / MacBook inkulusive des OS ! Hardware und Software zugleich ...

Die MSFT Hardware Erfolge liegen hauptsächlich bei der XBOX / XBOX 360 ...

Sprich MSFT hat hauptsächlich Geld verdient mit ihren OS System und den Office Paketen.


Wer allerdings Geld verdienen will, der macht es wie Apple ! Sprich Hardware und Software zugleich anbieten... Das dies funktioniert zeigen die seit Jahren steigenden Absätze bei den Macs !

 

22.08.12 17:34
1

2751 Postings, 5502 Tage tom77sowieso

diese lustige Diskussion , die wir hier derzeit führen, die gibt es Jahr, für Jahr für Jahr hier im Forum

Ich verfolge die Apple Aktie seit Anfang 2009 ...

Ihr könnt euch ja mal den Spaß machen und seit 2009 die Threads hier durchlesen....

Steht das gleiche drin, wie aktuell ... " Apple , der Höhepunkt ist erreicht " " Apple ist überbewertet " bla, bla , bla...

Solange Apple seine eigenen Ziele , sprich Verkaufszahlen im SOLL sind , gibt es keinen Höhepunkt......

Und wie oben schon beschrieben wurde : ES gibt keine Sättigung , weil sich 60-70 % der Apple User ein neues Gerät kaufen sobald es auf den Markt kommt....
Dieses Phänomen ist bei jeder ProduktEinführung vor den Apple Stores weltweit zu sehen. Hier stellen sich nicht die Menschen in eine Schlange an, die erstmals ein Apple Produkt kaufen wollen ....

UND : wer mit einem Produkt von Apple zufrieden ist, kauft danach noch mehr Produkte von Apple !!



 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL