Apple vor dem Fall!

Seite 27 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 916606
davon Heute: 7
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 232  Weiter  

14.08.12 17:08

559 Postings, 5534 Tage El_LuzWer manipuliert wen

Interessante Thesen... Sobald das ATH erreicht ist, werde ich wieder sorgfälltig SLs setzen...

 

14.08.12 17:17
3

2751 Postings, 5574 Tage tom77Das Motto

Das Motto heißt  : 

Mit den Trends traden und nicht dagegen !

Wenn ich eine langfristige Aufwärtsbewegung habe, dann geht man LONG bei Schwächen, bzw Erholungsphasen.
Wenn ich einen langfristigen Abwärtstrend habe , dann geht man Short an den ErholungsSpitzen .

Die Phasen in Trendrichtung sind in 80 % der Fälle deutlich länger , als die Entgegengesetzten Strecken.

Das gilt sowohl im Aktien, wie im IndizesTrading auf allen ZeitEbenen !


 

 

14.08.12 17:26

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ wo war das ATH

bei 646$, kann es nicht mehr finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir schnelle das ATH erreiche, und von dort aus etwas korrigieren, eine HighBase Formation bilden, sprich seitwärts laufen, die überkaufte Situation abbauen und dann nach oben laufen.

Diese Phase kann bis zu 2 Wochen andauern.

Aber nur reine Spekulation.  

14.08.12 17:28

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ der Break des ATH

löst in jedem Fall ein Kaufsignal aus, dann sehen wir schnell die 700$.

Ich rechne damit Mitte September, nach entsprechender Markteinführung IPhone 5.  

14.08.12 17:34

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ ATH

644$

danke der schnellen Antworten....

Sehen wir dieses heute noch....  

14.08.12 17:37

443 Postings, 5359 Tage summershot@tony

falls es dir aufgefallen ist... apple macht zu über 80 Prozent seine Kurse in den letzten beiden Handelsstunden bzw. nachbörslich. ;-)  

14.08.12 18:13
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordJo...

falls es dir aufgefallen ist... apple macht zu über 80 Prozent seine Kurse in den letzten beiden Handelsstunden bzw. nachbörslich. ;-)

Warum wohl wird dies so sein? ;-)

Anbei sind Gaps offen, welche sehr gerne und oft geschlossen werden wollen, von daher halte ich die Aufwärtsbewegung dieser Woche für heiße Luft 

16.08.12 09:02

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordApple vs. Bitcoin...

6 Mon.
Apple:
+37%

Bitcoin:
+200%
http://www.bitcoincharts.com/charts/...80zigDailyztgSzm1g10zm2g25zvzp

Ohne Worte ;-)

Da sieht man, wo das deutlich größere Potenzial steckt und wo der Dropps ausgelutscht ist ;-)




16.08.12 09:16

2070 Postings, 5346 Tage Egbert_SAlles klar ....

Weil man aus der Vergangenheit auch immer in die Zukunft interpolieren kann, und das bis in alle Ewigkeit. Der Beweis: Die Hunnen reiten heute noch, die Mongolei ist eine Weltmacht und den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

 

16.08.12 09:21
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordNö...

Bin seit längerer Zeit sehr positiv für den Bitcoin gestimmt, hat mir aber immer niemand geglaubt, dass da viel Potenzial drin steckt.
http://www.ariva.de/forum/...-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500

16.08.12 09:23

2070 Postings, 5346 Tage Egbert_SBei FB gabs auch einen Monsterhype

... aber leider nur vor dem Börsendebüt. Kann mir ja mal die Zahlen von Bitcoin ansehen, aber ich fürchte das Unternehmen ist völlig überbewertet, oder? Falls die Bilanzrelationen noch vernünftig sind, wäre es einen Versuch wert.

 

16.08.12 13:28

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordInformation ist Alles...

Bitcoin ist kein Unternehmen, sondern die momentan populärste aufstrebenste Alternative zum Fiatgeld.
Braucht keine Bank und ist dezentral braucht daher keine zentrale Instanz, was eben die Alternative für immer mehr Menschen interessant macht.
Naja und auch Transparenz ist dort endlich verwirklicht und dennoch kann eine hohe Anonymität gewahrt werden.
Daher sehe ich den Bitcoin auf einer Stufe mit Neuerungen wie Google oder Facebook, evt. sogar noch eine Stufe darüber, weil Geld ein noch viel heikleres Thema als eine gute Suchmaschine oder soziales Netzwerk ist.


16.08.12 19:38

2751 Postings, 5574 Tage tom77oh man

eines mußt du mir mal erklären Tony ...

Du machst hier einen Apple Thread auf, in dem du von einem AppleKursrutsch bis in den Bereich 100-200 USD ausgehst ....

Alles in allem läuft Apple bisher gegen alle deine Vorhersagen. Klar du machst vlt hin und wieder Gewinn mit deinen Short-Scheinen.

Ist ja auch OK !

Aber was soll die ganze Zeit deine Infos zu den BitCoins ??? 
Und vorallem , was soll heute der Vergleich mit
- 6 Monate Apple + 37 % 
- 6 Monate BitCoins + 200 % 

Was um alles in der Welt hat das eine mit dem anderen zutun ? BZW was hat das in einem AppleThread zu suchen ?

Du lenkst doch selber immer wieder vom Thema ab, weil die Märkte bzw Apple aktuell gegen dich laufen/läuft .
Das klingt für mich nach dem Motto : Naja , Apple läuft nicht so ganz ... Aber die Bitcoins laufen " Hab ich ja gesagt " ....

Ich denke mal sollte Apple , Apple sein lassen und BitCoins , Bitcoins !  Das eine hat mit dem anderen NULL zutun, weshalb der PerformanceVergleich ein Witz ist !!

Du hast nen eigenen BitCoin Thread, da gehört sowas rein und nicht hier , als beweis dafür, das du mit Bitcoins bisher richtig liegst.

 

16.08.12 20:48
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Ford@tom77

erzähl doch nicht so einen Müll. Apple läuft seitdem ich den Thread eröffnet habe nur seitwärts, mal 10% tiefer und jetzt eben mal 8% höher.
Solange charttechnisch kein Ausbruch nach oben erfolgt und die Indikatoren eher eine weitere Abwärtsbewegung signalisieren, lassen mich diese Aufwärtsbewegungen ziemlich kalt.

U.a. sei erwähnt, dass die Aufwärtsbewegung auf sehr schmalem Volumen statfindet, so wie aktuell die ganze Aufwärtsbewegung der letzten Wochen auf sehr geringem Volumen, ja teils so gering wie seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, stattfindet.

Solche Entwicklungen signalisieren, dass eine Bewegung nicht nachhaltig sein wird und so wird auch Apple nochmals schwächeln und vermutlich weiterhin in der Seitwärtsbewegung verharren, bei der man durchaus gutes Geld mit Shorties verdienen kann, was ich ja auch tue.

Also Ball flach halten, du bist nicht Krösus ;-)

16.08.12 20:50

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordBitcoin...

dies hab ich nur mal hier eingebracht, weil mir sehr gern und schnell (wie man ja sieht) vorgeworfen wird, dass ich mich immer verspekuliere und keine Ahnung habe. Dem ist eben nicht so, selbst ein Depp wie ich macht manchmal was richtig ;-)

16.08.12 21:03

2070 Postings, 5346 Tage Egbert_SNur böse Zungen ...

... würden jetzt das Sprichwort vom blinden Huhn zitieren. Müsste ich mein ganzes Vermögen auf eine Aktie setzen, wäre es jedoch eher Apple als Bitcoin.

 

16.08.12 22:03

29740 Postings, 8546 Tage Tony Fordhmm...

bei Apple gibt es kaum Chancen und hohe Risiken, denn Elektronik ist vergänglich.

Den Bitcoin sehe ich hierbei viel aussichtsreicher und der Bitcoin wird in einigen Jahren eine größere Bedeutung als Apple haben.  

17.08.12 06:02

2751 Postings, 5574 Tage tom77Kritik

Kritik scheint nicht deine stärke zu sein.

Ich sagte nur das der Vergleich Bitcoin mit Apple lächerlich ist.
Und daher ein Vergleich der Performance in einem Apple Thread nichts zu suchen hat.

Das wäre genauso bescheuert als wenn du die Weizen Performance mit Apple vergleichst.  

17.08.12 08:36

29740 Postings, 8546 Tage Tony Ford@tom77...

man darf doch wohl mal eine Alternative zu Apple präsentieren, vor allem wenn Apple die nächsten Wochen und Monate weiter schwächeln wird. ;-)

17.08.12 10:20
2

26 Postings, 4953 Tage phida139@ TonyFord

Du bist ja nur neidisch auf Apple. Immer wieder wird Apple kritisiert. Wenn Ihr heute auf eurem Galaxy S3 rumspielen könnt, dann nur weil Apple das IPHONE entwickelt hat. Würde es kein IPHONE geben, dann hätte Samsung auch niemals ein Galaxy Handy entwickelt/kopiert.....

Jede Story hat einmal ein Ende und auch der Apple-Kurs wird irgendwann einbrechen. Aber jetzt sind noch locker 30-50 % Kurspotenial nach Norden drinn. Deshalb, bin ich LONG bei Apple. 

Und ich will ab jetzt auch nichts mehr von BITCOIN hören, es gibt jeden Tag ein dutzend andere Aktien die besser performen als Apple. Ich habe mit Aktien wie z.b AXA, SAF HOLLAND, AMAZON, GOOGLE, EADS prozentual mehr verdient als mit Apple. Trotzdem schreibe ich in diesem FORUM nur über APPLE.

MfG

 

 

 

17.08.12 11:05
1

2629 Postings, 6094 Tage DrShnuggleSpiel mit dem Feuer

Für mich ist die Aktie von Apple mittlerweile ein Spiel mit dem Feuer. Würde allen nur raten, ein  SL nicht zu vergessen...

Ansonsten ist hier wirlich viel eine Glaubensfrage geworden...
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.08.12 13:13

2629 Postings, 6094 Tage DrShnuggleunglaubliches Jahr 2012

dieses Jahr ist Apple schon über 60% gestiegen. Und dies bei einem Millardenunternehmen. Unglaublich aber war! Hätte ich selber kaum für möglich gehalten. Natürlich hat dies auch einiges mit der Euroschwäche zu tun, aber eben nicht alles.
Hätte ich Appleaktien, würde ich ein verdammt enges Stoplost setzen, denn dies wird nicht mehr so lange gut gehen. Ist einfach eine Erfahrung mit Tec Unternehmen! Denn jeder Hype ist irgendwann vorbei!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
120817_chart_2012_apple.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
120817_chart_2012_apple.png

17.08.12 13:55
1

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ DrShnuggle

ich gehe davon aus, dass du auch die Überbewertung des NeuenMarktes im Jahre 2000 bemerkt hast und short gegangen bist!!!

Apple hat ein 2stelliges KGV, Cash in Höhe von 140 Mrd. $ und vor allem weiteres Wachstum....
Hier ist keine Blase zu sehen.

Wir sehen dieses Jahr noch mindestens 800$, es sei denn, der 3. Weltkrieg bricht im Nahen Osten aus.
Insofern sind StopLosses immer sinnvoll  

17.08.12 14:40
2

559 Postings, 5534 Tage El_LuzNoch 1 % zum ATH

Zu den Diskussionen Bitcoin, Apple blase und Co hab ich eigentlich schon alles gesagt, was mir wichtig ist. Das sind Themen, zu denen ich gerne was lese, wenn nix anderes geht, aber im Augenblick ist mal wieder Bewegung im Markt und ich freue mich über meine Scheine, die ich bei den Rücksetzern gekauft habe...

Das Tolle an der Börse ist ja, dass man eh belohnt wird, wenn man was richtig macht und auf die Fresse bekommt, wenn man daneben liegt... warum muss ich dann noch bei meinen Mitmenschen um Anerkennung buhlen?

Immer schön SL nachziehen (Trailing SL), dann kann die nächste Zeit nicht viel danaben gehen bei Apple - meiner Meinung...

 

17.08.12 15:48

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ gutes Statement

bin voll bei dir.

Lassen wir doch unsere Apple einfach rennen. Ich glaube, heute wird das ATH in $ geknackt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben