Apple vor dem Fall!

Seite 31 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 916624
davon Heute: 25
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 232  Weiter  

28.08.12 17:46
1

2429 Postings, 6002 Tage nopanicab jetzt ist apple uncool

hätten sie nicht nötig gehabt.nur mm ,wünsche trotzdem den investierten weiter erfolg.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

28.08.12 18:13
1

2751 Postings, 5574 Tage tom77halbe Wahrheit...

Was hier schon wieder für ein Stuss verbreitet wird ...

Der Grund, warum Apple vor Gericht gezogen ist, ist weil Samsung Apple verarscht hat.

Vor nicht allzulanger Zeit ging es darum, das Apple Samsung angeboten hat diverse Dinge auch in ihre Smartphones einzubauen. Da Apple die Patente dafür besaß, sollte Samsung Lizenzgebühren bezahlen, an Apple

Im gleichem Atemzug wollte Apple ein Patent von Samsung benutzen, wofür Apple ebenfalls bezahlen wollte.

Samsung ließ am Ende diesen Deal hochgehen, mit dem Ergebniss, das sie doch die Patente bewußt kopiert haben von Apple und ganz bewußt es darauf angelegt haben, das es zum Streit kommen wird....

bei soviel Dreistheit würd mir auch der Kragen platzen !
 

 

28.08.12 18:23

29740 Postings, 8546 Tage Tony Fordwenn zwei sich streiten...

wer freut sich dann als Dritter? ;-)

28.08.12 18:24

2751 Postings, 5574 Tage tom77Microsoft

Microsoft macht es übrigens vor, wie es geht und zahlt Lizenzgebühren an Apple für das Surface

apfeleimer.de/2012/08/microsoft-zahlt-an-apple-fuer-runde-ecken-beim-microsoft-surface-tablet

komisch, das es doch anders geht

 

28.08.12 18:35

687 Postings, 4596 Tage GomorrhaJan@tom77

Kann dir da nur zustimmen. Wenn Samsung so dreist ist und klaut statt lizenzen zu bezahlen ist es nur erfreulich dass sie auf die Fresse fallen. Pech gehabt. Die haben auch mit den falschen angelegt.

@mr.ford. Ich kaufe mit Apple Produkte nicht weil sie Kultstatus haben oder als cool gelten, sondern weil die funktionieren und ich nicht mehr mit windoofs oder was weiß ich so lange experimentieren will, bis irgend etwas mal funktioniert.
Warum kaufen sich Menschen einen BMW x6? Tut es nicht auch ein 10 Jahre alter Golf?  

28.08.12 19:14

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ GomorrhaJan

mit deinem verfassten 1. Absatz stimme ich voll überein.

Aber der Vergleich von BMW und 10 Jahre alter Gold ist insofern schlecht gewählt, da mehr Verlass auf einen älteren Golf als einen neuwertigen BMW ist.
Hänge aber alles mit dem ach so wunderbaren Elektronikschrott zusammen.  

28.08.12 20:56
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Ford@GomorrhaJan

@mr.ford. Ich kaufe mit Apple Produkte nicht weil sie Kultstatus haben  oder als cool gelten, sondern weil die funktionieren und ich nicht mehr  mit windoofs oder was weiß ich so lange experimentieren will, bis irgend  etwas mal funktioniert.

Warum nicht Linux?

Ich finde es immer wieder kurios, warum kaum Jemand die kostenlose Alternative zum Windows sieht.

Die Leute sind derartig im Kopfe auf Konsum getrimmt, dass sie nicht glauben, dass ein kostenloses opensource-System die Bedürfnisse mehr als ausreichend befriedigen könnte.

31.08.12 09:40

2809 Postings, 6892 Tage derQuerdenkerApple vs StarTrek

-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

31.08.12 10:12
2

1826 Postings, 4957 Tage stefan1977Apple-Kult

 

Apple Produkte sind qualitativ hochwertig und funktionieren fast einwandfrei. PUNKT

Aber, trotzdem kann man nicht so tun, als wenn Apples Produkte immer die richtigen sind. Wer Apple-Produkte kauft, kauft hochwertige Produkte, aber keine günstigen. Also zahlt man bei Apple auch immer den guten Namen mit. Das ist auch nichts unseriöses oder schlechtes. Aber viele Apple-Jünger begründen einen Kauf mit Preis-/Leistung, was meiner Meinung nach nicht passt. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, aber Sieger dieser Kategorie werden sicherlich Handy für 200 €, wo 1-2 Funktionen fehlen.

 

Und genau hier sehe ich das Risiko von Apple. Der Haupterfolg von Apple ist Mode, und Moden können vergehen. Und wenn die Apple Mode in 1, 5 oder 10 Jahren vergeht, können die froh sein, wenn sie überhaupt noch Gewinn machen. Gewinnprognosen mit fortgesetzten Gewinnsteigerungen aus der Vergangenheit sind dann vorbei.

 

Und noch ein Punkt: Teilweise wird immer begründet, dass Apple nicht das teuerste Unternehmen ist, weil Microsoft Inflationsbereinigt Ende 1999 teurer war. Das Argument dafür, dass Apple nicht überteuert ist, kann aber kaum dümmer.

2000 kam nämlich der Zusammenbruch am Neuen Markt und mit ihm enorme Kurseinbrüche bei allen Firmen, die irgendwas mit Computer und Internet zu tun hatten. Und Microsoft war zu diesem Zeitpunkt völlig überbewertet, jenseits von Gut und Böse.

 

 

____________________________

www.kostolany-analyse.de

 

31.08.12 10:16

5253 Postings, 5803 Tage afrumanApple – wo soll das Ganze noch enden?

Im Moment eilt Apple von Erfolg zu Erfolg. Doch angesichts des rasanten Anstiegs beim Aktienkurs des Unternehmens stellt sich die Frage, ob sich ein Einstieg tatsächlich noch lohnt.

Denn aufgrund der hohen Bewertung könnte auch die Fallhöhe dementsprechend groß sein...

Der beeindruckende Geschäftserfolg, den Apple in den vergangenen Jahren an den Tag legen konnte, mündete zu Beginn der vergangenen Woche in das Erreichen einer weiteren Rekordmarke. Nachdem der Aktienkurs des Unternehmens seit Ende 2011 einen steilen Anstieg hingelegt und um mehr als 80 Prozent zugelegt hatte, wurde Apple mit dem überqueren der alten Bestmarke von 620,58 Mrd. US-Dollar nicht nur zum wertvollsten Unternehmen der Gegenwart, sondern nun auch zum wertvollsten Unternehmen aller Zeiten. Die alte Bestmarke wurde vom US-Software-Riesen Microsoft um die Jahrtausendwende, zu Hochzeiten der Dotcom-Blase, aufgestellt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Ganze-noch-enden-2030709  

31.08.12 12:47
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Ford@stefan...

100%ige Übereinstimmung deines Beitrags #759

Und die Preisschere der Appleprodukte zu den Konkurrenzprodukten geht immer weiter auseinander und dies bei stagnierender, teils fallender Qualität, da natürlich auch Apple seine Produkte möglichst günstig von billigen Auftragsfertigerern herstellen lässt und somit an vielen Stellen qualitativ die Konkurrenz wie HTC, Samsung & Co. gleichwertig zu betrachten sind.
D.h. der Aufpreis, der für Appleprodukte bezahlt wird, ist vor allem der Haptik und Ergonomie zu verdanken und da ist Samsung definitiv im Nachteil.
D.h. Appleprodukte sind im Vergleich zu Samsung weitaus inutitiver bedienbar und auch an vielen Stellen besser durchdacht.

Da muss ich in diesem Moment gerade an iTV denken und würde dies im Ansatz in etwa mit Loewe vergleichen. Loewe selbst stellt u.a. die LCD-Displays gar nicht her und konzentriert sich vorwiegend auf Design und Bedienbarkeit/Ergonomie.
U.a. ist ein TV von Loewe deutlich besser bedienbar als z.B. ein SamsungTV, welcher nur 1/4 des Preises kostet.
Obwohl die TVs von Loewe qualitativ und auch designtechnisch hochwertig sowie solide sind, so verkaufen sich die TVs eher mäßig.

Was ich damit verdeutlichen will ist, wie hoch die Bereitschaft für hohe Qualität deutlich mehr zahlen zu wollen bzw. zu können und wie hoch die Bereitschaft ist für eine Marke bezahlen zu wollen.

Die Marke ist hierbei viel entscheidender als die Qualität selbst und eine hohe Qualität spielt hier eher eine untergeordnete Rolle, wenn sich eine Marke einmal etabliert hat, dann reicht auch eine mittelmäßig-gute Qualität aus.

Beste Beispiele hierfür sind z.B. Marken wie Bose, kennt im Grunde fast Jeder als die teuren Premiumbrüllwürfel, welche allgemein als hochwertig angepriesen werden.
Diejenigen die sich aber mal intensiver damit beschäftigen, die erkennen, dass Bose allein für Marketing weltweit jährlich 120mio.$ ausgibt und die Teile nur halb so viel wert sind wie sie angepriesen werden bzw. eigentlich nur eine mittelmäßige Qualität haben.

Deshalb bin ich gespannt, wie Apple den Hype weiter aufrecht erhalten möchte.
U.a. sei hierbei zu erwähnen, dass damals als Steve Jobs Apple in den 90er-Jahren mal für ne Weile verließ, ein Einbruch kam, Steve Jobs kam zurück und es ging wieder aufwärts, nu ist Steve Jobs von uns gegangen und statistisch betrachtet müsste damit der Hochpunkt langsam erreicht werden.

31.08.12 12:54

267 Postings, 4794 Tage Andreas77@ Fony Tord

Kann es sein, daß du seit dem 16.03.12, also seit Frederöffnung regelmäßig andere Gründe suchst, daß

der Kurs fallen müsste ??

Laß dir gesagt sein, eher steigt der Kurs bis spät. 2013 noch auf mind. 650 € als daß er auf 500 € fällt !!

 

 

 

31.08.12 13:10
1

29740 Postings, 8546 Tage Tony Fordbitte lesen...

Kann es sein, daß du seit dem 16.03.12, also seit Frederöffnung regelmäßig andere Gründe suchst, daß

der Kurs fallen müsste ??

Laß dir gesagt sein, eher steigt der Kurs bis spät. 2013 noch auf mind. 650 € als daß er auf 500 € fällt !!

Bitte erst lesen und dann schreiben.

U.a. hatte ich Eingangs meines Threads geschrieben, dass ich eine Rally bis 800$ für gut vorstellbar halte.

Mir persönlich ist dies egal, denn ich weiß, dass danach erst mal wieder weitaus tiefere Kurse um 500$, 400$ oder weniger kommen werden.

Die weltweite Krise wird alsbald einen ähnlichen Verlauf wie 2008 nehmen und was wir die letzten Wochen sehen ist quasi eine Überteibung nach oben und bewusstes Wegschauen der Marktteilnehmer bezogen auf die Frühindikatoren, welche teils sehr deutliche Anzeichen einer Rezession zeigen.

Meine Vermutung ist, dass wir im September, kann evt. auch Oktober sein einen Crash erleben werden und dann Niemand mehr an der weltweiten Rezession zweifeln wird.

Plötzlich werden die Kursziele sinken und selbst Apple wird seine Prognosen relativieren und mit einem Fragezeichen versehen.

Dies wiederum wird zu größeren Gewinnmitnahmen führen und Apple wird mit dem Erreichen der Höchststände sein Doppeltop markiert haben und ab da dann für längere Zeit das Hoch gesehen haben.

Klar wird dies auch andere Aktienwerte treffen und sicherlich ist Apple selbst in der Krise eine Outperformance zuzutrauen (würde ich sogar Apple zutrauen) doch so "unverwundbar" wird Apple der Krise nicht sein und wenn der Gewinn auf wenige Milliarden eindampft, dann ist fürs Erste auch der KGV im Arsch. Kommt ferner noch hinzu, dass in Folge einer weltweiten Krise viele Menschen eben lieber zu billigen Produkten greifen werden als sich wie gewohnt jedes Jahr ein neues iPhone oder den deutlich teureren iTV kaufen zu müssen.

Es bleibt spannend.

31.08.12 13:35
2

1826 Postings, 4957 Tage stefan1977@Andreas77

Da muss ich auch meine Meinung äußern.

Es geht gar nicht darum, dass die Apple-Aktie nicht weiter steigen kann. Kurzfristig ist alles denkbar. Und Apple ist auch ein Top-Unternehmen, keine Frage. Apple hat auch 100 Mrd. an freiem Kapital und macht super Gewinne, alles Top.

Aber das Risiko, in Apple zu investieren, steigt und steigt. Nur wenn/falls es runter geht, könnte es schnell gehen. Es müssen nur einmal Quartalszahlen enttäuschen, dann wird es schon einen ersten Schock geben.

 

Aus meiner Sicht ist der Hype um die Aktie zu groß.

 

______________________________

www.kostolany-analyse.de

 

31.08.12 18:52
3

2751 Postings, 5574 Tage tom77der Indikator

der Indikator, nachdem ich mich richten werden : 

dann wenn keine 200-300 Menschen mehr bei einer ProduktEinführung vor den AppleStores weltweit stehen kann man sich überlegen die Aktie zu verkaufen , oder zu shorten ...

Morgen übrigens Große Apple Store Eröffnung in KÖLN um 10 Uhr !!

Dies ist damit der neuten offizielle Apple Store in Deutschland ....

Direkt ab 10 uhr werden bestimmt die ersten Videos bei YouTube zu finden sein ...

 

31.08.12 22:16

1826 Postings, 4957 Tage stefan1977@tom77

Wenn für ein 600 Mrd. $ Unternehmen eine Neueröffnung im konservativen Deutschland der Maßstab ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

 

Vor dem Laden wird so oder so eine Schlange stehen. Aber wenn wir kaufen, sind die technikverrückten Asiaten und die US-Konsumenten schon längst weitergezogen und kaufen andere Produkte.


 

_________________________________

www.kostolany-analyse.de

 

01.09.12 08:27

2751 Postings, 5574 Tage tom77Du

Du hast nicht verstanden was ich sagte.

Ich sagte "bei Produkteinführungen weltweit. "

Heute ist einfach nur ne Eröffnung des Stores in Köln.  

01.09.12 13:19

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordCrash steht kurz bevor...

Wie ich ja schon mal hier schrieb, erwarte ich für den September einen Crash.

U.a. spricht dafür, dass der Optimismus teils neue Rekordstände erreicht hat und wir uns momentan in einer enormen Übertreibung nach oben befinden, welche wohl vor allem dem geringen Volumina in den Sommermonaten zu verdanken ist.
Spätestens wenn die Handelsvolumina an den Aktienmärkten wieder anziehen und die Investmentbanker aus dem Urlaub sind, dann wird kräftig verkauft werden.

Gegen diesen Trend wird auch Apple sich nicht wehren können und vermutlich in Richtung 520$ laufen.

Ich freu mich schon auf die Gewinne ;-)

01.09.12 14:50

633 Postings, 4560 Tage Biofreak@ Tony Ford

wenn du das sagst!!!  

01.09.12 18:03

2751 Postings, 5574 Tage tom77@Tony

eine Übertreibung nach oben kann ich bei den aktuellen Bewertungen sowohl im DAX, wie auch im DOW nicht sehen , sonder eher eine halbwegs angemessene Bewertung der Unternehmen.
D.h. jeder Investor wäre krank nicht weiter in Aktien investiert zu sein. Selbst wenn die Unternehmen die Prognosen drastisch nach unten senken würden, macht es immer noch mehr Sinn Aktien zu bestitzen. Selbst wenn das KGV auf 12-14 im DAX hochgehen würde, wäre das noch billig.


Das DAX KGV ist im Sommer letzten Jahres auf ca 7,5 gewesen. Aktuell liegen wir bei knapp 9,8 ! 7,5 ist übrigens der tiefste Stand seit 30 Jahren gewsen.
Sollte das DAX KGV einen Wert von 19 überschreiten, spricht man davon das die Aktien zu teuer sind im DAX.

Hier sehr schön zu sehen :
www.boerse.de/dax-kgv/

Auch die letzten US Wirtschaftsdaten der vergangenen Monate deuten bei weitem nicht auf eine Rezession hin, sondern ein verlangsamtes Wachstum.

Was ebenfalls gegen einen DOW Crash ( ohne DOW Crash kein DAX Crash ) spricht ist, das sich der DOW vollkommen anders zusammensetzt als zb der DAX. Der DOW ist übergewichtet im Bereich Konsum und Nahrungmittelhersteller ( mit 23,6 % )
Danach kommt der EDV und Softwarebereich, wie IBM , oder Microsoft. ( mit 15,7 % )

Die Banken,Finanzwerte( 9 % ) und Industriewerte ( 6 % ) spielen im DOW kaum eine Rolle, weil diese Untergewichtet sind.

Die letzten Wirtschaftsdaten über die Konsum sind in den USA klar nach oben gerichtet. Sprich die Menschen kaufen dort ein und das nicht wenig.

Nochwas , der DurchSchnitts KGV vom DOW liegt derzeit bei 14, der für den Nasdaq bei 11.
Auch diese beiden Werte sind historisch tief...


Zudem solltest du Dir vor den US Wahlen Gedanken machen wer durch sein WahlProgramm die Märkte mehr beeinflussen wird...

 

01.09.12 19:44

29740 Postings, 8546 Tage Tony FordKGV ist irrelevant...

Die KGVs Ende der 90er lagen bei 25 und mehr und trotzdem wollte Jeder Aktien haben.
Jetzt gehts eben mal in die andere Richtung, Niemand will mehr Aktien haben.

Schaut man sich mal die Mittelflüsse an, so fließt seit Jahren Geld aus den Aktienmärkten ab und als einst die Quote der Privatanlager bei weit über 10% lag, liegt sie heute bei 3%.

Der KGV spielt daher in meiner Analyse keine Rolle, vor allem nicht, wenns in eine Rezession gehen sollte, denn dann sind da keine KGVs mehr von 10.

Solange wir keine nachhaltige Antwort der weltweiten Schuldenprobleme bekommen und man den Markt keine Chance auf Gesundung bzw. Korrektur gibt, z.B. in Form von Bankenpleiten, so wird das Anlegerinteresse auch weiterhin gering bleiben.

Daher warte ich auf die Antwort und einen richtigen Ausverkauf zum Ende einer mehr als 10jährigen Bärenphase. In dieser Phase, welche ich 2013 erwarten würde, würde ich mich dann auch deiner Meinung anschließen und große Potenziale sehen.

Naja und bezüglich der US-Wahlen, darauf würde ich nicht zu sehr bauen, die können die Übertreibung evt. noch paar Wochen hinauszögern, doch der Markt wird darauf nicht allzusehr rücksicht nehmen ;-)

01.09.12 20:21

122 Postings, 4417 Tage max5501erst 17 prozent

 17 prozent der leute mit handyvertrag haben ein smartphone und diese zahl soll gegen 100 prozent gehen...

 

selbst wenn apple sein marktanteil behält stellt euch doch mal vor was da noch für ein potenzial drinnen steckt...

 

ich hab neulich in einem anderen forum von 2005 gelesen als die aktie bei gut 40 euro notierte und selbst da wurde schon gesagt apples zeit ist vorbei... nur mal dazu...

 

die 1000 dollar können ganz gewiss kommen d.h es ist möglich...

 

jetzt  von einem fall zu sprechen halte ich für sehr sehr gewagt und spekulativ...

 

alleine der chart der letzten jahre spricht doch für sich...

 

01.09.12 20:27

122 Postings, 4417 Tage max5501fall

 wie kommt ihr denn darauf das apple bald fällt?

 

das interessiert mich sehr ! fakt ist an allem ist immer etwas dran ...

 

 

 

02.09.12 02:18

687 Postings, 4596 Tage GomorrhaJan@max

Im smartphone Bereich ist eine Menge Luft nach oben. Ich denke da so wie du. Aber das nächste iPhone muss der Knaller werden. Ich hoffe mal das sieht nicht wie ein langgezogenes 4s aus und ist nicht NUR dünner sondern hat noch bissle extrazeug.

Wegen 40$ kurs: Die frage ist aber auch wie groß kann ein unternehmen werden? Ich denke und hoffe bis 1000 ist noch Luft. Was kommt danach?

Wenn man sich die IFA Videos anschaut wird einen echt schon Bange wo die Entwicklung hin geht. (nur mit handgesten  

02.09.12 02:20

687 Postings, 4596 Tage GomorrhaJan...

Gesteuerte TVs. Da muss apple auch echt was einfallen lassen. Und je kopiere sind ganz nah, wer weiß vielleicht kommt bald ein Samsung retina oder so raus. (fuck).  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben