SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 59 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1071963
davon Heute: 79
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 354  Weiter  

30.03.10 11:51

4435 Postings, 5395 Tage kologekennt ihr wahrscheinlich schon

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1811.html

kann man den claasen nicht anzeigen? oder selbstjustiz vollziehen?

ich mein er wird schon seine gründe haben, aber er könnte doch mal bitte alle unklarheiten ausräumen.  

30.03.10 11:52
1

1792 Postings, 5545 Tage Sir KnoppixClaassen-Hick-Hack

"Ein weiterer Tag, an dem bei Solar Millennium mehr über die Claassen-Personalie, als über die Zukunft thermischer Solarkraftwerke geredet wird."

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ter_id_43__dId_11757589_.htm

In scheinbar ist Utzi sehr daran interessiert, dass er lange im Rampenlicht steht.
Solange keine klare Aussage im Raum steht, solange mehr über diesen Hick-Hack gesprochen wird als über das Unternehmen an sich ..... wird die Aktie keinen Halt finden.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

30.03.10 11:52

4435 Postings, 5395 Tage kologespekulation

ich wette er ist short...  

30.03.10 11:53

1792 Postings, 5545 Tage Sir Knoppixweitere Abstufungen

Die WestLB hat Solar Millennium nach einem Interview von Ex-Chef Utz Claassen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Auch wenn Claassen keine Hinweise auf Bilanzmanipulationen habe, blieben ethische Vorbehalte, schrieb Analyst Sebastian Zank in einer Studie am Dienstag. Er halte das Unternehmen fundamental betrachtet für attraktiv. Die bislang unklaren Gründe für Claassens Rücktritt lasteten aber auf dem Kurs.

http://www.finanznachrichten.de/...lar-millennium-auf-neutral-322.htm
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

30.03.10 11:56

1602 Postings, 5321 Tage alrob76teschnoscher abpraller!

der kurs dürfte sich im bereich 17 gesätigt haben, es schreit gerade zu nach nem technischem rebound und der kommt! also einsteigen!!!  

30.03.10 12:02

1792 Postings, 5545 Tage Sir Knoppixmir kommt es langsam vor..

dass ich hier in einen Kindergarten schaue.
Billige gegenseitige Anschuldigungen, wo ist denn da ein Funken professionalität?

Solar Millennium doch nur ein Arbeitstier ohne Kopf und der Claassen ein verspielter störrischer Junge.

-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

30.03.10 12:08

597 Postings, 5655 Tage iTicksie hätten

einfach statt weiter rumzueiern und zu reagieren und damit claassen das spiel zu überlassen gestern erklären sollen, dass er das dossier veröffentlichen soll. was wäre schon passiert? irgendwann ist es sowieso öffentlich aber man hätte frühzeitig klarheit geschaffen und agiert statt hin und her zu springen, wenn utz pfeift. sm sollte claassen auflaufen lassen und ihm nicht durch unprofessionelle stellungnahmen eine weiter plattform bieten und für mehr verunsicherung sorgen. bei dem kursrutsch ist es eigentlich irrelavant, was in dem wisch vom utz steht, selbst die schlimmte anzunehmende katastrophe würde diesen absturz nicht rechtfertigen. also solar millennium: angriff und nicht abwehr! offenheit und transparenz und kein rumstottern! einen wie claassen, der sich so aufbläht und dampft, den muss man rennen lassen, mit voller kraft ins leere.  

30.03.10 12:14
1

1772 Postings, 5654 Tage male2009SM ist momentan

Spielball für all die Gazettenblättchen!!

Jeder äussert Vermutungen, NICHTS ist konkret!! Solange das Spielchen so weitergetrieben wird, wird sich die Unsicherheit nicht beruhigen! Es fehlt mal eine KONKRETE Aussage, damit hier wieder Ruhe reinkommt!!  

30.03.10 12:20

38 Postings, 5515 Tage ilyasdspielball hin...

oder spielball her...ich verliere hier vieeelll geld. wie kann einer wie der ex-vorstand soviel anrichten.?!!?
mich frustriert das ganze langsam...!!!  

30.03.10 12:25

4435 Postings, 5395 Tage kologeist ja fast schon wie bei wirecard...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ht-auf-Geldwaesche-764780

tut zwar eigentlich nichts zur sache, aber der artikel ist zu geil. kommt mir vor wie in einem schlechten film  

30.03.10 12:29
1

6951 Postings, 5277 Tage Neuer1Analyse West LB

Tolle Aussage, wenn eine Aktie innerhalb von wenigen Tagen mehr als die Hälfte des Wertes verliert, dann muß man schon ungeheuer etwas draufhaben um so eine Aussage zu machen. Es kommt mir vor als wäre  alles im Treibsand, jede Bewegung lässt das Image und den Kurs von SM stärker sinken.
Was die GF von SM noch mitteilen soll ist mir unklar. Diese bestreiten doch alle Vorwürfe bezw. geben an diese von UC in seinem Dossier genannten Dinge nicht zu kennen.
Wenn es nicht um die Zukunft der Firma und das Geld der Aktionäre ginge könnte ich lachen. Eventuell sollte ich mich um die Filmrechte für dieses Schauspiel kümmern. Scheint ein richtiger Wirtschaftskrimi zu werden.  

30.03.10 12:32

15952 Postings, 5718 Tage RoeckiDie Aktionäre tun mir leid!

Was's das für Kursrutsch! Die nimmt ja immer mehr Fahrt nach Süden auf!  

30.03.10 12:34
1

15952 Postings, 5718 Tage RoeckiAlbtraum SM (Sado Maso) ...

hab vor Kurzem auch noch mit nem Einstieg gedanklich gespielt, aber man muß auch mal Glück haben!

Ich hoffe für Euch, daß sich der Kurs irgendwann mal wieder an den fundementalen Daten orientiert und nicht, ob irgendein Pfurzkopf den Laden verlässt und in derartiger Weise über das Unternehmen spricht. Das Interview war echt der Hammer!  

30.03.10 12:42

4435 Postings, 5395 Tage kologefundamentale daten

hoffe auch das die stimmen. habe nämlich einen OS bis dezember. hoffe auch das sich die stimmung bis dahin bessert. denn trotz der "langen" laufzeit betreibe ich reine spekulation.  

30.03.10 12:47

442 Postings, 5424 Tage Aktien_Haimittelfristig Top

Hallo,

der Kursrutsch ist doch fast bloss auf den Ex Vorstand zurückzuführen. Fundamentale Daten etc werden passen bin ich mir sicher. Ich deck mich noch mal schon ein bis zu HV und dann wenn der Kurs wieder anzieht nach der HV aufgrund der Fundamentalen Daten haue ich die SM mit nem Satten Gewinn wieder raus.

 

MFG

 

30.03.10 12:48

207 Postings, 5566 Tage power27@kologe

zum glück haben wir noch bis dezember zeit, hoffe der kurs erholt sich wieder. der schein ist bei ca. 14 cent, ek für 0,41 :( trau mich gar nicht mehr zu schauen :(
 

30.03.10 12:49

15952 Postings, 5718 Tage RoeckiNa dann, viel Glück Aktien_Hai ;)

30.03.10 12:55

1377 Postings, 5436 Tage hoomernachgelegt

aus der ganzen Geschichte mit der Ssolar M. habe ich gelernt, dass ich wieder vermehrt mit SL arbeiten sollte. Die schönen Gewinne sind alle bach ab.
Meiner Meinung nach ist die Korrektur schon längst massiv übertrieben. Dass hier keine Bilanzfälschungen oder sowas erfolgt sind, wird die externe Kontrolle bestätigen. Die SM war aufgrund ihrer Unerfahrenheit mit solchen Situationen schlicht und einfach überfordert, und entsprechend ungenügend vielen die Gegenreaktionen aus. Aber was soll's, die Zukunft wird uns den Weg zeigen. Ich bin nachwievor überzeugt, dass es hier relativ rasch eine Gegenbewegung geben wird und habe deshalb nochmals nachgelegt.
Hoffentlich täusche ich mich nicht erneuet.  

30.03.10 12:56

1895 Postings, 7753 Tage DERDAXSeht es doch mal von der Seite

Ich bin auch vollkommen davon überzeugt ,dass Solar millenium eine Spitzentechnologie besitzt. Das es sich
nicht um reine Luftschlösser a la Comroad handelt beweisen die Projekte Andasol 1,2,3.
Das große Problem wird doch folgendes sein : Man ist bei der projektrealisierung massiv auf Fremdkapital angewiesen,
dass heißt es muss vertrauen bei Kapitalanlegern und Banken herschen. Dieses wurde jedoch massiv zerstört.
Es nützt mir die beste Technologie nichts, wenn ich kein Fremdkapital bekomme um sie in Projekten umzusetzen,
so sieht es zur zeit leider aus.
Ebenso die  wenn auch vagen Verbindungen einiger Firmenmitglieder zu DM Beteiligungen tragen nicht zu größerem vertrauen bei  

30.03.10 13:00

96 Postings, 5493 Tage WarrenAWas wir hier alle wissen.........

ist doch nur : Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke aber weiterhin- die Richtung stimmt....hat sich bislang auch gerechnet.

Hoffe für alle Investierten die es aussitzen wollen (Hopp oder top) sie haben keine SL- wenn die Fonds rausgehen sind wir sonst ruck zuck  einstellig..........

 

30.03.10 13:11

526 Postings, 5589 Tage prinzaziddie fonds werden nicht rausgehen, da...

sie professionell sind und sich nicht durch nebelschwaden beeinflussen lassen. mit dem SL gebe ich dir allerdings recht. der wäre doch recht töricht, zumindest wenn man bereits auf dicken verlusten sitzt.  

30.03.10 13:12

4435 Postings, 5395 Tage kologehey power

ich bin bei 0,47EUR rein. aber ich kaufe jetzt nicht mehr nach. denke so bis in 2-3monaten siehts schon wieder besser aus, wenn jetzt nichts schlimmeres mehr kommt (siehe Wirecard)  

30.03.10 13:39

207 Postings, 5566 Tage power27nachkaufen werde ich auch nicht :)

wäre ja schon zufrieden, wenn wir in 2-3 monaten ohne verlust verkaufen könnten.   

30.03.10 14:33
1

1772 Postings, 5654 Tage male2009@power

Dann lass es doch mal ausrechnen, wo der Kurs stehen muss, damit Du auf Deinen EK zurückkommst. Dezember heißt rein gar nichts!!

http://www.ariva.de/zertifikate/search/rechner?secu=102167611

Gruß male  

30.03.10 15:40
2

640 Postings, 5460 Tage qwerasdfEinstiegstaktik

ich gehe hier gerade scheibchenweise rein, insgesamt 4 Tranchen. Ich habe jetzt gestern und heute schon 2 realisiert.

Grund: Ich kann mich erinnern, wie schnell Wirecard nach oben geschossen ist. Und da ich nun wirklich nicht sehe, wie hier fundamental etwas im Argen liegen sollte, gehe ich davon aus, dass die Bewertung der Aktie sich auch wieder normalisieren wird.

Claassen kommt jetzt auch nicht mehr raus aus der Nummer. Vom Standpunkt des Kommunikationsmanagements hat er einige haarsträubwende Fehler gemacht. Ich vermute, dass es um die fundemantale Ausrichtung des Unternehmens ging. Die Produkte, die sie anbieten sind von hächster Qualität, aber Claassen wollte wohl die Unternehmenskultur "professionalisieren", d.h. im Stile der Deutschland AG führen.

Klares Indiz: Er bleibt extrem vage. Und auch heute ging es im Tagesspiegel ja vor allem um persönliche Animositäten, im Stile "Ich habe X oder Y nicht gesagt auf der Bilanz-PR blabla."

Fakt ist: Die Aktie ist mehr als 50% billiger als vor einigen Monaten. Wenn ich einen Mercedes heute zum halben Presi bekommen, kaufe ich ihn auch.

Fazit: Wer kurzfristig zwischenzeitliche 20% aussitzen kann, der dürfte auf mittlere Sicht belohnt werden. Zum 80. Geburtstag Kohls empfehle ich allen Beteiligten ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen. Wer jetzt verkauft, verkauft zu spät, weil er nur Leuten wie mir und dem ein oder anderen emotionslosen Hedgefond schöne Gewinne in die Hände spielt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben