SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 62 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1100609
davon Heute: 574
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 354  Weiter  

30.03.10 23:47
1

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixdanke first mover

für den interessanten link!

http://www.ftd.de/karriere-management/management/...94799.html?page=1

Es gibt immer noch einige User, die glauben, in der Wirtschaft geht es ohne Intrigen bzw. systematische Beeinflussung des Managements, des Aktienkurses u.ä. abgeht.
Es werden zielgerichtet Vorstandsmitglieder ausgeschaltet bzw. beeinflusst und Analysten für eine Meinung bezahlt.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

31.03.10 00:22
1

1772 Postings, 5691 Tage male2009Das nochmal zum Thema OS

WKN: TB7CHE

Ohne Worte....Strike 90,00 .... Aktie plus....OS minus!!

Sorry....bin davon geheilt!! Finger weg davon auf SM .....momentan!!  

31.03.10 08:47
1

141 Postings, 5368 Tage Bilanzbuchhalter_Guten Morgen zusammen!

Wie siehts aus, wollen wir heute wieder Gewinne machen? :o)

 

 

31.03.10 09:30
2

1377 Postings, 5473 Tage hoomerClaassen meldet sich zu Wort

meiner Meinung nach wäre es langsam an der Zeit, dass er schlicht und einfach schweigt. Da kommt sowieso nichts Vernünftiges mehr bei ihm raus.
Es hätte sich vor seinem Amtsantritt bewusst sein müssen, auf was er sich hier einlässt. Nämlich auf eine junge Gesellschaft welche voll im Wachstum steht. Und bei einer solchen Gesellschaft kann man halt nun mal keine ruhige Kugel schieben, was ihm scheinbar nicht gepasst hat.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...det-sich-zu-wort/  

31.03.10 09:38

597 Postings, 5692 Tage iTickWas für ein Kinderfashing

"Daneben will der Ex-Vorstandschef des auf thermische Solaranlagen  spezialisierten Unternehmens ein 27-seitiges Dossier bezüglich seines  Rücktritts hinterlegt haben. Dies will allerdings das Management von  Solar Millennium nicht erhalten haben." (Quelle siehe Posting oberhalb)

Die haben doch allesamt den Schuss nicht gehört... 

 

31.03.10 09:43
1

580 Postings, 5483 Tage Stoldo09...

man muss auf aufpassen was da geschrieben wird , im direkten Interview hat er in keinsterweise gesagt er hätte das Dosier hinterlegt , nur dass der Inhalt den Verantwortlichen bekannt wäre .... was sich manche Jounalisten immer zusammenbasteln ist zum heulen ...  

31.03.10 09:49
1

526 Postings, 5626 Tage prinzazidmuss ich mich doch nochmal melden...

die quelle redet davon, dass SM das dossier nicht erhalten habe und dass UC das schriftstück hinterlegt habe. für mich ist das nicht weiter als eine journalistische verdrehung der bereits bekannten aussagen. SO hat sich zumindest SM gar nicht geäußert. bisher hieß es auch nicht UC habe das dossier hinterlegt sondern er sagte die inhalte seien SM bekannt. nun ist es so dass zwischen "inhalte sind bekannt" und "das dossier" kennen eine riesen lücke klafft, die gerne in stille-post manier zu füllen gewagt wird. UC kann sagen SM würde die inhalte kennen - das kann stimmen ist sogar wahrscheinlich... dafür muss man jedoch nicht das dossier kennen, denn die gründe wird er in den 74 tagen so zum ausdruck gebracht haben. SM kennt aber das dossier selbst nicht und ist sich der kenntnis der inhalte daher nicht bewusst.

für mich war das zunächst anwaltschaftliche wortklauberei - in der presse wird es zur verdrehten und interpretierten wahrheit. grausam, gute nacht journalismus.  

31.03.10 10:45

609 Postings, 5586 Tage saknfrage am rande:

notiert aktuell die sm auf "buchwert-kurs"  (bei angenommener marktkapitalisierung von 215 mio. € und 12 mio. ausgegebenen aktien)?

moin auch ...

 

31.03.10 10:48

4435 Postings, 5432 Tage kologenein

schau mal weiter oben, ich glaub seite 61, da hat einer ein Buchwert von 11,50Eur angegeben.

Und übrigens schaut mal auf die Seite von SM - da steht schon das sie "kein" Dossier erhalten haben...  

31.03.10 11:01

55 Postings, 5331 Tage RadllutzeBuchwert

alle wichtigen Daten über die Aktie findest du unter Ariva, der Aktie, Fundamental.Dort steht alles außer was uns Herr Claassen noch sagen möchte, Buchwert, Umlauf. EBIT ...  

31.03.10 11:15
1

14 Postings, 5323 Tage aacaaClaassen MUSS jetzt reden

Das Problem ist, wenn er jetzt schweigt, der Markt die negativste Variante annimmt. Eine Aussage wäre jetzt sinnvoll. Ich hoffe immer noch, dass es eher mit dem Controlling, Corporate Government, Abläufen, etc. zusammenhängt, und nicht mit der fundamentalen Story.

Ist einfach katastrophal, dass Aufsichtsrat und Claassen vor Veröffentlichung nicht zusammengesessen sind und eine klare Abmachung/Kommunikation gefunden haben, mit dem idiotischen "freundschaftlich verbunden" haben sie sich keinen Gefallen gemacht.

Jetzt müssen alle Fakten auf den Tisch - Probleme in den Abläufen, etc. und dann muss AR und Management handeln. Ansonsten werden institutionelle Investoren nie mehr die Aktie kaufen.  

31.03.10 15:01

1377 Postings, 5473 Tage hoomerKaufen - Kursziel 33?

31.03.10 15:08
1

17012 Postings, 5855 Tage ulm000SES

Da SES ein Auftagsresearch von SM ist, ist dieses Rating quasi ein Sprachrohr nach Außen von SM selbst und der Inhalt liest sich mal gar nicht so schlecht und endlch kommt man langsam wieder zurück auf das eigentliche SM-Geschäft.

Das angebene Kursziel fnde ich nicht so interesant, aber folgende Passage des Ratings stimmt dann doch sehr positiv:

"
Das operative Geschäft sei intakt. Das Management stehe bei dem spanischen Ibersol-Projekt kurz vor dem Abschluss der Finanzierungsverhandlungen. Die Banken, die während der Finanzkrise kaum größere Projekte finanziert hätten, seien wieder interessiert, Beträge von bis zu EUR 100 Mio. zu akzeptablen Konditionen zu finanzieren. Bezüglich der US-Projekte dürften die Deutsche Bank und die Citigroup in den nächsten zwei Monaten Finanzierungsvorschläge vorlegen. Solar Millennium rechne im Herbst mit der Genehmigung für mindestens ein US-Projekt. Damit sei der Beginn der Bauphase von mindestens einem Projekt, wie in den SES-Schätzungen berücksichtigt, bis zum Jahresende wahrscheinlich.
"

Das hört sich nun wirklich nicht schlecht an.  

31.03.10 15:09

210 Postings, 5343 Tage novashareJup!

Das sehe ich ähnlich wie aacaa. Allerdings glaube ich nicht, dass SM jetzt reinen Tisch machen wird. Wenn es schlecht läuft, wird es in der kommenden Zeit zunächst zu gegenseitigen Anschuldigen kommen. Das wäre allerdings weder im Sinne von SM und auch nicht von Claassen, dessen Reputation darunter sicherlich zu leiden hätte ...  

31.03.10 15:50

1377 Postings, 5473 Tage hoomer@ulm

wie ist das zu verstehen "SES ist ein Auftragsresearch von SM" und somit "quasi ein Sprachroh nach Aussen"? Verstehe diese Aussage nicht ganz. Kannst du mir dies noch kurz erläutern?
Besten Dank vorab.  

31.03.10 16:28

4435 Postings, 5432 Tage kologeja ist schön

so eine Meldung, man hört halt meist nur das was man hören will  

31.03.10 17:08
1

17012 Postings, 5855 Tage ulm000@hoomer - Auftragsreseach

Ein Auftragsresearch wird vom Unternehmen selbst in Auftrag gegeben. Ist absolut nichts ungewöhnliches und fast alle AGs außerhalb der großen Indizes machen das. Ist für ein Unternehmen deshalb so vorteilhaft, da man bestimmte Fakten aus rechtlichen Gründen nicht sagen darf. Nicht umsonst ist SES so gut informiert, denn das Reserach hat dann doch recht interessante Details zu bieten.

Außerdem sieht man das auch an diesem Detail am Ende des Ratings:

"
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"  

31.03.10 17:26

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauer18

fänds gut wenn der kurs heute über 18 euro schließen würde ... das würde schon n bisschen mehr sicherheit für den morgigen start geben  

31.03.10 19:01
2

2110 Postings, 5926 Tage allegro7Sichereit? mir geht alles am

A.... vorbei. Sm verkaufe nicht unter 61?,  das kursrutsch benutze ich zum reichliche Nachkauf. Habe immer so gemacht und immer schweine geld verdient. Trina solar mit 30? rein (Alt=Neu kurs 15?) Am Ende Durchnitt 10,70? (Neu 5,35?), verkauft für 13,24, 21,24 und 38,75? habe noch 330 Stück zu 5,35?.
Ursprunglich mit 15 (Alt 30?) rein Durchnitt 5,35, ist das Nichts? Doch ist die sndere Seite von Chorts, einfach anders rum. Der chortis verkauft was er nicht hat, muss er innerhalb eine Woche zurückkaufen, ich nicht, nehme sein Brot mit teuere Aufschnitt mit. Bin nicht gezwungen um jede preis zu kaufen.

Bin ein kleine Anleger, habe noch 210 SM, werde auf 1000 erhohen. Durchnitt bleibt 18?
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

31.03.10 19:10

141 Postings, 5368 Tage Bilanzbuchhalter_@allegro

Ich machs ähnlich wie du.

Hab jetzt 400 und sobald die Anzeige fallen gelassen wurde werd ich nochmal nachlegen und dann laaange halten. Werden wir uns hier im Thread wohl noch ein paar mal übern Weg laufen :o)

 

01.04.10 06:39

1377 Postings, 5473 Tage hoomer@ulm

danke für die Erläuterungen.
Durch den von dir beschriebenen Umstand wird eine solche Analyse bestimmt eher positiv als negativ ausfallen. Aber trotzdem dürfen auch beauftragte Research-Unternehmen nicht sämtliche Fakten Ausen vor lassen. Evtl. ist das erwähnte Kursziel von 33? in der momentanen Situation von SM etwas hoch gegriffen. Ein 100% neutrales Unternehem würde hier vielleicht auf eine Kursziel von ca. 25? gelangen, aber bestimmt nicht unter das aktuelle Niveau. Und dies zeigt doch, dass die SM aktuell stark unterbewertet ist.  

01.04.10 09:34

10 Postings, 5300 Tage ProfmaschinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.04.10 17:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - und threadfremde Aktie bewerben - unterlassen!

 

 

01.04.10 09:56

1792 Postings, 5582 Tage Sir KnoppixDa sieht man wieder,

wer wegen Nebel oder etwas Gegenwind das Segelschiff verlässt,
bleibt irgendwo mit seinem Reisegepäck sitzen.

Spekulanten rechnen damit, dass ein Teil dann kalte Füße bekommt.....
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

01.04.10 10:01
2

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Genau hoomer

Auch bei einem Auftragsresearch müssen die fundamentalen Daten wie bei einem "normalen" Research berücksichtigt werden. Zudem gehört SES zu M.M Warburg. Der Vorteil bei solchen Research sind die Detailinfos, die es bei einem "normalen" Research nicht gbt.

Gerade die Detailinfos in dem SES-Research sind aber schon mehr als verdammt wichtig und ohne der Schlammschlacht hätte SES bzw. SM sie nicht veröffentlicht.

Jedenfalls lesen sich diese Infos wirklich sehr positiv und es scheint so zu sein, dass trotz aller Vermutungen und Spekulationen das operative Geschäft (Projektfinanzierung in den USA mit der Deutschen Bank und der Citigroup wie auch die Finanzierung von Ibersol) nach wie alles rund läuft. Diese Infos machen auch einen optimistisch, dass in den nächsten Wochen/Monate durchaus mit einem sehr positiven Newsflow zu rechnen ist.

Wie schon desöfteren von mir erwähnt, wenn SM im Herbst die Genehmigung zum Bau der US-Projekte bekommt und SM tatsächlich anfängt zu bauen, dann muss diese Aktie eh völlig neu bewertet werden. Ich habs schon mal im Januar geschrieben, die SM ist nun wirklich keine einfache Aktie, das liegt zum einem am Geschäftsmodell selber, an der sehr großen Projektpipeline wie auch an der nicht allzu großen Transparenz von SM selbst.

Es ist ohnenhin in dieser äußerst verzwickten Situation von SM unmöglich ein Kursziel zu nennen, den man sieht ja was die Schlammschlacht von dem beleidgten Claassen angerichtet hat.

Man sieht es doch sehr gut bei Wirecard was vor zwei Tagen durch eindeutig bewiesene Falschmledungen ("Geldwäsche in den USA") angerichtet wurde. Da gng es durch gezielt lancierte Faslchmeldungen aus den USA um 20% runter.  

01.04.10 13:00

4435 Postings, 5432 Tage kologeerholung

sieht ja heute gut aus, aber dann braucht nur wieder Claasen übers Wochenende eine undurchsichtige erklärung abgeben und der kurs stürzt wieder ab...  

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben