den Investierten gegenüber möchte ich aber doch sagen ,das hier die wenigsten bedenken das sich die viel gebriesenen "Fundamentaldaten" mit jedem Tag der "Krise" die nun schon 3 Monate anhält verschlechtern. Denn was hat den Kurs in der Vergangenheit den getrieben:zualler erst einmal das "VERTRAUEN" in den Technologievorsprung das ist bei den Meisten noch da. Der gute Ruf der Firma (ist gründlich ruiniert) Die Kreditfähigkeit (ist mindestens angekratzt wenn nicht schlimmer) Die tollen Analysten Einstufungen (haben sich relativiert oder sogar gedreht) Das Vertrauen in die Unternehmensführung (hat sich in Luft aufgelößt ,ganz schlimm !) Und gerade der letzte Punkt ist extrem wichtig wer gibt schon ein paar hundert Mille an jemanden dem er nicht traut Es sind nicht nur die harten Fakts die an der Börse zählen(Trockenkühlung,und sonst wie tolle Erfindungen) Die weichen Fundamentaldaten sind mindestens genauso wichtig,und da sieht es gar nicht gut aus! Ich kann hier vielen nachfühlen weil es mir mit Q-cell schon genauso ging und ich hoffe hier auch auf ein Wunder und nichts anderes braucht es um Weihnachten wieder bei 40 €zu sein. Viele denken dies sei ein Gewitter das bald vorbei sei, weit gefehlt ,der Blitz hat schon eingeschlagen und die Scheune brennt lichterloh und wenn nicht bald die Feuerwehr kommt fackelt die ganze Bude ab.Und es wird auf jeden Fall ein Schaden bleiben der nicht so schnell zu beheben ist. Ich schreibe das hier nicht um andere noch weiter runter zu ziehen oder weil ich ein Shorti wäre sondern nur weil mich viele Postings"BEI ALLEM RESPEKT" an das pfeifen im Wald erinnern.
|