SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 56 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1052567
davon Heute: 608
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 354  Weiter  

29.03.10 13:06
1

1398 Postings, 6390 Tage CosmicTrade@ ulm000:

.

ulm000: du hast dich schon mal gewaltig getäuscht!

Denke an die letzte Antwort an mich.
Außerdem kann ich hier jedermann  beruhigen die Postings in diesen Foren sind nur zu 5% Kursrelevant.
Die Mehrzahl de Trader in diesen Foren fummeln mit 1000-3000 ? herum das sind Kleinanleger.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

29.03.10 13:07

580 Postings, 5411 Tage Stoldo09..

gibt es jemanden an der Börse der sih noch nie gewaltig getäuscht hat? ;)  

29.03.10 13:25

4435 Postings, 5360 Tage kologeso ist das

menschen täuschen sich, sonst wären wir schon längst alle reich... gerade hier hat ja fast jeder an einen rebound geglaubt, und jetzt? meist passiert genau das gegenteil einer erwartung. ich min angepisst, habe einen os mit aktuell -60% und überlege auszusteigen, mein os läuft allerdings bis dezember  

29.03.10 13:47

17012 Postings, 5783 Tage ulm000kolge habe den gleichen Opt-Schein

Ich bin mit 5.000 Scheinen drin, also etwas über 1.000 ? noch wert. In zwei Trangen zu 0,27 ? und zu 0,47 ? gekauft. Bin damit so ähnlich wie du kologe mit 50% oder 1.000 ? in den Miesen mit dem Optionsschein. So ist es halt mal an der Börse. Habe aber vorher mit SM-Aktien genügend Kohle gemacht, so dass ich die rd. 1.000 ? Verlust auch gut verschmerzen kann. Aber raus gehe ich auch nicht, denn erstens könnte ich die restlichen 1.000 ? verschmerzen, zweitens läuft der Optionsschein bis Dezember (wenn es zu positiven News aus den USA kommen sollte wird dies garantiert vor Dezmeber sein) und drittens viel mieser kann doch der SM-Unternehmensnewsflow gar nicht mehr sein. So sehe ich das.

CosmicTrade du bist ein sehr lustiger Vogel und ich denke mal, dass du noch nie an der Börse Aktien gehandelt hast. Den Eindruck habe ich jedenfalls von dir. Wer sich an der Börse nicht täuscht (ist ja noch längst nicht gesagt, dass ich mich getäuscht habe, denn alles was bei SM derzeit passiert ist doch für einen Außenstehender absolut nicht mehr zu verifizieren), der wäre dann schon längst zigfacher Millionär. Naja, weil du offenbar noch nie Aktien hattest, kannst du das natürlich nicht wissen.
Außerdem habe ich in diesem Thread schon vor eingen Wochen geschrieben, dass ich meine SM-Aktien verkauft habe wegen der miesen Bilanzpressekonfernz Ende Februar und weil ich keine Kurstreiber damals gesehen habe. Zuvor habe ich schon 200 SM-Aktien im Dezmeber verkauft. Gewinnmitnahmen haben noch nie jemanden arm gemacht. Also so gewaltig habe ich mich wohl nicht getäuscht ComicTrade. Nun ja mit dem Claassen-Rücktritt habe ich natürlich auch nicht gerechnet. Das war natürlich Glück, dass ich vorher raus bin bei SM.  

Aber noch ein mal ComicTrade, wie sieht es jetzt mit deinen großen Adressen aus, die heute morgen bei SM ausgestiegen sind ?? Die Details bist du uns immer noch schuldig. Als her mit den Infos, denn vor drei Stunden hast du doch das in einer Post vollmundig behauptet. Also nicht ablenken ComicTrade, her mit den Details. Ich denke hier im Thread wäre jeder dankbar, wenn du dein Wissen mit uns alle teilen würdest oder hast du die Post einfach so aus dem hohlen Bauch raus geschrieben ?? Also her mit den Infos ComicTrade. Bin auf deine Detailangaben sehr sehr gespannt.  

29.03.10 13:48

526 Postings, 5554 Tage prinzazidspiegel online...

egal wer derzeit was veröffentlicht - niemand hinterfragt mehr. es wird einfach abgeschrieben, umformuliert und überall steht der selbe krampf

Beispiel: "Er habe bislang "einzig und allein im Interesse des Unternehmens" darauf verzichtet, die Gründe im Detail öffentlich zu machen."

Herr Claasen hat wie jeder Mitarbeiter in vertraulichen Positionen eine Verschwiegenheitspflicht gegenüber der Öffentlichkeit im Bezug auf Betiebsinterna (all seiner vorherigen Arbeitgeber! Gilt z.B. auch für EnBW). Natürlich handelt er da im Interesse des Unternehmens wenn er sich daran hält... das Zitat klingt aber beinahe als würde er sich zurückhalten aus Kulanz, könnte aber so richtig loslegen wenn er wollte.

Das richtig üble ist hier der Journalismus, der wirklich tendenziös und polarisiert argumentiert und interpretiert. Auf sowas sollten sich echte Journalisten nicht einlassen, sondern nachhaken, ihn (und SM) auf gewisse Dinge hinweisen und investigativ SELBST recherchieren, statt abzuschreiben (und übrigens nicht mal Quellen anzugeben teilweise).  

29.03.10 14:02

1398 Postings, 6390 Tage CosmicTradeSolar Millennium...Utz Claassen was ist los?

.

Aussagen von Utz Claassen fördern nicht gerade den Optimismus:  

„Ich habe bisher einzig und allein im Interesse des Unternehmens darauf verzichtet,  die Gründe im Detail öffentlich zu erörtern.“  

Doch keine privaten Gründe für seinen Rücktritt?  

www.cleantech-aktien.de/news/...millennium-was-weiss-utz-claassen/707

 

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

29.03.10 14:11
1

597 Postings, 5620 Tage iTicknaja...

turbulenzen bleiben aus, einige abschläge sind klar bei der presse aber abgesackt ist gar nichts, im moment wieder bei 19,50 (bid). 

mal schön den ball flach halten, wer noch drin ist, den erschüttern utz kommentare auch nicht mehr weiter und wer gerade eingestiegen ist rechnet sowieso damit. also für mich ist das alles halb so wild.

übrigens verstehe ich utz nicht, hatte einige vorlesungen bei ihm in hannover (utz war da noch bei sartorius und nebenbei an der wirtschaftswissenschaftlichen fakultät), und ich hatte ihn damals anders kennengelernt oder zumindest eingeschätzt als er sich heute präsentiert. schlimm, was enbw und ksc aus ihm gemacht haben...

 

29.03.10 14:14

526 Postings, 5554 Tage prinzaziddas ist ja geil

noch ein hannoveraner wiwi der den utz von seinen vorlesungen kennt. ich wollts nicht sagen weils hier eh niemand glaubt - trotzdem lustig. hab den selben eindruck  

29.03.10 14:15

597 Postings, 5620 Tage iTicker war fast ein held damals...

zusammen mit müller in hannover! ach das waren zeiten... ;-)  

29.03.10 14:32

674 Postings, 5548 Tage Ramsibauer20

ich werde jetzt gehen

und wenn ich wiederkomme steht dieses papier über 20 euro

und wer heute abgesprungen ist der tut mir wirklich wirklich leid

 

-keine kaufempfehlung-

 

29.03.10 14:37

526 Postings, 5554 Tage prinzazid@ramsi

wann kommst n du wieder? :)
doch nicht in einem jahr oder so... heute über 20 raus wäre schon sehr ok. hängt viel von der ad hoc am nachmittag ab... huch, ist ja schon nachmittag  

29.03.10 14:47
1

75 Postings, 5382 Tage Auffueller@Ulm

Siehst du nun was ich am Freitag meinte als ich schrieb das SM. bald nicht mehr in der Lage sein wird auch nur einen einzigen USA Auftrag ab zu wickeln .

Es ist als hätte jemand im Januar bei SM.einen Selbstzerstörungsmechanismuß in Gang gesetzt und niemand bei SM. weiß welchen Draht er abknapsen soll um diesen Horror auf zu halten.

Egal wie der Vorstand reagiert, zwei Tage später ein dummer Satz und es geht weiter gen Süden. 

Ich bin wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien aber was hier abläuft und meiner Meinung nach noch nicht seinen Tiefstpunkt erreicht hat,geht auf keine Kuhhaut. 

Aber wenn hier nicht Handfeste Interessen dahinter stehen von wem auch immer dann heiß ich Müller.

Denn eines wirst du sicherlich auch bestätigen oder hast es teilweise schon,ohne richtige Gründe schmiert keine Aktie 60% ab .

 

 

29.03.10 14:56

9 Postings, 6657 Tage BoutrousVerschwörungsteheorien hin oder her....

ich verfolge Euren Thread nicht so genau, aber wurde eigentlich hier schon mal diese Entwicklung im Lichte der strategischen Zusammenarbeit von E.ON und Abengoa Solar aus Spanien diskutiert. Abengoa ist ebenfalls bei DEsertec mit dabei und wenn ich das richtig sehe ein richtig großer Wettbewerber von SM...  

29.03.10 15:23

210 Postings, 5271 Tage novashareAbengoa/SM

Soweit ich weiss ist Abengoa Solar ein Hersteller von Solartechnologie, Solar Millennium allerdings ein Projektierer - dementsprechend dürften die beiden Unternehmen auch nicht in direkter Konkurrenz stehen.  

29.03.10 15:50

4435 Postings, 5360 Tage kologehey ulm

ja bis jetz bin ich auch noch drin. ich weiss das es keinen sinn macht jetzt abzuspringen. hatte aber bei kauf gehofft, das es ein kurzer zock wird. jetzt werde ich wohl oder übel länger drauf sitzten und hoffen...  

29.03.10 16:00
1

526 Postings, 5554 Tage prinzazidtext presse

Stellungnahme der Solar Millennium AG zu einem Zeitungsinterview vom 29.03.2010

Erlangen, 29.03.2010  In einem Zeitungsinterview hat der frühere Vorstandsvorsitzende der Solar Millennium AG, Prof. Utz Claassen, geäußert, ein Dossier über die Gründe seiner Amtsniederlegung angelegt zu haben. Dieses Dossier ist Solar Millennium nicht bekannt.

Wenige Tage vor seiner Amtsniederlegung am 15. März 2010 hat Prof. Claassen auf der Bilanzpressekonferenz der Solar Millennium AG am 23. Februar noch öffentlich zum Unternehmen und den hervorragenden Zukunftsaussichten Stellung bezogen. Wenn sich nun Sachverhalte ergeben haben, die es für Claassen nicht möglich gemacht haben, sein Amt fortzuführen, so halten wir es für den richtigen Weg, wenn Claassen sein im Zeitungsinterview genanntes Dossier dem Vorstand und Aufsichtsrat zur Verfügung stellt.

Solar Millennium hält es für bedauerlich, dass Herr Prof. Claassen vorab diesen Weg in die Öffentlichkeit wählt. Dies dient weder dem Unternehmen noch seinen Geschäftspartnern und auch nicht seinen Mitarbeiterteams und Investoren. Dies gilt umso mehr, da er mehrfach gegenüber den Medien mitgeteilt hat, dem Unternehmen freundschaftlich verbunden zu bleiben.

Solar Millennium wird nach Erhalt des genannten Dossiers die relevanten Inhalte von einem unabhängigen Prüfer begutachten lassen. Unabhängig davon ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte bereits mit einer freiwilligen Sonderprüfung der Abschlüsse ab dem Geschäftsjahr 2004/2005 beauftragt worden, um alle Zweifel oder etwaige Fragestellungen zu den diese Geschäftsjahre betreffenden Konsolidierungssachverhalten restlos auszuräumen. Sobald die Ergebnisse daraus feststehen, wird Solar Millennium die Aktionäre und Öffentlichkeit informieren.  

29.03.10 16:08

17012 Postings, 5783 Tage ulm000So ist es kologe

Ein Optionsschein ist normalerweise auch nur kurzfristig oder allerhöchstens mittelfristig als Anlage geeignet. Aber unser Schein haben wir ja eigentlich bewusst mit der Laufzeit bis Dezember gewählt. Diese lange Laufzeit ist ja quasi unserer Reservefallschirm. Sollte es bis Dezember keine Kurse von 30 ? bei SM geben, dann dürfte das Geschäftsmodell von SM sehr wahrscheinlich gescheitert sein.  

29.03.10 16:27

4435 Postings, 5360 Tage kologeja hasst recht

was mich nur ärgern würde wenn der kurs, sagen wir mal in 2 monaten über 30,-Eur ist, wird mein os bei +-0,-Eur sein, er verliert ja an (Zeit-)Wert. aber ich muss noch viel lernen, habe leider schon oft in die schei... gegriffen...  

29.03.10 16:36

434 Postings, 6186 Tage spezi110Pressemitteilung

Die PM verdeutlicht wieder einmal das classen ein spielchen spielt.  

29.03.10 16:41
1

37 Postings, 5240 Tage subxIch bin auch noch...

... dabei und habe heute morgen sogar noch nachgekauft.

 So wie es aussieht hat die Schlammschlacht jetzt erst so richtig angefangen. Außer wilden Spekulationen kommen von beiden Seiten aber keine brauchbaren Informationen. UC verhält sich aber meines Erachtens nach in keinster Weise professionell und tritt derzeit gewaltig nach. In seinem Interview äußert er sich sehr schwammig und lässt bewusst viel Freiraum für negative Gedankengänge. Begründen kann er allerdings seine Aussagen nicht. Wieso macht er sie dann überhaupt?

SM hat bereits alle Schritte eingeleitet um die Vorwürfe auf Dauer zu entkräften. Ich denke ich werde die nächsten Wochen einfach ein wenig die Augen schließen und mir das Resultat in ein paar Monaten anschauen.... Denn entweder hat SM einfach Mut zur Lücke und vertraut darauf, dass ein renommiertes Unternehmen keine Ungereimtheiten entdeckt oder ihre Bilanzen sind wirklich in Ordnung.

Eine Unterscheidung wie sie UC macht (strafbar, rechtswidrig oder fragwürdig) gibt es nicht. Bei Zahlen und Bilanzen gibt es keinen Spielraum für fragwürdiges Verhalten und entweder ist die Darstellung richtig oder falsch.

der auf bessere Zeiten wartende,

subx

 

29.03.10 16:42

674 Postings, 5548 Tage RamsibauerOS

Kostolany hat mal irgendwas in der Richtung gesagt wie: "Wer nicht mindestens zwei Mal sein Geld verloren hat, ist kein echter Spekulant!"

Ich hoffe, dass er damit richtig gelegen hat, denn einen Totalverlust musste ich bis jetzt mit Derivatehandel hinnehmen.

Für mich gehören Derivate mittlerweile zum Glücksspiel, wenn man bedenkt, dass Kurse heutzutage in Grund und Boden manipuliert werden (siehe SM). Mit einer Aktie kann ich diesen ganzen SCH**** absitzen aber Derivate sind für mich, ganz unabhängig vom Basiswert, ein Zock und damit mittlerweile uninteressant.

Wer als Laie sein Geld in Derivate investiert, ist in meinen Augen nichts anderes als geldgierig und wird auf Dauer dementsprechend gestraft.

 

-Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung-

 

29.03.10 16:46
1

21 Postings, 5293 Tage schillyInvestor Stellungnahme

Der Investor Inside disqualifiziert sich total mit der Feststellung:"Seit Herr Claassen das Zepter bei SM führt geht es mit dem Kurs gen Süden".

Ich denke der Kurs der SM ging erst mit der Stellungnahme der WiWo in die Knie.

Und da können alle auf U.C. herumhacken was das Papier hergibt es wird deswegen nicht richtiger.

Ausserdem glaube ich nachdem ich die Stellungnahme der SM soebengelesen habe dass die sich richtig warm anziehen müssen wenn U-C. sein Dosier öffentlich macht.

Ich bin mir ganz sicher: DA WACKELT DIE ERDE

So wischiwaschi wie die SM sich äussert gibs da noch richtig einen auf den Pudding.

 

29.03.10 16:54

21 Postings, 5293 Tage schillysubx

Sobald sich U.C. sich zu Firmendetails ohne Genehmigung äussert,hat er ein Verfahren am Hals.  

29.03.10 16:57
1

141 Postings, 5296 Tage Bilanzbuchhalter_Pudding?

Ich konnte aus der Stellungnahme nicht entnehmen, dass man Angst vor dem Dossier hat oder gleich böses befürchtet... Lediglich das man mehr als sauer über das dumme Verhalten von UC ist. Vielleicht hat UC inzwischen selbst gemerkt, dass sein Image durch die Art seines Abgangs ebenfalls grossen Schaden genommen hat und das was wir nun von ihm lesen konnten war nicht mehr als ein Versuch seine Weste wieder etwas rein zu waschen, auch wenn es (schon wieder) voll auf kosten von SM ging...

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben