Da die meisten Aktionäre von VW doch recht gemütliche Leute sind und viele gar nicht mehr wissen was nun tun sollen, läuft es hier anscheinend genau anders rum: Erst muss was von den Analysten geschrieben werden, so dass dann wieder paar Leute Mut fassen. Eigentlich ist es ja meistens schon gelaufen, wenn diese das schreiben anfangen? Außerdem wurde die Aktie (sicher nicht zu unrecht!) schon ganz schön heruntergeprügelt und alle sind total verunsichert und mit hohen Verlusten rausgegangen. Es ist ein guter Zeitpunkt um einzusteigen, weil die Erfahrung zeigt, dass wenn die Stimmmung am Boden ist und alle letzen noch rausgesüttelt wurden, die Aktie steigen wird. Bin gespannt was hier passiert! Meiner Meinung könnte es ab jetzt gut nach oben gehen. Muss aber auch anmerken, dass ich in den letzten Tagen auch noch in Vz investiert war und ein paar EUR ausgleichen konnte. Außerdem werde ich bei einem weiteren Fall der St zwischenzeitlich wieder aussteigen und abwarten.
Analysten von Citigroup stuften VW (+ 1,8 Prozent auf 112,53 Euro) von ?verkaufen? auf ?halten? hoch. Kursziel: 120 Euro. Das Kursziel von Daimler (+ 1,4 Prozent auf 33,51 Euro) wurde von 34 auf 36 Euro angehoben und die Empfehlung ?halten? bekräftigt.
|