VW St - Zock STARTET

Seite 35 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 433417
davon Heute: 282
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 116  Weiter  

18.09.09 13:09

7019 Postings, 5795 Tage butzerleimmer noch nicht...

solange unklar ist, was Katar mit den Optionen macht, ist Druck auf der Aktie:

Volkswagen verkaufen
10:36 - National-Bank AG
Essen, 18 Sep. (newratings.de) - Der Analyst der National-Bank AG, Manfred Jaisfeld, stuft die Volkswagen-Aktie (ISIN DE0007664005 / WKN 766400) nach wie vor mit "verkaufen" ein.

Die Deutsche Börse habe heute die gestern veröffentlichte Szenariorechnung für die zum Verkettungstermin 21. September geltenden neuen Gewichtungen der Einzeltitel des DAX aktualisiert. Grund für diese außerplanmäßige Anpassung sei der verringerte Streubesitzanteil der Volkswagen-Stammaktien, nachdem die Credit Suisse gestern den Erwerb einer Beteiligung von 5,574% gemeldet habe.

Anscheinend seien dabei dem Land Katar zuzuordnende Optionen ausgeübt worden, die bei der Schweizer Bank geparkt seien. Der Free-Float belaufe sich nunmehr auf 14,506%. Laut Angaben der Deutschen Börse werde sich das Gewicht der Volkswagen-Aktie per Montag auf voraussichtlich 1,05% von aktuell noch 2,08% reduzieren. Damit werde die Volkswagen-Aktie, die ohnehin schon der relativ größte Verlierer der Indexverkettung gewesen wäre, einen nochmals stärkeren Bedeutungsverlust erfahren.

Der aus dem verringerten DAX-Gewicht zu erwartende Nachfragerückgang dürfte nach Erachten der Analysten der National-Bank AG den infolge des verknappten Aktienangebots noch immer nach oben verzerrten Kurs der Stämme weiter drücken, weshalb sie ihr "verkaufen"-Votum für die Aktie von Volkswagen bestätigen. (Analyse vom 18.09.2009)  

18.09.09 13:13

108 Postings, 6003 Tage chrismuekricky

wie arm ist es eigentlich, leute, die sachliche und konstruktive kritik einbringen, auszuschließen. fakt ist, dass du hier den leuten viel geld versprochen hast. bis jetzt haben alle, die dir gefolgt sind - einschließlich dir - verloren. wenn du so darauf reagierst, bist du ein schlechter verlierer und disqualifizierst dich selbt. ich hatte dich bis jetzt gebookmarkt, das habe ich eben rausgenommen. nicht weil deine prognose falsch war, sondern weil du einen sachlichen dialog nicht zuläßt. und jetzt kannst du mich gerne sperren, ist aber nicht nötig, denn ich komme nicht mehr her. besser, du sperrst dich selber

18.09.09 13:34

56 Postings, 5561 Tage Flutschich denke das es nicht an der Kritik liegt,

18.09.09 13:36

56 Postings, 5561 Tage Flutschich denke das es nicht an der Kritik liegt,

sondern das er Kricky persönlich angreift, nicht wegen seinem Trade. Auch ich bin hier investiert, werde daher aber Kricky keine Schuld geben. Jeder muß selber wissen was er tut.  

18.09.09 13:44

1551 Postings, 7469 Tage KrickyUPDATE

116,60
ärgerlich, daß allein wegen der Niedriggewichtung im dax so ein Druck kommt, kann man nicht ahnen
gab es eine Gewinnwarnung ? haben wir hier ne Inso klitsche ?

bleibe hier investiert, da der absturz ,M.M. nach total übertrieben ist,ich sitze das aus
kann mir auchjederzeit ein Mega Ausbruch vorstellen

Kursziel bleibt nachwie vor bestehen  

18.09.09 13:46

1551 Postings, 7469 Tage Kricky@aktien2009

hast recht, einige sind drüben gut drauf, die puten und shorts werden fett, schön für sie
kann sich aber schnell ändern,

@852 Chris
wenn du die beschimpfungen und dauer Negativ statements gut findest, von mir aus, ich nicht
wir liegen hinten, noch haben wir nicht verloren, erst wenn der sell button gedrückt wird, gibt für mich kein grund, also , cool down  

18.09.09 13:53

1551 Postings, 7469 Tage KrickyWir haben hier nen absoluten

Qualitäts titel
bei dem Kursstand 7-10 % hinten zu liegen, finde ich pers. nicht sonderlich beunruhigend.
Ich bleibe, ist alles geschrieben

Kursziel bleibt bestehen

140 aufwärts
zu diesen Panikpreisen zu verkaufen, ich nicht
bis die tage  

18.09.09 14:00

34 Postings, 5547 Tage Billy 007versprochen???

Also ein wenig mehr Eigenverantwortung bitte....hier hat niemand und keiner was "versprochen". Ich will und kann hier nicht auf die fachlichen Qualitäten von Kricky eingehen, das steht mir nicht zu. Aber wenn jemand meint dass er seinen Vorstellungen folgen muss oder will dann sollte er auch die Verantwortung dafür übernehmen....was soll dieser Kinderkram also.

Grundsätzlich finde ich es zwar auch nicht gut wenn Kritiker hier rausfliegen, aber was den Hollewutz betrifft so ist der sowas von selbst schuld.

Kann ja sein dass Kricky letztlich daneben liegt, aber diese permanenten Sticheleien sind persönlicher Natur und eben nicht sachbezogen. Fast dramatisch dabei ist dass dieser Hollewutz Selbstkritik einfordert aber wenn er auf seine Misstöne angesprochen wird er 0 in Worten null Fähigkeit hat diese Kritik auch nur ansatzweise zu reflektieren. Diese leidigen kindischen Wettangebote sind nur ein weiteres Beispiel dafür. Auf jeden Fall gehts hier jetzt erwachsener zu.

In der Sache kontra geben ist ok, aber diese langweiligen weil sich immer wiederholenden Diffamierungen.

18.09.09 14:02

534 Postings, 6117 Tage tom2412das gute daran ist

wenn es jetzt ein bisschen hoch geht...dann geht es evtl. richtig hoch...das ist die chance beim gegenwärtigen stand....und da brauchts eben ein bisschen geduld  

18.09.09 14:15

756 Postings, 5678 Tage Fischgräthab so eben

einen Kommentar gelesen. Eine Börsenmakler rechnet wegen des extrem kleinen Freefloats und hoher shortpositionen mit erheblich steigenden Kursen. Vielleicht braucht es wirklich nur noch ein bisschen Geduld. Gruss an alle  

18.09.09 14:20

108 Postings, 5673 Tage wasserwilli01Naja,

machen wir uns nix vor, hier auf kurzfristig long zu setzen war eben die falsche Entscheidung. Zum Glück bin ich nur mit einer kleinen Position drin. Für mehr wars mir zu riskant. Mein Bauchgefühl hat recht behalten. Uns allen investierten trotzdem noch viel Glück. Das können wir glaub ich gebrauchen  

18.09.09 14:23

108 Postings, 5673 Tage wasserwilli01Wenn der Kursrutsch

so weitergeht, wird VW heute noch wirklich 2-stellig  

18.09.09 14:25

332 Postings, 5791 Tage Aktien 2009Ich stimme auch zu,

dass jeder hier selbst für sein Geld verantwortlich ist. Kricky hat Trading-Ideen, die können mal auf die eigenen fallen oder man kann diese einfach Mittraden oder man kann es auch lassen. Egal wie auch immer, jeder sollte vor dem Kauf einer Aktie sich selber Gedanken machen. Da ist es doch kein realistischer Angriff, dass Kricky hier etwas zu verantworten hätte. Einfach lächerlich und irrational solche Aussagen.
Und sollten hier welche Mitraden, die gar keine Ahnung haben, dann sollten diese halt mal ihren Kopf einschalten mitdenken und lernen. Wenn was schief geht dann nützt es auch nichts mehr hier schlechten Wind zu machen. Eher sollten diese Leute sich Gedanken über ihre eigene Unzulänglichkeit machen. Und so lange es noch unerfahrene gibt, ist es doch gar nicht so schlecht, weil alle anderen an der Börse verdienen. So ist das Geschäft und wird es immer bleiben.

Viele Erfolg!  

18.09.09 14:42
1

63 Postings, 6619 Tage Der_LocalGewicht der Stämme im Dax halbiert sich nahezu!

Gewicht der Stämme im Dax fällt von knapp über 2% auf knappüber 1% ...
Das einzige was den Kurs noch in diesen Sphären hält, sind die Fonds, die den Index tracken.
Je geringer aber das Gewicht im Dax und je weiter der Kurs fällt, desto weniger Stammaktien müssen die Fonds halten....
Das ist ein selbstverstärkender Effekt....

Kauft euch Puts, oder switcht doch lieber in die VW Vorzüge....  

18.09.09 15:16

285 Postings, 5686 Tage stelyoso langsam

werd ich aber unruhig. aber da muss ich jetzt durch. verkauft wird auf keinen fall

18.09.09 15:25

285 Postings, 5686 Tage stelyopersönliche einschätzung

heute wird sich nicht mehr viel tun. glaube nicht dass vor dem we noch leute einsteigen. bin mir aber sicher dass am montag bei den kursen einige investieren werden. somit sollte sich am montag aufjedenfall was tun. kann mir aber allerdings auch gut vorstellen dass es noch runter bis 110 geht.   

18.09.09 15:47

632 Postings, 5559 Tage DreadiWie lange drin?

Wenn man davon ausgeht das der kurs auch noch auf 110 sinken kann, wann soll denn dann die erholung auf 140 kommen?

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich das VW gut 27% in ein paar tagen macht wo die gesamte Börsenwelt meint das VW noch weiter sinken wird?

Kann ich mir nicht vorstellen.

ich habe ja auch mitgetradet, aber meine limits so gesetzt das ich mit nem kleinen Plus raus bin und nun schon seit ner woche mit anschaue wie der Kurs immer weiter sinkt.

Aber nichts desto troz wünsche ich allen investierten das der mega-Rebound noch kommt.

18.09.09 15:55
1

20 Postings, 5537 Tage 1.KapitalVerlauf

ist nicht schön, da gibt es nichts daran zu rütteln. Aber wie sich der eine oder andere User im anderem Thread aufspielt, das ist schon sehr tiefes Niveau.
Und dieser User hat nun bestimmt schon von 10 anderen Teilnehmern nahe gelegt bekommen, er solle endlich seine persönliche Anmache unterlassen, aber er will es scheinbar nicht verstehen. :-(

Jeden Tag macht er Kricky hier nieder und wundert sich das er gesperrt wird. Man kann seinen "Sieg" auch anders feiern, aber auf diese Art ist einfach nur tiefes, nein sehr tiefes Niveau.  

18.09.09 15:58

20 Postings, 5537 Tage 1.KapitalAA0GC1

habe mal als Daytrade einige Stücke gekauft. Ich hoffe das es zum Ende noch etwas hoch geht, denn wenn einige Short sind, ob die das WE halten wollen?

über 5 % Intraday für einen DAX Wert ist nicht wenig, bei dem Umfeld. :-((  

18.09.09 16:15

20 Postings, 5537 Tage 1.KapitalKurs

passt sich leider dem Niveau einiger User an, ist schon heftig wie VW down geht. :-(

Über 6 % Minus und DAX ist im Plus.  

18.09.09 16:32

326 Postings, 5596 Tage Wer_lacht_zuletztersteinmal dachte ich...

schade dass Kricky unrecht hat. Wenn ich an dieser Stelle doch etwas persönlich werde, dann jedoch in positiver Hinsicht, denn er hat wirklich Durchhaltevermögen! Ich an seiner Stelle, hätte den Thread hingeschmissen, mir einen anderen ID-Nick zugelegt und meine Insidertipps nicht mehr öffentlich geteilt.

Ich hab mir schon gedacht, dass die Schere zwischen VW St. und VW Vz. weiter zusammenklafft, was ich in einigen Postings kund getan habe.

Allerdings je weiter VW St. sinkt, desto interessanter wird der Kaufkurs. Nach wie vor, bin ich der Meinung (sachliche Meinung), dass VW St. noch etwas weiter sinken wird. Aber bald, könnte die Trendwende kommen. Irgendwo in der Nähe von 100,00 ?.

Mal schauen - Bis dahin - alles Gute.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

18.09.09 16:42
2

20 Postings, 5537 Tage 1.KapitalDer Markt

kann sich binnen Minuten ändern. Kaufsignale werden von Systemen gegeben, das diese Systeme nicht Nachrichten mit einpreisen können sollte klar sein. Das Nachrichten, den Kurs hoch oder runter treiben können ist auch klar. Keiner kann etwas zu 100 % voraus sagen.

Nur wenn dann mal nicht getroffen wird, muss man nicht so ein Affentheater anfangen wie es im anderem Thread vollzogen wird. Erst einen Tag für Tag nieder machen und dann mit der Friedenspfeiffe kommen.

Ich würde diese ebenfalls nicht annehmen, denn so ein Kasperletheater würde ich mir nicht weiter geben wollen.  

18.09.09 16:52
2

6291 Postings, 6952 Tage FredoTorpedodas ist ja ein witziger Thread - ich bin schon

einige Jahre in den VW-Threads dabei, doch soviel "neue Gesichter" wie in diesem Thread sind mir noch nie aufgefallen. Eröffnet wurde der Thread am 20.08.2009 und wenn ich nur mal ganz grob einige User rauspicke, wie zB

Billy007 - bei Ariva angemeldet seit 08.09.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
1.Kapital - bei Ariva angemeldet seit 18.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
Bangebüchse - bei Ariva angemeldet seit 2.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
 leau - bei Ariva angemeldet seit 28.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
pekü - bei Ariva angemeldet seit 27.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem

so könnte man meinen, dass Kricky alle seine Freunde angestiftet hat, sich bei Ariva anzumelden und ihn beim Posten, speziell gegen hollewutz und einige andere der bisherigen Langzeit-VW-Poster zu unterstützen.

Ich nehme an, Kricky und seine Freunde (denn Kricky ist sicher so ehrlich, dass er keine Dopple-IDs anmelden würde) sitzen am Bildschirm und lachen sich kaputt, wie ernst ihre Spüche hier genommen werden.

Damit die VW-Threads wieder etwas Niveau bekommen mein Apell an die Langzeitposter bei VW: Ignoriert die Kasper - wenn sich keiner mehr über sie aufgregt, werden sie von selbst hier verschwinden. Sollten doch Dopple-IDs darunter sein, so wird es sicher noch einfacher - früher oder später werden dann alle von den Mods rausgeschmissen.

Gruß

FredoTorpedo

18.09.09 17:05

2567 Postings, 5697 Tage agutiFredo...

und nun hast auch Du die besten Voraussetzungen geschaffen, um für diesen Thread gesperrt zu werden.
Bin gespannt, wie lange die Zensur braucht.
Es wird halt immer witziger, am Hexensabbat :-)  

18.09.09 17:56

20 Postings, 5537 Tage 1.KapitalIn

der SA wurden weit über 2 Millionen gehandelt. Kurs von runden 116 Euro nochmal mit einem Hammer Volumen auf 113 gedrückt. Hat da einer eine Erklärung für?  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben