VW plant Sonderschichten ! kommen anscheinend mit der autragsbearbeitung kaum mehr nach ! Und kurs fällt ! wir kosten noch ca. 1/3 von Toyota Man kann im vorliegenden Fall in gutem Glauben davon ausgehen, daß bei VW /rechtsabteilung /IR die Kapitalmarktgesetze absolut korrekt und gesetzeskkonform umgesetzt werden, daß unternehmensrelevante News, auch negative - zeitnach und ohne Verzögerung - dem Kapitalmarkt bekanntgegeben werden. Wenn eine AG dies nicht tut, sind Schadenersatzansprüche in betr.Höhe fällig. Der Newsflow finde ich absolut posititv, außer ich habe was übersehen...kann jedoch nichts finden, was dieses Kursdesaster rechtfertigt. Vielmehr tippe ich auf folgendes Szenario, dass sich hier eine Adresse mächtig aus der Fenster gelehnt hat und noch tut.... vielleicht der eine oder andere "nick leasson", welche nach dem Motto handeln "wir sitzen so tief in der sch..., wat solls, hauen wir eben täglich nochmal 150 oder 200 K stücke in den markt, in der hoffnung auf eine Riesenrutsche" für dieses Szenario spricht der Intradaychart Nicht , daß wir eines morgens in der Zeitung lesen müssen, Bank XY ist in einer schieflage...mit VW aktien verspekuliert....chefaktienhändler...sowieso...mit sofortiger wirkung suspendiert....etc. Eine Anstieg -zweistellig - wäre nichts ungewöhnliches....bin gespannt wie es weitergeht
|