es ist immer gut, wenn uns anderen nicht ganz so hellen Typen wenigstens einer immer die richtigen Winks gibt (bevor du es anders deutest- auch das war ironisch gemeint)- nun ist natürlich Naturwissenschaft ein weites Feld, aber falls du dir mal die Mühe machen solltest, die Emissionen eines modernen Kohlekraftwerkes mit denen eines KKW zu vergleichen, dann weißt du, was ich mit sauber meine- und falls du auf die Notwendigkeit eines Endlagers anspielen soltest- das ist völlig unabhängig von den KKW ohnehin nötig, man denke nur an die Abfälle aus Forschunglaboren, von kerngetriebenen Schiffen, an Atomwaffen und Atommunition- da kann man sich anketten und auf und abspringen, das ist eben so- und zur Sicherheit der KKW- keines unserer KKW ist von Tsunamis oder Erdbeben (im Vergleich zu Fukushima) bedroht und was die Sicherheit gegen Flugzeugabstürze angeht- das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, weil- dann müssten gleichermaßen Chemiewerke, Staudämme, Waffenfabriken-/ Lager, etc. entsptrechend gesichert sein- durch Chemie- Unfälle sind übrigens schon ganze Landstriche für Jahrzehnte verseucht worden und Tausende Menschen umgekommen ( Abschalten!! Abschalten!! ) und politisch gestatte ich mir die Frage, wenn die KKW so schrecklich unsicher sind, warum haben dann Trittin und Gabriel in ihrer Zeit als Minister für Umweltschutz und Reaktorsicherheit !! diese Mängel nicht beseitigt- merkwürdig, merkwürdig- und die Echtzeitberichterstattung von Fukushima hat nach den Landtagswahlen plötzlich aufgehört- merkwürdig, merkwürdig. Man muss schon ziemlich politisch blind sein, wenn man da nicht gleich ganze Nachtigalen-Herden trampeln hören würde. Und mit Ausnahme der hysterischen Kämpfer gegen die Atomkraft, sind natürlich alle anderen ohnehin von vorgestern, stimmts? Und was verstehen die in den anderen Nationen schon von Energiepolitik- diese Dummies. Noch was Drolliges- falls du Raucher bist- wusstest du, dass beim Rauchen einer Zigarette mehr Radioaktivität freigesetzt wird, als du in der gleichen Zeit durch die natürliche Radioaktivität aufnimmst? (Abschalten abschalten) Und irgendwie hast du es mit dem Öl- was ist gegen Aktien von Ölunternehmen der Qualität Exxon, BP, Shell einzuwenden- oder meinst du wirklich, die Milliardäre bunkern Ölvorräte? Meine Kritik richtet sich übrigens- du hast es leider nicht bemerkt- gege das hysterische, völlig überhastete und somit sinnfreie Abschalten. Und hey- der Kernfusion gehört tatsächlich die Zukunft- aber nicht weitersagen, jedenfalls nicht laut- sonst wird in D vielleicht auch diese Zukunft abgeschaltet- Kern klingt ja schon unheimlich- sind in Kirschen nicht auch welche? Oh Gott- oder heißen die Steine?
|