Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 911 von 968
neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24189
neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 3172541
davon Heute: 4638
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... | 968  Weiter  

09.06.11 16:50

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1USA - Fitch hat angekündigt

09.06.11 19:28

83 Postings, 5330 Tage goldstein247Dr Ehrlich - Daumen hoch

Keine Ahnung wie du es machst, aber deine Voraussagen sind ziemlich gut und eintreffend.

09.06.11 20:34

59 Postings, 5134 Tage Garry deVille@all

Das geringer ausgefallene US Handelsdefizit  hat erst einmal für Ruhe gesorgt. Der auch heute negative US-Arbeitsmarktbericht wird von den Anlegern an der NYSE erst einmal ignoriert. Citi ist an der NYSE momentan der mit Abstand grösste Gewinner bei den Finanzwerten. Von einer Wende zu sprechen, halte ich  für verfrüht. Erst wenn die big boys einsteigen, könnte der Umschwung eingeleitet werden.

Gruß

09.06.11 20:48

59 Postings, 5134 Tage Garry deVilleKorrektur

.... hab doch  tatsächlich  Wells Fargo übersehen: nicht Citi führt die Liste an, sondern Wells Fargo. Sorry!

Gruß

09.06.11 22:52

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseDr.EhrlicherInvestor

richtig- und die Preise für Gold und Silber wurden  hauptsächlich durch Eindeckungen diverser Staatsbanken getrieben- zudem wurde Gold von Firmen und von Privat zum Besichern von Vermögen erworben (Gründe dafür sind neben währungspolitischen Aspekten im Wesentlichen sicher die momentanen diversen monetären Unsicherheiten -hauptsächlich in Europa-  und  nicht zuletzt spielen auch noch Ängste aus der gerade weitgehend überstandenen Krise dafür eine Rolle). Aber zumindest letztere Positionen werden wahrscheinlich umgehend abgestoßen werden, wenn die Wirtschaftserholung in den USA ein gewisses Level erreicht hat und die hauptsächlichen Unsicherheiten aus dem Markt sind. Das Metall wäre sonst nur toter Ballast, der dann noch dazu einen ziemlich starken Wertverlust erfahren dürfte- meine ich jedenfalls. Und die Aktien nahezu aller großen Finanzinstitute konnten heute deutlich zulegen- es war ja auch ein heftiger  Überverkauf in den letzten Wochen. So kann es jetzt weitergehen, stimmt's?

In diesem Sinne- alles wird gut!

09.06.11 22:56

61 Postings, 4971 Tage Horatio05Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.06.11 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam.

09.06.11 23:05

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseP.S.

da ist mir doch im letzten Beitrag im ersten Satz das Silber zum Gold gerutscht- ich meinte nur Gold..... sorry. Der Silberpreis ist sicher mehr Industrie- getrieben.

10.06.11 22:08
3

1555 Postings, 5898 Tage qbaseda hat aber wer panik

ein schelm wer böses dabei denkt, wenn so eine meldung am tiefpunkt des tages kommt, kurz bevor es richtig runtergeht. das stichwort ist "May Be".

Citigroup, Banks Rise After CNBC Says Capital Surcharge May Be 2% to 2.5%

Bank of America Corp. (BAC) and Citigroup Inc. (C) were among banks that climbed in New York trading after CNBC said the biggest lenders are more likely to face a 2 to 2.5 percentage-point surcharge on capital requirements rather than 3 percentage points.

Shares of Bank of America, which had fallen as much as 2.3 percent earlier today, were up 2.8 percent to $10.95 at 3:20 p.m. in New York Stock Exchange composite trading. Citigroup, which had been down as much as 2.5 percent, advanced 1.1 percent to $38.20.
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-10/...2-to-2-5-.html?cmpid=yhoo

das finde ich in ordnung, aber auch nur "May be"

WASHINGTON (MarketWatch) ? The Federal Reserve on Friday proposed making annual decisions on whether the country?s largest banks can pay dividends or repurchase stock.

The Fed proposes to have big banks with at least $50 billion in assets submit annual capital plans for review by the central bank. The Fed would evaluate the plan of each institution?s capital distribution plans and in situations where the Fed rejects a bank?s capital plans, the institution would need to receive approval from the central bank before issuing dividends or making conducting stock buy-backs.
Big banks may need Fed OK for dividends, buybacks

http://www.marketwatch.com/story/...uybacks-2011-06-10?dist=afterbell

so ein witz. aber das hilft auch nicht wirklich. das war nur ein kläglicher versuch und wird auch scheitern. citi kurse wie im august 2010. wirklich ein gewinn.
-----------
in ben i trust and so should you!

10.06.11 23:03

59 Postings, 5134 Tage Garry deVilleDid citi wiped out the rebound today?

Cit i kann nachboerslich momentan noch zulegen. Für einen Moment hatte ich den Eindruck, das die big boys langsam einsteigen - als der Kurs an der NYSE von 37,00 USD plötzlich auf 37,50 USD anstieg. Seitdem zieht der Kurs weiter nach Norden  Bleibt die Entwicklung am Montag premarket posetiv, bin ich wieder drin.... Gruß

11.06.11 10:28

3054 Postings, 5804 Tage under-dogDrEhrlich

" Ich habe mich von meinen Anteilen verabschiedet "

Deine v.g. Aussage wirft Fragen auf, wobei du sicher deine guten Gründe haben wirst.

" Er war jung und er brauchte das Geld " nehme ich jetzt einfach mal an, war nicht ausschlaggebend.......  

11.06.11 12:57

59 Postings, 5134 Tage Garry deVilleAuf den Punkt

Immerhin hat Dr. Ehrlich ´ne Punktlandung hingelegt, wenn ich mir den Kurs nachboerslich von 38,00 USD ansehe .:-)......

Gruß

11.06.11 14:44

1555 Postings, 5898 Tage qbaseund steuern zahlt niemand?

schnell gelernt von den banken und konsorten. so kann man leicht von gewinnen reden, wo keine sind.
:)
schönes we.
-----------
in ben i trust and so should you!

12.06.11 19:04

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Hein - kein Entkommen

13.06.11 10:44

3054 Postings, 5804 Tage under-dogWenn man heute im Spiegel liest

dass Pimco nicht nur alle US Anleihen aus dem Depot geworfen hat, sondern mittlerweile massiv gegen sie wettet, kann einem mulmig werden. Im gleichem Artikel wird noch geschildert, dass diverse Grossbanken mit dem Gedanken spielen , die US Anleihen ebenfalls zu verkaufen......  

13.06.11 11:17

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseunder-dog

man möchte sich dagegen wappnen, dass eventuell die Gier nach Macht- sprich- der Versuch, Obama möglichst stark politisch zu schädigen- die Aufstockung der maximalen Schuldenobergrenze im August verhindert. Möglich wäre es schon. Die Frage ist nun aber, wer kauft die Staatsanleihen, die die Banken abstoßen? Der Staat selber nicht mehr, soweit ich informiert bin.  Bisher war es allerdings noch immer so, dass in derart wichtigen Fragen kurz vor ultimo doch noch der nationale Schulterschluss kam. Das ist zwar keine Garantie für diesmal, aber doch relativ wahrscheinlich. Fakt ist, dass mit der dann gewonnenen Zeit quasi (fast) alles (bezogen auf die Staatsverschuldung) gewonnen sein dürfte, denn hat sich der US- Arbeitsmarkt erstmal nachhaltig erholt, dann purzelt auch die Staatsverschuldung nach unten. Sollte die Schuldenobergrenze also im August (oder vorher) angehoben werden, dürfte dies für die Finanzwerte einen mächtigen Schub geben- dann werden sicher deren Kurse das zurückerobern, was sie in den letzten 6 Wochen (so lange in Folge geben auch DAX un DOW auf Wochenschlussbasis gesehen schon ab) verloren haben. Bis dahin aber wird der Kurs auch der Citi- Aktie wohl ziemlich anfällig für Schwankungen bleiben.

Spannend wird es allemal- und ich als Langfristanleger sehe das ja ohnehin etwas gelassener.

Alles wird gut!

13.06.11 11:45

3054 Postings, 5804 Tage under-dogHi Aktiennase

du kannst mir glauben, dass auch ich, als zukünftiger Langfristanleger, dies ganz gelassen betrachte. Vielleicht komme ich noch zu meinen idealen Einstiegskursen.  

13.06.11 14:33

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Mal so kurz nachgeschaut,

was bei Langfristanleger so unterm Strich raus gekommen ist:

Dt. Telekom - minus
http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...iew.html?ID_NOTATION=2025437

Münchener Rück - minus
http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=186563

Siemens  - auch nicht viel besser
http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...iew.html?ID_NOTATION=1929749

Daimler:
http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=161766

Zum Glück für die Unternehmen, dass sich die wenigsten damit beschäftigen !!!  

13.06.11 14:57

3054 Postings, 5804 Tage under-dogplusminus

jetzt nehme doch bitte mal die Dividende und rechne die bei den von dir genannten Unternehmen dazu.......  

13.06.11 15:01

3054 Postings, 5804 Tage under-dogNachtrag plusminus

Telekom und Münchner Rück reichen, da ich diese Aktien seit 6 Jahren halte.
Ich bin gespannt auf deine Zahlen.  

13.06.11 15:52

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1under-dog

Dir Deine Wertpapiere nach zu rechnen, dazu wirst Du mich nicht bringen und ich sehe auch keine Veranlassung dazu. Diesen Spaß habe ich mir mal beim Gold geleistet und staunte.

Mir ging es lediglich auf zu zeigen, was aus langfristigen Investitionen (hier eben der einfachheit halber 10 Jahre) werden kann - nicht mehr und nicht weniger.

Hier wurden lediglich die bekannten Zahlen verarbeitet. Andere Teile wie Ankaufskosten, Depotkosten, Geldentwertung, Steuern und dergleichen sind hier sicher nicht berücksichtigt. Würde unter Strich nochmals ein zusätzliches MINUS bringen.

Nehmen wir hier ganz einfach mal einen Banktitel - der passt eben mehr hierher:
Dividende
http://www.finanzen.net/dividende/Bank_of_America
Aktienverlauf
http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=255248

Da braucht niemand mehr zu rechnen. Dies ist mit einem Blick zu erkennen, dass die Divi den
Aktienverlust nicht ausgleichen kann.  

13.06.11 15:53

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseplusminus1

entschuldige bitte, aber über deine Aktienauswahl musste ich wirklich lachen- ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich echte Langfristanleger mit den von dir aufgezählten Aktien (von Siemens vielleich t  mal abgesehen) eindecken.  Als Langfristanleger sollte man z.B. von Daimler schon deswegen die Finger lassen, weil es sich um einen Zykliker handelt.  Und  da du die Telekom aufzählst-   zwischen Unternehmen einer Branche gibt es lichtjahregroße Unterschiede- und speziell die Deutsche Telekom steht dabei für den Langfristanleger weder in der ersten, noch in der zweiten Reihe.  Sorry - da überprüfe lieber  Beiersdorf  oder die SAP - das sind zwei der wenigen deutschen Qualitätsaktien für Langfristanleger. Nebenbei- die bedeutendsten AGs sind noch immer in den USA zu finden oder im europäischen Ausland.  Und natürlich wirst du immer in der Vergangenheit Zeiträume (selbst über Monate und Jahre) finden, in denen auch die qualititätsmäßig besten Aktien der Welt  seitwärts tendierten, oder gar nachgegeben haben. Auch Firmen wie Canon oder CocaCola agieren ja nicht losgelöst von den allgemeinen Vorgängen in der Weltwirtschaft oder der Weltpolitik. Aber langfristig gesehen holen diese Firmen eben jeden Rückschlag, z.B. aus einer Krise,  wieder auf und generieren dann auch neue Hochs. Diese Sicherheit ist für mich als Aktienanleger eminent wichtig. Canon wird es auch in 20 Jahren noch geben, bei Q-Cells oder Solarworld wäre ich mir da nicht so sicher... . Und die meisten Gesellschaften, wie Canon, Beiersdorf, Exxon, Microsoft, Novartis, Nestle' oder CocaCola, und, und, und schütten Jahr für Jahr Dividenten aus. Viele davon machen das seit Jahrzehnten mit jährlich steigender Dividente.  Und diese Dividentenausschüttungen stellen über die Zeit der Langfristanlage (5/10 Jahre und weit  länger) sogar den größten Wachstumshebel dar (bei Wiederanlage in Aktien). Z.B.- meine Depotposition in E-On- Aktien ist alleine durch Wiederanlage der Dividenten der letzten 5 Jahre um 170 Aktien gewachsen. Diesen Ertrag wirst du in keinem Chart ablesen können. Ich weiß nicht, was du dir unter langfristiger Aktienanlage vorstellst, aber, wenn man z.B. eine Aktie wie Nestle' im Depot hat, dann heißt Langfristanlage eigentlich für immer- es sei denn, man braucht selbt dringend Geld oder die fundamentale Situation von Nestle' würde sich extrem negativ verändern-  damit ist nach Maßgabe der Dinge aber nicht zu rechnen.

Langfrsitig ist also ein sehr auslegbarer Begriff- mancher hält sich eben schon für einen langfristig orientierten Anleger, wenn er seine Position mehrere Wochen hält. Für mich beginnt Langfristanlage ab einer Haltedauer von 5 Jahren- entsprechend wähle ich mir meine Aktien sorgfältig aus.   Aber, wie gesagt, das heißt nicht, dass man nicht reagieren darf, wenn es die Lage erfordert- wie z.B. bei der Citigroup in der Krise.    Aber natürlich muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er mit seinem Geld "arbeitet".

Fundamental gesehen ist für mich die Citiaktie seit einem reichlichen Jahr wieder ein Papier, das für eine Langfristanlage bestens geeignet scheint.   Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Alles wird gut!

13.06.11 16:17

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Aktiennase

schön wie Du das gebracht hast ! Nehme an, dass dies jemanden interessieren wird, gell?
Mich betrifft die Aktienauswahl nicht - hat aber einen bestimmten Grund, dass ich gerade diese genommen habe.

Nun zu Beiersdorf Aktie und Dividende
http://www.welt.de/wirtschaft/article12215485/...ch-78-Cent-wert.html
http://www.finanzen.net/dividende/Beiersdorf

http://boerse.tagesanzeiger.ch/stocks/...view.html?ID_NOTATION=163500
http://www.finanzen.net/dividende/SAP

Wirst aber auch nicht FETT bei den beiden Werten!!!

Unter Strich geht es nur eines mir mich: Crashkurse sind Kaufkurse.
Eine Weile behalten, nicht zu gierig werden um den Absturz nicht mit zu tragen.  

13.06.11 16:21

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Aktiennase:

...Unter Strich sollte heißen:

ich kaufe nur bei Crash und eventuell wenn Rücksetzer angeboten werden.
Sonst lasse ich die Finger davon.  

13.06.11 16:47

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseplusminus1

wenn das deine Strategie ist- ist das doch OK. Und wenn es dir bislang guten Erfolg gebracht hat, spricht auch nichts dagegen. Aber wenn du mit deinen Beispielen irgendwie ausdrücken wolltest, dass sich Langfristanlagen in Aktien nicht lohnen, muss ich dir sehr widersprechen- dies ist immer eine Frage der Aktienqualität- und der Zeitspanne eben. 

Seite: Zurück 1 | ... | 909 | 910 |
| 912 | 913 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben