werde aber auch nicht anfangen. citigroup ist nicht wichtig genug. bin schon zu lange hier, als dass ich mich über einen "neuen" aufregen könnte. ;) Erstens - es ist wohl ein merkwürdiger Zufall,dass der Armanianzugpreis an den Goldpreis gekoppelt ist hat ja nichts mit armani zu tun. nimm statt anzüge 10 schweine. die tun es auch.
Gold hat ausser seinem schönen Glanz und ein paar weniger chemisch Interessanter Eigenschaften keinen trifftigen Grund als Devisenersatz zu fungieren. natürlich nicht. nach logischen gesichtspunkten. trotzdem ist es seit jahrtausenden beliebt und man kann alles dafür eintauschen. und was haben papierzettel für einen triftigen grund? Die Banken können jetzt zum Status Quo zurückkehren und dort weitermachen wo einst richtig Geld zu verdienen gegeben hat - durch die Hypotheken und den Zinsmarkt.
aha. und wer soll diesen markt bedienen? der steuerzahler, der kein geld mehr hat und keines bekommt, weil er nichts mehr hat, um kredite zu besichern? logisch. Die Inflationsrate - die es scheinbar gerade gibt (ausser beim Benzin & Diesel) ist lächerlich - achja. die EZB hat sich aber zum ziel gesetzt, diese unter 3% zu halten. warum? weil sie menschenfreundlich ist? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,772942,00.html Nochmal - die Inflation die wir gerade haben, ist von den Leitzinsmärkten, oder wie man es formulieren mag - gewollt !!!!!
klar. die ist im augenblick eine folge des billigen, in massen gedruckten geldes. sonst nichts.
Die Massen um es mal krass zu formulieren, sollen durch Inflation in Sachwerte "getrieben" werden, damit wieder Hypotheken usw Sachwerte halt -
aber das ist keine verschwörungstheorie. nicht? durch inflation in sachwerte getrieben? das muss ich mir merken.
Jetzt haben wir das Ergebnis von erfolgreicher Indoktrination vor Augen - nämlich einen herb zu teuren und völlig fehl - falsch bewerteten Goldpreiskurs. und? der markt will das so. und der markt hat immer recht. Und Menschen wie Sie - die an das Ende der Welt glauben und jetzt Menschen ein Goldinvestment aufs Auge drücken wollen - wenn Gold so ein toller Investmentansatz wäre ?
im augenblick ein klares ja
Wenn JEDER Gold hat - KANN der Preis nicht hoch sein -
hat aber nicht jeder. hättest du den eingestellten bericht gelesen, wüsstest du es. nochmal für dich: Einen Nachfrageschub erwartet Stöferle von institutionellen Investoren, die derzeit nur 0,15 Prozent ihrer Portfolios in Gold angelegt hätten. "Wir glauben, dass sie die nächste Phase des Gold-Bullenmarktes prägen werden." Private seien laut einer deutschen Studie zu 2,8 Prozent in Gold investiert, da seien Schmuck und Zahngold schon eingerechnet. Die gängige Lehre empfehle eine Gold-Allokation von 5 bis 10 Prozent. http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-dollar-479174/index.do bzw es wird immer mehr Gold auf den Markt geworfen - d.h es hat zunehmend immer weniger Seltenheitswert.
ja. aber bis dahin ist noch ein langer weg. Ebenfalls für einen steigenden Goldpreis sprechen nach Ansicht von Stöferle die steigenden Produktionskosten, die inklusive Abschreibungen derzeit bei etwa 1.100 Dollar liegen würden. Obwohl der Goldpreis seit zehn Jahren kontinuierlich steige, sei erst 2010 die Produktionsmenge des Jahres 2000 überschritten worden. "In Südafrika wird teilweise bereits in vier Kilometern Tiefe gefördert", sagte Stöferle.
Ausserdem - wie soll man sich dann die Zuflüsse von Kapital in andere Finanzwerte wie z.B Aktien erklären wenn Gold ja ach so toll ist! der grund? billiges geld. sonst nichts. viel zuviel billiges geld. das ist ja das größte problem in den usa. geld drucken ohne ende. und was hat es gebracht? nichts. nur steigende kurse ohne substanz.
Gold kann man nicht essen- sicherlich Geld ebensowenig. - deshalb ja Sachwerte kaufen und Unternehmen gehen nicht zwangsläufig Pleite wenn eine heftige Inflation kommt. das ist kein widerspruch. aber statt geld, lieber gold.
d.h dass Aktien die fundamental gut dastehen sind IMMER besser als Gold. hat man gesehen, bei Lehmann, GM, CIT Group. natürlich gibt es ausnahmen. aber das ist ja nicht der punkt. es geht hier in diesem forum im prinzip ja nur darum: citi oder geld oder gold.
Nochmal kurs zu Q-cells und Solarworld - es gibt ja noch einige Kandidaten mehr als diese Zwei Spezialisten - welche minifirmen meinst du? war schon überall drinn. zockeraktien. mehr nicht. aber ich glaube an eine Renaissance in diesem Sektor - natürlich. ist ja auch meine einschätzung. aber die zeit ist noch nicht reif. und woher soll plötzlich der umschwung kommen? ließ mal das da: http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=877#jumppos21942 Nochmal zur Citi - Kursziel unverändert bei 42 € -> was nach wie vor eher den unteren Preis des zukünftigen Entwicklungspotentials der Group darstellt.
witzig. bin 2009 ausgestiegen bei $4.13. andere langzeitinvestoren sind drinnen geblieben und hängen immer noch fest, ohne dass sich was bewegt hätte. warum soll ich das kapital an eine firma binden, bei der sich nichts tut und ich nur verluste damit einfahre.
mit freundlichen Empfehlungen ebenso. EOT. ----------- in ben i trust and so should you!
|