Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 917 von 968
neuester Beitrag: 15.01.25 15:21
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24188
neuester Beitrag: 15.01.25 15:21 von: Highländer49 Leser gesamt: 3168294
davon Heute: 391
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 968  Weiter  

18.07.11 20:29

589 Postings, 6084 Tage Mischka1981Hi,

nach langer Zeit, will ich mich auch mal wiede zu Wort melden. Möchte jetzt niemandem auf die Füße treten, oder einem seine Meinung verbieten, aber qbase hat einfach Recht !!!

War auch sehr lange in Citi investiert, und auch gute Gewinne gemacht. Der letzte verkauf ist schon lange her, leider  ca. +-0. Wollte eigentlich 1000Stk long halten, selbst das habe ich bald nicht mehr eingesehen.

Wieso hat qbase Recht?

-Weil er sich die Meinung der Analysten anhört bzw. liest, und für sich eine eigene Meinung bildet. Diese ist durch seine Erfahrung objektiv und erfolgreich!

Ich denke, er ist einer der Wenigen, der sehr viel Geld an der Börse gemacht hat.

und wenn das hier nicht krank ist, dann weis ich auch nicht mehr:

Die EU-Kommission hat den deutschen Staatshilfen von 175 Milliarden Euro für die Bank Hypo Real Estate (HRE) zugestimmt. Damit es durch die Gelder nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt, muss sich die Bank allerdings restrukturieren. Der von der HRE dazu vorgelegte Plan wurde von der EU gebilligt.

Wieviel Mrd. braucht Griechenland nochmal?, um den Euro zu retten?

Gruß

Mischka

18.07.11 22:55

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...ich sage es nochmal der rs und

diese lächerliche divi hat den weg der citi versaut,in diesem umfeld stände sie einfach besser da,der rs ist schlichtweg verpufft,,,kein großinvestor legt hier kohle an,,,außer um mit der bank zu zocken...der kurs spricht bände,,,da war ich schon mal 2 oder 3 mal,bei ungefähr denselben jahren,,,,allso da wäre ich jetzt..aber kurz vor dem rs bin ich weg und die citi macht mich nicht reich....ich armer....uhuj...  

18.07.11 22:57

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach..ob stände oder stünde...wie siehts

im keller aus...das weiß doch keiner....uhuj....  

19.07.11 00:42

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Citigroup 25? nächstes Ziel!

Der Trend ist klar nach unten gerichtet
ob Dr Ehrlich oder unerehrlich!
Charttechnik verkaufen!!  

19.07.11 01:21

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...wenn die aktien fallen und

das edelmetall steigt dann ist es auch alsdann umgekehrt...oder...was meint ihr?...die welt geht nicht im ganzen unter...uhuj...  

19.07.11 08:47
2

1555 Postings, 5898 Tage qbasedie goldblase wird platzen

das höre ich jetzt schon seit mind. zwei jahren.:)
natürlich, irgendwann. und mit gold kann/muss man genauso spekulieren/damit umgehen, wie mit aktien oder kartoffeln und schweine. keine frage. und ob jemand jetzt noch einsteigen soll/will, dass muss jeder selber entscheiden. obwohl ich davon ausgehe, dass in den nächsten 12 monaten $2000 noch erreichbar sind.

mir ging/geht es (in den letzten zwei jahren) darum, ob man mit gold (und derivate a. den goldpreis) geld verdienen kann oder nicht.
und ja: man kann. wenn man früh genug eingestiegen ist, sogar sehr viel, mehr als mit den banken in den letzten zwei jahren auf jeden fall.

ich kann das platzen der blase ohne stress abwarten. und wenn es soweit ist, verkaufe ich. ich habe auch die citi verkauft, als ich die blase platzen habe sehen, vor zwei jahren (kapitalerhöhungen bis zum abwinken).
wenn ich glaube, die citi bringt mir was, werde ich auch die citi wieder kaufen. doch zumindest in den nächsten zwei jahren sehe ich woanders bessere verdienstmöglichkeiten.

ich bin in keine aktie, keinen rohstoff und auch keine geldscheine verliebt. wenn ich sehe,dass da nichts mehr kommt: weg damit. neues suchen.
und bei gold und citi ist es eben noch nicht soweit, nicht soweit das eine zu verkaufen und das andere zu kaufen.
mehr sag' ich dazu jetzt nicht mehr. ;)

die die eurokrise ist in erster linie eine politikerkrise. die lassen sich von den finanzmärkten vor sich hintreiben und sind planloser als planlos. ich sehe keinen einzigen politiker mit ein bisschen (sach)verstand und/oder durchsetzungsvermögen. alles jammerlappen. einfach zum weinen.
griechenland ist ein mickymaus-land. die tragen fast nichts zur europ. wirtschaftsleistung bei. die könnte dt. alleine auszahlen und fertig. ob die wegbrechen oder nicht ist völlig irrelevant. aber das kapieren die wenigsten und die medien tun ihr übriges.
portugal, irland, ebenso. peanuts.
italiens jährliche neuverschuldung (-4.6 in % BIP) liegt unter dem europäischen schnitt (-6.4%)- die staatsverschuldung in % BIP ist allerdings die zweithöchste in europa, nach griechenland, aber das ist ein anderes thema (sparkurse, steuereinanhmen, usw. wie überall) - also was soll das gejammere? england, japan und usa (die aktuelle debatte hat ja einen grund) haben da viel größere probeme/werte (in japan ist die situation aber ein wenig anders, da werden die meisten schulden von inländern gehalten und die währungsreserven sind wirklich fast unendlich).
die spanier sind halt spanier. die hat es in den letzten zwei jahre sehr hart getroffen, aber die staatsverschuldung in % BIP liegt sogar immer noch unter der von dt.
alles in allem ist die europäische krise (mehr noch als die amerikanische), wie schon gesagt, eine politische.

das die amerikaner (und die welt) es schaffen werden, davon bin auch ich überzeugt. nur der zeitrahmen ist da die frage und meiner meinung nach geht zumindest in den nächsten 5 jahren nichts, oder nur wenig.
weil arbeitsplätze schaffen sich nicht von alleine und derzeit deutet aber auch gar nichts darauf hin, dass es aufwärts geht. die positiven quartalszahlen täuschen über die wahre situation hinweg, und das wissen die meisten anleger (cisco baut gerade 6500 stellen ab [9%! der angestellten], ein gutes zeichen? restrukturierung! ich kann das wort nicht mehr hören. warum sagen sie nicht einfach, dass die lage besch* ist).

aber gottseidank gibt es immer noch viel billiges geld. und das wird es wohl noch länger geben.

Goldman Sachs slashes economic forecast
http://blogs.marketwatch.com/fundmastery/2011/07/...conomic-forecast/
und nun in den sommerurlaub.
cu
-----------
in ben i trust and so should you!

19.07.11 11:38

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseqbase

bei Euro- Land stimme ich mit dir überein, woher du dann allerdings den Glauben an ein künftiges Steigen des Euros zum Dollar nimmst, ist mir ein Rätsel, denn Fakt ist, das die USA als Herrscher über ihre eigene Münze monetär ganz andere Möglichkeiten haben, als das hilflose und träge Euroland. Man ist hilflos verstrickt in allen möglichen politischen und wirtschaftlichen Befindlichkeiten einzelner Staaten, von denen einige wenige extrem leistungsstarke Industrienationen sind, die meisten anderen aber eher wirtschaftlich unbedeutend. Dieses Gefälle kann nicht gut sein für eine Währungsunion von unterschiedlichsten, noch dazu durch die Sprache getrennten Nationen.

-bezüglich den USA gehen unsere Meinungen schon weit auseinander, da sich speziell in den guten aktuellen Geschäftsläufen der meisten S&P 500 Unternehmen die wirtschaftliche Erholung bereits abzeichnet- über den Zeitraum, in dem sich das nachhaltig bemerbar machen wird kann man sich natürlich streiten, aber in einem Jahr sollte sich das nach meiner Meinung bereits deutlich herauskristallisiert haben. Mögliche "Stolpersteine" gibt es aber natürlich auch da- zum Beispiel das "Sparen" der Euroländer bei den Ausgaben wird sich natürlich durch einen Nachfragerückgang bei den Produkten bemerkbar machen- allerdings wird das kaum auf Lebensmittel (Nestle', Coca- Cola) oder Arzneimittel (Novartis) und viele ander Branchen auswirken. Auf die Umsätze von Cisco- Systems schon- die beliefern nämlich eine Unmenge von staatlichen Institutionen auch in Europa- deshalb der Stellenabbau bei Cisco (der bezieht sich übrigens auf  Cisco weltweit)- allerdings ist das im derzeitigen Kurs von Cisco längst eingepreist.

und wenn deine Devise ist- bei niedrigen Preisen einzusteigen und hoch zu verkaufen, dann verstehe ich das mit Gold und Citi speziell in der jetzigen Situation nicht - aber das muss jeder selbst entscheiden

auch ich bin übrigens keinefalls verliebt in irgendeine Aktie- aber erstens halte ich diesbezüglich nur allererste Qualität und zweitens stehe ich natürlich bei meinen Entscheidungen zu meinen ureigenen Schlussfolgerungen -  Analystenmeinungen sind mir übrigens persönlich völlig Wurst- und zur Charttechnik habe ich mich schon geäußert

bezogen auf das Citi- Investment heißt das- es gibt derzeit keinen, aber auch wirklich keinen Verkaufsgrund- ganz im Gegenteil

19.07.11 12:16

1555 Postings, 5898 Tage qbasedu hast recht und ich hab recht

ist das nicht schön? ;)

hab' ich jetzt gerade gefunden und spiegelt die unterschiedlichen meinungen perfekt wider (obwohl sie genau betrachtet das gleiche sagen, nur aus anderen blickwinkeln):

http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/...A-article3808061.html

http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...ch-denkt-article3833526.html

jetzt aber schluss bis in ein paar wochen (oder bis zum 2.august, je nach dem).
-----------
in ben i trust and so should you!

20.07.11 07:47

119 Postings, 4988 Tage Bankster90Kursverfall...

Was ist der aktuelle Anlass für den Kursverfall?

Wo seht ihr einen Boden?

Muss ich ja schon wieder Geld bereithalten zum nachkaufen wenns so weiter geht....

20.07.11 14:34

25 Postings, 5584 Tage willihopedivi

20.07.11 15:54

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseDividente

der "Geldsegen" der nächsten Citi-Quartalsdividente von 1ct je Aktie im August wird natürlich die Konten nicht überborden lassen, aber die Dividentenzahlung in 2012 wird wieder eine angemessene Größenordnung haben- ich gehe von 0,25 bis 0,5 Dollar pro Aktie je Quartal aus, was dementsprechend einer Dividentenrendite zwischen 2,5 und 5% entsprechen dürfte. Auch für mich ist die Citi- Aktie trotz Euro- Krise ein klarer Kauf- aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Alles wird gut!

20.07.11 18:31

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...was ihr da von der zukunft erzählt.,müßte

schon fast vergessen sein...uhuj...  

20.07.11 19:17

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...was man von der zukunft erwartet

...kommt oft anders als man denkt...ein kleines beispiel...wer hätte von den länger investierten hier vor...sagen wir mal einem jahr...die citi unter 4$ gesehen,darüber hätte man gelacht...uhuj....  

20.07.11 20:56

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1aktiennase

bei 2,5 + Rendite bei diesem Risiko - kann man nur lachen - Tagesgeldkonto sind auch ungefähr bei diesem Zinssatz  

20.07.11 20:58

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1uhuj

Du brauchst aber auch nicht alles vergessen, was Du früher zur Citi so geschrieben hast.

So ähnlich ist es mir in Erinnerung:
Citi macht mich reich !!

Sei blos froh, dass Du die Kurve noch gekriegt hast.  

20.07.11 21:00

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1DrEhrlichinves

42 ? auf 45 ? - welches Zeitfenster 5 Jahre oder mehr?  

20.07.11 21:33

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1uhuj

Soros hat auch keine Vorstellung wohin mit der Kohle.

http://derstandard.at/1310511654228/...macht-Anlageprofis-zu-schaffen  

20.07.11 22:04

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...er könnte die knete bei der

citi anlegen,aber von den großinvestoren will wohl keiner der erste sein....uhuj....  

20.07.11 22:15

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...bei 28$ steigt er erst ein...uhuj....

21.07.11 10:42

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseplusminus1

2,5% Rendite?  Aber, aber- nun werde mal nicht Opfer deiner eigenen Propaganda. Ich hatte lediglich angedeutet, dass ich die Dividentenrendite für 2012 zwischen 2,5 und 5% sehe. Die zur erwartenden Kurssteigerungen werden voraussichtlich wesentlich höher ausfallen. Ein Vergleich mit Tagesgeldkonten ist also schon alleine strukturell völliger Nonsens. Natürlich muss keiner in die Citi- Aktie investieren, obgleich einem hier die positiven Entwicklungsaussichten quasi von allen Seiten ins Auge springen, so man sie denn sehen will. Spar halt diese Aktie für dich aus- und wer möchte kann ja sein Geld auch in Gold lagern oder vielleicht auch beim Wetten mit Optionsscheinen verplempern.

21.07.11 15:59
1

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseDrEhrlichInvestor

Tja- Analysten- arme Teufel- die müssen quasi zum Nutzen Ihrer jeweiligen Institution die Argumente auslegen- und da kommt nicht immer das Naheliegende heraus. Und da die Analysteneinstufungen in der Regel kurzfristiger Natur sind, verbietet es sich ja schon fast für den längerfristig orientierten Anleger, darauf zu achten. Ich verlasse mich lieber weiter auf meine eigenen Wahrnehmungen und meine "Aktiennase" - zu der habe ich mittlerweile größtes Vertrauen.

Spaß beiseite- ich sehe das ebenso wie du. Die Citi- Aktie ist historisch billig und demzufolge langfristig eine extrem große Chance.

Alles wird gut. 

21.07.11 20:13

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...ich sehe die citi auch historisch billig..

allso nach der finanzkrise,ich meine die letzte,nicht die jetzige ,die nicht jeder merkt.klar ist das teil billig,genauso billig wie vor ca. 2 jahren und in der zeit danach und das ein paar mal...so gesehen ist die citi stehen geblieben,allso genauso billig wie anno ich total überzeugter war...damals war allerdings für mich land in sicht,die citi stand tief,tiefer konnte sie in dem damaligen gefüge kaum fallen,sonst hätte man sie nicht retten müssen.dann hat die bank die schulden an den staat zurück bezahlt,sie ist stehen geblieben,dann rs und divi..sie ist stehen geblieben oder ging eher zurück....aber die citi ist immer noch eine bank,damit meine ich ,die perspektiven für banken haben sich grundlegend geändert.die verschuldung von staaten bringt es an den tag wie banken leicht geld verdienen konnten und immer noch können durch rettungspakete auf dem buckel des steuerzahlers.ich sehe hier eine extrem große chance nix zu verdienen...uhuj...  

21.07.11 20:34

1547 Postings, 5737 Tage aktiennaseuhuj

und so, wie du die Dinge für dich siehst befürchte ich, dass du diese Chance nutzen wirst - schade eigentlich- aber das Wichtigste ist, dass du konsequent nach deiner Entscheidung handelst- es bringt ja nichts- sich nach Meinungen zu richten, die du aus irgendwelchen Gründen nicht teilen kannst, stiimts?  Dann wirst du halt mit anderen Aktien reich. Wirf mal einen Blick auf die Cisco- Aktie (ebenso wie die citi eine Riesenchance) oder auf Nestle', oder auf Swedish Match.

In diesem Sinne- alles wird gut!   

22.07.11 13:51

1547 Postings, 5737 Tage aktiennasealso

nur mal so nebenbei- eben hat General Electric Zahlen für Q2 gemeldet und einen Ausblick auf Q3 und Q4 gegeben- alle Erwartungen wurden weit übertroffen. Warum ist das so wichtig? GE ist wegen seiner breiten Produkt-/ Angebotspalette (von Finanzdienstleistungen über Medizintechnik bis hin zu Flugzeugturbinen und Windkraftanlagen und vieles mehr) ein Gradmesser für die Situation und die Entwicklung der US Wirtschaft......... - mehr muss man dazu nicht sagen.

Falls es jemand noch nicht bemerkt hat- all das ist auch positiv für die Citi- Aktie.

Also- alles wird gut!

Seite: Zurück 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben